Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Das eigentlich Erschütternde an der Geschichte ist für mich nicht, dass Red Bull sich solcher Mätzchen bedient, die sie eigentliche nicht nötig hätten... sondern, dass solche Mätzchen durch unsere Scheiß Finanzpolitik überhaupt erst möglich werden!!! Wie beschissen muss unsere finanzielle Situation damals - trotz mehrmaliger Euroleague und wachsender Zuschauerzahlen - eigentlich gewesen, dass wir für einen Spieler wie Sabitzer, wo klar war, dass der eine heiße Aktie ist, auf so ein fragwürdiges Konstrukt zurückgreifen mussten und keine 400k übrig hatten?? Unfassbar wir marod wir finanziell waren und vmtl. noch immer sind...

das Konstrukt ansich hilft dir in finanziellen maroden Zeiten, diese Klauseln wurden jedoch wenig überdacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber er wird sicher bei uns mehr einsatzzeit bekommen. von salzburg wegwechseln ist recht schwer, wie man jetzt sieht (da kommen meldungen von unverkäuflich oder nicht unter 15 mio usw.). da bleib ich doch noch 1 jahr bei rapid und geh dann gleich in die dt bundesliga zu einem mittelstädler (siehe juno). ich verstehe es wirklich nicht, warum salzburg der nächste schritt ist. nicht mal sportlich. von zulj waren sie auch so überzeugt und jetzt gibt es gerüchte ihn zu verleihen.

keine ahnung was bei zulij nicht passt. das gegenbeispiel wäre ilsanker.

sportlich passt sabitzer perfekt zu salzburg. sabitzer bringt die dynamik, geschwindigkkeit und technik mit um sich in deren spielidee einzufügen. ich bin mir sicher dass er dort genügend spielzeit bekommt und dazu natürlich deutlich mehr geld. dazu wird er einen meistertitel holen können, was bei rapid unwahrscheinlich ist. mit 21 dann bereits den ersten titel zu haben, würde sich gut lesen in der vita.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

egal, ob es jetzt so kommt oder nicht, stand es in jedem Fall als "Verhandlungsargument" zum Preis senken im Raum, das dürfte spätestens der Kurier-Artikel relativ deutlich zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das eigentlich Erschütternde an der Geschichte ist für mich nicht, dass Red Bull sich solcher Mätzchen bedient, die sie eigentliche nicht nötig hätten... sondern, dass solche Mätzchen durch unsere Scheiß Finanzpolitik überhaupt erst möglich werden!!! Wie beschissen muss unsere finanzielle Situation damals - trotz mehrmaliger Euroleague und wachsender Zuschauerzahlen - eigentlich gewesen, dass wir für einen Spieler wie Sabitzer, wo klar war, dass der eine heiße Aktie ist, auf so ein fragwürdiges Konstrukt zurückgreifen mussten und keine 400k übrig hatten?? Unfassbar wir marod wir finanziell waren und vmtl. noch immer sind...

nachdem das budget für die kampfmannschaft nochmals stark reduziert werden musste, sind wir noch klammer als damals. allerdings haben wir aktuell zumindestens tzransfereinnahmen. mal sehen ob wir nach abschluß der transferperiode mit mehr geld und einem besseren kader dastehen. ich kanns mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

RB nützt das System einfach gut aus.

Jeder weiß, dass RB in Deutschland einen Verein besitzt. Somit darf man sich nicht wundern, wenn sie so eine Klausel in den Vertrag schreiben, das RB das zu ihrem Vorteil macht.

Eine kurze Anmerkung, dass er von diesem Verein der ihn kauft nicht nach Österreich verliehen werden darf im 1. Jahr hätte da schon geholfen.

Ist das nicht in England teilweise auch so ähnlich? Verliehene Spieler spielen gegen den Verein der sie verliehen hat nicht? Bilde mir ein sowas mal gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

RB nützt das System einfach gut aus.

Jeder weiß, dass RB in Deutschland einen Verein besitzt. Somit darf man sich nicht wundern, wenn sie so eine Klausel in den Vertrag schreiben, das RB das zu ihrem Vorteil macht.

Eine kurze Anmerkung, dass er von diesem Verein der ihn kauft nicht nach Österreich verliehen werden darf im 1. Jahr hätte da schon geholfen.

Ist das nicht in England teilweise auch so ähnlich? Verliehene Spieler spielen gegen den Verein der sie verliehen hat nicht? Bilde mir ein sowas mal gelesen zu haben.

wurde gestern x fach diskutiert und mit dem verweis auf den belgischen torhüter der zu atletico verliehen wurde, argumentativ ausgehebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kingpacco: :eek: nicht schlecht. Kommt wahrscheinlich nicht so oft vor, dass ich vollinhaltlich deiner Meinung bin!

Keine sorge ,ich versuch mich eh nicht daran zu gewöhnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sportlich passt sabitzer perfekt zu salzburg. sabitzer bringt die dynamik, geschwindigkkeit und technik mit um sich in deren spielidee einzufügen. ich bin mir sicher dass er dort genügend spielzeit bekommt und dazu natürlich deutlich mehr geld. dazu wird er einen meistertitel holen können, was bei rapid unwahrscheinlich ist. mit 21 dann bereits den ersten titel zu haben, würde sich gut lesen in der vita.

kann schon sein. vielleicht sehe ich es auch rein aus meiner sicht und ich würde es nicht machen. natürlich gibt es das bsp ilsanker. und es wird immer spieler geben, denen man es eigentlich nicht zutraut und die plötzlich einen schritt machen, aber ich sehe halt bei einem mane oder auch lazzaro, die beide derzeit auf der besten position von sabitzer spielen, einfach noch mehr potential, als bei sabitzer und gehe von nicht so viel spielzeit aus. aber wie gesagt, ist nur meine sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Aussage vom Müller (""Was Red Bull mit Sabitzer plant, hat ein Gschmäckle. So sagen wir Schwaben zu Deals, die nach Tricksereien aussehen.") hat was vom alten Edlinger...

Fussball ist einfach Business, warum sollte RB von sich aus mehr für MS zahlen als notwendig ?

Nur weil wir das wollen ? Hat Rapid (zB. der Admira) jemals mehr bezahlt als notwendig ?

Rapid hat sich damals wissentlich auf diesen Vertrag und diese Invenstoren-Geschichte eingelassen um MS zu bekommen.

Nur weil der "Weitblick" bei unseren Personen gefehlt hat was durch eine solche Klauses passieren kann will man jetzt RB eine "moralische" Verpflichtung anhängen hier einfach so mehr zu bezahlen ?

Und der Sportdirektor raunzt in aller Öffentlichkeit ("Was finanziell davon für Rapid bleibt, ist enttäuschend") - das ist einfach peinlich, da soll er sich doch bitte bei den Personen im Verein bedanken die damals diesen Deal durchgeführt haben und daraus nicht irgendeine "Bringschuld" an RB konstruieren !

Ich mag das ganze RB-Konstrukt nicht, aber nur auf dieser Basis hier zu sagen "die müssen aber.." ist ein bissl wenig !

seh ich eigentlich ganz genauso. Red Bull macht das, weil sies können, was wiederum möglich ist, weil das Konstrukt von liefering bis leipzig so zugelassen wurde. Don't hate the player, hate the game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nach Leipzig ists aber sehr einfach und das bedeuted, wenn der RR Plan aufgeht, in 1-3 Jahren, ebenfalls 1. dt. BL!

wer sagt das, dass das so einfach wird? ist eine reine vermutung. außerdem weiß keiner, wie lange sie für den aufstieg brauchen werden. und dann spielt er 3 jahre lang in der gleichen liga, aber könnte schon nach einem zu leverkusen oder sonst wohin wechseln. die logik erschließt sich mir nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wurde gestern x fach diskutiert und mit dem verweis auf den belgischen torhüter der zu atletico verliehen wurde, argumentativ ausgehebelt.

gilt aber nur für UEFA bewerbe. eine oder zwei wochen später hat barry nicht für everton gespielt im spitzenspiel vs city (selbe regelung, aber national).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Die Aussage vom Müller (""Was Red Bull mit Sabitzer plant, hat ein G’schmäckle. So sagen wir Schwaben zu Deals, die nach Tricksereien aussehen.") hat was vom alten Edlinger...

Fussball ist einfach Business, warum sollte RB von sich aus mehr für MS zahlen als notwendig ?

Nur weil wir das wollen ? Hat Rapid (zB. der Admira) jemals mehr bezahlt als notwendig ?

Rapid hat sich damals wissentlich auf diesen Vertrag und diese Invenstoren-Geschichte eingelassen um MS zu bekommen.

Nur weil der "Weitblick" bei unseren Personen gefehlt hat was durch eine solche Klauses passieren kann will man jetzt RB eine "moralische" Verpflichtung anhängen hier einfach so mehr zu bezahlen ?

Und der Sportdirektor raunzt in aller Öffentlichkeit ("Was finanziell davon für Rapid bleibt, ist enttäuschend") - das ist einfach peinlich, da soll er sich doch bitte bei den Personen im Verein bedanken die damals diesen Deal durchgeführt haben und daraus nicht irgendeine "Bringschuld" an RB konstruieren !

Ich mag das ganze RB-Konstrukt nicht, aber nur auf dieser Basis hier zu sagen "die müssen aber.." ist ein bissl wenig !

Ja, nur Business ist eben auch, den Druck auf Red Bull zu erhöhen. Mit solchen Aussagen erhöht man den Druck. Hätte Müller leicht sagen sollen:"Das passt schon was RB macht, wir müssen uns damit abfinden." Müller weiß ganz genau, was er sagen muss und was nicht. Ich hab lieber einen Sportdirekter, der auch mal raunzt, aber das Beste für Rapid herausholen will, als einer der sich alles gfalln lässt.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ob es sinnvoll wäre den Sabitzer-RBL-RBS Deal juristisch anzufechten möchte ich mal in Frage stellen.

Aber ich sehe es als durchaus realistisch einen solchen Prozess zu gewinnen.

Wenn Rapid und Salzburg verhandelt haben, die Transfersumme zu hoch war (das wird sich mit Schriftverkehr evtl. belegen lassen) und er nun über Leipzig bei Salzburg landet dann müsste das Beweis genug sein dass die UEFA etwas dagegen unternimmt.

Die Frage ist halt ob es sinnvoll ist solche Wege zu gehen.

Immerhin möchte man von RBS Dibon haben und auch in Zukunft sollte man wohl eher versuchen das Verhältnis zwischen den Vereinen auf einer großteils sachlichen Ebene zu behalten.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass die Bullen ein wirklich faires Angebot nicht angenommen hätte....sprich vl. hat man da bei Rapid auch etwas zu hoch gepokert.

Schwierige Sache und ohne Einblick sollte man seine Emotionen entsprechend zurückhalten.

Mit der halben Wahrheit sollte man sich in meinen Augen etwas zurückhalten bzgl. Beißreflex.

Evtl. lernt man auch aus der Sache.

Auslandsklausel gilt in Zukunft einfach nicht mehr für RB-Vereine ;)

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ja, nur Business ist eben auch, den Druck auf Red Bull zu erhöhen. Mit solchen Aussagen erhöht man den Druck. Hätte Müller leicht sagen sollen:"Das passt schon was RB macht, wir müssen uns damit abfinden." Müller weiß ganz genau, was er sagen muss und was nicht. Ich hab lieber einen Sportdirekter, der auch mal raunzt, aber das Beste für Rapid herausholen will, als einer der sich alles gfalln lässt.

Welchen Druck ? Dank der Klausel hat er einfach kein Druckmittel (außer eben ein konstruiert "moralisches") da kann er sagen was er will !

Ich hätte lieber einen Sportdirektor der einfach ehrlich sagt was Sache ist anstatt hier (a'la Edlinger) die Fanseele zu beruhigen bzw. den Zorn auf RB umzuleiten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten