hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. März 2014 Das bleibt bis zu CL-Quali erhalten? Natürlich. Fuchs hat für Mattersburg im Jahre Schnee auch eine rote Karte ausgefasst und war, als er für Schalke Jahre später international spielte, gesperrt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 20. März 2014 Und wie einige User schon schrieben: Trotz Ausscheiden kann man auf die Mannschaft nur stolz sein und hoffen, dass sie auch aus diesen 2 Spielen ihre Lehren ziehen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. März 2014 es fehlt einfach die klasse gegen fener hat man sich halt auf pech rausgeredet, das wars halt damals schon nicht selber schuld Finde ich ich eher nicht, daß es eine Klassefrage ist. Soriano war im ersten Spiel relativ isoliert und man hat zu wenig den Raum über die Flügel genutzt - heute war irgendwie nicht sein Tag, obwohl er das Tor schön gemacht hat. Und die Fehlentscheidung war für mich spielentscheidend. Mit noch einem Mann weniger schaue ich mir nämlich gerne noch einmal an, wie Basel das souverän verteidigt. Heute hat man einfach auch gesehen, daß Fußball eine Kopfsache ist. 1:0 und ein Mann mehr, da fühlt man sich sicher, dann die kalte Dusche und plötzlich muß man gegen einen defensiv starken Gegner 2 Tore machen. Damit waren sie auch mental überfordert bzw .verunsichert, da hätte wohl nur ein Tor die Sicherheit zurückgebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. März 2014 Genau solche Meldungen mein ich aber... Redest immer von Respekt und blabla... und dann so eine Meldung. Ich bin jetzt mal so frei und sag, dass ich grundsätzlich ein fairer und niveauvoller User hier bin, aber was du heut abziehst ist ja nicht normal. Und ich wollte dich ja nicht beleidigen, sondern das war ernst gemeint. Wenn du mit solchen Situationen nicht umgehen kannst, wie oben zitierstes Posting anscheinend zeigt, dann lass es den Mod zu spielen. Ich will das nicht machen bzw. trau ich es mir nicht zu, aber als Mod sollte man schon zwischen Posts unterscheiden können, die in der Emotion getätigt werden und welchen die halt dauerhaft unter aller Sau sind. War ein wichtiges Spiel, da ist doh klar dass auch Emotionen mitspielen. muss sagen, ich schätze die arbeit von mrbonheur sehr. vor allem, dass er immer die verstecktesten transfernews aus den tiefen des internet hervorholt, aber ich gebe dir trotzdem recht. irgendwie ist bei mrbonheur der wurm drin seit ein paar wochen. angerührt wie eine alte in den wechseljahren. mimosenhaftigkeit passt ungefähr so gut hier her, wie ich auf die diplomatische akademie... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 Genau solche Meldungen mein ich aber... Redest immer von Respekt und blabla... und dann so eine Meldung. Ich bin jetzt mal so frei und sag, dass ich grundsätzlich ein fairer und niveauvoller User hier bin, aber was du heut abziehst ist ja nicht normal. Und ich wollte dich ja nicht beleidigen, sondern das war ernst gemeint. Wenn du mit solchen Situationen nicht umgehen kannst, wie oben zitierstes Posting anscheinend zeigt, dann lass es den Mod zu spielen. Ich will das nicht machen bzw. trau ich es mir nicht zu, aber als Mod sollte man schon zwischen Posts unterscheiden können, die in der Emotion getätigt werden und welchen die halt dauerhaft unter aller Sau sind. War ein wichtiges Spiel, da ist doh klar dass auch Emotionen mitspielen. Das ist doch lächerlich Trollposts als Emotion abzutun. Die ersten zehn Posts wurden von Austrianern gepostet, 2/3 waren Spam oder Beleidigungen. Kann mir nicht vorstellen, dass Du alle Beiträge gesehen hast Dann wirfst Du mir auch noch vor, dass ich nicht damit umgehen kann und legst mir nahe den Modposten niederzulegen, weil ich keine Lust habe, alle Posts einzelne zu entfernen und Situation beruhigen lassen will, einfach Schau mal wie ordentlich mittlerweile diskutiert wird, also hat sich das sehr wohl ausgezahlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 20. März 2014 Geh bitte, mrbonheur ist mit Abstand der beste Mod, den dieses Forum hatte, seit ich dabei bin, und das ist mittlerweile schon ein Zeitl. Die Threads zu closen war genau das Richtige. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 20. März 2014 Finde ich ich eher nicht, daß es eine Klassefrage ist....Heute hat man einfach auch gesehen, daß Fußball eine Kopfsache ist. 1:0 und ein Mann mehr, da fühlt man sich sicher, dann die kalte Dusche und plötzlich muß man gegen einen defensiv starken Gegner 2 Tore machen. Damit waren sie auch mental überfordert bzw .verunsichert, da hätte wohl nur ein Tor die Sicherheit zurückgebracht. für mich ist das was du beschreibst eine klassefrage wie gehe ich mit ungewohnten situationen um, wie verarbeite ich rückschläge, kann ich unter druck meine leistung abrufen? dass salzburg das zeug zu einem spielrausch hat, hat man auch gegen ajax gesehen sie scheitern aber (noch), wenn der gegner sie aus dem konzept bringt salzburg hat am schluss keinen ball mehr an den mann gebracht, obwohl sie vorher perfektes kurzpassspiel betrieben haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. März 2014 Wann hat Alan denn die erste Gelbe bekommen? War das eh bei der eigentlich Roten? Spielbericht vom Schiri würd mich interessieren, wenn er die Tätlichkeit geahndet hat, darf der nie und nimmer Gelb geben. Aber gut, die Ausrede wäre zu leicht, gescheitert ists heute einfach an uns selbst und einem gnadenlos erfahrenen Basel, das genau weiß, wann es seine Chancen hat und diese nutzen kann. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Monaten der internationalen Abstinenz einige Vögel wieder vertschüssen, die sich mittlerweile hier eingefunden haben. Auch von RBS-Seite. Teilweise macht das keinen Spaß mehr und der Höhenflug hat einigen wirklich nicht gut getan, weshalb ich über die Spiele gegen Basel gar nicht so unglücklich bin. Nächstes Jahr gibts dann die richtige Feuertaufe und ich hoffe, dass die Mannschaft gehalten und ausgebaut werden kann. (Wobei ich denke, dass Mane nun fix weg ist, wenns international zu keinen richtigen Wundern reicht) Auch wenn ich mrbonheur oft nicht zustimmen kann und zensur jeglicher art verteufle, die entscheidung, den thread nach dem hohen Trollschnitt einfach für 10 min zu closen war gut so. In einem Forum gehts darum, konstruktiv diskutieren zu können, nicht Spott und Bosheit der Konkurrenz ertragen zu müssen. Man sieht ja, dass diese Typen keine Lust haben, mehr als 10 Minuten in die Diskussion zu stecken, sonst wären jetzt auch noch so viele da. In dem Fall ist es weniger Zensur als eher Hygiene der Diskussionskultur. Nicht umsonst hat selbst das Standardforum zensurierende Mods. Gratulation an Basel. Die tragen ihre internationale Erfahrung und Kampfleistung einfach trotz der jährlichen Abgängen und scheinbaren Qualitätsverlust immer weiter und spielen zurecht immer international gut mit. Heute spielten sie aber beinahe mit 22 Mann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. März 2014 Schau mal wie ordentlich mittlerweile diskutiert wird, also hat sich das sehr wohl ausgezahlt. der zweck heiligt aber nicht die mittel. lösch halt die ganz argen posts raus, wenn du nicht anders kannst, aber gleich einen kompletten thread lahmzulegen halte ich für verfehlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 20. März 2014 für mich ist das was du beschreibst eine klassefrage wie gehe ich mit ungewohnten situationen um, wie verarbeite ich rückschläge, kann ich unter druck meine leistung abrufen? dass salzburg das zeug zu einem spielrausch hat, hat man auch gegen ajax gesehen sie scheitern aber (noch), wenn der gegner sie aus dem konzept bringt salzburg hat am schluss keinen ball mehr an den mann gebracht, obwohl sie vorher perfektes kurzpassspiel betrieben haben Ich denke, das liegt sicher daran, dass die Mannschaft sehr jung ist. Sind eben die Kehrseiten unserer momentanen Spielweise. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) RBS kein Auswärtstor Basel 2 Auswärtstore RBS kein Tor nach einem Standard Basel 2 Tore nach einem Standard Gulacsi beim 2.ten Tor mitschuldig Sommer in beiden Partien fehlerfrei Ich denke bei den aufgezählten Punkten sieht man letztendlich was auf hohem Niveau entscheidend sein kann/ist. Da nutzt der schönste Fußball nichts, wenn man keine Tore macht (damit verliert man aber noch nicht) - bekommen darf man sie auf solch hohem Niveau nicht. Meiner Meinung nach hat man nach dem Rückstand trotz numerischer Überlegenheit keinen Plan mehr gehabt, wie man die Partie noch drehen kann. War heuer ja auch noch nicht sooft nötig, bzw. gegen Gegner die deutlich unter dem FC Basel anzuordnen sind. Ich denke man sollte trotzdem mit der Leistung zufrieden sein, auch wenn die ein oder andere Partie dazu verleitet hat, vom Finale zu träumen. Edith meint noch: kam es nur mir so vor, oder war vor allem Kampl gegen Ajax um eine Klasse besser (soll jetzt nicht heißen, dass er gegen Basel schlecht war, aber so dominant wie gegen Ajax eben nicht)? bearbeitet 20. März 2014 von Austria_WAC 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. März 2014 Fußball ist aber das mit den toren. Jeder hat gesehen wie chelsea die CL gewonnen hat und dabei auch groß aufspielende mannschaften alt aussehen ließ. Basel hat sich damit vertraut gemacht und verdient respekt für diese leistung. Von mir nicht, weil mir diese Art von Fußball einfach nicht gefällt - egal, ob ihn Basel oder Chelsea spielt. However - wenn Salzburg einen Bruchteil der Chancen verwertet (weil es ist ja nicht so, daß die Basler keine zugelassen hätten) und die rote Karte gegeben wird, dann fahren die mit einer Packung wie der WAC nach Hause. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. März 2014 stimmt schon, aber nochmals, das verwerten der torchancen ist ein qualitätsmerkmal. die zuteilung bei standards ist ebenfalls ein qualitätsmerkmal. in beiden punkten haben wir heute kläglich versagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 20. März 2014 http://www.blick.ch/sport/fussball/europaleague/basel-nach-voellig-verrueckter-partie-im-viertelfinal-id2743633.html ganz unten im Artikel gibts die Statistik zum Spiel Ballbesitz 60%, Schüsse aufs Tor 7:2 Am Ende darf man da halt net wegen Schiri oder anderem jammern wenn man die Tore net macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 20. März 2014 Das ist doch lächerlich Trollposts als Emotion abzutun. Die ersten zehn Posts wurden von Austrianern gepostet, 2/3 waren Spam oder Beleidigungen. Kann mir nicht vorstellen, dass Du alle Beiträge gesehen hast Dann wirfst Du mir auch noch vor, dass ich nicht damit umgehen kann und legst mir nahe den Modposten niederzulegen, weil ich keine Lust habe, alle Posts einzelne zu entfernen und Situation beruhigen lassen will, einfach Schau mal wie ordentlich mittlerweile diskutiert wird, also hat sich das sehr wohl ausgezahlt. Ja ist ok... wie gesagt, ich muss dich auch keine und schicken... das ist Respektlos wenn ich direkt mit einer Person schreibe und ja ich hab nicht alle posts gesehen und gegen das Löschen hab ich nichts gesagt, eher gegen das Sperren des Threads allgemein und wies mir halt vorgekommen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts