Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 Was ich weiß wurde Schwab bereits einigen Klubs letztes Jahr angeboten. Aus dem Ausland wirds immer Anfragen geben, nur muss man halt konkret schauen ob das Sinn macht. Bevor ich irgendwo in einer zweiten Liga versandl, würd ich mir genau überlegen ob das überhaupt Sinn macht. Gute Adressen werden nicht an ihn dran sein, dazu hat er noch zu wenig geleistet. schau, wenn nur die Austria Interesse hat, reicht das schon um einen guten Preis zu erzielen -> er wäre sowohl bei euch als auch bei der Austria wohl Stammspieler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 er wäre sowohl bei euch als auch bei der Austria wohl Stammspieler Ich glaub ja viel aber das nicht. Da fehlt dann doch einiges zum Stammspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2014 Ich glaub ja viel aber das nicht. Da fehlt dann doch einiges zum Stammspieler. also ich denke schon das er das zeug zum stammspieler hätte, bei beiden vereinen. stammspieler (bzw die möglichkeit dazu einer zu sein) heißt ja nicht das er unumstrittener star ist sondern lädiglich zumind. auf einem level mit seinen konkurrenten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. März 2014 Ich glaub ja viel aber das nicht. Da fehlt dann doch einiges zum Stammspieler.Aktuelle Konkurrenten wären bei uns Petsos, Wydra, Boskovic, Behrendt und Pavelic (wenn man den Berichten aus der Vorbereitung im Winter glaubt). 2 spielen davon und ich sehe eigentlich bis auf Petsos keinen, der absolut unumstritten ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. März 2014 Kann es sein, dass Boyd vllt nicht zum MF passt? Steilpässe auf ihn sind ja nicht die Stärke und Schaub, Hofmann, Sabitzer, Burgstaller und Alar ziehen gerne in die Mitte statt zu Flanken. Boyd spielt, weil er gut ist. Zoki meinte damals auch, er hat das System an Boyd anpassen müssen. Alar passt da vorne besser rein, weil die Spieler hinter ihm besser passen. Oder seh ich da was falsch? Kann man so sehen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass er nicht zu den Spielern, sondern eher nicht ganz perfekt zu der mannschaftlichen Spielweise passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 20. März 2014 Sind wir eigentlich noch an Richard Windbichler dran (sofern wir es überhaupt jemals waren)? Wenn schon gefordert wird, dass wir in der heimischen Liga wildern gehen, würden mir auch zuerst Schwab und Windbichler in den Sinn kommen. Bei Ried würd ich Kragl interessant finden, der halt leider Legionär ist. An Hinterseer und Gartler sind wir eh dran, Bürger hab ich schon einmal ge-namedropped, sonst fällt mir eigentlich kein heimischer Spieler von einem kleineren Verein ein, der bei uns sofort eine Stammkraft sein könnte. Ich finde, man könnte sich auch um Hierländer bemühen. Der hat in seinen paar Aufritten für RBS eine mMn sehr gute Figur gemacht und ist vielseitig einsetzbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 Ich glaub ja viel aber das nicht. Da fehlt dann doch einiges zum Stammspieler. Blödsinn!!! wer soll denn bitte bei euch besser sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2014 Sind wir eigentlich noch an Richard Windbichler dran (sofern wir es überhaupt jemals waren)? Wenn schon gefordert wird, dass wir in der heimischen Liga wildern gehen, würden mir auch zuerst Schwab und Windbichler in den Sinn kommen. Bei Ried würd ich Kragl interessant finden, der halt leider Legionär ist. An Hinterseer und Gartler sind wir eh dran, Bürger hab ich schon einmal ge-namedropped, sonst fällt mir eigentlich kein heimischer Spieler von einem kleineren Verein ein, der bei uns sofort eine Stammkraft sein könnte. Ich finde, man könnte sich auch um Hierländer bemühen. Der hat in seinen paar Aufritten für RBS eine mMn sehr gute Figur gemacht und ist vielseitig einsetzbar. Höre ich zum ersten mal das wir an Windbichler dran waren. Hinterseer wird mit ingolstadt in Verbindung gebracht. Bürger hat eine schwere Knieverletzung gehabt,kann mir nich vorstellen das der intressant für uns wäre. Hierländer wäre sicher nicht unintressant,waren schon unter Pacult an ihm intressiert als er noch in Kärnten spielte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. März 2014 sondern eher nicht ganz perfekt zu der mannschaftlichen Spielweise passt. Die wir aufgrund unserer Spieler haben. Boyd wird für mich ein Salihi Schicksal erleiden. Toller Spieler, passt nur nicht zu 100% rein. Sollten sie uns Alar und Sabitzer abkaufen, würde ich mir einfach Spieler holen, die besser dazu passen. So wird wohl er das "Bauernopfer" werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. März 2014 Salihi hat halt überhaupt nicht rein gepasst. Weil er außer im Strafraum nirgends wirklich aktiv war. Da ist ein Boyd doch deutlich anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. März 2014 Ich sag ja nicht, dass die beiden zu vergleichen sind. Sie werden nur ein ähnliches Schicksal erleben. Werden für gutes Geld verkauft und werden beim neuen Verein fröhlich weiter treffen. Ab wann ist man eigentlich ein gestandener Spieler? Also so einer, wie hier gefordert wird? 100 Profispiele? 300? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. März 2014 also ganz versteh ich manche leute/postings hier nicht. es wird bei jeder gelegenheit kommuniziert, dass der verein kein geld hat und dann regt man sich über (e nur rein spekulative) potenzielle neuzugänge a la schwab auf? der wäre für mich ein spieler, der über den erwartungen die ich an mögliche neuzugänge habe läge. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die von so vielen hier geforderten "routinierten/gestandenen stützen" zu uns transferieren werden, weil sie 1. von der ablöse zu teuer wären 2. enormes gehalt verschlingen würden (wenn einer aus der deutschen bundesliga kommt spielt der um kein butterbrot, gerade wenn er - wie von einigen schon angedeutet - im herbst seiner karriere ist und die möglichkeit hat in china/dubai oder ähnlichen ligen noch einmal groß abzucashen) 3. auch für uns keinen wiederverkaufswert haben ich schätze die verfahrensweise des vereins genauso ein, dass wir die besseren, relativ jungen spieler aus österreich kaufen, ihnen eine auslage bieten, diese spieler dann bei uns zu "gestandenen stützen" reifen und dann zu 80 prozent mit gewinn für uns ins ausland wechseln. deswegen glaube ich auch nicht daran, dass wir diese "gestandenen stützen" zukaufen werden, sondern eben eher "perspektivspieler" (wie schobesberger) oder solche die bei kleineren österreichischen vereinen glänzen (wie schwab, weil der hier schon thema ist) und hervorstechen. "die stars machen wir uns selber" hat ja schon edlinger immer betont und ich glaube auch nicht, dass das unter krammer anders sein wird, weils ja auch finanziell anders keinen sinn hätte. vielleicht hat man da in den letzten jahren nicht mehr ganz so gut gearbeitet wie zuvor (man erinnere sich an spieler wie kavlak, kayhan, pehlivan, jelavic oder auch maierhofer die wir mit großem gewinn weiterverkaufen konnten). ich weiß, ich schreib da nichts neues, aber die meisten haben anscheinend nicht kapiert, dass das bei uns (zumindest) in näherer zukunft nicht anders laufen wird. oder wünscht sich jemand eine neuauflage von vennegoor of hesselink (ja, auch ich hab mich damals sehr über den transfer gefreut...)? wozu brauch ich einen 33-jährigen innenverteidiger von gladbach? der hilft uns ein jahr und dann ist er der nächste heikkinen/soma/katzer/bosko/... den jeder am besten schon unter der saison von der gehaltsliste haben will weil er einen "goldenen vertrag" hat. und allein die tatsache dass wir einen deutschen sportdirektor haben heißt nicht gleich, dass wir jetzt jeden aussortierten bundesliga-spieler für einen dumping-lohn bekommen. der wird auch schauen, junge spieler mit einer möglichst großen potenziellen wertsteigerung zu bekommen (so wie z.b. petsos oder boyd). mittlerweile hat das ja sogar salzburg gecheckt und holt sich keine altstars mehr sondern eben vielversprechende talente (wobei die halt noch einmal in anderen dimensionen tätig werden können). ich mag den transferthread ja und freu mich jedes halbe jahr, aber wie da teilweise der weltuntergang prophezeit wird und die spieler, die wir uns mit unserem begrenzten budget kaufen dann runtergemacht werden, das geht mir nicht ein. schauts euch sturm an, wie alle hier gejammert haben, weil die z.b. den beric um eine mille holen und was weiß ich noch - wo stehen die jetzt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Blödsinn!!! wer soll denn bitte bei euch besser sein? Petsos, Wydra definitiv, aber auch Boskovic trotz fortgeschrittenem Alters. Aktuelle Konkurrenten wären bei uns Petsos, Wydra, Boskovic, Behrendt und Pavelic (wenn man den Berichten aus der Vorbereitung im Winter glaubt). 2 spielen davon und ich sehe eigentlich bis auf Petsos keinen, der absolut unumstritten ist. Das heißt automatisch Schwab ist klar besser als Wydra und Bosko? Unabhängig dessen, wäre absolut nicht abgeneigt wenn wir ihn verpflichten, mir gefällt seine Spielanlage auch ganz gut. Allerdings erwart ich mir von ihm nichts was uns einen Schritt weiter bringt. Nur um das Ganze klarzustellen, soll nicht falsch rüberkommen meine "Kritik" (ist ja eigentlich keine). bearbeitet 20. März 2014 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 20. März 2014 Petsos, Wydra definitiv, aber auch Boskovic trotz fortgeschrittenem Alters. Das heißt automatisch Schwab ist klar besser als Wydra und Bosko? Unabhängig dessen, wäre absolut nicht abgeneigt wenn wir ihn verpflichten, mir gefällt seine Spielanlage auch ganz gut. Allerdings erwart ich mir von ihm nichts was uns einen Schritt weiter bringt. Nur um das Ganze klarzustellen, soll nicht falsch rüberkommen meine "Kritik" (ist ja eigentlich keine). So ist es, den Schritt nach vor wird er uns nicht bringen. Wobei, ob Wydra nach seinen letzten Leistungen über Schwab zu stellen ist, bin ich mir gar nicht so sicher... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. März 2014 Ich glaub halt nicht, dass Wydra definitiv oder Bosko trotz fortgeschrittenem Alter besser sind. Ich sag umgekehrt aber nicht, dass Schwab klar besser ist, nur dass er auf einem ähnlichen Niveau spielt. Mit dem Unterschied, dass er wohl nicht ganz so verletzungsanfällig ist wie Bosko und deutlich erfahrener und abgeklärter als Wydra. Da sehe ich schon sehr gute Chancen für Schwab sich zu etablieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts