Recommended Posts

Weltklassecoach

Drazan hat eine Halbsaison absolut Top gespielt und dann wars vorbei.

allein fussballerisch ist sabitzer eine bis zwei klassen stärker als drazan. drazan ist schnell, hat einen guten schuss und bringt gute flanken. die gute halbsaison, die angesprochen hast, hat sich daraus ergeben, dass die gegenspieler anfangs schwer damit zurechtfinden konnten. wenn man aber nur grad die linie runterrennen und dann flanken kann bist du halt irgendwann ausrechenbar.

sabitzer ist zwar auch schnell und mit einem guten schuss ausgestattet, ist aber teschnisch weitaus beschlagener und, im gegensatz zu drazan, beidbeinig, was es ihm ermöglicht, mehr überraschungsmoment in sein spiel einzubringen. allein das ist schon sehr viel wert.

deswegen wäre sabitzer ein schmerzlicher verlust. einen spieler wie ihn wirst du nur schwer finden, vor allem bei unseren finanziellen mitteln. auch wenn ein wechsel ein wenig kohle in die kasse spühlen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich sehe das auch so. Potential haben beide gewaltiges, Schaub und Sabitzer, nur hat uns Sabitzer jetzt schon entscheidend weiterhelfen können während Schaub da doch noch a bissi was fehlt. Wenn man bedenkt dass Sabitzer jetzt schon weiter ist und beide Spieler vermutlich im Sommer 2015 sowieso nicht mehr Rapidspieler sein werden tut mir der Sabitzer-Abgang jetzt vermutlich sogar etwas mehr weh als der eventuelle von Schaub

Irgendwie tun beide Abgänge weh, vor allem auch weil wir nicht großartig was verdienen werden. Ein Hoffer war viel limitierter und da haben wir vermutlich mehr bekommen wie für beide zusammen. Von einem Maierhofer fang ich erst gar nicht an. Das ist dann bitter wenn man das Tafelsilber hergeben muss und nicht wirklich was davon hat. Beide haben ja noch sehr viel Steigerungspotential, klar wollen andere Vereine die noch billig haben. Für uns einfach blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Schaub hatte zwei gute Monate im Herbst, die uns die EL-Gruppenphase gebracht haben. Sabitzer hatte zwei gute Monate im Frühjahr, die uns ins EL-Playoff gebracht haben. Da gibts wirklich keinen Sieger, schon gar keinen eindeutigen.

Naja Sabitzer war im Herbst auch nicht schlecht. Hatte auch einen Anteil an der EL Gruppenphase (Tore Dila Gori)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

die über drüber kicker sind alle nicht, ich hätte nix gegen einen umbruch :) von mir aus könnens alle gehen.

sabitzer wie schon gesagt drazan 2.1

schaub, talent ja - konstanz nein (siehe frühjahr 2014, normalerweiße hätte er so wie er gspielt hat zu den amas gehört)

bosko, oldie but goldie... leider zu alt und damit zu verletzungsanfällig

burgstaller, zu ineffektiv!

boyd, technisch zu limitiert, zwar mit verbesserungen im frühjahr, aber mehr wirds denk ich nimmer....

normalerweiße sollte man für jeden vernünftigen ersatz finden! und wenn ma jetzt noch a kohle mit die spieler macht, why not :) weil wie gesagt, ganz ehrlich, die über drüber kicker sinds auch net...vergleichs mit älteren kader, jelavic, korkmaz, junger hofmann/bosko, um solche spieler sollte man sich wieder bemühen

ich habe fertig, man bringe mir das panini album! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Schaub hatte zwei gute Monate im Herbst, die uns die EL-Gruppenphase gebracht haben. Sabitzer hatte zwei gute Monate im Frühjahr, die uns ins EL-Playoff gebracht haben. Da gibts wirklich keinen Sieger, schon gar keinen eindeutigen.

absolut richtig. manche user haben offenbar nur ein kurzzeitgedächtnis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ist deine Meinung und natürlich zu akzeptieren, ich selbst fand Sabitzer eigentlich das Ganze Frühjahr ziemlich stark und neben Burgstaller und Boyd der beste Offensivakteur (ohne jetzt das Spiel wirklich an sich zu reissen). Außerdem hat Sabitzer zwar nicht immer geglänzt, aber ist auch nie in ein Loch gefallen - Schaub war ja bis auf die letzten 2-3 Spiele im Frühjahr KOMPLETT zum Schmeissen.

Nichtsdestotrotz gehöre ich auch der Fraktion an die meint dass man seinen Abgang schon verkraften kann, wie schon oben beschrieben fand ich ihn zwar brav und gut, aber so richtig hat er unserem Spiel nie den Stempel aufgedrückt so dass man jetzt dann wieder von Null an alles neu aufbauen müsste

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die über drüber kicker sind alle nicht, ich hätte nix gegen einen umbruch :) von mir aus könnens alle gehen.

schaub, talent ja - konstanz nein (siehe frühjahr 2014, normalerweiße hätte er so wie er gspielt hat zu den amas gehört)

boyd, technisch zu limitiert, zwar mit verbesserungen im frühjahr, aber mehr wirds denk ich nimmer....

normalerweiße sollte man für jeden vernünftigen ersatz finden! und wenn ma jetzt noch a kohle mit die spieler macht, why not :) weil wie gesagt, ganz ehrlich, die über drüber kicker sinds auch net...vergleichs mit älteren kader, jelavic, korkmaz, junger hofmann/bosko, um solche spieler sollte man sich wieder bemühen

ja bist du den des wahnsinns, ichs hoffe das is nur ein "Ironie" Post ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Irgendwie tun beide Abgänge weh, vor allem auch weil wir nicht großartig was verdienen werden. Ein Hoffer war viel limitierter und da haben wir vermutlich mehr bekommen wie für beide zusammen. Von einem Maierhofer fang ich erst gar nicht an. Das ist dann bitter wenn man das Tafelsilber hergeben muss und nicht wirklich was davon hat. Beide haben ja noch sehr viel Steigerungspotential, klar wollen andere Vereine die noch billig haben. Für uns einfach blöd.

Natürlich tun beide weh, aber als Rapidfan muss man sich einfach damit abfinden, bringt eh nix zu hoffen dass beide bis 30 bei uns spielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja bist du den des wahnsinns, ichs hoffe das is nur ein "Ironie" Post ..

nö, is nur meine meinung, ich könnte mit einem umbruch leben, der jetztige kader taugt mir net besonders.

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würd es eher so sehen, dass Sabitzer sich über die Saison stetig und konstant gesteigert hat, während Schaub nach einem frühen Formhoch ziemlich abgesackt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nö, is nur meine meinung, ich könnte mit einem umbruch leben, der jetztige kader taugt mir net besonders.

Du musst aber jene Spieler auch ersetzten das ist dir aber schon bewusst ?

Wie willst du soviel Spieler mit noch mehr Qualität als jene ersetzen mit 0€ in da Tasche ?

Sabitzer ist nie im leben ein Drazan 2.1

Schaub ist knappe 20, logisch das er nicht die Konstanz eines routinierten Spielers hat

Burgstaller mag zwar ineffizient sein, aber gerade für unsre Offensive EXTREM wichtig (und einer der wenigen "Typen" in unsrem Team)

Boyd arbeitet glaub ich härter wie ein jeder andrer Spieler an sich und ist ebenfalls gold wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst aber jene Spieler auch ersetzten das ist dir aber schon bewusst ?

Wie willst du soviel Spieler mit noch mehr Qualität als jene ersetzen mit 0€ in da Tasche ?

Sabitzer ist nie im leben ein Drazan 2.1

Schaub ist knappe 20, logisch das er nicht die Konstanz eines routinierten Spielers hat

Burgstaller mag zwar ineffizient sein, aber gerade für unsre Offensive EXTREM wichtig (und einer der wenigen "Typen" in unsrem Team)

Boyd arbeitet glaub ich härter wie ein jeder andrer Spieler an sich und ist ebenfalls gold wert

ja klar is mir das bewusst, leider is das mit die 0€ is auch wieder so eine sache... da hast schon recht! meine hoffnung liegt hier in müller.

trotzdem finde ich die spieler teilweise überwertet, was ich mich letzte saison über die teilweise ärgern musste :(

gut wer weiß, vielleicht wirds dieses jahr besser bzw. wenn die jungen noch 1 saison am buckel haben.

wenn man die spieler aber verkauft, kommt geld ins leere transferbudget, dann denke ich, dass man schon mind. gleichwertigen ersatz finden könnte

edit: natürlich war das mit drazan 2.1 überspitzt formuliert, weil so wie der von manchen in den himmel gelobt wird geht ma einfach am sack, die erwartete leistung hat teilweise nur im frühjahr gebracht

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ui casinho, da is sehr viel fifa manager phantasie dabei :=

ich kann sveece inhaltlich nur voll zustimmen.

mit den momentanen mittel wird zurzeit gut gewirtschaftet und der kader ist ok.

ich sage außerdem bei zugängen wie hofmann oder jelavic war sehr viel glück dabei.

ja klar is mir das bewusst, leider is das mit die 0€ is auch wieder so eine sache... da hast schon recht! meine hoffnung liegt hier in müller.

trotzdem finde ich die spieler teilweise überwertet, was ich mich letzte saison über die teilweise ärgern musste :(

gut wer weiß, vielleicht wirds dieses jahr besser bzw. wenn die jungen noch 1 saison am buckel haben.

wenn man die spieler aber verkauft, kommt geld ins leere transferbudget, dann denke ich, dass man schon mind. gleichwertigen ersatz finden könnte

edit: natürlich war das mit drazan 2.1 überspitzt formuliert, weil so wie der von manchen in den himmel gelobt wird geht ma einfach am sack, die erwartete leistung hat teilweise nur im frühjahr gebracht

gehe mal in die livethreads, dann siehst du das du nicht der einzige bist der sich ärgert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ui casinho, da is sehr viel fifa manager phantasie dabei :=

ich kann sveece inhaltlich nur voll zustimmen.

mit den momentanen mittel wird zurzeit gut gewirtschaftet und der kader ist ok.

ich sage außerdem bei zugängen wie hofmann oder jelavic war sehr viel glück dabei.

gehe mal in die livethreads, dann siehst du das du nicht der einzige bist der sich ärgert :)

:finger4::eviltongue::v:

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wie man zwanghaft versucht, Spieler zu vergleichen :love:

Formtief ... ne scheisse ... aber geh, zu jung ... trotzdem :lol:

Beides hochtalentierte Spieler und ich hoffe, dass sie ihren Weg noch machen werden. Ich wünsche jedem Spieler der uns verlässt nur das beste und eine fantastische Karriere.

Warten wir doch einfach mal ab, was so alles passiert. Mit einem Sabitzer Abgang sollten wir uns lieber bald anfreunden und das ist auch gut so. Er hat uns sehr viel gebracht und nun auch noch ein gutes Körberlgeld.

Dann warten aber immer noch Lücken im Kader auf uns. Auf einen Spieler in der Offensive können wir wohl verzichten. Auch wenn uns hier Qualität verloren geht, leidet die Quantität nicht wirklich.

Im ZM glaube ich immer mehr, dass wir einen 6er und keinen 8er holen. Fehlen noch ein IV (tippe und hoffe stark auf Dibon) und ein LV.

Da Zoki sehr viel von Denner hielt (vllt immer noch) und wir einen Stangl holen, ist er entweder billiger als der Spieler, der uns sowieso schon gehört, oder man kann sich von ihm viel erwarten.

So oder so schaue ich stand heute positiv in die Zukunft und die Sommervorbereitung. Ob ich will, dass Boyd zur WM fährt oder nicht kann ich noch nicht beantworten.

Ich hoffe aber, dass mit Müller weiterhin die Verbindung zu den deutschen Vereinen aufrecht gehalten wird. Sollte Boyd es von der vierten dt. Liga, über Österreich in die EL, zur WM und dann in eine der Top 3 Ligen geschafft hat, ist dies für viele, die den Weg über die zweite dt. Liga suchen eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten