Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 21. Juli 2014 Fuer an verteidiger hat er geschätzte 10kg zu wenig auf ser waage. Als fluegel kann ers mit technik machen aber als verteidiger hat er mmn zu wenig körper 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. Juli 2014 Ich versteh dich, aber hat sich wirklich jemand erwartet, dass der Verein von heute auf morgen ein komplett anderer ist? Solche Dinge brauchen leider Zeit, wichtig wird jetzt sein, dass man mit dem Stadionbau und der dazugehörigen Neuaustellung der Organisationsform wieder einen Schritt weitermacht. Und im neuen Stadion steht der Verein dann endlich so da, wie er es sollte. Wir müssen aber nicht bis zum Stadionneubau warten um transparent zu arbeiten. Wir brauchen trotz gegenteiliger Zusicherungen noch immer Transfergeld, um Altlasten zu tilgen? Scheisse, aber dann sollte das wenigstens auch so gesagt werden. Wir stellen ein junges Team auf und verzichten auf routinierte Neuzugänge? Ok, dann braucht es aber nicht auch noch so krasse Baustellen wie es RV zu sein scheint. Man wirft Müller immer vor er macht zu wenig - wann sagt Barisic mal was anderes als 'das ist unser Wunschspieler' und 'wir wollen unsere erfolgreiche Arbeit weiterführen'? Und dann laufen gegen Salzburg Grozurek und Hofmann als AV auf. Da schaut jeder möglichst nicht anzuecken und Vereinslinie zu fahren. Müde waren sie nicht, aber auf die Defensive haben sie keine großen Wert mehr gelegt, als Schobesberger kam. Das galt aber auch für die anderen 9 Feldspieler, und auch schon bevor er kam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 Schobesberger. der gefàllt mir auch gut. Hat aber nie die Durchschlagskraft wie ein Burgstaller, schon alleine aufgrund der körperlichen Voraussetzungen. Nichts desto trotz ist er ein Hoffnungsschimmer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. Juli 2014 Das galt aber auch für die anderen 9 Feldspieler, und auch schon bevor er kam. Die anderen Feldspieler waren halt schon 6 Gegentore lang am Platz. Genau darum gehts ja, glaube nicht, dass er in einer Startaufstellung je das Level von Burgstaller erreichen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 Deine Meinung. Der ich mich absolut nicht anschließen kann. nur mit spielerischen Mitteln gewinnst in unserer Liga nicht mal einen Blumentopf. Dazu brauchst du schon einen Kader wie Sbg, sonst bist auf dem falschen Weg. Jeder Offendivspieler prallt 5m ab wenn ihn ein Verteidiger berührt. Aber ja, ich warte klarerweise noch ab ob ich mit meiner Annahme richtig liege. Die Befürchtung habe ich allerdings allemsl, weil man mit Kainz wieder so einen Spieler verpflichten will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 Schobi ist auch eher ein kantischer Typ als ein Burgstaller Typ! Aber ist ja an der Stelle egal! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 Alar ist kein Boyd, das wissen wir. Der ist auf andere Art sehr wichtig. Es hätte auch keinen Sinn, ihn da groß umzupolen. Grozurek, da teil ich deine Ansicht, dem würd ein Didi Kühbauer sehr gut tun. Schaub schätzt du mMn vollkommen falsch ein. Wenn er abtaucht, ist das mEn vor allem körperlichen Verschnaufpausen geschuldet, aber nicht dem Kopf. Dass er immer will, das merkt man, wie ich finde, durchaus. Aber sicher wird er wohl kein Spieler werden, der den Mund aufmacht und andere anfahrt. Das ist nicht sein Profil. Wollen tun fast alle, wie ich finde. Sonst hätten wir so manchen Punkt vergangene Saison nicht gemacht, als es spielerisch kaum flüssig war. Wir haben natürlich mit Burgstaller und Boyd zwei absolute Kämpfer verloren, aber wir haben auch einen Schwab gewonnen. Das sollte man nicht vergessen. Der ist ein absoluter Leader, wie ich meine. Und auch ein Dibon wird dahingehend hoffentlich noch wichtiger werden, wenn er mal länger verletzungsfrei bleibt und sich auch sportlich zu einem Leistungsträger mausert. Alar muss sein körperloses Versteckspiel ändern sonst hat er auf der Mittelstürmer Position nichts zu suchen. Da ist mir noch lieber er spielt hängend. Quslität hat er ja ohne Frage. Schaub ist für mich ein eigenes Kapitel. Ein super Kicker wie wir wohl keinen zweiten haben, aber es kommt für das Team viel zu wenig raus. Schön anzusehen aber 0,0 Effizienz. Ich hoffe aber er stellt das noch ab. Vor allem vermisse ich den Zug zum Tor, das ist mit seiner Defensivschwäche das größte Manko. Es bringt das Team null weiter wenn er auf der Mittelauflage 3 Spieler aussteigen lässt und dann quer über den Platz dribbelt. Der öffnende Pass, der eigene Zug zum Tor, der Abschluss an sich, daran muss er noch arbeiten, erst dann ist er für uns so wertvoll wie viele jetzt schon behaupten obwohl er bis auf die El Quali letztes Jahr bisher nichts entscheidendes geleistet hat. Völlig zurecht hatte er gegen Sabitzer und Burgstaller kein Leiberl. Ich hoffe dies war tatsächlich nur ein Formtief. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2014 Jawoll. Kantischer is back 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 Jawoll. Kantischer is back Hahahahaha fucking autokorrektur!!!!!! Ich hasse es!!! Jantscher heißt der Typ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 Alar muss sein körperloses Versteckspiel ändern sonst hat er auf der Mittelstürmer Position nichts zu suchen. Da ist mir noch lieber er spielt hängend. Quslität hat er ja ohne Frage. Schaub ist für mich ein eigenes Kapitel. Ein super Kicker wie wir wohl keinen zweiten haben, aber es kommt für das Team viel zu wenig raus. Schön anzusehen aber 0,0 Effizienz. Ich hoffe aber er stellt das noch ab. Vor allem vermisse ich den Zug zum Tor, das ist mit seiner Defensivschwäche das größte Manko. Es bringt das Team null weiter wenn er auf der Mittelauflage 3 Spieler aussteigen lässt und dann quer über den Platz dribbelt. Der öffnende Pass, der eigene Zug zum Tor, der Abschluss an sich, daran muss er noch arbeiten, erst dann ist er für uns so wertvoll wie viele jetzt schon behaupten obwohl er bis auf die El Quali letztes Jahr bisher nichts entscheidendes geleistet hat. Völlig zurecht hatte er gegen Sabitzer und Burgstaller kein Leiberl. Ich hoffe dies war tatsächlich nur ein Formtief. Ich sehe in Schaub eigentlich eine ganz andere Art Spieler als in Sabitzer oder Burgstaller. Letztere sind eindeutig am Flügel zu Hause, weil sie körperlich stark, präsent, schnell und durchschlagskräftig sind. Schaub dagegen ist für mich ein Spieler fürs Zentrum, der den Ball mal sichern kann, der eher die Ballverteiler-Rolle übernimmt. Früher hätte man dazu 10er gesagt, diese Position gibts halt im modernen Fußball kaum noch. Am ehesten würde ich Schaub auf der mittleren Position der offensiven 3er-Reihe in einem 4-2-3-1 sehen. Flankiert von Alar (links) und Hofmann (rechts) und Beric davor würde das schon ganz gut aussehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 Ich sehe in Schaub eigentlich eine ganz andere Art Spieler als in Sabitzer oder Burgstaller. Letztere sind eindeutig am Flügel zu Hause, weil sie körperlich stark, präsent, schnell und durchschlagskräftig sind. Schaub dagegen ist für mich ein Spieler fürs Zentrum, der den Ball mal sichern kann, der eher die Ballverteiler-Rolle übernimmt. Früher hätte man dazu 10er gesagt, diese Position gibts halt im modernen Fußball kaum noch. Am ehesten würde ich Schaub auf der mittleren Position der offensiven 3er-Reihe in einem 4-2-3-1 sehen. Flankiert von Alar (links) und Hofmann (rechts) und Beric davor würde das schon ganz gut aussehen. +1 für mich ist er auch kein echter Flügelspieler! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juli 2014 für mich ist schaub ein klassischer falscher neuner, hehe. irre die modernen begriff. +1 für mich ist er auch kein echter Flügelspieler!+2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.D. Spitzenspieler Geschrieben 21. Juli 2014 Wobei Alar aber auch kein Flügelstürmer ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 für mich ist schaub ein klassischer falscher neuner, hehe. irre die modernen begriff. +2 wobei "klassisch" und "falscher neuner" im selben Satz auch leiwand is 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 Der wird nie Stammspieler bei Rapid sein. Kann mir gut vorstellen, dass er als Wechselspieler gegen müde Gegner seine Scorerpunkte macht, mehr aber nicht. Das sagst du, seitdem er sich gegen Celtic nervös und unglücklich angestellt hat. Dafür hat er schon vor zwei Jahren Rapid, Red Bull und die Stöger-Austria schwindlig gespielt. Ich vermute nicht, dass er seitdem abgebaut hat. Auch wenns nur die RL ist (+Cup und EL), so ist es doch nicht schlecht, wenn man sich die Einsatzzeiten hernimmt: 2011/12: 25 Spiele, im Schnitt 74 Minuten am Platz 2012/13: 33 Spiele, im Schnitt 73 Minuten am Platz 2013/14: 35 Spiele, im Schnitt 78 Minuten am Platz Das sind nicht die Daten eines Spielers, der nur zum Wechselspieler taugt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts