OÖ Juniors


Eldoret

Recommended Posts

bunny is back

Wie lächerlich ist es sich bei Pasching - weil Konkurrenz - aufzuregen wenn sie sich mit RB ins Bett legen und es bei einer Kooperation mit dem eigenen Verein dann Okay finden?

weil redbull einfach mit mehreren vereinen einen fairen wettbewerb unmöglich gemacht hat. wenn die paschinger von anfang an nicht aufsteigen hätten dürfen, wär das voll in ordnung gewesen. und deswegen lässt redbull hoffentlich auch die finger vom LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ Mark Aber

Schmidt hat aber nicht vom LASK gesprochen, sondern von einer 18er Liga. Und da meinte er, daß Städte wie Linz, Klagenfurt usw. in der obersten Liga vertreten sein sollten !

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

weil redbull einfach mit mehreren vereinen einen fairen wettbewerb unmöglich gemacht hat. wenn die paschinger von anfang an nicht aufsteigen hätten dürfen, wär das voll in ordnung gewesen. und deswegen lässt redbull hoffentlich auch die finger vom LASK.

Sorry, ich finds scheinheilig. Aber so soll halt jeder seine Meinung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mark Aber

Schmidt hat aber nicht vom LASK gesprochen, sondern von einer 18er Liga. Und da meinte er, daß Städte wie Linz, Klagenfurt usw. in der obersten Liga vertreten sein sollten !

profil: Ist das Ihr Ernst? Dann müsste Salzburg gegen ein paar noch schlechtere Gegner antreten.

Schmidt: Sie haben ja gesagt, dass ich einen Wunsch frei habe. Und es gibt in Österreich durchaus ¬Städte, die von ihrer Größe her das Potenzial hätten, in der Bundesliga zu spielen. Ich finde es schlimm, dass ein Verein wie der LASK nicht in der Bundesliga vertreten ist. Wenn Linz, Klagenfurt und ein paar andere Städte dabei wären, würde das die Liga aufwerten und jedes einzelne Spiel attraktiver machen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Abschluss meine Frage an euch:

Kann mir einer irgendeinen Vorteil für uns nennen der es rechtfertigt euch unsere Infrastruktur und unsere Eigenständigkeit zu opfern?

Aussagen wie "sonst wärt ihr in der Bezirksliga" sind schon so abgedroschen dass ihr hoffentlich besseres auf Lage habt!

Interessant wäre was die Alternative zu dieser Kooperation wäre. Dann könnte man vielleicht auch Nutzen argumentieren. Es wird schon was dran sein, dass Red Bull Interesse an der Akademie hat. Der Aufstieg scheint ja, eurer Vereinsführung zufolge, im Moment überhaupt kein Thema zu sein. Also wird man sich wohl zumindest mittelfristig auch mit Red Bull damit abfinden müssen, dass man Spieler ausbildet und dann nach Salzburg schickt. Welche Veränderung wäre dann konkret das Problem? Der Hass auf den LASK? Gewissermaßen wird ja was dran sein, dass Pasching in irgendeiner Form Unterstützung benötigt, um den Spielbetrieb in jetziger Form aufrecht zu erhalten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Sorry, ich finds scheinheilig. Aber so soll halt jeder seine Meinung haben.

wieso? es ging (zumindest) mir um die wettbewerbsverzerrung. ob der sponsor jetzt redbull oder der tante-emma-laden ist, bleibt ja wurscht.

@ mark aber: das ist aber zufall, weil ihm halt der LASK als erstes eingefallen ist. wen soll er auch sonst nennen? der gak ist noch irgendwo und austria salzburg wird er wohl nicht öffentlich großreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso? es ging (zumindest) mir um die wettbewerbsverzerrung. ob der sponsor jetzt redbull oder der tante-emma-laden ist, bleibt ja wurscht.

@ mark aber: das ist aber zufall, weil ihm halt der LASK als erstes eingefallen ist. wen soll er auch sonst nennen? der gak ist noch irgendwo und austria salzburg wird er wohl nicht öffentlich großreden.

mag sein. Zeitpunkt und das Red Bull auf soviel wie möglich Akas Zugriff haben möchte, deuten für mich halt auf Gegenteiliges hin. Die Zeit und diverse Transferfenster werden uns früher oder später schon die Wahrheit offenbaren.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Interessant wäre was die Alternative zu dieser Kooperation wäre. Dann könnte man vielleicht auch Nutzen argumentieren. Es wird schon was dran sein, dass Red Bull Interesse an der Akademie hat. Der Aufstieg scheint ja, eurer Vereinsführung zufolge, im Moment überhaupt kein Thema zu sein. Also wird man sich wohl zumindest mittelfristig auch mit Red Bull damit abfinden müssen, dass man Spieler ausbildet und dann nach Salzburg schickt. Welche Veränderung wäre dann konkret das Problem? Der Hass auf den LASK? Gewissermaßen wird ja was dran sein, dass Pasching in irgendeiner Form Unterstützung benötigt, um den Spielbetrieb in jetziger Form aufrecht zu erhalten, oder?

Für den jetztigen Spielbetrieb, wie letzte Jahr auch immer von euch und den Medien verbreitet, brauchen wir wahrscheinlich soviel wie ihr in der Regionalliga, also wenn ihr für ein halbes Jahr 1,3 Mio braucht, kannst du dir ja ausrechnen wieviel es ist!

Wie soll sich der lask das leisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so...habts jetzt genug spekuliert? hat jetzt jeder seinen standpunkt klar gemacht (auch wenn man keine fakten kennt)

wartet bitte mal ab bis etwas öffentlich gemacht wird (falls es überhaupt soweit kommt)...erst dann kann uns die anti-LASK-fraktion wieder vorwerfen alles und jeden der uns zur gefahr wird zu schlucken. auch wenn sich die gegenpartei mit hand und füßen gegen den übermächtigen LASK gewehrt hat. :facepalm:

so lange keine fakten am tisch liegen kann man die diskussion gerne im BWL oder im Paschingchannel fortsetzen....hier bitte nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

unter RedBull waren sie die 'Bullenschweine'- jetzt ist eine Kooperation mit ihnen "eh ned tragisch". Nice.

Ich bin sicher kein Freund vom Sazburger Red Bull Konstrukt.

Aber wenns um diesen Verein geht sind die Wiener ( Austria und Rapidfans) immer die ersten die ihre Antiphatie kundtun müssen. Gerade diese zwei Vereine, denen jahrzehntelang (und auch jetzt noch) öffentliche Gelder hinten reingeschoben wurde, meistens immer das vielfache an Budget gegenüber den anderen Vereinen gehabt haben und denen dann die besten Spieler weggeschnappt haben, aber trotzdem nichts Nachhaltiges auf die Reihe bringen konnten.

Wenn irgendwer sich über die Vorgangsweise in Salzburg beschweren darf sind das so Klubs wie z. B. die SV Ried, die ohne grössere Unterstützung Jahr für Jahr es schaffen sich den Wiener Grossvereinen einen Kampf auf Augenhöhe zu liefern.

War jetzt ein bißchen off topic aber das musste raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wartet bitte mal ab bis etwas öffentlich gemacht wird (falls es überhaupt soweit kommt)...erst dann kann uns die anti-LASK-fraktion wieder vorwerfen alles und jeden der uns zur gefahr wird zu schlucken. auch wenn sich die gegenpartei mit hand und füßen gegen den übermächtigen LASK gewehrt hat. :facepalm:

Ist echt schwer sich hier nicht einen Holzfuß zu lachen. Auf einmal spielen sich unsere "Freunde", als Pasching Retter auf. Aber es ist genau so wie du es treffend genannt hast, es ist ganz einfach wieder einmal die Anti-LASK-Fraktion (ALF) in Aktion. Nach außen spielen sie sich als Pasching Nothelfer auf, in Wahrheit geht es nur gegen den LASK.

Was will man erwarten? Reichel haben sie als ihren besten Mann bezeichnet. Seinen Abgang haben sie beweint und als Draufgabe geht jetzt ihr Proletenpräsident, bei einer öffentlichen Diskussion, auf die LASK-Retter los und klagt sie an. Weitere Kuriositäten erspar ich mir :lol:

Zum Thema:

Die langfristige Unterstützungsvertrag der Paschinger durch RB, ist wahrscheinlich das Hauptproblem. Unterstützen sie weiter, dann werden sie Vorrechte auf die besseren Spieler verlangen. Dann macht ein Engagement für den LASK sowieso keinen Sinn. Dass jetzt von bekannter Seite der Vorwurf Fusion kommt, entbehrt ja jeglicher Grundlage. Der LASK, der sich gerade selber wieder mühsam aufrappelt, kann sicher keinen Verein bei dem RB die Hand drauf hat schlucken :facepalm:

Dass hier überhaupt verhandelt wird ist, meiner Meinung nach, ein Teil der ganzen Neuaufstellung. Klar dass man alle (sinnvollen) Möglichkeiten abchecken muss. Was ja sowieso nur möglich ist , wenn die Gegenseite ebenfalls Interesse an so einem Konstrukt hat

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

so lange keine fakten am tisch liegen kann man die diskussion gerne im BWL oder im Paschingchannel fortsetzen....hier bitte nicht

a) lies dir mal den thread-titel durch - über was soll hier sonst diskutiert werden?

b) wollte ich ja, nur wird ja die diskussion von eurer seite aus den foren hier hereingetragen. wenn jemand meine posts hier reinkopiert, dann kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen. dass dann die diskussion natürlich wieder angeheizt wird muss dir klar sein - dass ist aber de facto eure eigene schuld...

Ist echt schwer sich hier nicht einen Holzfuß zu lachen. Auf einmal spielen sich unsere "Freunde", als Pasching Retter auf. Aber es ist genau so wie du es treffend genannt hast, es ist ganz einfach wieder einmal die Anti-LASK-Fraktion (ALF) in Aktion. Nach außen spielen sie sich als Pasching Nothelfer auf, in Wahrheit geht es nur gegen den LASK.

Was will man erwarten? Reichel haben sie als ihren besten Mann bezeichnet. Seinen Abgang haben sie beweint und als Draufgabe geht jetzt ihr Proletenpräsident, bei einer öffentlichen Diskussion, auf die LASK-Retter los und klagt sie an. Weitere Kuriositäten erspar ich mir :lol:

ach du ahnungloser...

finds ja schade dass leute wie du, mythos und andere hier einfach zu diskussionsresistent sind um diese thematik auch nur im entferntesten abzuhandeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vergiss es. Komplett sinnlos mit den ASB-"Laskgranten" zu diskutieren. In deren Augen kommt man ja eh nur zum stänkern hierher und zusätzlich hat man ja null Ahnung. Mittlerweile freue ich mich immer wieder aufs Neue wenn meine Posts zitiert werden und man als ahnungsloser Troll bezeichnet wird. Eldoret hat ja schon einen richtigen Narren an mir gefressen :winke:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ach du ahnungloser...

finds ja schade dass leute wie du, mythos und andere hier einfach zu diskussionsresistent sind um diese thematik auch nur im entferntesten abzuhandeln...

Passt eh du allwissender, selbstherrlicher Super-Diskutierer. Natürlich haben sich alle deinen Ansichten zu unterwerfen. Wenn nicht, dann wird man diffamiert.

Keine Sorge! Hab schon einiger deiner trolligen Kommentar in eurem Forum gelesen. Da frag ich mich jedesmal, warumst ausgerechnet DU dich über meine Kommentare beschweren musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.