Recommended Posts

ASB-Halbgott

100% Zustimmung.

Jeder Satz, jedes einzelne Wort stimmt haargenau.

Und das ist mein "Problem" mit Parits. Er ist der Hauptverantwortliche für diesen Bereich.

Du und andere erkennen entweder die Realität nicht oder sie verdrängen sie einfach. Wenn kritisiert wird, dass wir nur mehr Mittelmaß von der Konkurrenz holen, dann mag das im Vergleich zu vor drei Jahren wo man Junuzovic und Co verpflichtet hat wohl stimmen aber man muss bitte auch akzeptieren dass sich seither etwas am Transfermarkt geändert hat. Ich kann mich noch an ein Interview erinnern von Rangnick als er angekündigt hat, dass die größten Talente der Liga bei RBS spielen sollten und das spüren wir einfach. Die Jungstars der Liga werden vermehrt von RBS weggekauft und kommen wenn dann nur auf Umwegen zur Konkurrenz. Hier mit RBS mitzubieten wäre wirtschaftlich grob fahrlässig. Was über bleibt ist die zweite Garde in Österreich und internationale Transfers.

Internationale Transfers sind wiederum um ein vielfaches riskanter weil es viele erfolgskritische Unbekannte gibt.

Die Rahmenbedingungen lassen also gar nichts anderes zu als solide Bundesligakicker zu holen und den einen oder anderen Legionär um ein Transferportfolio mit einem vertretbaten Risiko zu erstellen. Und genau das passiert heuer auch (Meilinger, Leitgeb, Sikov?). Also hört bitte auf zu träumen und schaut der Realität ins Gesicht.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wenn man mit der Mannschaft mit Punkterekord Meister werden kann und dann in der CL Punkte holt gegen Mannschaften, die gefühlt das 10fache wert sind, dann stimmt das mit der Durchschnittlichkeit vielleicht aber gar nicht so. Also ich wär super happy tät Barazite wieder zurückfinden, frage mich warum Nürnberg einen norwegischen IV um 250 Tsd holen kann um in einer zweiten Liga rumzugurken, und nicht wir, denk mir auch, dass bei all den Angeboten, die vermutlich hereintrudeln, der Griff zielsicher in Richtung der billigsten Lösung geht, die aber eben dann nicht die beste sein muss, is suboptimal.

Dennoch, wir haben nach Salzburg den zweitbesten Kader und sind (status quo) nahe genug dran um den Titelkampf wieder spannend zu machen. Vorige Saison war aufgrund verschiedener Umstände ein Reinfall, das ist für heuer aber schon wieder uninteressant. Momentan wird wenigstens (anders als die zwei Saisonen zuvor) versucht Lücken im Kader zu bereinigen und versucht Spieler nach deren Profil für eine bestimmte Spielanlage auszusuchen. Auch wenn es ned optimal laufen mag, aber diese Tendenz in Richtung Mittelmäßigkeit seh ich nicht.

Natürlich wenn ich vergleich was Köln für das Abenteuer Bundesliga einkauft und wie die den Kader aufmotzen, werd ich auch ein bisserl sentimental. Wo die allerdings die 7 Mille hernehmen, frag ich mich auch. Alternativszenario ist, wir parken unsere CL-Millionen auch im Kader, blasen ihn und das Gehaltsgefüge auf, ohne Garantie, dass damit mehr als der zweite Platz rausschaut und stecken womöglich in 2-3 Jahren in derselben Misere wie zb. der Nachbar im 14en. Da lernt man dann kennen, was mittelmäßig wirklich heisst.

Zwischen mMn mittelmäßigen Verpflichtungen a la Sala, DDP od. jetzt Leitgeb und deinem "aufblasen des Kaders samt Gehaltsgefüge" is jedoch noch jede Menge Platz. Und da will ich uns sehen. Hab auch nichts dagegen wenn man ein paar Hunderttausender in das ein od. andere Juwel/Talent steckt aber nicht in Leute die noch nicht mal eine ganze Bundesliga-Saison in den Beinen haben aber bereits näher dem 30er sind als dem 20er. Ablösefrei kann man solche Spieler ja holen als Kaderergänzung aber mMn nicht gegen Bares.

Wenn man seine Fühler ein bissl mehr ausstreckt MUSS mehr möglich sein als z.B. diese Drei. Beim besten Willen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

aber nicht in Leute die noch nicht mal eine ganze Bundesliga-Saison in den Beinen haben aber bereits näher dem 30er sind als dem 20er. Ablösefrei kann man solche Spieler ja holen als Kaderergänzung aber mMn nicht gegen Bares.

Wenn man seine Fühler ein bissl mehr ausstreckt MUSS mehr möglich sein als z.B. diese Drei. Beim besten Willen...

Das witzige an dieser Diskussion (meine jetzt aber nicht genau Dich, sondern allgemein) ist ja, das Parits als seniler alter Trottel hingestellt wird, weil er JETZT und ÜBERHAUPT Leitgeb zu den Veilchen geholt hat. Was unter den Tisch gekehrt wird, ist, das Mario Leitgeb auf ausdrücklichen wunsch von GB geholt wurde.

Also ist Parits a seniler alter Trottel, weil er dem wunsch von Baumgartner nachkam, oder ist Baumgartner a Volldilo, weil er einen Spieler (den er beobachtet hat, und kennt) wie Leitgeb als Wunschspieler und Verstärkung sieht ??

Eigentlich müsste man sofort einen Baumgartner raus Thread aufmachen, oder ?? Und hörts ma bitte damit auf, das man Leitgen vor Monaten ablösefrei hätte holen können. denn zu dieser zeit hatte Parits weder gewusst, das baumgartner der nächste trainer sein wird, noch das ieser Trainer Leitgeb gern im Kader hätte. Oder soll ma jetzt alle Spieler mit mehr oder weniger potential verpflichten, weils ablösfrei zu bekommen sind, und sie vielleicht ja unser nächster Trainer brauchen könnte ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Das witzige an dieser Diskussion (meine jetzt aber nicht genau Dich, sondern allgemein) ist ja, das Parits als seniler alter Trottel hingestellt wird, weil er JETZT und ÜBERHAUPT Leitgeb zu den Veilchen geholt hat. Was unter den Tisch gekehrt wird, ist, das Mario Leitgeb auf ausdrücklichen wunsch von GB geholt wurde.

Also ist Parits a seniler alter Trottel, weil er dem wunsch von Baumgartner nachkam, oder ist Baumgartner a Volldilo, weil er einen Spieler (den er beobachtet hat, und kennt) wie Leitgeb als Wunschspieler und Verstärkung sieht ??

Eigentlich müsste man sofort einen Baumgartner raus Thread aufmachen, oder ?? Und hörts ma bitte damit auf, das man Leitgen vor Monaten ablösefrei hätte holen können. denn zu dieser zeit hatte Parits weder gewusst, das baumgartner der nächste trainer sein wird, noch das ieser Trainer Leitgeb gern im Kader hätte. Oder soll ma jetzt alle Spieler mit mehr oder weniger potential verpflichten, weils ablösfrei zu bekommen sind, und sie vielleicht ja unser nächster Trainer brauchen könnte ??

Noch besser ist ja, dass ein 25jähriger näher dem 30er ist als dem 20er :facepalm: bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Noch besser ist ja, dass ein 25jähriger näher dem 30er ist als dem 20er :facepalm:

Er wird in diesem Monat noch 26 Jahre alt. Man muss nicht alles immer "facepalmen" was Cut postet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Er wird in diesem Monat noch 26 Jahre alt. Man muss nicht alles immer "facepalmen" was Cut postet :)

Primär geht's darum, dass das Alter nie ein Qualitätsmerkmal sein kann. Egal ob er 23 oder 26 ist, wenn er gut spielt und ins System passt, ist sein Alter scheißegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Noch besser ist ja, dass ein 25jähriger näher dem 30er ist als dem 20er :facepalm:

Man stelle sich vor, dass ein heutiger 25 jähriger in 10 Jahren schon 35 Jahre alt sein wird. Das ist der wahre Skandal. Parits raus - warum hat er den nicht einfach den Flux-Kompensator verpflichtet? Der sitzt nur im Büro herum - Emmet Brown war schon in der Generali Arena vorstellig mit seiner technischen Errungenschaft. Doch Parits hat ihn vor die Tür gesetzt mit der Begründung, dass er heute im Pensionistenheim eine Runde Bauernschnapsen geht. Hoffentlich greift nun Rapid nicht zu....

bearbeitet von Leo Löwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man stelle sich vor, dass ein heutiger 25 jähriger in 10 Jahren schon 35 Jahre alt sein wird. Das ist der wahre Skandal. Parits raus - warum hat er den nicht einfach den Flux-Kompensator verpflichtet? Der sitzt nur im Büro herum - Emmet Brown war schon in der Generali Arena vorstellig mit seiner technischen Errungenschaft. Doch Parits hat ihn vor die Tür gesetzt mit der Begründung, dass er heute im Pensionistenheim eine Runde Bauernschnapsen geht. Hoffentlich greift nun Rapid nicht zu....

Wiedermal typisch dumme antworten. ML ist in der kommenden Saison 26 Jahre. Und ja DAS ist Fakt.

Aber Hauptsache depad daherreden. gibts jo ned.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Zeit vergeht so schnell. Ist es nicht so, dass wir, mehr oder weniger, mit dem Kader von heute minus Jun, Rogujl und Dilaver vor einem Jahr Meister mit Punkterekord waren?

Wenn jetzt Jun durch Meilinger, Dilaver durch Leitgeb und Rogujl mit Sivkov (?) ersetzt werden und wir keine Doppelbelastung wie vor zwei Jahren haben, nicht auch durchstarten könnten? Zudem kamen ja noch andere Spieler dazu?

Oder täusche ich mich da?

Sind wir wirklich so schlecht aufgestellt, wie einige hier tun?

Oder wurden wir gar nicht Meister und alles ist Schimäre?

Mann oh Mann, das ist wahrlich ein Rätsel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mal sehen wie gut die transfers wirklich sind und ob sie einschlagen und wir alle ein deja vu mit einer EL freien saison erleben können oder was auch immer passiert. spätestens im winter kann man dann immer noch parits dafür planieren oder loben, je nachdem ob er es verbockt hat oder der erfolg im recht geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Wiedermal typisch dumme antworten. ML ist in der kommenden Saison 26 Jahre. Und ja DAS ist Fakt.

Aber Hauptsache depad daherreden. gibts jo ned.

Und? Ist man mit 26 ein Greis oder Bewegungslegasteniker? Ab jetzt ignore - soviel negative Stimmung verträgt mein Gemüt nicht bzw ist mir die Zeit zu schade immer das gleiche "deppade" zu absorbieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Zeit vergeht so schnell. Ist es nicht so, dass wir, mehr oder weniger, mit dem Kader von heute minus Jun, Rogujl und Dilaver vor einem Jahr Meister mit Punkterekord waren?

Wenn jetzt Jun durch Meilinger, Dilaver durch Leitgeb und Rogujl mit Sivkov (?) ersetzt werden und wir keine Doppelbelastung wie vor zwei Jahren haben, nicht auch durchstarten könnten? Zudem kamen ja noch andere Spieler dazu?

Oder täusche ich mich da?

Sind wir wirklich so schlecht aufgestellt, wie einige hier tun?

Oder wurden wir gar nicht Meister und alles ist Schimäre?

Mann oh Mann, das ist wahrlich ein Rätsel....

Theoretisch hast du recht, aber nach der letzten Saison ist wohl scheinbar etwas mehr nötig, als Abgänge zu kompensieren. Ich war der Ansicht, dass der Verein einen größeren Umbruch durchführt (Wechselwillige Spieler durch wieder neu motivierte ersetzen), bzw. auch durchführen will. Klar ist noch Zeit und für die Wechselwilligen müssen auch Angebote vorliegen, trotzdem halte ich frische Motivation (in Form von neuen Spielern) von extern für unumgänglich. Ich werfe diversen Spielern ihr Motivationsproblem nicht einmal, ist ganz normal dass sich Zusammenarbeit abnützen kann.

Selbst wenn alle bleiben (vor allem auch die Meisterkicker) und noch ein IV kommt, wäre mir nicht unbedingt wohl bei der Sache. Aber vielleicht bringt's ja Baumgartner auch mit diesen Spielern hin - würde mich freuen, trotzdem wäre ich skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen mMn mittelmäßigen Verpflichtungen a la Sala, DDP od. jetzt Leitgeb und deinem "aufblasen des Kaders samt Gehaltsgefüge" is jedoch noch jede Menge Platz. Und da will ich uns sehen. Hab auch nichts dagegen wenn man ein paar Hunderttausender in das ein od. andere Juwel/Talent steckt aber nicht in Leute die noch nicht mal eine ganze Bundesliga-Saison in den Beinen haben aber bereits näher dem 30er sind als dem 20er. Ablösefrei kann man solche Spieler ja holen als Kaderergänzung aber mMn nicht gegen Bares.

Salamon gefällt mir bisher auch nicht. DePaula ist ein sehr (spiel-) starker Mittelfeldspieler. Er war oft einer unserer Besten. Und Leitgeb schau' zuerst mal auf die Beine bevor du ihm als mittelmäßigen Transfer abstempelst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Um mich selbst zu zitieren, ist es eigentlich nur Zufall, oder ein Epic Fall, der "seniler Parits" Basher, das es keine Antwort darauf gibt, das Parits im Grund genommen nix falsch gemacht hat (oder genau das richtige, was ein Sportdirektor tun sollte, wenn die Möglichkeit besteht, einem Trainer einen gewünschten Spieler zu holen, dies auch zu tun) beim Mario Leitgeb Transfer, da dieser auf ausdrücklichen wunsch von Baumgartner getätigt wurde.

Ist es die Angst, sich lächerlich zu machen, weil man dann auch Baumgartner als senilen Trottel hinstellen müsste, oder nur Ignoranz, um nicht zuzugeben, auf "welchem mist" dieser transfer gewachsen ist ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Um mich selbst zu zitieren, ist es eigentlich nur Zufall, oder ein Epic Fall, der "seniler Parits" Basher, das es keine Antwort darauf gibt, das Parits im Grund genommen nix falsch gemacht hat (oder genau das richtige, was ein Sportdirektor tun sollte, wenn die Möglichkeit besteht, einem Trainer einen gewünschten Spieler zu holen, dies auch zu tun) beim Mario Leitgeb Transfer, da dieser auf ausdrücklichen wunsch von Baumgartner getätigt wurde.

Ist es die Angst, sich lächerlich zu machen, weil man dann auch Baumgartner als senilen Trottel hinstellen müsste, oder nur Ignoranz, um nicht zuzugeben, auf "welchem mist" dieser transfer gewachsen ist ??

ein trainer sollte keine wünsche stellen, sondern mit den vorhandenen das beste draus machen. oder wird der jeweilige wunschspieler dann an den trainervertrag gekoppelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten