Recommended Posts

Danke @Schwemmlandla

Hätte auch kein Problem wenn wir Sabitzer DIREKT an Salzburg abgeben würden, könnte man perfekt in einen Deal mit Dibon + Geld einbinden..

ABER der jetzige Deal (Ragnick KAUFT Sabitzer für seinen 1./2. Verein RB Leibzig und Ragnick VERLEIHT ihn dann zu SEINEM 1./2. Verein RB Salzburg) ist einfach nur zum kotzen

Fussball ist halt ein knallhartes Geschäft ohne Ethik und kein sackhüpfen.

Jeder spielt seine karten bestmöglich aus.

Wenn unsere eine rbs leihe von dibon und nur ein anteil von sabitzer kauf sind, hatten wir entweder schlechte karten oder einen schlechten kartenspieler...

Rbs hat halt andere karten, wollen diese aber auch bestmöglich ausspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ob es sinnvoll wäre den Sabitzer-RBL-RBS Deal juristisch anzufechten möchte ich mal in Frage stellen.

Aber ich sehe es als durchaus realistisch einen solchen Prozess zu gewinnen.

Wenn Rapid und Salzburg verhandelt haben, die Transfersumme zu hoch war (das wird sich mit Schriftverkehr evtl. belegen lassen) und er nun über Leipzig bei Salzburg landet dann müsste das Beweis genug sein dass die UEFA etwas dagegen unternimmt.

Die Frage ist halt ob es sinnvoll ist solche Wege zu gehen.

Immerhin möchte man von RBS Dibon haben und auch in Zukunft sollte man wohl eher versuchen das Verhältnis zwischen den Vereinen auf einer großteils sachlichen Ebene zu behalten.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass die Bullen ein wirklich faires Angebot nicht angenommen hätte....sprich vl. hat man da bei Rapid auch etwas zu hoch gepokert.

Schwierige Sache und ohne Einblick sollte man seine Emotionen entsprechend zurückhalten.

Mit der halben Wahrheit sollte man sich in meinen Augen etwas zurückhalten bzgl. Beißreflex.

ist doch eine sachliche ebene. ist die gleiche ebene die red bull fährt. man hält sich an die gebotenen möglichkeiten. und ein gericht ist eine gebotene möglichkeit. ich sehe nicht, wo das problem liegt? rb darf also alle möglichen juristischen winkelzüge machen, rapid soll aber die füße still halten, weil man noch was von ihnen brauchen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

nachdem das budget für die kampfmannschaft nochmals stark reduziert werden musste, sind wir noch klammer als damals. allerdings haben wir aktuell zumindestens tzransfereinnahmen. mal sehen ob wir nach abschluß der transferperiode mit mehr geld und einem besseren kader dastehen. ich kanns mir nicht vorstellen.

Ich kanns mir eh auch nicht vorstellen... Transfereinnahmen hatten wir im besagten Zeitraum allerdings auch mehr als genug und trotzdem nichtmal 400k zur Verfügung. Wäre echt mal spannend zu ergründen wo die ganzen Löcher herkamen, die dann wieder zugemacht werden mussten... aber genug OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Welchen Druck ? Dank der Klausel hat er einfach kein Druckmittel (außer eben ein konstruiert "moralisches") da kann er sagen was er will !

Ich hätte lieber einen Sportdirektor der einfach ehrlich sagt was Sache ist anstatt hier (a'la Edlinger) die Fanseele zu beruhigen bzw. den Zorn auf RB umzuleiten !

Er ist doch ehrlich ? Er sagt das Sabitzer den Weg zu Salzburg womöglich über Leibzig machen wird und das ihm das garnicht gefällt und es einen faden Beigeschmack hat ?

Ist das nicht ehrlich genug ?

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ist doch eine sachliche ebene. ist die gleiche ebene die red bull fährt. man hält sich an die gebotenen möglichkeiten. und ein gericht ist eine gebotene möglichkeit. ich sehe nicht, wo das problem liegt? rb darf also alle möglichen juristischen winkelzüge machen, rapid soll aber die füße still halten, weil man noch was von ihnen brauchen könnte?

Nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ich würde es jedoch bevorzugen einen Lösung zu finden mit der alle Vereine leben können.

Weder ein Deal über Leipzig noch ein Termin vor Gericht sind in dieser Causa sachlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Er ist doch ehrlich ? Er sagt das Sabitzer den Weg zu Salzburg womöglich über Leibzig machen wird und das ihm das garnicht gefällt und es einen faden Beigeschmack hat ?

Mir gefällt die "Art" nicht, das erinnert mich so an "Edlinger" (Akte: Ivanschitz & Jelavic) und das (damals) Rapid-typische "Die anderen sind Schuld/böse/.."

Ich kann mich noch gut an Vorwürfe anderer BL-Vereine erinnern (ich glaube u.a. bei Wallner) wo man bei uns für ähnliche Winkelzüge die Verantwortlichen gelobt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie wärs eigentlich statt dibon mit pogerl?

Nein, viel zu rotanfällig!

Und mir ist der zu überschätzt. Keine Technik. Lediglich gute Geschwindigkeit, aber mit Sonnleitner haben wir schon einen Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mir gefällt die "Art" nicht, das erinnert mich so an "Edlinger" (Akte: Ivanschitz & Jelavic) und das (damals) Rapid-typische "Die anderen sind Schuld/böse/.."

Ich kann mich noch gut an Vorwürfe anderer BL-Vereine erinnern (ich glaube u.a. bei Wallner) wo man bei uns für ähnliche Winkelzüge die Verantwortlichen gelobt hat.

Nur hat Sturm damals einen Minderjährigen einen zu lange laufenden Profivertrag gegeben.

Ist aus meiner Sicht ein kleiner Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ich würde es jedoch bevorzugen einen Lösung zu finden mit der alle Vereine leben können.

Weder ein Deal über Leipzig noch ein Termin vor Gericht sind in dieser Causa sachlich.

ok, dann habe ich dich falsch verstanden. ich wäre auch für eine vernünftige lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann mich bei Wallner an keinen Winkelzug erinnern, der Bursche war damals ohne Vertrag, der war im Ablaufen.

Warum hat Rapid damals Prokopic während seiner Verletzung verlängert und Kartnig in der selben Situation bei Wallner nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Er ist doch ehrlich ? Er sagt das Sabitzer den Weg zu Salzburg womöglich über Leibzig machen wird und das ihm das garnicht gefällt und es einen faden Beigeschmack hat ?

Sehe ich genauso, denn es hat nun einmal einen Beigeschmack.

Den kann nicht einmal ein RB-Fan wegdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Nur hat Sturm damals einen Minderjährigen einen zu lange laufenden Profivertrag gegeben.

Ist aus meiner Sicht ein kleiner Unterschied.

Warum ?

Jeder nutzt aus was er kann, und solange es erlaubt /rechtens ist kann man den Vereinen keinen Vorwurf machen.

Wie vorher schon gesagt wurde, hier kann man der UEFA bzw.den einzelnen Ligen den Vorwurf machen solche Konstrukte zu erlauben, für RB ist es aber total legitim sich dieser zu bedienen wenn es erlaubt ist !

Ich kann mich bei Wallner an keinen Winkelzug erinnern, der Bursche war damals ohne Vertrag, der war im Ablaufen.

Falls es Wallner nicht war - sorry.

Ich kann mich nur erinnern das es immer wieder mal Vorwürfe gab (und dachte es war u.a. bei Wallner) das Rapid auch nicht immer fair agiert !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten