Recommended Posts

Postaholic

Bis dahin hat er aber auch scheiss Leistungen gebracht.

Genau so ist es. Kainz ist erst gegen Ende der Saison richtig stark geworden, davor hat er das ganze Jahr über vergeblich seine Form gesucht, der er eigentlich schon seit fast 2 Jahren nachgelaufen ist. Wohl kaum ein Spieler war in den Sturm-Foren so verhasst wie Florian Kainz, und das mag bei der chronischen Suderei in Graz (gepaart mit dem in-den-Himmel-hypen von Sturm-Eigenbauspielern) eigentlich was heißen. Technisch ist er stark, seine Pässe sind tw. großartig und sein Potential ist allgemein nicht von der Hand zu weisen - wenn man diversen Meldungen Glauben schenken mag sind aber seine flapsige Einstellung und sein Größenwahn echte Probleme.

Ich würde Kainz eindeutig als Risikokauf sehen. 800k sind daher völlig illusorisch, zumal auch nicht gesagt ist, dass er überhaupt zu Rapid will oder generell einen längeren Aufenthalt in der österreichischen Liga anstrebt. Ich bin nach diversen Meldungen über ihn und dem Gesamtbild, das ich mittlerweile von Kainz bekommen habe, jedenfalls sehr skeptisch ob ein Transfer sinnvoll wäre.

edit - ich nehme einmal an, Robert Zulj ist nach dem Sabitzer-Deal vom Tisch (sofern er überhaupt jemals am Tisch war)? Laut RBS soll er ja auch abgegeben werden und ein Jahr Leihe in Hütteldorf funktioniert ja evtl für alle Beteiligten ganz gut wie man gesehen hat.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

und wie viele oaschpartien hat Sabitzer runtergnudelt bevor er dann heuer im frühjahr halbwegs stabil war?

wie hätt sich Kainz in der hinichen truppe auch wieder finden sollen?

für mich ist er einer der besten kicker im land, mit übersicht und einem feinen pratzerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@Schaub

Damit der Thrwad auch passt.

Es gibt ein Angebot, welches für den Verein attraktiv ist. Nur wird man nicht schwach, weil man Schaub viel zutraut und er nicht nur für mich ein Riesen Talent ist. Er selbst möchte lieber bleiben und Zoki wird alles tun, dass er auch Bleibt.

Kommt nicht Angebot X von einem Top Verein, für das er nach dem Tief kein Thema sein wird, wechselt er nicht.

Als Burschi sagte man nimmt Geld in die Hand war das kein Witz. Im Gegensatz zu Trimmel wird man hier das dreifache bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Technisch gehört er definitiv zu den Top 10 der Liga. Ich würde mich über ihn auch sehr freuen.

Denke eher nicht das wir an Kainz dran sind,da haben wir mit Schobesberger schon einen ähnlichen spieler,offensiv stark,defensiv schwach,einziger Vorteil ist seine erfahrung und billig wird er auch nicht sein.

Aber es stimmt das auf unseren Markt es nicht viel bessere gibt auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Als Burschi sagte man nimmt Geld in die Hand war das kein Witz. Im Gegensatz zu Trimmel wird man hier das dreifache bezahlen.

Na das ist ja eine gute Verhandlungsbasis wenn Schaub das jetzt schon weiß (oder ist das erste Angebot gleich das 3x von jetzt ? )

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Da sich Müller ja in Deutschland nach einem offensivem Flügel umsieht werf ich mal ein paar Namen in die runde, die Ablösefrei oder günstig zu haben wären

Chinedu Ede (Mainz 05 => war an Kaiserslautern verliehen

Galt mal als ziemlich hoffnungsvolles Talent (zwar kein Supertalent ala Götze aber als guter Bundesligaspieler). Ist leider etwas hängen geblieben, ist aber im besten Alter (27) und war unter Foda in Lautern noch ganz gut dabei. hta noch 1 Jahr Vertrag in Mainz, wo er vermutlich (je nachdem ob der neue Trainer in will) nicht mehr gebraucht wird.

Hendrick Zuck (SC Freiburg)

Stammt aus der Kaiserslautern Jugend. Ebenfalls eines der Talente, die es leider nicht nach oben geschafft haben. Recht schnell, kann auf beiden Flügeln spielen und hat auch schon LV gespielt. Wäre ablösefrei.

Adrian Nikci (Hannover 96) 1 Jahr Restvertrag

Hatte einen starken Einstand in Hannover, dann extrem abgebaut. War in der Rückrunde in die Schweiz (Thun) verliehen. Kann vom Flügel aus auch HS oder MS spielen. Ist Burgi nicht ganz unähnlich.

Adil Chih (1.Fc Köln) Ablösefrei

Sehr schnell, gut am Ball und zieht nach Innen. Kann auch MS spielen. War mal das Talent in Köln (nach Poldis erstem Abgang). Leider hat er sichs selbst verhaut. Wäre zwar eine Wundertüte (in mentaler Hinsicht) aber könnte unter der richtigen Führung ein Top Mann werden für uns.

Nicolas Farina (Cottbus) ablösefrei

Den kenn ich ehrlicherweise kaum, aber da er dem angeblichem Jagdgebiet entspringt..... Vielleicht kann jemand was zu ihm sagen

Kevin Schnindler (St. Pauli) Ablösefrei

War eigentlich mal Stürmer und wurde zum Flügel umgeschult. Recht Flott und zieht nach innen zum Abschluss

Ben Sahar (Hertha BSC Berlin) 1 Jahr Restvertrag aber wird nicht mehr bebraucht

War im Aufstiegsjahr noch ganz gut dabei. Dann in der Buli abgetaucht, wurde an Bielefeld verliehen, wo er recht gut spielte. Wenn Bielefeld oben geblieben wäre, hätten Sie ihn behalten. Wäre sicher nicht allzu teuer (Bielefeld ist finanziell echt am A.....) und auch noch im besten Alter (26). Kann beide Außenbahnen beackern und zieht auch gern mal nach Innen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Denke eher nicht das wir an Kainz dran sind,da haben wir mit Schobesberger schon einen ähnlichen spieler,offensiv stark,defensiv schwach,einziger Vorteil ist seine erfahrung und billig wird er auch nicht sein.

Aber es stimmt das auf unseren Markt es nicht viel bessere gibt auf dieser Position.

Wobei Kainz ein LM wäre.

Nochmal - ich halte von ihm nichts. Und das hat nichts mit seinem fehlenden Talent oder mangelder Spielintelligenz zu tun, sondern vielmehr mit seiner Einstellung und seinem tw. fehlenden Kampfgeist/Laufbereitschaft. Nur für den record falls er verpflichtet wird und dann ein Drazan 2.0 wird - ich habs immer schon gewusst ;)

Ist Rapid eigentlich einigermaßen ernsthaft an Kainz dran oder ist das bislang nur ein ASB-Wuschtransfer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ist Rapid eigentlich einigermaßen ernsthaft an Kainz dran oder ist das bislang nur ein ASB-Wuschtransfer?

Hat nur jemand in den Raum geworfen, sollte nichts dran sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Weil hier immer Leitgeb kleingeredet wird. Ich möchte zu Bedenken geben wo eine DER Stürzen im System 'RS2013/14' letzte Saison gespielt hat und wie dieser Transfer zu RBS belächelt wurde. Heute ist er Nationalteamsieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Weil hier immer Leitgeb kleingeredet wird. Ich möchte zu Bedenken geben wo eine DER Stürzen im System 'RS2013/14' letzte Saison gespielt hat und wie dieser Transfer zu RBS belächelt wurde. Heute ist er Nationalteamsieler!

Hier ist Grödigs Leitgeb gemeint nicht der Nationalspieler von RBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

also ich denke hier wird wenn dann der Leitgeb von grödig kleingeredet... der von Salzburg steht ja nicht als Transfer zur Diskussion...

edit: Chris war schneller...

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hier ist Grödigs Leitgeb gemeint nicht der Nationalspieler von RBS

Ich glaube er spricht von Ilsanker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten