dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 7. April 2014 sowie die austria, die eine kooperation mit dortmund hat und immer tolle spieler zur leihe bekommt. sowas hat noch nie gefruchtet. die spieler die geschickt werden, sind in der regel dann zu schwach. mir fällt wirklich kein bsp ein bei dem so eine kooperation gefruchtet hätte. der lask hatte das doch auch mal mit einem südamerikanischen verein. dann hatten sie plötzlich einige spieler von dort, die a paar mal gespielt haben und dann hat man nie wieder von ihnen gehört. und der lustige ex-präsi vom lask hat getan, als würde er jedem zeigen wie man es richtig macht (haas läßt grüßen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 7. April 2014 Wußte garned, dass der Alan jetzt fix bei uns is... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 7. April 2014 Wußte garned, dass der Alan jetzt fix bei uns is... April April? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 7. April 2014 April April? Nope, hat gestern in der 65. a 100%ige auslassen vor'm Austria Tor laut Heute... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 7. April 2014 Nope, hat gestern in der 65. a 100%ige auslassen vor'm Austria Tor laut Heute... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. April 2014 Der Linden schreibt heut in der Krone,das unser Budget für die Kampfmanschaft nächste saison einsparungen vorgenommen werden. ( o-ton "Rapid hat wieder ein schmales Budget,man hört sogar das bei der Manschaft ein stolzer Betrag eingespart werden muss") Wenns stimmt,sollten lieber diverse Verträge mit wichtigen spielern verlängert werden,sodas die Manschaft so zusammen bleibt. Paar spieler aussortieren auf die man nicht mehr setzt,und dafür halt nur einen spieler holen,der auch wirklich eine verstärkung dastellt. ( entweder einen LAV od.ZMF) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 7. April 2014 Der Linden schreibt heut in der Krone,das unser Budget für die Kampfmanschaft nächste saison einsparungen vorgenommen werden. ( o-ton "Rapid hat wieder ein schmales Budget,man hört sogar das bei der Manschaft ein stolzer Betrag eingespart werden muss") Wenns stimmt,sollten lieber diverse Verträge mit wichtigen spielern verlängert werden,sodas die Manschaft so zusammen bleibt. Paar spieler aussortieren auf die man nicht mehr setzt,und dafür halt nur einen spieler holen,der auch wirklich eine verstärkung dastellt. ( entweder einen LAV od.ZMF) Das heißt wohl, dass das ungeliebte budgetloch eliminiert wird. Was ich grds gut heiße, da dies gleichbedeutend mit einer sicheren/stabilen Basis ist von der aus es angenehmer/sicherer ist zu kalkulieren. Alles was über das verplante budget hinaus eingenommen wird, steht dann auch als zusätzliches Kapital zur Verfügung. Diese Vorgehensweise heißt weniger Risiko und - zumindest anfangs - das Backen kleinerer Brötchen als in der Ära edlinger. Hier lässt sich durchaus schon ein geänderter Stil der Führung unter krammer ableiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. April 2014 Ist ja ein offenes Geheimnis. Man verliert ein paar Spieler und holt nur einen nach. Wieso wir seit 4-5 Jahren beim Kader Jahr für Jahr einsparen kann ich nicht verstehen. Entweder die alten Verträge war so extrem teuer, dass wir uns sie nie leisten konnten oder wir haben massive finanzielle Probleme die wir einfach nicht unter Kontrolle bringen. Wie man Salzburg fordern will, wenn man Jahr für Jahr weiter beim Kader spart würde ich allerdings gerne erfahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. April 2014 Ist ja ein offenes Geheimnis. Man verliert ein paar Spieler und holt nur einen nach. Wieso wir seit 4-5 Jahren beim Kader Jahr für Jahr einsparen kann ich nicht verstehen. Entweder die alten Verträge war so extrem teuer, dass wir uns sie nie leisten konnten oder wir haben massive finanzielle Probleme die wir einfach nicht unter Kontrolle bringen. Wie man Salzburg fordern will, wenn man Jahr für Jahr weiter beim Kader spart würde ich allerdings gerne erfahren. Teure Verträge in der Vergangenheit, Großsponsor abgesprungen, Zuschauerrückgang. Da fallen mir gleich mal einige Gründe ein warum wir auch heuer keine großen Sprünge machen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. April 2014 Ich spreche nicht von großen Sprüngen, jedoch sollten Trimmel und Bosko ersetzt werden und zwar qualitativ gut ersetzt werden. Wir haben uns, schon wieder, für die EL Gruppe qualifiziert und das Geld für den sportlichen Bereich wird gekürzt. Wir haben uns, schon wieder, über die Liga für die EL qualifiziert, es wird gespart. Wir werden uns, sehr wahrscheinlich, für die EL Gruppe qualifizieren, wenn wir ne gute Vorbereitung zusammen bekommen. Wir werden uns nächstes Jahr, davon gehe ich jetzt bereits aus, für den EC qualifizieren, wenn wir einen ausgewogenen Kader bekommen Ich bin immer für einen radikalen Schnitt, wenn man etwas gutes in Auge hat. Kein Thema. Nur brauchen wir im MF neben Hofmann und Bosko einfach einen, der in theoretisch 45 Spielen je 90 Minuten zur Verfügung stehen KÖNNTE und mit Ruhe und Erfahrung die jungen leitet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. April 2014 Mit großen Schnitt hab ich eh gemeint, dass man Leistungsträger und Talente hält und sich gezielt verstärkt. Umbruch ist ja keiner nötig, einzelne Verstärkungen würden uns aber sehr gut tun. Speziell im Dezember hat man gesehen, dass die Luft bereits komplett draußen war. Für die Ansprüche die wir haben, wäre es doch sehr bedenklich wenn man im Sommer nicht ein paar 100k locker machen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 7. April 2014 Also ich glaube einmal naiverweise, dass wir trotz Einsparungen und sehr schmalem Transferbudget den Kader im Vergleich zur heurigen Saison aufbessern können.Trimmel verlässt den Verein und Königshofer kommt von der Gehaltsliste, ebenso Boskovic (selbst wenn er für ein weiteres Jahr verlängert wird, werden die Konditionen für Rapid sicherlich angenehmer sein) - da geht sich mit dem freigeschaufelten Kadergeld denk ich doch problemlos eine Dibon-Ablöse + ein weiterer, überdurchschnittlich verdienender Spieler aus. Und da der Trimmel-Abgang meiner Meinung nach die größte Kaderbaustelle aufreisst und die AVs in unserem System Schlüsselpositionen sind, würde ich es sehr gerne sehen, wenn man sich rechtzeitig um einen interessanten Legionär für die RV Position umschaut. Wenn es budgetbedingt bzw aufgrund einer Boskovic-Verlängerung unbedingt eine österreichische Lösung sein muss, wird man sich wohl auch mit Bergmann oder Farkas anfreunden müssen, eine andere Option gibts für uns auf dem heimischen Markt eigentlich nicht. Bleibt dann auf der Einkaufsliste nur noch ein weiterer Mittelfeldspieler, der die unkonstanten Leistungen von Hofmann bzw. den möglichen Boskovic-Abgang kompensieren kann. Und da darf man nicht vergessen, dass Wydra und Schaub stärker werden und in größerere Rollen hineinwachsen können bzw. mit Bajrami oder Schobesberger der ein oder andere talentierte Amateur nachrücken könnte. Vor ein paar Wochen habe ich das noch im Scherz gesagt, mittlerweile sehe ich wirklich nicht mehr die unbedingte Notwendigkeit für einen neuen Mann im Zentrum - natürlich unter der Voraussetzung, dass alle Mann fit bleiben und der Annahme, dass das Geld in der Kaderkassa wirklich derart knapp ist und wir jedes Jahr zu weiteren Einsparungen gezwungen sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 7. April 2014 Ich spreche nicht von großen Sprüngen, jedoch sollten Trimmel und Bosko ersetzt werden und zwar qualitativ gut ersetzt werden. Wir haben uns, schon wieder, für die EL Gruppe qualifiziert und das Geld für den sportlichen Bereich wird gekürzt. Wir haben uns, schon wieder, über die Liga für die EL qualifiziert, es wird gespart. Wir werden uns, sehr wahrscheinlich, für die EL Gruppe qualifizieren, wenn wir ne gute Vorbereitung zusammen bekommen. Wir werden uns nächstes Jahr, davon gehe ich jetzt bereits aus, für den EC qualifizieren, wenn wir einen ausgewogenen Kader bekommen Ich bin immer für einen radikalen Schnitt, wenn man etwas gutes in Auge hat. Kein Thema. Nur brauchen wir im MF neben Hofmann und Bosko einfach einen, der in theoretisch 45 Spielen je 90 Minuten zur Verfügung stehen KÖNNTE und mit Ruhe und Erfahrung die jungen leitet. So ist es!!!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 7. April 2014 Ich spreche nicht von großen Sprüngen, jedoch sollten Trimmel und Bosko ersetzt werden und zwar qualitativ gut ersetzt werden. Wir haben uns, schon wieder, für die EL Gruppe qualifiziert und das Geld für den sportlichen Bereich wird gekürzt. Wir haben uns, schon wieder, über die Liga für die EL qualifiziert, es wird gespart. Wir werden uns, sehr wahrscheinlich, für die EL Gruppe qualifizieren, wenn wir ne gute Vorbereitung zusammen bekommen. Wir werden uns nächstes Jahr, davon gehe ich jetzt bereits aus, für den EC qualifizieren, wenn wir einen ausgewogenen Kader bekommen Ich bin immer für einen radikalen Schnitt, wenn man etwas gutes in Auge hat. Kein Thema. Nur brauchen wir im MF neben Hofmann und Bosko einfach einen, der in theoretisch 45 Spielen je 90 Minuten zur Verfügung stehen KÖNNTE und mit Ruhe und Erfahrung die jungen leitet. +1 Also ich glaube einmal naiverweise, dass wir trotz Einsparungen und sehr schmalem Transferbudget den Kader im Vergleich zur heurigen Saison aufbessern können.Trimmel verlässt den Verein und Königshofer kommt von der Gehaltsliste, ebenso Boskovic (selbst wenn er für ein weiteres Jahr verlängert wird, werden die Konditionen für Rapid sicherlich angenehmer sein) - da geht sich mit dem freigeschaufelten Kadergeld denk ich doch problemlos eine Dibon-Ablöse + ein weiterer, überdurchschnittlich verdienender Spieler aus. Und da der Trimmel-Abgang meiner Meinung nach die größte Kaderbaustelle aufreisst und die AVs in unserem System Schlüsselpositionen sind, würde ich es sehr gerne sehen, wenn man sich rechtzeitig um einen interessanten Legionär für die RV Position umschaut. Wenn es budgetbedingt bzw aufgrund einer Boskovic-Verlängerung unbedingt eine österreichische Lösung sein muss, wird man sich wohl auch mit Bergmann oder Farkas anfreunden müssen, eine andere Option gibts für uns auf dem heimischen Markt eigentlich nicht. Bleibt dann auf der Einkaufsliste nur noch ein weiterer Mittelfeldspieler, der die unkonstanten Leistungen von Hofmann bzw. den möglichen Boskovic-Abgang kompensieren kann. Und da darf man nicht vergessen, dass Wydra und Schaub stärker werden und in größerere Rollen hineinwachsen können bzw. mit Bajrami oder Schobesberger der ein oder andere talentierte Amateur nachrücken könnte. Vor ein paar Wochen habe ich das noch im Scherz gesagt, mittlerweile sehe ich wirklich nicht mehr die unbedingte Notwendigkeit für einen neuen Mann im Zentrum - natürlich unter der Voraussetzung, dass alle Mann fit bleiben und der Annahme, dass das Geld in der Kaderkassa wirklich derart knapp ist und wir jedes Jahr zu weiteren Einsparungen gezwungen sind. Die AVs Schlüsselpositionen? Na bum. Dann muss man Links aber auch handeln, wenn dem so ist. Boskovic logischerweise über Wydra zu stellen ist. Vom Gefühl her würde ich sagen, die haben ca. die selbe Einsatzzeit gehabt und Boskovic ist deutlich mehr herausgestochen. Behrendt steht öfters in der Startelf als man annimmt und kann auch IV spielen. Für mich ist Bosko deutlich der Beste DM nach Petsos. Jetzt muss man natürlich hergehen und scouten. Sieht man einen guten leistbarne DM der Boskovic das Wasser reichen kann und in die Mannschaft und ins System passt, dann muss man agieren und ihn holen. Nur muss man unsere Spieler auch nicht mit den Verträgen verarschen! Sprich alles billiger und schlechter machen, obwohl man guter Zweiter ist und die EL schon zu 90% erreicht hat. Da würde ich mir als Spieler natürlich auch verarscht vorkommen und das spricht sich mit Sicherheit herum. Jedem einen billigeren Vertrag anbieten. Burgi einen billigeren anbieten und wenn er nein sagt, dann die Option ziehen (keine Ahnung ob das stimmt, aber wurde hier geschrieben). Da denkt sich der Spieler ja auch einiges dabei. Zumindest denke ich es mir. Ich würde es jedenfalls. Man erreicht nicht automatisch die EL und die Spieler wollen natürlich auch eine Belohnungen (im Endeffekt bessere Verträge). Und ich halte es FÜR ABSOLUT INKORREKT!, dass unsere Spieler den Kopf hinhalten müssen (schlechtere Verträge, Testspiele nach der Saison, ..), dass unser Verein so scheiße wirtschaftet/gewirtschaftet hatte!!!! Das regt mich eigentlich am meisten auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. April 2014 mir fällt wirklich kein bsp ein bei dem so eine kooperation gefruchtet hätte. der lask hatte das doch auch mal mit einem südamerikanischen verein. dann hatten sie plötzlich einige spieler von dort, die a paar mal gespielt haben und dann hat man nie wieder von ihnen gehört. und der lustige ex-präsi vom lask hat getan, als würde er jedem zeigen wie man es richtig macht (haas läßt grüßen). das waren die boca juniors - ein lieblingsverein von mir! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts