Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

@Ernesto: Grundsätzlich hab ich kein Problem wenn RB Salzburg diesen Spieler haben will, wenn sie dann auch entsprechend Ablöse zahlen. Womit ich sehr wohl ein Problem habe ist, dass es sich hier um ein klassisches Umgehungsgeschäft handelt, durch das man die Transfersumme drückt, indem sozusagen der Tochterkonzern (RB-Leipzig) kauft und ihn der Mutter, die ihn sonst teuerer kaufen hätte müssen, zur Verfügung stellt. Und der große Unterschied zum hier genannten Werder/Sturm-Beispiel ist, dass wenn die das tun würden, dann hätte der mittlere Verein (Werder) auch finanzielle oder sportliche Interessen am Spieler. Bei RB-Leipzig ist das nicht der Fall. RB tut das einzig und alleine deswegen, um die Ablöse zu drücken. Und das haben sie weder finanziell nötig, noch ist es moralisch in Ordnung. Und genau deswegen kann ich die Dosen nicht leiden. Und ich glaub auch nicht, dass das im Sinne der UEFA/FIFA ist, wie das hier abläuft.

Deckt ziemlich genau meine Meinung. Sie können ihn ruhig haben, aber dann sollen sie das normal machen und nicht über irgendwelche Umgehungsgeschäfte. Das Jelavic Beispiel zeigt es eh ganz gut, was dann alles noch möglich wäre.

Bin mir auch sicher, dass die UEFA nicht einfach zuschauen würde. Da wurden andere schon für weniger bestraft.

ried hatte am dunkelhäutigen stürmer, der nun bei der austria spielt auch nie ein sportliches interesse. der war ein spekulationsobjekt (grauslich), da wäre mir kein aufschrei zu ohren gekommen. man muss sich damit abfinden, dass geld die welt und im speziellen den fußball kontrolliert und das es nicht nur um den sport geht. und nur weil ein verein etwas finanziell nicht notwendig hat, wird er das geld nicht so einfach bem fenster rauswerfen. wenns so klauseln gibt, muss man rechnen dass die genutzt werden. willkommen im fußball des jahres 2014. wer sich darüber aufregen will, soll ds tun.

Das stimmt doch so nicht ganz. Ried hätte zumindest zwischenzeitlich sehr wohl Interesse gehabt, dass er für sie aufläuft. Nur hat Kamara das verweigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sollte Sabitzer nach Salzburg wechseln, wird es zwar einen Aufschrei geben, aber bestimmt keinen der Kategorie Ivanschitz ... Sabitzer hat zu Rapid bei weitem keine so enge Bindung wie Ivanschitz sie hatte. Sabitzer will Karriere machen und ich behaupte jetzt mal, dass es ihm wurscht ist, ob er seine Tore im grünen, violetten oder roten Trikot erzielt. Ich an seiner Stelle würde nicht nach Salzburg gehen, weil sich dadurch die Aussicht, von dort später ins Ausland zu wechseln, sicher nicht verbessert. Das kann er genauso gut von Rapid aus. Der einzige wirkliche Grund wäre somit das liebe Geld ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich nehme stark an dass rb leipzig ihre gelder zumindestens offiziell nicht direkt von redbull bekommt.

achso, du gehst davon aus, dass sie es versuchen so zu verschachteln, dass leipzig nur gesposort ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das durchgeht. denn wirklich jedem ist klar, dass leipzig nur von red bull abhängig ist. wäre aber interessant, wie sie das darlegen würden, dass dem nicht so ist.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich nehme stark an dass rb leipzig ihre gelder zumindestens offiziell nicht direkt von redbull bekommt.

homepage: dierotenbullen.com

Partner: Red Bull........ adidas/Audi .... aus

Wenn sie nicht von Red Bull das Geld bekommen von wem sollen sie es sonst bekommen ?

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie nicht von Red Bull das Geld bekommen von wem sollen sie es sonst bekommen ?

von RasenBall ?! oida kennst dich stana aus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche spielchen? ich kann keine wahrnehmen.

sabitzer hat eine fixe ablösesumme für ausländische vereine und die wird vermutlich genutzt. und was ist daran so dramatisch?

Haben wir nicht etwas Ähnliches gemacht, als Jancker zu den Bayern ging? Kann sich da noch wer daran Erinnern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sie dürfen ja kohle von redbull bekommen, aber redbull darf sich nicht einmischen. kohle werden sie auch von audi und addidas bekommen. du schreibst es ja selber.

achso, du gehst davon aus, dass sie es versuchen so zu verschachteln, dass leipzig nur gesposort ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das durchgeht. denn wirklich jedem ist klar, dass leipzig nur von red bull abhängig ist. wäre aber interessant, wie sie das darlegen würden, dass dem nicht so ist.

für die dt bulilizenz werdens das wohl verschleiern müssen.

Das stimmt doch so nicht ganz. Ried hätte zumindest zwischenzeitlich sehr wohl Interesse gehabt, dass er für sie aufläuft. Nur hat Kamara das verweigert.

lt reiter war das immer klar, dass kamara nie bei ried spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also Sabitzer würde ich ja noch verkraften (lieber wäre mir er bleibt noch ein jahr) aber bei Schaub sollte man alles versuchen um ihn zu verlängern ( mind.2 jahre).

Hoffe das RBS nach Sabitzer nicht auch noch Schaub verpflichten möchten,um uns zu schwächen.

RBS sind wie die Bayern,schwächen die stärkste konkurrenz. ( denke das wären wir in der nächsten saison,wenn wir den Kader halten könnten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Sollte Sabitzer nach Salzburg wechseln, wird es zwar einen Aufschrei geben, aber bestimmt keinen der Kategorie Ivanschitz ... Sabitzer hat zu Rapid bei weitem keine so enge Bindung wie Ivanschitz sie hatte. Sabitzer will Karriere machen und ich behaupte jetzt mal, dass es ihm wurscht ist, ob er seine Tore im grünen, violetten oder roten Trikot erzielt. Ich an seiner Stelle würde nicht nach Salzburg gehen, weil sich dadurch die Aussicht, von dort später ins Ausland zu wechseln, sicher nicht verbessert. Das kann er genauso gut von Rapid aus. Der einzige wirkliche Grund wäre somit das liebe Geld ...

natürlich ist das liebe geld der wahre grund. das war doch immer klar und ist bei 99% aller fußballer so.

Also Sabitzer würde ich ja noch verkraften (lieber wäre mir er bleibt noch ein jahr) aber bei Schaub sollte man alles versuchen um ihn zu verlängern ( mind.2 jahre).

Hoffe das RBS nach Sabitzer nicht auch noch Schaub verpflichten möchten,um uns zu schwächen.

RBS sind wie die Bayern,schwächen die stärkste konkurrenz. ( denke das wären wir in der nächsten saison,wenn wir den Kader halten könnten)

wir holen uns auch gerne spieler aus der liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Haben wir nicht etwas Ähnliches gemacht, als Jancker zu den Bayern ging? Kann sich da noch wer daran Erinnern?

extra noch schnell einen neuen vertrag unterschieben, damit wir einen haufen kohle erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

extra noch schnell einen neuen vertrag unterschieben, damit wir einen haufen kohle erhalten

das hinkt nicht nur, das ist beinamputiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

das hinkt nicht nur, das ist beinamputiert.

:lol:

Warten wir erstmal ab, ob da wirklich etwas dran ist. Derzeit ist das ne Geschichte, die aus den Medien stammt. Die reimen sich das eben so zusammen, wie RB günstig an einen Spieler kommen kann.

Ob daran überhaupt etwas dran ist, ist noch gar nicht bewiesen.

Falls ich mich irre, krieg ich bald ne Meldung auf Facebook :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit ich das noch weiß ging es auch darum das er nicht von Köln direkt zu den Bayern geht (wir hatten ihn doch nur geliehen) dann hätte Bayern mehr zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

für die dt bulilizenz werdens das wohl verschleiern müssen.

ich denke, da vermischt du jetzt 2 sachen. für dir dt. lizenz haben sie das schlüpfloch gefunden, dass die 50 + 1 regel nur für vereine gilt, die den profibetrieb in eine kapitalgesellschaft ausgelagert haben. hier heißt es eben dass 50 % + eine stimme beim verein sein muss und max. der rest einem anleger gehören darf. die uefa definiert das anders, soweit ich es im kopf habe. hier dürfen 2 vereine, nicht von ein und dem selben kapitalgeber abhängig sein dürfen, wobei hier nicht auf die unternehmensform eingegangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja klar, Ernesto. Aber ich denke, wenn er bei uns bleibt, könnte er spätestens nächste Saison als dann bereits konstanterer Spieler zu einem guten Klub im Ausland wechseln. Ob er damit im Endeffekt weniger Einkommen hat, als wenn er jetzt nach Salzburg geht, sich dort ansetzt und dann später eventuell noch ins Ausland geht (sofern sie ihn gehen lassen) wage ich zu bezweifeln. Leitgeb, Schiemer und Co sind da ganz gute Beispiele.

Ich vermute sogar, dass wir mehr Anfragen bzw. Angebote für Spieler als Salzburg oder die Austria bekommen. Es hat sich bestimmt schon herumgesprochen, dass wir neben dem EC auch von einer positiven Transferbilanz abhängig sind und viele Vereine dadurch vermuten, dass sie durch dieses Druckmittel Spieler günstiger von uns als von anderen erwerben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten