Austria Salzburg erhält Profilizenz


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Eins vorne weg - mir ist ehrlich gesagt wirklich egal ob ihr die Dosen leiden könnt oder nicht - und auch umgekehrt!

Aber als neutraler Zuseher... Ein Salzburger Derby würd ich mir auch live im Stadion gehen - auch wenn ich 4 Stundn im Auto sitze :)

Gut gegen Böse... von den Emotionen her hängts wohl sogar das Wienerderby ab!

Alao aufgehts Lizenz holen - Aufsteigen und in min. 5 Jahren Buli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Wenn ich mich an die letzten Spiele erinnere waren maximal eine Hand voll Gästefans mit.

Für Spiele gegen Innsbruck und uns würde das Stadion wohl kaum die Auflagen erfüllen.

Das Ausweichstadion in Vöcklabruck fast ca 4.500 Plätze, würde wohl aus allen Nähten platzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zweite Liga gegen Innsbruck oder LASK würde das anders ausschauen. Oder Cup gegen Rapid, Sturm oder Austria. Ausweichen kann irgendwie überhaupt nichts.

Tja, die Anlage in Maxglan ist für den Profibetrieb zumindest eine Nummer zu klein. Neues Stadion gibt es keines, also muss man sich damit zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Gästesektor, der diesen Namen auch verdient, ist derzeit noch nicht wirklich vorhanden. Kenn jetzt die Bestimmung der Bundesliga für die 2. Liga in Sachen Auswärtssektor nicht, aber alles, was über die Minimalanforderungen drüber geht, spielts auch bei einem Aufstieg nicht. Von daher bleiben nur a) der dann vorhandene kleine Auswärtssektor reicht aus, oder falls nicht b) Ausweichstadion.

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein Gästesektor, der diesen Namen auch verdient, ist derzeit noch nicht wirklich vorhanden. Kenn jetzt die Bestimmung der Bundesliga für die 2. Liga in Sachen Auswärtssektor nicht, aber alles, was über die Minimalanforderungen drüber geht, spielts auch bei einem Aufstieg nicht. Von daher bleiben nur a) der dann vorhandene kleine Auswärtssektor reicht aus, oder falls nicht b) Ausweichstadion.

Wenn der Auswärtssektor den Liga-/Lizenzanforderungen entspricht, stellt sich - zugegebenermaßen a bissale präpotent formuliert - die Frage doch nicht, oder?

Oder hab ich in den letzten Jahren im Unterhaus irgendwas nicht mitbekommen und weichen Vereine der 1. und 2. Leistungsstufe in ihr "Ausweichstadion" aus, anstatt das "Ausverkauft" Schild an den Auswärtssektor zu hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, wenn es ein Ausweichstadion gibt, das für die "Sicherheit" in gewissen Spielen besser geeignet ist, dann wird man wohl oder übel ausweichen müssen. Ansonsten wird man das Spiel nicht austragen können bzw. wird man zu hohe Anforderungen haben, die ein ausweichen attraktiver machen.

Ich bin schon gespannt, was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

In Wals spielen und fertig. Nichts gegen euer "Stadion" - war schon 2 mal dort bei nem Spiel. Aber da geht gar nichts mit Gästefans. Der "Gästesektor" ist gegenüber eurer Fantribüne auf der Wiese. Kein Dach, keine Zäune, einfach eine Wiese. Das Stadion ist auf gar keinen Fall 2Liga tauglich. Ich bin mir fast sicher das es bei Spielen gegen Innsbruck oder Lask keinen Zutritt für Gästefans geben wird. Parkplätze und Co sind ja auch Fehlanzeige. In der Nähe gibt's Parkgelegenheiten aber da muss man auch wieder über ein Bauernfeld.

bearbeitet von tommy024

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.