Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Posting-Pate

Ganz ehrlich gesagt seh ich bei den AV ziemlich schwarz für kommende Saison. Bergmann wär wohl ein recht guter Backup mit Potential zum Stamm-AV gewesen. Ob man jetzt für ihn Ablöse hinlegt, wage ich aber zu bezweifeln .... Denner auf der linken Seite hat mMn. nicht wirklich das Zeug für einen Rapid-Spieler. Ich hoffe, dass Müller hier noch ein kluger Schachzug einfällt ... Glauben tu ich aber nimmer dran, da es kaum österreichische Alternativen gibt und wir finanziell anscheinend nicht gut dastehen. Behrendt in allen Ehren, und selbst wenn ich ihn mag und er durchaus einen Schritt nach vorne gemacht hat in letzter Zeit, ist im Prinzip ein recht billig verschenkter Legionärsplatz, den wir auf der AV-Position viel eher brauchen würden. Andererseits müssten man dann wohl entweder zwei Spieler für die Zentrale (IV, DM) holen oder einen weiteren Ama hochziehen, um Behrendt zu ersetzen. Keine einfach Situation für unseren Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde ganz einfach Pavelic als Backup für beide AV Positionen einplanen. Auf der Ersatzbank sitzt meistens ja sowieso nur ein AV und dass beide Stamm-AV's zur selben Zeit verletzt oder gesperrt sind, ist auch sehr sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So ist es. Er ist recht schnell und technisch wohl ned so schlecht, aber halt auch ein richtiges Hendl und in den wenigen Einsätzen hat er mir ned grad sicher gewirkt in der Viererkette. Bei Wiener Neustadt hat er öfters auch im Linken Mittelfeld gespielt, was meine Einschätzung auch ein wenig bestätigt. Für Rapid wird's nicht reichen, deshalb muss ein anderer her.


@ # 17: Du meinst nur einen Ersatz für beide AV-Positionen? Das wär schon sehr gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So ist es. Er ist recht schnell und technisch wohl ned so schlecht, aber halt auch ein richtiges Hendl und in den wenigen Einsätzen hat er mir ned grad sicher gewirkt in der Viererkette. Bei Wiener Neustadt hat er öfters auch im Linken Mittelfeld gespielt, was meine Einschätzung auch ein wenig bestätigt. Für Rapid wird's nicht reichen, deshalb muss ein anderer her.

@ # 17: Du meinst nur einen Ersatz für beide AV-Positionen? Das wär schon sehr gefährlich.

Ja man muss dann eben wissen, ob man das riskieren will. Man weiß nie, ob und wann der Verletzungsteufel zuschlägt. Dieses Jahr wären wir damit ohne Probleme durchgekommen. Trimmel hat so gut wie alle Spiele gespielt und Schrammel ab dem Snowboardunfall von Palla ebenfalls. Kann natürlich schiefgehen auch. Das schlimmste was dann sein kann, ist ein Amateur der für ein paar Spiele einspringen muss. Ob das jetzt schilmmer ist, als ein Einsatz von Denner, kann diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Man braucht einen zweiten AV, da gibt es gar keine Diskussion. Ein Backup muss noch her, von dem man etwas erwarten kann, wenn er einspringen muss,. Im Herbst warten mit etwas Glück einige englische Wochen und da kann ich nicht mit 2,5 Spieler für 2 Positionen hinein gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da geb ich dir schon Recht. Ist halt die Frage, ob es nächste Saison auch so funktioniert, aber ein hohes Risiko ist schon dabei. Und außerdem weiß keiner so Recht, ob Schimpelsberger grade nach seiner Verletzung eine Verstärkung ist bzw. ob Pavelic ein verlässlicher Backup ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eben. In der IV muss Dibon erstmal unterzeichnen und von M. Hofmann darf man sich auch noch nicht zuviel erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sprich: ein starker ZM und zwei BackUps. Dann sitzt der erste Anzug und im Zweifel haben wir auch noch wen in der Hinterhand.

Nachdem Behrendt aber verlängert, reichen mir ZM und AV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Risiko ist meiner Meinung nach schon gewaltig, wenn man mit zwei Amateueren als Backups in eine EL-Saison geht. Vor allem, weil auch die Einserlinie mit Schrammel und Schimpelsberger über keine herausragende Qualität verfügt und eigentlich als Schwachpunkt im Kader angesehen werden kann. Von daher wäre ein AV-DM Allrounder der Marke Kragl schon eine Überlegung wert. Ich bin mir fast sicher, dass wir da im Sommer noch nachbessern werden. Oder aber das Vertrauen von Barisic und co in Pavelic und Denner ist enorm groß und man traut ihnen diesen doch gewaltigen Sprung zu. Wäre ja leider nicht das erste Mal, dass wir aus der Not eine Tugend machen müssen und Amateure statt Transfers präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man braucht einen zweiten AV, da gibt es gar keine Diskussion. Ein Backup muss noch her, von dem man etwas erwarten kann, wenn er einspringen muss,. Im Herbst warten mit etwas Glück einige englische Wochen und da kann ich nicht mit 2,5 Spieler für 2 Positionen hinein gehen.

Und welchen AV-Backup bekommt man ablösefrei, von dem man sich was erwarten kann? Nachdem man wsl. schon einen beträchtlichen Teil des verfügbaren Budgets für einen zentralen Mittelfeldspieler ausgegeben hat?

Da geb ich dir schon Recht. Ist halt die Frage, ob es nächste Saison auch so funktioniert, aber ein hohes Risiko ist schon dabei. Und außerdem weiß keiner so Recht, ob Schimpelsberger grade nach seiner Verletzung eine Verstärkung ist bzw. ob Pavelic ein verlässlicher Backup ist.

Bei Pavelic bin ich mir ziemlich sicher, dass er ein verlässlicher Backup ist. Zumindest als RV. Als LV hab ich ihn noch nie gesehen.

Zu Schimpelsberger: Ob er eine Verstärkung ist, oder nicht, steht ja nicht zur Frage. Nach momentanen Stand wird er als RV #1 in die Saison gehen. Oder gabs irgendwelche Aussagen von Vereinsseite, dass man einen neuen RV holen möchte, der über Schimpi zu stellen ist? Dann hätte man ja mit Schimpi, Pavelic und dem neuen gleich 3 RV, während man nur 1 LV hat. Das wäre hirnrissig, nachdem man gerade erst mit Schimpi verlängert hat. Worüber man diskutieren kann, ist Denner. Holt man ihn zurück, um ihn einzusetzen, falls Schrammel mal ausfällt, oder federt man das mit Pavelic und im worst case einem weiteren Amateur ab? Dazu müsste man über die Vertragssituation von Denner Bescheid wissen. Wie lang hat der noch Vertrag, was verdient er, wo will er nächste Saison spielen, hat Wr. Neustadt eine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Eben. In der IV muss Dibon erstmal unterzeichnen und von M. Hofmann darf man sich auch noch nicht zuviel erwarten.

Also als 3. Verteidiger wird man hofmann mmn planen, und dass er dieser Aufgabe gewachsen ist hat er auch schon zu erkennen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

wie sicher ist die sache mit dibon? ich bin ehrlich gesagt eher weniger als mehr von ihm angetan....da seh ich lieber behrendt in der IV oder noch lieber M. Hofmann....def.Mf könnten dann Wydra, Petsos, Pavelic...und ein neuer Routinier übernehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also als 3. Verteidiger wird man hofmann mmn planen, und dass er dieser Aufgabe gewachsen ist hat er auch schon zu erkennen gegeben.

In seinen 3,5 Spielen hat er bewiesen, dass er ohne weiteres ne halbe Saison seine Leistung bringen kann?

Na da bin ich beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.