Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Meine Meinung.

Und wer hat der angesprochenen Mannschaft das "Ich und meine Pläne zuerst, die Austria wird das hinnehmen müssen" denn so effektiv vorgelebt? Er hat ihnen halt viel beigebracht.

toni polster?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Von mir aus bekommt gager eh noch seine zeit, unsere spielerische leistung lässt mich aber etwas zweifeln ob wir mit ihm glücklich werden.

Wünschen würde ich es mir aber schon.

Weil du es schreibst, welche philosophie verfolgt gager denn?

also wenn die austria in den letzten jahren eine spielphilosophie hatte, dann im nachwuchs bzw in der aka. da wird auf technisch guten, offensiven fussball gesetzt. gager hat das jahrelang mitgetragen, verinnerlicht.

das tor am samstag war klasse herausgespielt - genau solche aktionen, müssen aber vermehrt kommen. da sind auch die spieler gefragt, dem mitspieler immer soviele anspielmöglichkeiten wie möglich zu geben. das wird im training ja auch forciert, machen müssen es die herren dann schon selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Angst dass es unter gager wie bei rapid unter barisic läuft wo einfach keine Entwicklung zu sehen ist

die frage bei den grünen ist, ob irgendwer mit diesen spielern mehr rausholen würde. auf der finanziellen situation können sie ja niemanden mit qualität holen, sondern müssen fast ausschliesslich auf die amas setzen.

bei uns ist die situation eine ganz andere ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube mittlerweile auch, dass wir eine radikale Kaderauffrischung dringend notwendig haben. Begeistert hat mich diese Mannschaft schon lange nicht mehr und ich habe bei einigen das Gefühl, dass sie geistig schon ganz woanders sind. Allen voran Hosiner, aber auch Suttner ist in Wirklichkeit ein Schatten seiner vergangenen Jahre, oder Jun.

Ich will die junge, hungrige und irgendwie auch leiwande Truppe zurück und nicht so eine biedere, satte und farblose Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich will die junge, hungrige und irgendwie auch leiwande Truppe zurück und nicht so eine biedere, satte und farblose Mannschaft.

ganz genau das!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser jetziges kader-problem entstand schon unter stöger. soweit ich gehört haben, hätte er bei einem verbleib auch kräftig umgerührt.

im frühjahr waren die ersten 11 praktisch gesetzt, die reservisten gaben sich mit dieser rolle zufrieden und konnten/wollten keinen druck mehr ausüben. hier hätte man schon im sommer ansetzen müssen und genau diese herren ersetzen. ohne internen konkurrenzkampf stagniert irgendwann auch die leistung der gesamten mannschaft.

im sommer hat man zb durch die vielen auslaufenden verträge eine ansich gute situation um diesen fehler zu beheben. zudem darf man sich auch trauen, den einen oder anderen mit vertrag los zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

unser jetziges kader-problem entstand schon unter stöger. soweit ich gehört haben, hätte er bei einem verbleib auch kräftig umgerührt.

im frühjahr waren die ersten 11 praktisch gesetzt, die reservisten gaben sich mit dieser rolle zufrieden und konnten/wollten keinen druck mehr ausüben. hier hätte man schon im sommer ansetzen müssen und genau diese herren ersetzen. ohne internen konkurrenzkampf stagniert irgendwann auch die leistung der gesamten mannschaft.

im sommer hat man zb durch die vielen auslaufenden verträge eine ansich gute situation um diesen fehler zu beheben. zudem darf man sich auch trauen, den einen oder anderen mit vertrag los zu werden.

Das war aber schon immer klar, dass sich diese 14-Kaderspieler-Politik nicht über viele Jahre durchziehen lässt. Stöger ist ein Mensch, der auf den kurzen Erfolg hin arbeitet. Damit ist er zwar sehr erfolgreich, aber nur im ersten Jahr. Langfristige Arbeit schaut einfach anders aus, als das was Stöger damals getan hat. Ich war damals sehr froh, als er weg war. Meistertrainer hin oder her. Es ist kein Zufall, dass er jedes Jahr die Trainerstation wechselt.

Für mich persönlich hat diese Mannschaft auch ein großes Sympathieproblem. Ich erinnere mich, als vor ein paar Jahren noch Junuzovic, Dragovic, Baumgartlinger bei uns gespielt haben. Vom sportlichen Wert mal abgesehen, waren das einfach Spieler, die was zu sagen hatten und unsere neue Philosophie perfekt verkörpert haben. Ich will jetzt keinen alten Zeiten nachtrauern, aber damals mochte ich die Austria auch aufgrund der Namen ... die Abgänge der Drei haben entsprechend weh getan. Im Moment ist das bei uns überhaupt nicht der Fall. Abgänge von Leistungsträgern wären sportlich ein Verlust, aber menschlich würde ich da wirklich absolut niemanden vermissen.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich frage mich wie das dann die großen Mannschaften machen? Da gibts einige die schon 6-7 Jahre beim Verein sind, bei uns sind eh alle höchstens 2-3 Jahre dabei. Also an den frischen Blut alleine kann es auch nicht liegen.

Was ich halt jetzt vermisse sind halt richtige Fußballer, wie viele haben wir den in der Mannschaft?

Außer Suttner, Gorgon und mit Abstrichen Jun kann hier ja keiner wirklich Fußball spielen. (übertrieben gesagt)

Damals mit Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Acimovic sah das einfach anders aus. Da war man stolz auf die Namen, da konnte man auch im Ausland sagen. Pass auf wenn der an den Ball kommt dann wirds gefährlich oder der räumt hinten alles weg.

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Damals mit Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Acimovic sah das einfach anders aus. Da war man stolz auf die Namen, da konnte man auch im Ausland sagen. Pass auf der an den Ball kommt dann wirds gefährlich oder der räumt hinten alles weg.

So einen Spieler haben wir aktuell keinen einzigen. Ich wünsch mir im Sommer da schon einen MF Spieler der heraussticht als ballverteiler und evtl als freistoßspezialist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir haben im verein einfach keine philosophie wie wir spielen wollen.

Das sieht man bei uns sowohl am trainer als auch am spielersektor!

Eine klare linie ist nicht zu erkennen und viel zu viel basiert einfach auf zufall!

Warum wir das im amateurbereich schaffen, bei den profis allerdings so planlos agieren verstehe ich nicht.

Gab dazu eh mal einen guten artikel auf 90min.

Mmn ist es einfach zeit für veränderung und dazu gehört auch die ablöse von parits!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir haben im verein einfach keine philosophie wie wir spielen wollen.

Das sieht man bei uns sowohl am trainer als auch am spielersektor!

Eine klare linie ist nicht zu erkennen und viel zu viel basiert einfach auf zufall!

Warum wir das im amateurbereich schaffen, bei den profis allerdings so planlos agieren verstehe ich nicht.

Gab dazu eh mal einen guten artikel auf 90min.

Mmn ist es einfach zeit für veränderung und dazu gehört auch die ablöse von parits!

ich glaub das kann man so stehen lassen. wer sich nicht verändert bleibt stehen und wer stehen bleibt wird abgehängt, is halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

von wegen es laufen viele verträge aus... der ganze ballast ist noch gebunden, einzig jun läuft aus. (dilaver, rotpuller zähle ich da nicht so dazu weil die gehaltstechnisch wenig ins gewicht fallen und als backup brauchbar sind (sofern man dilaver nicht als RV behalten will)

Problematisch ist eher das Mader, Kienast und Ortlechner noch vertrag haben, verdienen gut, bringen aber kaum leistung (ja ortlechner ists problemlos vom biederen rotpuller ersetzt worden) und das uns von spielern wie holland und hosiner auch so schnell keiner mehr erlösen wird, die sind mit dem kopf irgendwo und schaffens nicht innerhalb eines jahres sich wiedermal aufs wesentliche(das ist nunmal momentan die austria, die zZ ihre Rechnungen bezahlt) zu konzentrieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

von wegen es laufen viele verträge aus... der ganze ballast ist noch gebunden, einzig jun läuft aus. (dilaver, rotpuller zähle ich da nicht so dazu weil die gehaltstechnisch wenig ins gewicht fallen und als backup brauchbar sind (sofern man dilaver nicht als RV behalten will)

Problematisch ist eher das Mader, Kienast und Ortlechner noch vertrag haben, verdienen gut, bringen aber kaum leistung (ja ortlechner ists problemlos vom biederen rotpuller ersetzt worden) und das uns von spielern wie holland und hosiner auch so schnell keiner mehr erlösen wird, die sind mit dem kopf irgendwo und schaffens nicht innerhalb eines jahres sich wiedermal aufs wesentliche(das ist nunmal momentan die austria, die zZ ihre Rechnungen bezahlt) zu konzentrieren

die zentralen verteidiger schauen doch meist ganz gut aus, wenn die ganze mannschaft mit großer konsequenz verteidigt und wirklich gemeinsam (vorrangig!) die 0 halten soll.

das ist doch nun wirklich nichts neues, so leicht kann man es sich nicht einmal in einem frust-post machen.

(das beste beispiel ist vermutlich der Prödl. zu den offensiven Bremer zeiten oft von kritikern verlacht und von beweglichen gegenspielern ausgetanzt, ist er im aktuellen abwehrblock vergleichsweise ein gott. alle arbeiten mit, lassen die gegner nicht davonlaufen, Prödl putzt aus und köpfelt alles weg.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Derzeit kann ich außer die Ausbeute der Punkte NICHTS positives an Hr. Gager finden.

Ich denke das zw Amas u Kampfmannschaft 3 Klassen liegen, Gager kann aber nur geschätzte 1,5 Klassen wett machen.

Punkte Trainer und sein Qualifizierung. Das ist zu wenig meiner Meinung nach.

Hoffentlich geht er im Mai wieder zu seine AMAS.

Sonst sehe ich schwarz mit so einer Leistung International.

Gebe dir teilweise recht wobei mir wär er lieber als z.b. ein Foda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten