Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich bin grad ziemlich frustriert und verspür auch sowas wie unbändige wut in mir.

das hat garnicht so sehr mit der person Boyd direkt zu tun, sondern mit der tatsache, dass RR mit uns tun und lassen kann was er will.

wenn ihm fad ist, geht er zum geldscheisser, nimmt a paar kübel voll und überschüttet wahllos spieler.

bei Schaub hat er das ja offenbar auch probiert und man stelle sich vor wenn der nächste woche auch noch gehen würd.

zum glück siehts so aus als würd es nicht passieren, aber was weiß man bei dem feinen herrn aus sbg schon.

verdoppelt er halt die summe, geht ja um nix.

Verstehe Deinen Ärger durchaus. Und ja, mit dem Argument bzgl. RR hast du auch vollkommen recht. mein einziger "Trost" ist derzeit, dass man wenigstens versucht, noch das Optimum für den Verein reaus zu holen, was ja unter Edligner in der letzten Zeit auch nicht mehr passiert ist.

Was das Dosen-Konstrukt anbelangt, werden wir uns wohl noch eine ganze Zeit lang damit rumärgern müssen. Aber hier ist nicht nur RB alleine schuld. Wenn ein Spieler dort nicht hingehen will, kann sich RR zum Rumpelstilzchen umoperieren lassen und es wird ihm auch nichts nützen.

Insofern sehe ich besonders bei Boyd eine schiefe Optik beim Transfer. und da geht es mir gar nicht so sehr darum, dass er möglicherweise (noch kann ja niemand Genaueres sagen) Rapid geschadet hat, indem er sich auf RBL festgelegt hat.

Mir geht es da viel mehr darum, dass Boyd den Eindruck hinterläßt, mit allen Mitteln weg aus Österreich gewollt zu haben. Von "Dankbarkeit" gegenüber dem Verein, dem er sicher mehr als genug zu verdanken hat, keine Spur, sodnern nur blöde, großkotzige Sprüche.

Also fällt es mir auch schwer, ihm "alles Gute" zu wünschen, wobei es dabei egal ist, ob er zu RBL, Fortuna Bachstelze oder Eintracht Zwietracht geht.

Nochmals zu RB: man kann seitens Rapid (oder auch der Austria) nur versuchen, aus der Situation das jeweils Bestmögliche heraus zu holen. Und vor allem für Rapid ist es dabei wichtig, sich nicht selbst zu entwaffnen, indem man Verträge der Marke Sabitzer oder seltsame Weiterverkaufsklauseln ala Boyd konstruiert.

Dass sich damit das Dosenimperium aber immer mehr zum Hassobjekt Nr. 1 macht, steht wohl ausser Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Da helfen nur Anti-Red Bull Klauseln in den Verträgen der Spieler. Zumindest bei den Eigengewächsen sollte man das in Zukunft andenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1)Genau so gehts mir auch

2)Genau so seh ichs auch

3)Davor fürcht ich mich am meisten( das mit Schaub)

@Schaub: und wenn er beschliesst, sich Geld wie Puderzucker in den Arsch blasen zu lassen, kannst letztlich auch nichts machen.

Klar wir die Wut von Mal zu Mal größer (glaub mir, mir gehts da nicht anders), aber ändern wird man daran nichts können.

Es bleibt letztlich nur zu hoffen, dass noch mehr Spieler aus dem Fehler Christopher Dibons lernen und vor allem noch genug Ehr- und Selbstwertgefühl in sich tragen, um diesen Fehler gar nicht erst zu begehen. Das Beispiel Zulj zeigt aber zur selben Zeit, dass heutzutage Geld viel mehr zählt als Anstand und Ehre.

Ist so und wir werden es nicht ändern können. Und Du kannst mir glauben, dass sich Fans meines Alters noch schwerer damit abfinden können als so mancher Jungspund, der mit dem Konstrukt RB groß geworden ist.

Edit: in die Reihe des RB-Konstruktes sind aber auch Vereine wie Chelsea, PSG u.Ä. zu stellen, die mit den Konkurrenten ihrer Ligen Ähnliches anstellen wie die Dosen in Ö (und nun auch in GER)

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe Müller findet bald einen neuen Stürmer. Haben die Insider vor paar Wochen geschrieben, wenn Boyd geht ist ein Ersatz schon parad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da helfen nur Anti-Red Bull Klauseln in den Verträgen der Spieler. Zumindest bei den Eigengewächsen sollte man das in Zukunft andenken.

Klingt zwar theoretisch nicht schlecht, in der PRaxis sieht es aber dann ganz anders aus. Es ist momentan ohnehin schon fast unmöglich, ein größeres Talent länger an den Verein zu binden. Wenn man dann noch versucht, eine "Anti-Dosen-Klausel" einzubauen, wirds noch einmal schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte...Red Bull Klauseln? Kann man sich abschminken, im aller, aller, aller schlimmsten Fall, kauft ihn dann der FC Zwetschkenknödel oder wer auch immer (man hat ja eh 3-4 verschiedene offiziell frei handelnde Vereine unter dem Mutterkonzern) und verleiht ihn wieder an RB....

oder um es anders zu sagen..... Schaub bekommt im neuen Vertrag eine Klausel die besagt, er darf nur für 20 Millionen (oder drüber) zu einem Verein unter der Führung von Red Bull wechseln (ist glaub ich sogar rechtlich gar nicht möglich, aber wurscht...) RR will ihn unbedingt haben.... Also kauft ihn Liefering oder Pasching mit dem Geld von RB und verleiht ihn direkt an RB weiter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bin wirklich gespannt, wer den Boyd-Ersatz antereten wird.

Keine Frage, Janko wäre ein großartiger Gewinn für Rapid, da darf seine Bullen-Vergangenheit keinen Einfluss auf einen möglichen Transfer haben.

Trotzdem glaube ich - sofern man keinen Spieler der Klasse Janko bekommt - dass man durchaus mit Alar als Sturmspitze planen sollte. Der gute Mann hat enorme spielerische Qualitäten (diese sind ganz klar über Boyds zu stellen) und hat mit Sicherheit das Potential für +20 Tore.

Ich bin jedenfalls gespannt wie das die sportliche Führung Rapids nun handhabt. Plant man nun mit Alar als gesetzten Stürmer oder holt man wirklich einen Spieler der auf lange Sicht die Nr. 1 im Sturm sein soll.

Ich fände es einfach Schade um Alar, er hat aus meiner Sicht im Sturm einfach das größte Potential und nicht im Mittelfeld.

bearbeitet von captain_hofmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Klingt zwar theoretisch nicht schlecht, in der PRaxis sieht es aber dann ganz anders aus. Es ist momentan ohnehin schon fast unmöglich, ein größeres Talent länger an den Verein zu binden. Wenn man dann noch versucht, eine "Anti-Dosen-Klausel" einzubauen, wirds noch einmal schwerer.

Das ist mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ist im Grunde eh das beste was euch passieren kann. Das sind doch alles nur mittelmäßige Kicker für die euch RB da Millionen überweist. Leicht zu ersetzen und Geld habt ihr dringend nötig. Denn trotz Kommerz und Politik, müsst ihr immer noch selber was aufbringen fürs Stadion und wenn das dann mal steht und finanziert ist, dann habt ihr viel mehr Möglichkeiten bei der Kaderzusammenstellung. Um Schaub wärs halt echt schade.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ein Klausel als Anhang für die Auslandsklausel würde reichen. Sollte ein ausländischer Verein die Ausstiegsklausel des Spielers in Anspruch nehmen und sollte der Spieler in der darauffolgenden Saison in einem Spiel der selben Liga wie der abgebende Verein eingesetzt werden, wird automatisch eine weitere Zahlung in Höhe der ursprünglichen Ausstiegsklausel fällig.

Gab sicher schon abenteuerliche Konstrukte (Bonuszahlung nach so und sovielen Spielen etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Schaub: und wenn er beschliesst, sich Geld wie Puderzucker in den Arsch blasen zu lassen, kannst letztlich auch nichts machen.

Klar wir die Wut von Mal zu Mal größer (glaub mir, mir gehts da nicht anders), aber ändern wird man daran nichts können.

Es bleibt letztlich nur zu hoffen, dass noch mehr Spieler aus dem Fehler Christopher Dibons lernen und vor allem noch genug Ehr- und Selbstwertgefühl in sich tragen, um diesen Fehler gar nicht erst zu begehen. Das Beispiel Zulj zeigt aber zur selben Zeit, dass heutzutage Geld viel mehr zählt als Anstand und Ehre.

Ist so und wir werden es nicht ändern können. Und Du kannst mir glauben, dass sich Fans meines Alters noch schwerer damit abfinden können als so mancher Jungspund, der mit dem Konstrukt RB groß geworden ist.

Edit: in die Reihe des RB-Konstruktes sind aber auch Vereine wie Chelsea, PSG u.Ä. zu stellen, die mit den Konkurrenten ihrer Ligen Ähnliches anstellen wie die Dosen in Ö (und nun auch in GER)

Ja,ja uns Alten fällt das besonders schwer das spieler so schnell den Verein verlassen,wenn ich daran denke das zur zeiten der Pfarrwiese Teamspieler in der Reserve spielten weil kein Platz in der Ersten war und trotzdem jahrelang nur für Rapid spielten.

Zu den spielern:sicher sind Spieler wie Zujl oder Boyd tlw selbst schuld,aber das ganze Drama begann erst mit den Spielermanagern.Denke das ein Schaub schon längst verlängert hätte würde ihn sein Manager aus Geldgier nicht abraten,da er bei einer verlängerung wohl weit weniger selbst verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

umso wichtiger ist daher ein Kooperationsverein, dass ein Kicker zu dem Konstrukt geht ist irgendwie leider nachvollziehbar, die zahlen mind. das 3 fache Gehalt, wennst dort zwei oder drei Jahre durchdrückst hast quasi ausgesorgt, dafür musst bei uns, den Violetten oder bei Sturm (bei einem gut dotierten Vertrag) 9-10 Jahre kicken. Es ist schlichtweg das schnelle Geld, der persönliche sportliche Erfolg ist sekundär wobei Meister wird man ja auch höchstwahrscheinlich und ein par CL Einsatzminuten gibts als Draufgabe.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@holybatman:

ganz ehrlich - bist du nicht zu harsch?

versuche es mal aus der Sicht TB09 zu sehen..... für ihn ist das Nationalteam der USA ein sehr konkretes Anliegen...... und leider bekam er den Stellenwert der Ö - BL auf dem Tablett serviert, mit einer glatten Nichtnominierung für die WM, und bei aller Liebe: Er wäre sicherlich nicht massiv abgefallen, gegenüber den Spielern, die im Moment am Bankerl sitzen im US Team...... Weißt du, so sehr es mich ärgert, dass er weg ist - aber man muss schon ein wenig an die Spieler und deren persönliche Planungen denken anstatt diese einfach zu verteufeln..... Und JA, wäre ich er, würde ich auch aus Ö weg wollen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten