Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

gut, wenn ein Legionär in Frage kommt, dann gebe ich dir Inhaltlich voll recht. Dann bitte lieber einen fertigen Spieler, als die nächste Wundertüte.

Knasmüllner gerne zusätztlich, wenn er nichts bis wenik kostet und bereit ist mindestens einen 3 jahresvertrag + Option zu unterschreiben.

eher einen ein jahresvertrag mit vereinsseitiger option auf verlängerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es muss kein österreicher sein, da wir uns den ausländerplatz durch leitgeb ersparen, so wie es aussieht. es hat ja geheißen dass müller einen ausländer sucht als burgstaller nachfolger und das wäre mir auch recht. knassmüller wäre ein transfer ähnlich wie prosenik, das kann klappen oder voll in die hose gehen. das risiko wird müller nicht eingehen.

na wennst alle dazunimmst, die es nie in unsere kampfmannschaft geschafft haben, dann aber trotzdem irgendwie in der buli gelandet sind, dann wirst sehen dass das eine schöne menge ist. alleine in der ära hörtnagl haben wir ein gefühltes dutzend spieler, die nur verliehen wurden es aber nie geschafft haben, bei uns fuß zu fassen.

Kleine Spitzfindigkeit: Müller sucht im Ausland!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kleine Spitzfindigkeit: Müller sucht im Ausland!

damit könnte es auch ein auslandsösterreicher sein, aber hat nicht renz oder burschi gesagt dass wir einen legionär für die burgstaller nachfolge suchen oder habe ich das falsch im kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

damit könnte es auch ein auslandsösterreicher sein, aber hat nicht renz oder burschi gesagt dass wir einen legionär für die burgstaller nachfolge suchen oder habe ich das falsch im kopf

Das wir ein Legionär suchen ist korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

eher einen ein jahresvertrag mit vereinsseitiger option auf verlängerung

dann haben wir, sollte er einschlagen, wieder das Problem, dass wir ihn eigentlich schon nach einem Jahr wieder verkaufen müssen, um Geld mit ihm zu verdienen.

Sollte er nicht einschlagen, wird er in seinem Alter hoffentlich bereit sein, sich um einen anderen Verein umzusehen. Natürlich setzt das voraus, dass wir ihm einen leistungsorienterten Vertrag geben und ihn nicht so wie Köngishofer dazu motivieren, auch ohne Einsatzzeit, seinen Vertrag auszusitzen.

D.h. aus meiner Sicht: Leistungsorientierter, 3 Jahresvertrag, inkl. Option auf Verlängerung.

Fraglich wiederrum ob ein Knasmüllner auf so ein Angebot eingeht - nachdem ich ihn in unserer Hypothese, aber als Spieler sehe, dem man ein Angebot machen kann, aber nicht muss, weil wir ihn nicht unbedingt brauchen, würde ich es genau so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dann haben wir, sollte er einschlagen, wieder das Problem, dass wir ihn eigentlich schon nach einem Jahr wieder verkaufen müssen, um Geld mit ihm zu verdienen.

Sollte er nicht einschlagen, wird er in seinem Alter hoffentlich bereit sein, sich um einen anderen Verein umzusehen. Natürlich setzt das voraus, dass wir ihm einen leistungsorienterten Vertrag geben und ihn nicht so wie Köngishofer dazu motivieren, auch ohne Einsatzzeit, seinen Vertrag auszusitzen.

D.h. aus meiner Sicht: Leistungsorientierter, 3 Jahresvertrag, inkl. Option auf Verlängerung.

Fraglich wiederrum ob ein Knasmüllner auf so ein Angebot eingeht - nachdem ich ihn in unserer Hypothese, aber als Spieler sehe, dem man ein Angebot machen kann, aber nicht muss, weil wir ihn nicht unbedingt brauchen, würde ich es genau so machen.

wenn er einschlägt und weg will, dann hilft dir auch kein vertrag. wir legen den spielern mit recht keine steine in den weg.

vom weg des leistungsorientierten vertrags halte ich wenig und zwar prinipiell. welcher einigermaßen gute und normaldenkende kicker soll sowas unterschreiben. damit hat man null sicherheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube du interpretierst da zuviel rein. Die verdienen ja nicht nichts, sie verdienen gut, können aber SEHR gut verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Sicht ist mir ein wenig zu romantisch Ernesto! Von wegen "Wir sind so lieb und lassen jeden Spieler die große Chance im Ausland wahrnehmen...." sämtliche Spieler die diesen Sommer gehen bzw. gehen werden, haben allesamt den Hintergrund, dass wir eben diese Transferzeit mit Ihnen das größte Gerstl machen oder wir keinerlei Chance haben, was dagegen zu sagen (aufgrund von Klauseln).....

Burgstaller -> Hatte Vertrag bis Sommer 2015 -> Hat sich klar bekannt den Vertrag nicht verlängern zu wollen -> Wäre im Winter mit Hinweis auf die 0er ablöse im Sommer wsl. nur die Hälfte wert gewesen.

Sabitzer -> Klausel

Trimmel -> Vertrag ist ausgelaufen

Bei Boyd und Schaub ist es ähnlich, ich bin mir fast sicher, dass beide gehen werden, sofern Sie ihren Vertrag nicht verlängern wollen....

Hätte ein Burgstaller Vertrag bis 2016 oder gar 2017 gehabt, glaube ich kaum, dass man so viel Rücksicht auf seine Zukunft genommen hätte...Da hätte es einfach ein Angebot gebraucht, dass uns nur mehr umgehauen hätte....

Ein Verein wie Rapid ist seit längeren schon in der Situation, dass man Spieler die einen gewissen Status haben bzw. eben Kohle bringen 1 Jahr vor dem Vertragsende verkaufen "muss" bzw. "sollte" da diese sonst ablösefrei sind (da sie eh ned verlängern)....

So bitterböse wie das jetzt auch klingen mag, in diesem Zusammenhang ist eine schwere Verletzung für den Verein nicht das aller schlimmste, denn so kann man dann in der "unsicheren" Phase, mit dem Spieler verlängern und hoffen, dass dieser zu alter Stärke finden wird, wie es ein Alar auch tun wird!

Ich meine damit, wenn der Deni die Saison gespielt hätte und seine Leistungen vor der Verletzung bestätigt hätte, würde er nun auch ganz dick auf der Verkaufsliste stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das ist eigentl genau die Herausforderung für Müller bzw. dessen Position. Der Vertrag muss für den Spieler und für den Verein in Ordnung sein.

Steigt der Verein sehr gut dabei aus dann hat der Spieler in der Regel den aufdrahdn und umgekehrt.

Um wirklich gute Spieler (für Rapid leistbare) locken zu können muss man Kompromisse eingehen die nachträglich auch weh tun können (siehe NJ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Sicht ist mir ein wenig zu romantisch Ernesto!

romantisch Ernesto

romantisch Ernesto

romantisch Ernesto

ernesto und romantisch in einem satz....made my day :lol:

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Völlig spekulativ, aber:

Was passiert denn eigentlich mit dem Garics, nachdem er abgestiegen ist in die Serie B? :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Völlig spekulativ, aber:

Was passiert denn eigentlich mit dem Garics, nachdem er abgestiegen ist in die Serie B? :clever:

LAOLA1: Wie geht es nun bei dir weiter?

Garics: Jetzt kann alles passieren. Es kann sein, dass wir in Konkurs gehen und ich weg muss. Es kann sein, dass der Verein an mich herantritt und sagt, du musst weg, weil du zu viel verdienst. Es kann sein, dass ich weggehe, weil ich eine andere Möglichkeit habe. Oder vielleicht bleibe ich dort, weil mir nichts anderes übrig bleibt und ich muss sogar noch auf einen Teil meines Gehalts verzichten. Es wird sich in den nächsten zwei, drei Wochen herauskristallisieren, was herauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenn er einschlägt und weg will, dann hilft dir auch kein vertrag. wir legen den spielern mit recht keine steine in den weg.

vom weg des leistungsorientierten vertrags halte ich wenig und zwar prinipiell. welcher einigermaßen gute und normaldenkende kicker soll sowas unterschreiben. damit hat man null sicherheiten.

also wenn das unser Weg vom Ausbildungsverein sein soll, dann bin ich ab sofort gegen diesen Weg.

Ich denke das Ziel sollte schon sein, Junge Spieler welche bei uns den Durchbruch schaffen, möglichst teuer weiterzuverscherbeln und das geht meiner Ansicht nach nur, wenn man diesen Leuten entsprechende Verträge gibt. Sonst steht man bereits nach einer Saison unter dem Druck den Spieler

a) sofort zu verkaufen, weil sonst sein Vertrag ausläuft und er nicht mehr verlängern will,

oder b) ihn mit Geld zuzuschütten damit er weiter für Rapid unterschreibt, obwohl schon der Ruf der großen weiten Fussballwelt lockt.

Ich denke dieses Szenario haben wir in der letzten Zeit wirklich oft genug erleben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten