SV RIED - SV Grödig


themanwho

Recommended Posts

Postaholic

In der jetzigen Situation muss man alles hinterfragen das Trainer Team sowieso, aber auch wirklich jeden einzelnen Spieler!

Gerade in der Situation in der sich viele Spieler befinden ( deren Vertrag ausläuft) verstehe ich es nicht was die abliefern! ( Schicker, Hinum, ect

Beim Trainer Michi ist die Situation ja sowieso an die erreichten Punkte gekoppelt ( wenn 48 Punkte nicht erreicht werden verlängert sich der Vertrag nicht von alleine) da wird es dann sowieso eine Aufarbeitung geben da wir die nie und nimmer erreichen! (ausser es passieren sonderbare Leistungsexplosionen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

[...] dass sich entweder der kader (gebauer und gartler ausgenommen) nicht auf bundesliga-niveau befindet [...]

das empfinde ich nicht so. wenn ich mir den gesamten kader ansehe, bin ich der meinung, dass wir grundsätzlich recht gut aufgestellt sind. natürlich haben wir ergänzungsspieler, die eine klasse tiefer besser aufgehoben wären aber unsere top 14 halte ich sehr wohl für die spielklasse geeignet. also mit so einem kader darf man das wort "europacup" grundsätzlich durchaus realistisch in den mund nehmen. das problem ist, dass ein großteil des spielerpersonals das potential nicht abruft oder dauernd bzw. immer wieder verletzt ist. es kann ja auch zum beispiel nicht sein, dass jeder spieler, der bei uns als innenverteidiger aufgeboten wird, zum katastrophski mutiert. und das ist der punkt, wo ich sage, da sollte sich das betreuerteam hinterfragen, ob hier das training (physisch, psychisch und taktisch) nicht einfach schlecht/falsch/ungenügend ist. diese möglichkeit sollten unsere trainer meiner meinung nach bekommen, bevor man gleich von einem rauswurf spricht. wenn sie dazu nicht gewillt sind, oder keine lösungen finden, ist es immer noch früh genug, diese positionen neu zu besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich sehe keine Weiterentwicklung in unserem Kader. Bzw. nicht ganz, ein Spieler hat sich heuer weiterentwickelt, und das ist Thomas Gebauer, weil der Hubert Auer offensichtlich Toparbeit abliefert.

Abgesehen davon - Gartler und Zulj haben uns letzte Saison (und im Herbst) bereits den Arsch gerettet. Reifeltshammer ist für mich der Benjamin Button der SVR, je länger er bei uns spielt, desto schlechter tut er das. In dieser Saison ist er nicht einmal mehr (offensiv) torgefährlich. Walch hätte das Potential, ist aber immer verletzt. Andi Schicker wird heuer 28, der wird nicht mehr besser werden. Hinum spielt seinen Stiefel herunter, aber auch nicht mehr.

Wie Stehplatz schon sagt, man sollte eventuell einmal das Training analysieren, ob man da alles mit der richtigen Intensität macht. Denn bei Riegler, Wieser, Ziegl und Reiter weiß ich schon gar nicht mehr, wie die überhaupt ausschauen.

Dazu kommt in dieser Saison auch abartiges Pech. Gernot Trauner ist der einzige Spieler der Welt, der sich in einer Saison zweimal das Gesicht bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin natürlich mit dem Rieder Spiel derzeit auch alles andere als glücklich. Vor allem das Spiel gerade gegen Grödig war mit eines der schlechtesten je gesehenen unserer Mannschaft. Auch dass hier die individuellen Leistungen vieler Spiel nicht auf Bundesliga-Niveau war, steht außer Frage.

Trotzdem muss man das alles ein bisschen relativieren. Aussagen wie "der ganze Kader ist nicht bundesligareif" oder "Angerschmied ist Schuld" (wörtlich nicht HIER so vorgekommen) sind einfach überzogen und aus dem Frust herausgegriffen. Wem so ein Verletzungspech plagt, dass abgesehen von Hinum die komplette hintere Abwehrreihe + die Doppel 6 + die Stammflügelspieler ausfallen und wem mit Robert Zulj der Dreh und Angelpunkt eines gesamten Offensiv-Spiels wegfällt, muss sich erst einmal aufrappeln und wieder eine Linie finden. Denkt einfach dran wie wir die guten Spiele im Herbst bestritten haben und vergleicht die erste und einzig fitte 11 mit jener - das ist wie A- und B-Elf - einfach nicht 1zu1 zu vergleichen.

Das einige Spieler natürlich trotzdem keine Leistung zeigten, wie Vastic und Schicker, steht natürlich auch nicht zur Debatte, jedoch mangelt es hier aufgrund der zahlreichen Ausfälle einfach am Ersatz.

Einen Ansatz setzen würde ich, wie bereits erwähnt wurde, im Training, das wohl doch zu hart zu sein scheint. Dieses Verletzungspech verfolgt uns doch mittlerweile schon seit Jahren. Und dass sich das gerade in Ried, wo man aufgrund finanzieller Mittel und auch aufgrund der Vereinspolitik nicht diese Breite an gleichwertigen Ersatzspielern im Kader leistet, darf man seine Leistungsträger einfach nicht so überstrapazieren. Was natürlich ein schmaler Grad ist, denn wenn ein Spieler ist, scheitert es in Ried niemals an der Fitness über 90 Minuten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Mannschaft nicht kämpft, keinen Einsatz zeigt und einfach nur ratlos herumsteht, dann liegt das nicht am Ersatz oder an wichtigen Spielern. Einsatz ist eine Tugend, die sollte jeder Fußballer zeigen, ob in der 2.Klasse oder in der Champions League.

Übrigens: Wieser, Kragl, Ziegl und Janeczek waren am Samstag noch Runhouse und anscheinend stockbesoffen.

bearbeitet von Joschi16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Biertrinken war in der tat das einzig brauchbare gegengift. Vor allem, wenn man bei den beiden anderen partien eher zu innsbruck und wolfsberg geholfen hat und die tore dann fast schon im minutentakt fielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Übrigens: Wieser, Kragl, Ziegl und Janeczek waren am Samstag noch Runhouse und anscheinend stockbesoffen.

Das Wort "anscheinend" gefällt mir nicht. Wenn man solche Sachen schreibt, sollte man sich schon sicher sein und dies nicht aus dritter Hand erfahren haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Wort "anscheinend" gefällt mir nicht. Wenn man solche Sachen schreibt, sollte man sich schon sicher sein und dies nicht aus dritter Hand erfahren haben...

Geh bitte, ein Großteil der Mannschaft geht nach jedem Spiel gemeinsam fort, das ist nun wirklich kein Geheimnis..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

das mit dem fortgehen ist mir eher wurscht. ist halt immer ein gefundenes fressen für fans und medien, wenns mal schlecht läuft.

eine mini-hoffnung hab ich noch, dass bei vastic irgendwann ähnlich der knopf aufgeht wie bei zulj (über den wir ja anfangs auch sehr geschmpift haben). allerdings glaub ich, dass der liebe toni eine etwas andere einstellung zum profisport hat als der roberto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und darin sehe ich auch überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil.

Für das Klima innerhalb der Mannschaft ist es sicher besser wenn sich die Spieler auch privat gut verstehen und auch abseits des Fußballs gut miteinander auskommen. Das sind erwachsene Menschen. Wenn sie an einem Samstag Abend auf ein Bier gehen wollen, dann sollen sie das doch bitte tun.

Sollte sich das negativ auf den Trainings- und Spielbetrieb auswirkt, wird das Trainerteam sicher die entsprechenden Worte finden.

Von dieser übermäßigen Bevormundung der Spieler hallte ich überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Geh bitte, ein Großteil der Mannschaft geht nach jedem Spiel gemeinsam fort, das ist nun wirklich kein Geheimnis..

Umso blöder, wenn man dann einige Namen extra herausgreift.

Am Samstag finde ich es sogar verständlich, wenn sich einige einen in die Rübe gekippt haben um diesen Kick zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.