wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2014 Das sollte man halt auch nicht vergessen.... Die Burschen sind teilweise keine 22 ..... Die haben vom Geschäft an sich mit Sicherheit nicht die Erfahrung, die man braucht und sind auf ihre Vertrauten angewiesen, die in den meisten Fällen leider nur die $$$ in den Augen haben... Egal ob Spielermanager, Bruder, Vater, Mutter... Im Endeffekt gibt es für sowas keine Lösung, es sei denn du bist ein ganz, ganz, ganz großer Verein wie der Fc Bayern München und schottest deine Spieler so früh wie möglich von allen ab.... Ein Alaba z.B wurde wohl von allen Einflüssen, die den Fc Bayern München wiedersagten, abgeschottet seit dem ersten Tag als er auf die Akademie kam... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2014 Bitte...Red Bull Klauseln? Kann man sich abschminken, im aller, aller, aller schlimmsten Fall, kauft ihn dann der FC Zwetschkenknödel oder wer auch immer (man hat ja eh 3-4 verschiedene offiziell frei handelnde Vereine unter dem Mutterkonzern) und verleiht ihn wieder an RB.... oder um es anders zu sagen..... Schaub bekommt im neuen Vertrag eine Klausel die besagt, er darf nur für 20 Millionen (oder drüber) zu einem Verein unter der Führung von Red Bull wechseln (ist glaub ich sogar rechtlich gar nicht möglich, aber wurscht...) RR will ihn unbedingt haben.... Also kauft ihn Liefering oder Pasching mit dem Geld von RB und verleiht ihn direkt an RB weiter.... Die Frage, ob das legal oder zulässig ist, mal außen vor gelassen, aber rein semantisch man könnte so eine Klausel ziemlich wasserdicht formulieren, indem man festlegt, dass der Spieler für einen gewisse Zeitraum (2-3 Jahre) nicht bei bestimmten Vereinen (Salzburg, Leipzig) gemeldet werden darf, oder es wird eine Pönale in exorbitanter Höhe fällig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2014 @holybatman: ganz ehrlich - bist du nicht zu harsch? versuche es mal aus der Sicht TB09 zu sehen..... für ihn ist das Nationalteam der USA ein sehr konkretes Anliegen...... und leider bekam er den Stellenwert der Ö - BL auf dem Tablett serviert, mit einer glatten Nichtnominierung für die WM, und bei aller Liebe: Er wäre sicherlich nicht massiv abgefallen, gegenüber den Spielern, die im Moment am Bankerl sitzen im US Team...... Weißt du, so sehr es mich ärgert, dass er weg ist - aber man muss schon ein wenig an die Spieler und deren persönliche Planungen denken anstatt diese einfach zu verteufeln..... Und JA, wäre ich er, würde ich auch aus Ö weg wollen...... Ich war ja seit dem Trainingsstart ein paar mal beim Training dabei. Es mag zwar bei den Matches letzte Saison nicht so aufgefallen sein, aber in fast allen Trainings die ich sah, war Boyd eine Klasse stärker als der Rest des Kaders. Der ist auf jeden Fall bereit für eine neue Herausforderung und das war ihm schon länger bewusst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2014 Man kann das jetzt ausdiskutieren, aber ist es nicht so, dass sobald der Spieler einen neuen Vertrag bei Verein XY hat, sein alter Vertrag bei Rapid Wien (samt Klausel so wasserdicht wie sie auch sein mag) seine Wirkung verliert, da das Dienstverhältnis beendet ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 30. Juni 2014 Tormann, Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld passt gut. Aber fast alles, was rundherum um diesen zentralen Block herumflattert macht mir große Sorgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2014 Man kann das jetzt ausdiskutieren, aber ist es nicht so, dass sobald der Spieler einen neuen Vertrag bei Verein XY hat, sein alter Vertrag bei Rapid Wien (samt Klausel so wasserdicht wie sie auch sein mag) seine Wirkung verliert, da das Dienstverhältnis beendet ist? Dann schreibt man es in den Kaufvertrag auch noch mal dazu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Juni 2014 Wäre nicht auch Sukuta Paso wieder am Markt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2014 Wäre nicht auch Sukuta Paso wieder am Markt? Der hat glaub ich schon gewechselt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Bitte...Red Bull Klauseln? Kann man sich abschminken, im aller, aller, aller schlimmsten Fall, kauft ihn dann der FC Zwetschkenknödel oder wer auch immer (man hat ja eh 3-4 verschiedene offiziell frei handelnde Vereine unter dem Mutterkonzern) und verleiht ihn wieder an RB.... oder um es anders zu sagen..... Schaub bekommt im neuen Vertrag eine Klausel die besagt, er darf nur für 20 Millionen (oder drüber) zu einem Verein unter der Führung von Red Bull wechseln (ist glaub ich sogar rechtlich gar nicht möglich, aber wurscht...) RR will ihn unbedingt haben.... Also kauft ihn Liefering oder Pasching mit dem Geld von RB und verleiht ihn direkt an RB weiter.... nein das geht nicht, wir mussten beim Sabitzer Deal (Wechsel von RBL zu RBS) zustimmen, hätten wir ein Veto eingelegt wäre der Wechsel von Leipzig zu RBS nicht möglich gewesen, aufgrund der "schwierigen" Vertragssituation bei Sabitzer und dem Entgegenkommen mit Dibon kamen wir dem nach. Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen,dass man eine höhere Ablösesumme für bestimmte Vereine verlangen darf, man könnte natürlich für einen Wechsel in die deutsche Liga und innerhalb der österreichischen Liga exorbitant hohe Ablösesummen verlangen, dann wirds aber noch schwieriger junge Talente zu verpflichten. bearbeitet 30. Juni 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2014 @holybatman: ganz ehrlich - bist du nicht zu harsch? versuche es mal aus der Sicht TB09 zu sehen..... für ihn ist das Nationalteam der USA ein sehr konkretes Anliegen...... und leider bekam er den Stellenwert der Ö - BL auf dem Tablett serviert, mit einer glatten Nichtnominierung für die WM, und bei aller Liebe: Er wäre sicherlich nicht massiv abgefallen, gegenüber den Spielern, die im Moment am Bankerl sitzen im US Team...... Weißt du, so sehr es mich ärgert, dass er weg ist - aber man muss schon ein wenig an die Spieler und deren persönliche Planungen denken anstatt diese einfach zu verteufeln..... Und JA, wäre ich er, würde ich auch aus Ö weg wollen...... Ich glaube nicht das ein Klinsmann/Herzog nach Zugehörigkeit der Liga nominieren - Boyd hat beim erweiterten US-Kader mittrainiert und nicht überzeugt . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Juni 2014 Ich glaube nicht das ein Klinsmann/Herzog nach Zugehörigkeit der Liga nominieren - Boyd hat beim erweiterten US-Kader mittrainiert und nicht überzeugt . Aso. Darum hat ihm Herzog auch nahegelegt zu wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juni 2014 Es war Herzilein, der ihm einen Wechsel nahelegte..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 30. Juni 2014 Es war Herzilein, der ihm einen Wechsel nahelegte..... hochverrat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 30. Juni 2014 im Endeffekt müssen unsere Verantwortlichen nur besser arbeiten als die anderen, mit irgendwelchen Klauseln vertreibt man nur die richtig guten Talente, und in den Weg legen sollte man einem 22 jährigen find ich gar nix.Die wollen einfach verständlicherweise Karriere machen, wir sind als Sprungbrett super.Grad im Fall eines Boyds, soviel Ehrgeiz wie der an den Tag legt war es klar dass der nicht lange bleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2014 Man hat ihm mitgenommen und dann im direkten Duell in genug langer Zeit nicht seine Konkurenten ausgestochen einmal dort gings wirklich nimma darum wer während der Saison wo gespielt hat! Logisch oder? Wenn er garnicht berücksichtigt worden wäre, würde das Argument ziehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts