Lewis Austrianer Geschrieben 14. Juni 2014 Ich bin ja nach wie vor der Meinung, das Parits sich vertan hat, weil er nicht wusste, das 2 Leitgeb in der Liga spielen, und er dachte, "pfoa, der is billig wurn, do muass i jetzt zuagreifen, wos der amal kost hot..."Sicher, der wird ja nicht jünger der Parits 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 14. Juni 2014 Guten Morgen Heute wird ein scheiß Tag ... ich hasse Hochzeiten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posti Teamspieler Geschrieben 14. Juni 2014 Guten Morgen Heute wird ein scheiß Tag ... ich hasse Hochzeiten Hmmm...sooo schlimm sind die nicht. Heute schon bis 1:30 mit den Bräutigam gekämpft, dann bis 3:30 mit meinem "nichteinschlafenwollenden" junior...und jetzt geht's zum Frühstück...heute wird ein guter tag :*) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Juni 2014 Wollte mich gerade wieder auf Stand neuer Gerüchte bringen, von den letzten 7-8 Seiten sind leider 90% unnötige Pöbeleien und Schwanzvergleiche wer was besser weiß buw wusste. Echt schade, hätte gedacht Anfang dieses Threads gabs die Vereinbarung aller die Meinungen anderer mehr zu respektieren? Um mal einen konstruktiven Startbeitrag für den Wochenendstart zu leisten... weiß jemand wie die Chancen bei Sikov stehen? Hat TP ein adäquates Backup, falls der Transfer nicht klappen sollte? Mario Leitgeb sehe ich übrigens durchaus positiv. Wenn Wunschspieler von GB, wid der sich was gedacht haben. Darüber hinaus sicher nicht teuer im Unterhalt und wichtiger Ersatz für Holland solang der sich von WM erholt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 14. Juni 2014 Balle ist wieder da ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inotretlop Europaklassespieler Geschrieben 14. Juni 2014 Wollte mich gerade wieder auf Stand neuer Gerüchte bringen, von den letzten 7-8 Seiten sind leider 90% unnötige Pöbeleien und Schwanzvergleiche wer was besser weiß buw wusste. Echt schade, hätte gedacht Anfang dieses Threads gabs die Vereinbarung aller die Meinungen anderer mehr zu respektieren? Um mal einen konstruktiven Startbeitrag für den Wochenendstart zu leisten... weiß jemand wie die Chancen bei Sikov stehen? Hat TP ein adäquates Backup, falls der Transfer nicht klappen sollte? Mario Leitgeb sehe ich übrigens durchaus positiv. Wenn Wunschspieler von GB, wid der sich was gedacht haben. Darüber hinaus sicher nicht teuer im Unterhalt und wichtiger Ersatz für Holland solang der sich von WM erholt. Normal muss es heißen "Obergscheide Sommer 2014" ...keine brauchbaren News nur blablabla ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2014 Balle ist wieder da ! Wo? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2014 Was ist an dieser Meinung weniger fundiert, als die der "Experten" die positiv über einen Spieler urteilen, den sie höchstens 4-mal im Jahr sehen und nicht begründen können warum das ein guter Transfer war im vorhinein ohne das er auch nur eine Partei gespielt hat. Und das er nach Ilsanker der beste auf der Position war, ergibt sich woraus? Selbstverständlich ist es hochinteressant, wenn ein User behauptet er habe Leitgeb genau beobachtet (damit wüsste er mehr als die Meisten hier) und er sei der "Taktgeber" und das um und auf gewesen und als er gefehlt hat, hat Grödig die hohen Niederlagen kassiert und das stellt sich OBJEKTIV als Unsinn heraus. Offenbar war die Beobachtung eben doch nicht so genau, darauf hinzuweisen ist wohl der Sinn eines Forums. Des is ja des interessante. Wir, die eher negativ denken sind immer die Dummen und die die mit dem berühmt-berüchtigten "gefährlichen Halbwissen" aber die anderen, die eher optimistischen, wissen meist genau so viel od. wenig und die wissen natürlich immer und alles. Alleine schon die Aussage das ML der zweitbeste 6er der vorigen Saison war ist einfach eine Meinung die durch nichts bestätigt ist. Aber es wird so getan als ob des ein unumstößlicher Fakt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Wo?Hat heute im Off Topic gepostet. Vielleicht findet er ja auch wieder den Weg hierher bearbeitet 14. Juni 2014 von Der P(B)arazit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 14. Juni 2014 Ich bin ja nach wie vor der Meinung, das Parits sich vertan hat, weil er nicht wusste, das 2 Leitgeb in der Liga spielen, und er dachte, "pfoa, der is billig wurn, do muass i jetzt zuagreifen, wos der amal kost hot..." hahahaha wirkt fast so. aber die durchschnittisierung des kaders geht munter weiter. wenigstens auf der 6er posi wo wir schon genug durchschnittsspieler mit lichtmomenten haben hätt ich mir gewunschen dass mal was ausgegeben wird. ich frag mich nur ob wir (der verein) das bewusst macht und quasi den sportlichen fortschritt wissentlich hindert oder minimiert bzw wissentlich nicht das potential realisiert um stadiontechnisch/wirtschaftlich größere schritte zu machen (wobei die eh erfolgt sind also keine ahnung) oder ob die verantwortlichen glauben dass man mit diesem kader und diesen neuzugängen sportlich auf die nächsten jahre wirklich was mitreden können wird. ich fürchte zweiteres ist der fall. mir kommt das alles minimalistisch vor. wenns ersteres ist sollten sie das aber kommunizieren um enttäuschungen zu verhindern. und einige sollten ihre erwartungen von wegen um die cl mitspielen etc mal gründlich überprüfen. weil die letzten transfers allesamt diese nicht rechtfertigen. wenn ich also gute spieler verkaufe und mit schlechteren oder jungen nachbesetze oder immer nur spieler die auf dem niveau der bestehenden mannschaft sind dann braucht es mich nicht wundern wenn es sportlich nicht besser sondern eher schlechter lauft. wir sind und werden in den nächsten jahren eine ansammlung von ganz guten wr neustadt, wac, admira und grödig spielern. also braucht es auch keinen wundern wenn wir dann so spielen. falls nicht hatten wir glück oder einen guten trainer aber nominell erwarten kann mans nicht. ich mag halt keine situationen wo man vom glück abhängig ist. es spricht nix dagegen von schwächeren teams ausnahmekönner oder spieler mit viel potential zu holen - im gegenteil haben wir immer so gemacht. aber die balance stimmt seit langem nicht mehr. mir kommt vor man schaut in jeder transferzeit einfach wer bei einem schwächeren finanzschwächeren team ganz gut war oder dort zu den besseren gehört und den nennt man dann interessant und verpflichtet den. unabhängig davon ob ein, für das niveau dieser vereine genommener, ausnahmespieler verfügbar ist. sondern so auf die art...mhm...schau ma mal...neustadt...wer war denn da ganz gut? mhm...wac...wer war dort ganz gut? das ist aber was komisches. und im ausland wird sowieso nie gscheit gesucht. wenn wir mit dieser methode mittelfristig erfolg haben freut es mich aber erwarten werd ichs nicht. ich glaub es wird eher in die richtung gehen wie (kadertechnisch) die letzten jahre. ein konstanter und smoother abbau der kaderstärke. bis wir mal echt das niveau von grödig oder ried haben und gute spieler dort dann wirklich verstärkungen darstellen weil der kaderschnitt so weit unten ist. wir werde natürlich immer slightly besser sein weil wir denen immer die besten wegkaufen werden können - werden aber weiterhin mit denen ums internationale geschäft raufen müssen, uns vor einem zagreb anscheissen müssen und int. keine rolle spielen. und für außerordentlich gute saisonen auch außerordentlich gute trainer brauchen...um aus einem durchschnittlichen kader überdurchschnittliches rauszuholen. tolle aussichten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 14. Juni 2014 Alleine schon die Aussage das ML der zweitbeste 6er der vorigen Saison war ist einfach eine Meinung die durch nichts bestätigt ist. Aber es wird so getan als ob des ein unumstößlicher Fakt ist.das war meine meinung und zu der stehe ich auch - solche einschätzungen sind immer subjektiv und niemand muss sie teilen.fakt ist, dass leitgeb von vielen fachleuten lob für sein letztes jahr erhalten hat - kann natürlich sein, dass die alle keine ahnung haben und leute die den spieler nicht einmal kennen und ihn via internet-scouting beurteilen komplett recht haben.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2014 Des is ja des interessante. Wir, die eher negativ denken sind immer die Dummen und die die mit dem berühmt-berüchtigten "gefährlichen Halbwissen" aber die anderen, die eher optimistischen, wissen meist genau so viel od. wenig und die wissen natürlich immer und alles. Alleine schon die Aussage das ML der zweitbeste 6er der vorigen Saison war ist einfach eine Meinung die durch nichts bestätigt ist. Aber es wird so getan als ob des ein unumstößlicher Fakt ist. ich find es hat wenig mit optimistisch oder pessimistisch zu tun, wenn man diesen Transfer so aufbläst als wär ich weiß nicht was passiert. Ob Leitgeb eine gute Wahl ist, wird sich rausstellen. Ob er die beste Wahl war, darüber kann man wohl diskutieren. Ein bisserl sehr in Abrede stellen möchte ich, dass er (aus jetziger Perspektive) eine schlechte Wahl ist. Zum status quo ist ohnehin Holland mal auf der Position gesetzt, Leitgeb nur Backup. Nachdem Dilaver weg ist, seh ich persönlich da schon eine starke Verbesserung. Dazu kommen mit Wimmer und Serbest junge Eigenbauspieler, die meiner Ansicht nach so auch mehr Chancen haben in die Mannschaft zu kommen, als hätten wir einen Kicker aus dem Ausland um mehr als eine Million verpflichtet. Was ja auch durchaus noch drinnen ist, sollte Holland weggehen. Sollte Leitgeb nun eine Art Einsatzgarantie bekommen (analog zu Salamon), sähe ich das auch problematisch. Aber das ist ja noch nicht raus, was sein wird. Mit Kamara(Hosiner)/Gorgon/Royer/Meilinger/Grünwald sind wir offensiv super aufgestellt, wenn man da dann einen "Spezialisten" dazu hat, der im Mittelfeld nur abräumt, ist das sicher kein Beinbruch. Wichtig wär dazu vielleicht einen spielstarken IV zu bekommen, der auch etwas Tempo mit der Kugel machen kann, ohne dass er sich dabei die Haxen bricht oder den Rasen umpflügt. Jetz mal ungeachtet persönlicher Vendettas, seh ich nicht was es da so herumzustreiten gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2014 hahahaha wirkt fast so. aber die durchschnittisierung des kaders geht munter weiter. wenigstens auf der 6er posi wo wir schon genug durchschnittsspieler mit lichtmomenten haben hätt ich mir gewunschen dass mal was ausgegeben wird. ich frag mich nur ob wir (der verein) das bewusst macht und quasi den sportlichen fortschritt wissentlich hindert oder minimiert bzw wissentlich nicht das potential realisiert um stadiontechnisch/wirtschaftlich größere schritte zu machen (wobei die eh erfolgt sind also keine ahnung) oder ob die verantwortlichen glauben dass man mit diesem kader und diesen neuzugängen sportlich auf die nächsten jahre wirklich was mitreden können wird. ich fürchte zweiteres ist der fall. mir kommt das alles minimalistisch vor. wenns ersteres ist sollten sie das aber kommunizieren um enttäuschungen zu verhindern. und einige sollten ihre erwartungen von wegen um die cl mitspielen etc mal gründlich überprüfen. weil die letzten transfers allesamt diese nicht rechtfertigen. wenn ich also gute spieler verkaufe und mit schlechteren oder jungen nachbesetze oder immer nur spieler die auf dem niveau der bestehenden mannschaft sind dann braucht es mich nicht wundern wenn es sportlich nicht besser sondern eher schlechter lauft. wir sind und werden in den nächsten jahren eine ansammlung von ganz guten wr neustadt, wac, admira und grödig spielern. also braucht es auch keinen wundern wenn wir dann so spielen. falls nicht hatten wir glück oder einen guten trainer aber nominell erwarten kann mans nicht. ich mag halt keine situationen wo man vom glück abhängig ist. es spricht nix dagegen von schwächeren teams ausnahmekönner oder spieler mit viel potential zu holen - im gegenteil haben wir immer so gemacht. aber die balance stimmt seit langem nicht mehr. mir kommt vor man schaut in jeder transferzeit einfach wer bei einem schwächeren finanzschwächeren team ganz gut war oder dort zu den besseren gehört und den nennt man dann interessant und verpflichtet den. unabhängig davon ob ein, für das niveau dieser vereine genommener, ausnahmespieler verfügbar ist. sondern so auf die art...mhm...schau ma mal...neustadt...wer war denn da ganz gut? mhm...wac...wer war dort ganz gut? das ist aber was komisches. und im ausland wird sowieso nie gscheit gesucht. wenn wir mit dieser methode mittelfristig erfolg haben freut es mich aber erwarten werd ichs nicht. ich glaub es wird eher in die richtung gehen wie (kadertechnisch) die letzten jahre. ein konstanter und smoother abbau der kaderstärke. bis wir mal echt das niveau von grödig oder ried haben und gute spieler dort dann wirklich verstärkungen darstellen weil der kaderschnitt so weit unten ist. wir werde natürlich immer slightly besser sein weil wir denen immer die besten wegkaufen werden können - werden aber weiterhin mit denen ums internationale geschäft raufen müssen, uns vor einem zagreb anscheissen müssen und int. keine rolle spielen. und für außerordentlich gute saisonen auch außerordentlich gute trainer brauchen...um aus einem durchschnittlichen kader überdurchschnittliches rauszuholen. tolle aussichten. 100% Zustimmung. Jeder Satz, jedes einzelne Wort stimmt haargenau. Und das ist mein "Problem" mit Parits. Er ist der Hauptverantwortliche für diesen Bereich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) 100% Zustimmung. Jeder Satz, jedes einzelne Wort stimmt haargenau. Und das ist mein "Problem" mit Parits. Er ist der Hauptverantwortliche für diesen Bereich. wenn man mit der Mannschaft mit Punkterekord Meister werden kann und dann in der CL Punkte holt gegen Mannschaften, die gefühlt das 10fache wert sind, dann stimmt das mit der Durchschnittlichkeit vielleicht aber gar nicht so. Also ich wär super happy tät Barazite wieder zurückfinden, frage mich warum Nürnberg einen norwegischen IV um 250 Tsd holen kann um in einer zweiten Liga rumzugurken, und nicht wir, denk mir auch, dass bei all den Angeboten, die vermutlich hereintrudeln, der Griff zielsicher in Richtung der billigsten Lösung geht, die aber eben dann nicht die beste sein muss, is suboptimal. Dennoch, wir haben nach Salzburg den zweitbesten Kader und sind (status quo) nahe genug dran um den Titelkampf wieder spannend zu machen. Vorige Saison war aufgrund verschiedener Umstände ein Reinfall, das ist für heuer aber schon wieder uninteressant. Momentan wird wenigstens (anders als die zwei Saisonen zuvor) versucht Lücken im Kader zu bereinigen und versucht Spieler nach deren Profil für eine bestimmte Spielanlage auszusuchen. Auch wenn es ned optimal laufen mag, aber diese Tendenz in Richtung Mittelmäßigkeit seh ich nicht. Natürlich wenn ich vergleich was Köln für das Abenteuer Bundesliga einkauft und wie die den Kader aufmotzen, werd ich auch ein bisserl sentimental. Wo die allerdings die 7 Mille hernehmen, frag ich mich auch. Alternativszenario ist, wir parken unsere CL-Millionen auch im Kader, blasen ihn und das Gehaltsgefüge auf, ohne Garantie, dass damit mehr als der zweite Platz rausschaut und stecken womöglich in 2-3 Jahren in derselben Misere wie zb. der Nachbar im 14en. Da lernt man dann kennen, was mittelmäßig wirklich heisst. bearbeitet 14. Juni 2014 von AlfredoD. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) 100% Zustimmung. Jeder Satz, jedes einzelne Wort stimmt haargenau. Und das ist mein "Problem" mit Parits. Er ist der Hauptverantwortliche für diesen Bereich. Sorry, das ich es genau anders sehe.Da wird andauernd auf höchstem Niveau herumgeraunzt, warum man "nur" die notlösungen holt, obwohl man fürs selbe Geld im ausland viel mehr qualität bekommen würde. Natürlich ohne auch nur das kleinste Beispiel anbieten zu können. Und um gleich jedem Missverständniss vorzubeugen. Ich rede von Spielern, die ablösetechnisch leistbar sind, die ins Gehaltsgefge passen, von denen man weiss, welche (mehr) Qualitäten sie haben als Spieler wie Leitgeb z.B., und da rede ich nicht davon, das dieser Spieler von nem Manager angepriesen wurde, der rasch Kohle machen will, oder der ein best off youtube Video präsentiert. Das wichtigste aber ist, das dieser Spieler auch WIRKLICH will, und net "notgedrungen" zu uns wechselt, weil die Kohle stimmt, oder er glaubt (weiss) das für unsere Liga durchschnittliche Leistung reicht. Beispiele ?? Will jetzt gar nicht Vrsic anführen, da gibt es ein aktuell besseres: Vance Sikov.: die Veilchen legen ihm einen Unterschriftsreifen Vertrag vor, der laut seinem Manager (oder ihm selbst?) sehr interessant ist, aber er überlegt trotzdem noch, weil er auch Angebote eines russischen Aufsteigers, und einem Verein aus Moldawien hat. Welch Konkurrenz!!! Und da jammert man, weil Parits keinen passenden an Land zieht, wo man zumindest mal voraussetzen sollte, das er überhaupt in Österreich spielen will. Wos doch soooooooo einfach ist, die richtigen Spieler zu finden. bearbeitet 14. Juni 2014 von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts