Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Wenn man die Andeutungen etc. mitbekommen hat ja, wenn wirs in die Gruppenphase schaffen.

Und nicht mal das würd ich als gegeben ansehen.

Wenn es zu einem Abgang eines wichtigen Spielers oder einer schweren Verletzung kommt, könnte etwas passieren, ansonsten nicht.

KAnn man bei euch davon ausgehen das Transfertechnisch nix mehr passieren wird oder wird eventuell noch einer kommen oder gehen?

Wie siehts bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach diesem Aderlass an Spielern und dem möglichen Grozurek Abgang sollte das wohl machbar sein!

Selbst der WAC schafft es mit wenig finanz.Möglichkeiten neue Spieler zu holen!

Das die nur für ein Butterbrot dort spielen,vermute ich mal nicht!

Auch Kleinvieh macht Mist! Wir brauchen derzeit keinen zusätzlichen Spieler in der Offensive, so einfach ist das. Und nachdem an allen Ecken und Enden geschaut wird, die Ausgaben für die Profiteams zu reduzieren, wäre es nicht zu verantworten, noch einen Spieler zu holen, wo wir überbesetzt sind.

Und ein Grozurek ist NICHT abgegangen, solange der NICHT abgegangen ist. Auch wenn das in deinem Hirn keinen Unetrschied macht.

Und wenn du schon den WAC anführst, wie schaut denn dessen Kaderplanung aus? Wie viele Plätze hatten die frei? Wie viele sind gegange, wie viele gekommen? Wer wurde hochgezogen? Nachdem du ja gscheit genug bist, dieses Beispiel zu bringen, kannst du sicher auch diese Fragen beantworten. Ich bin gespannt.

Wie ich schon gepostet habe,warum schaut man sich den jungen Mann nicht unverbindlich an?

Wozu? Wenn kein Platz im Kader ist, dann ist kein Platz im Kader. So baut man sich auch einen schlechten Ruf auf. Spieler antanzen lassen und dann sagen: "Wir haben eh keinen Platz."

Der wird sich gar nicht verarscht vorkommen. Und sowas spricht sich herum!

Dann ist es schon zu spät :davinci:

Dann streich von mir aus Prosenik weg (Zoki machts offensichtlich nicht) und du hast immer noch drei Spieler für eine Position.

Das sollte bei markouz wohl nicht das Problem sein. Das ist eines der wenigen posts wo ich Trifon zustimme

1. Wir wollen den Profibetrieb auf gesunde Beine stellen. Da macht auch das vermeintlich geringe Gehalt eines Markouz was aus.

2. Es geht nicht nur ums Gehalt, sondern auch um den Kaderplatz bzw. die Perspektive. Und da sind wir mit elf Spielern für 4 Positionen klar breit genug besetzt.

glaubst du echt, dass markoutz mehr verdient als grozurek? er ist ein amateur und gerade bei Cambuur-Leeuwarden abgeblitzt, wie viel gehalt kann sich der schon erlauben? ihn könnte man sicher auch noch 1jahr zu den amateuren stecken bzw bei dem verletzungspech von rapid würde er sicher bald in die kampfmannschaft kommen und rapid sollte das gehalt locker stemmen können

falls grozurek geht würde ein billiger ersatz sicher nicht schaden. starkl verletzt sich gerne, schobesberger durfte auch schnell die härte der BL kennenlernen, kuen war erst verletzt, hofmann wird auch nicht jünger

sah man auch bei rbs wie schnell sabitzer doch zum einsatz kam. alan gesperrt, ilsanker verletzt und schon ist man froh einen breiteren kader zu haben

Grozurek geht aber nicht. Und das ist der springende Punkt. So lange er im Kader steht, besetzt er einen Platz und verbraucht Gehalt. Wenn er weg ist, könnte man sich Markoutz anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

1. Wir wollen den Profibetrieb auf gesunde Beine stellen. Da macht auch das vermeintlich geringe Gehalt eines Markouz was aus.

2. Es geht nicht nur ums Gehalt, sondern auch um den Kaderplatz bzw. die Perspektive. Und da sind wir mit elf Spielern für 4 Positionen klar breit genug besetzt.

Also war der Grahovac Wechsel für dich eine Schnapsidee, alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Generell sollte man einmal den Kader als Ganzes im Blick behalten:

Beric / Alar / Prosenik

Kainz / Schobesberger / Grozurek - Schwab / Schaub - Hofmann / Starkl / Kuen

Petsos / Wydra - Grahovac / Haring

Schrammel / Stangl - Sonnleitner / M. Hofmann - Dibon / Behrendt - Pavelic / Weinwurm / Schimpelsberger

Novota / Maric / Knoflach

Das macht derzeit einen 27-Mann-Kader!!!

Selbst wenn man Haring, Prosenik und Weinwurm wegrechnet, sind wir immer noch bei gut aufgestellten 24 Mann! Bekanntlich gibt es aber die Absicht, jedes Jahr 2-3 Amateure heranzuführen bzw. mittrainiern zu lassen. Und damit müssen ja nicht einmal genau diese drei Genannten gemeint sein. Wer weiß, wer sich sonst noch aufdrängt ...


Also war der Grahovac Wechsel für dich eine Schnapsidee, alles klar.

Wo sage ich das? Woraus schlussfolgerst du das? Und bitte bei der Antwort ebenso konkret sein wie bei deinem Einzeiler. Danke.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wo sage ich das? Woraus schlussfolgerst du das? Und bitte bei der Antwort ebenso konkret sein wie bei deinem Einzeiler. Danke.

Deine Argumente gegen Markoutz treffen 1:1 auch auf den Grahovac Wechsel zu - und der hat noch zusätzlich 1) Ablöse gekostet und ist 2) Ausländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deine Argumente gegen Markoutz treffen 1:1 auch auf den Grahovac Wechsel zu - und der hat noch zusätzlich 1) Ablöse gekostet und ist 2) Ausländer.

1:1 ist falsch. Wir haben aktuell 4-5 Personen für zwei Positionen im DM. Das ist ein Verhältnis von 1:2 oder 1:2,5 und noch als gesund zu bezeichnen, wenn man sich den Gesamtzusammenhang (Kaderplätze anschaut). Dagegen sind 12 Spieler für 4 Positionen (inkl. Markoutz) als ungesund zu bezeichne, entspricht es doch einem Verhältnis von 1:3.

In dem einen Fall kann man einen Zugang gutheißen, vor allem wenn es sich um eine (angeblich) einmalige Möglichkeit bzw. ein Supertalent handelt. Im anderen Fall kann man das einfach nicht. Oder ist Markoutz der neue Alaba? Das wiederum wäre mir neu.

PS Mir wurde soeben zugezwitschert, dass ein Markoutz mehr Arbeitslose bekommt, als ein Grahovac bei uns verdient. (Quelle ist sehr gut.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Wo wir schon beim Thema sind,ich hätte gerne Trdina gehabt.

Letzte Saison beim Aufsteiger 9 Tore in 21 Spielen,in dieser Saison nach 2 Runden bei 1 Tor und 1 Assist,lieber holt man ihn wenn er mal um die 700k kostet ist meine Vermutung.

Genauso wir Beric ein Slowene,nur trifft der ins Tor.

Jedoch wenn man jederzeit mit einem anderem Sportdirektor ins Rennen geht welcher die Liga nicht kennt,darf man von solchen Aktionen nur getrost träumen,bin schon gespannt auf die Partie Vs.WAC.

und zoki nennt seine wunschspieler natürlich nicht......wie oft spielst du fifa manager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

1:1 ist falsch. Wir haben aktuell 4-5 Personen für zwei Positionen im DM. Das ist ein Verhältnis von 1:2 oder 1:2,5 und noch als gesund zu bezeichnen, wenn man sich den Gesamtzusammenhang (Kaderplätze anschaut). Dagegen sind 12 Spieler für 4 Positionen (inkl. Markoutz) als ungesund zu bezeichne, entspricht es doch einem Verhältnis von 1:3.

In dem einen Fall kann man einen Zugang gutheißen, vor allem wenn es sich um eine (angeblich) einmalige Möglichkeit bzw. ein Supertalent handelt. Im anderen Fall kann man das einfach nicht. Oder ist Markoutz der neue Alaba? Das wiederum wäre mir neu.

Das durchschnittliche Niveau der 4 DM/ZM ist sehr hoch, bei den Offensivpositionen ist das wesentlich niedriger. Allein Prosenik hat noch kein Spiel gespielt, Kuen ist rekonvaleszent, Grozurek ist Grozurek. Auch Starkl und (noch?) Schobesberger haben nicht dieses Standing.

Dazu sind die Kosten von den beiden sicherlich nicht vergleichbar, Markoutz ist Österreicher und auch jünger. Ist Grahovac ein Alaba? Nein, dennoch verlierst du kein schlechtes Wort über den Wechsel. Markoutz für ein Jahr mit Vereinsoption zu testen hat genau gar keine Nachteile.

Ich kritisiere Rapid übrigens nicht dafür, dass sie ihn nicht holen. Aber so zu tun als ob das eine Schnapsidee wäre und völlig an den Haaren herbeigezogen ist hauptsächlich polemisch (so wie die Alabaaussage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.