behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2014 Als entspannt-amüsante Alternative zu diesem Thread, empfiehlt sich, die Expertisen über den Baumgartlinger-Transfer nachzulesen. Zwar dürften die Spieler wahrscheinlich nicht identisch souverän in die Austria Geschichte eingehen, die Beurteilungs-Ausgangslage ist aber so unähnlich nicht. Verblüffend, wie bekannt einem so manch Eintrag vorkommt, vor allem wenn man weiß, wer damals welchen nick benutzt hat. Vorbildlich prophetisch die Heren Sigurd und auch gidi, wie heißt der heute? Und auch zwei der meistgescholtenen hier ever, recht haben sie behalten mit ihrer positiven Herangehensweise. http://tinyurl.com/oxbpgsa ok, dann muss man auf die einschätzungen von punching zu spielern nicht weiter eingehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2014 Mein post war allgemein zu verstehen. Das Niveau hier ist seit Monaten im Anus. Wennst meinst, dass das Niveau dadurch steigt, dauern von polemischer Scheisse und Anus zu schreiben. Mir wirds da zu polemisch und was soll diese recherche jetzt gebracht haben, ausser dass ein user berichtigt wurde? was sollen das für sprechende fakten sein, die leitgeb als durchschnittsspieler entlarven und eine weiterentwicklung als unwahrscheinlich belegen? wiederverkaufswert kaum vorhanden - was sollen das für fakten sein? liendl ist 28 und gerade zu düsseldorf gewechselt, wir sind gerade an einem 28 jährigen iv dran - abgesehen davon, dass man ja auch froh sein könnte, dass ein spieler mal nicht verkauft wird? Na wenns sonst nix is, als wenn ein User, der da einfach mal jemand anderen mit Falschheiten ausbessert, berichtigt wurde - ist ja net so wichtig, was man behauptet, oder? Davon hab ich geredet, wenn ich Recherche & Fakten lobe. Der Rest ist Punchings persönliche Meinung - die er als ebensolche angekündigt hat. Und ja, Edi Glieder ging auch mit 34 Jahren zu Schalke. Es geht ja net darum, ob ein Spieler einfach ins Ausland geht. Es geht darum ob sich eine Investition - Stichwort Ablöse an einen Ligakonkurrenten der einem den EC-Platz weggeschnappt hat - auszahlt oder gar Mehreinnahmen bringt. Wolfsberg hat fette 250.000 € für Liendl kassiert - da haben wir ja mehr für Leitgeb bezahlt. Wir haben für Barazite 400.000€ gezahlt und über 4 Mille kassiert. Und ja, man kann auch echt froh sein, wenn ein Spieler mal nicht verkauft wird. Wenn ihn niemand will, das wäre eigentlich super..... Er hat ja nicht geschrieben, dass diese Fakten Beweise für leitgebs durchschnittliche Fähigkeiten sind. Er hat bloß ozzy als Fraud enttarnt. Anschließend hat er seine persönliche Einschätzung über Leitgeb geäußert, und diese deckt sich mit meiner ....nämlich, dass er ein biederer Durchschnittskicker ist. Genau das...aber scheinbar fühlen sich manche persönlich angegriffen, wenn man dieser Meinung ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2014 Wennst meinst, dass das Niveau dadurch steigt, dauern von polemischer Scheisse und Anus zu schreiben. Mir wirds da zu polemisch Na wenns sonst nix is, als wenn ein User, der da einfach mal jemand anderen mit Falschheiten ausbessert, berichtigt wurde - ist ja net so wichtig, was man behauptet, oder? Davon hab ich geredet, wenn ich Recherche & Fakten lobe. Der Rest ist Punchings persönliche Meinung - die er als ebensolche angekündigt hat. Und ja, Edi Glieder ging auch mit 34 Jahren zu Schalke. Es geht ja net darum, ob ein Spieler einfach ins Ausland geht. Es geht darum ob sich eine Investition - Stichwort Ablöse an einen Ligakonkurrenten der einem den EC-Platz weggeschnappt hat - auszahlt oder gar Mehreinnahmen bringt. Wolfsberg hat fette 250.000 € für Liendl kassiert - da haben wir ja mehr für Leitgeb bezahlt. Wir haben für Barazite 400.000€ gezahlt und über 4 Mille kassiert. Und ja, man kann auch echt froh sein, wenn ein Spieler mal nicht verkauft wird. Wenn ihn niemand will, das wäre eigentlich super..... Genau das...aber scheinbar fühlen sich manche persönlich angegriffen, wenn man dieser Meinung ist. sinnlos hier, die meisten versuchen mit den posts die eigene meinung zu verteidigen. es geht darum objektiv zu sein. bei euch werden fakten einfach negativ ausgelegt, ohne besonderem grund. das ist langweilig, genauso kann man die daten positiv interpretieren, noch hat leitgeb ja nichts falsch gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) sinnlos hier, die meisten versuchen mit den posts die eigene meinung zu verteidigen. es geht darum objektiv zu sein. bei euch werden fakten einfach negativ ausgelegt, ohne besonderem grund. das ist langweilig, genauso kann man die daten positiv interpretieren, noch hat leitgeb ja nichts falsch gemacht. Scheinbar bist du des Lesens nicht mächtig. Wie erwähnt hat er die (bewusst?) falschen Informationen berichtigt, nicht mehr und nicht weniger.Was hast du für ein Problem? Ich persönlich erachte die Verpflichtung Leitgebs auch als fragwürdig an . Jedoch nehme ich für mich nicht in Anspruch andere User, die eine andere Meinung vertreten, ständig anzumachen. bearbeitet 13. Juni 2014 von wayfarer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) und was soll diese recherche jetzt gebracht haben, ausser dass ein user berichtigt wurde? der vergleich eines durchschnittes von 8 spielen mit dem durchschnitt von 28 spielen ist wertlos. bei lustenau wurde er vor drei jahren auf vier verschiedenen positionen eingesetzt, wirklich sein fehler, dass er nicht eine klare rolle im system hatte? beim gak (als fixer dm) war er anschließend absoluter stammspieler und leistungsträger, ehe er die rolle eine stufe höher bei grödig und ein jahr später in der bundesliga bestätigt hat. klingt für mich nach einer steten weiterentwicklung die jetzt bei der austria einen weiteren schritt nimmt. dass er ein durchschnittlicher spieler ist scheint eine reine persönliche meinung zu sein, die durch nichts belegbar ist. im gegenteil, er hat eine mannschaft zum dritten platz geführt, während die austria dahinter blieb. was seine wenigen bl einsätze betrifft, was hat hosiner geleistet bevor er zu uns kam? ich kann helfen, er hat 10 tore mehr geschossen als leitgeb (dm!), bei zehn mehr bl spielen. soll sich jeder seine meinung bilden, aber objektivität wäre wohl angebracht, va bei einem spieler der gerade unterschrieben hat. was sollen das für sprechende fakten sein, die leitgeb als durchschnittsspieler entlarven und eine weiterentwicklung als unwahrscheinlich belegen? wiederverkaufswert kaum vorhanden - was sollen das für fakten sein? liendl ist 28 und gerade zu düsseldorf gewechselt, wir sind gerade an einem 28 jährigen iv dran - abgesehen davon, dass man ja auch froh sein könnte, dass ein spieler mal nicht verkauft wird? +1!!!Sind halt immer die gleichen "Experten" die aus ihren löchern gekrochen kommen und über Spieler urteilen wollen die sie höchstens 4-mal im Jahr sehen und nicht mal begründen können warum das ein Fehlkauf im vorhinein ist ohne das er auch nur 1 Partie gespielt hat. Man kann drüber diskutieren das man Ablöse für ihn gezahlt hat aber im Endeffekt hatten wir zu dem Zeitpunkt keinen festen Trainer und Baumgartner wollte ihn jetzt unbedingt haben für sein System und diesen Spielertypen haben wir nicht mehr in unseren Kader deswegen ne logische Verpflichtung da hat man halt die Murg Kohle genommen und noch 200.000 drauf gezahlt und das ist er aufjedenfall Wert nachdem er letztes Jahr nach Ilsanker der beste auf seiner Position war. Und selbst wenn er auf dem Platz war bei den hohen Niederlagen was hat das für ne Relevanz? Hat er immer Eigentore fabriziert? Oder spielen doch noch 10 andere Spieler neben ihm da ist es zu wenig wenn sich nur einer dagegen stemmt ? Mein Gott hat er sich halt geirrt Leitgeb war ne längere Zeit verletzt in welchen Zeitraum das war da kann man sich halt mal irren vor allem wenn's ein Verein betrifft den eh kein Schwein interessiert wenn wir uns ehrlich sind bearbeitet 13. Juni 2014 von Aveiro Santos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2014 Das schlimmste ist bekanntlich Halbwissen (auch ich bin manchmal nicht gefeit davon, das gebe ich offen zu). Insofern ist es auch interessant, dass hier viele einen Mario Leitgeb beurteilen, ohne ihn wirklich beobachtet oder gar (bewusst) gesehen zu haben. Daher sind Kritiken wem auch immer gegenüber (Vorstand, Spieler, Trainer...) auch absurd, denn wenn ich keine sachlichen Argumente habe, dann lese ich nur Kaffeesud. Lasst uns doch zuerst einmal abwarten, was unser neues Spielsystem bringt. In ein paar Monaten kann man dann beurteilen, ob die verpflichteten Trainer oder Spieler die richtigen waren. Früher wohl eher nicht. Eher wohl zu Ende der Saison, wenn wir vielleicht um die CL-Quali bzw. Teilnahme spielen... ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punching Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Juni 2014 und was soll diese recherche jetzt gebracht haben, ausser dass ein user berichtigt wurde? der vergleich eines durchschnittes von 8 spielen mit dem durchschnitt von 28 spielen ist wertlos. bei lustenau wurde er vor drei jahren auf vier verschiedenen positionen eingesetzt, wirklich sein fehler, dass er nicht eine klare rolle im system hatte? beim gak (als fixer dm) war er anschließend absoluter stammspieler und leistungsträger, ehe er die rolle eine stufe höher bei grödig und ein jahr später in der bundesliga bestätigt hat. klingt für mich nach einer steten weiterentwicklung die jetzt bei der austria einen weiteren schritt nimmt. dass er ein durchschnittlicher spieler ist scheint eine reine persönliche meinung zu sein, die durch nichts belegbar ist. im gegenteil, er hat eine mannschaft zum dritten platz geführt, während die austria dahinter blieb. was seine wenigen bl einsätze betrifft, was hat hosiner geleistet bevor er zu uns kam? ich kann helfen, er hat 10 tore mehr geschossen als leitgeb (dm!), bei zehn mehr bl spielen. soll sich jeder seine meinung bilden, aber objektivität wäre wohl angebracht, va bei einem spieler der gerade unterschrieben hat. was sollen das für sprechende fakten sein, die leitgeb als durchschnittsspieler entlarven und eine weiterentwicklung als unwahrscheinlich belegen? wiederverkaufswert kaum vorhanden - was sollen das für fakten sein? liendl ist 28 und gerade zu düsseldorf gewechselt, wir sind gerade an einem 28 jährigen iv dran - abgesehen davon, dass man ja auch froh sein könnte, dass ein spieler mal nicht verkauft wird? OK, offensichtlich hast du nicht wirklich verstanden, was ich geschrieben habe. Ist es wirklich so schwer zwischen Fakten und persönlicher Meinung zu unterscheiden? Wenn ich schreibe, dass ML bei 28 von 36 Spielen mitgewirkt und, entgegen der Behauptungen von "ozzy", sehr wohl auch bei den hohen Niederlagen dabei war, sind das Fakten und keine persönliche Meinung. Wenn ich hingegen schreibe, dass er, eingeleitet durch "FÜR MICH", damit es auch jeder versteht, ein durchschnittlicher Bundesligaspieler ist, dann behaupte ich nicht, dass das ein Faktum ist oder es nur diese eine Ansicht gibt, sondern stellt meine persönliche Meinung und Einschätzung dar. Und diese werde ich in einem Diskussionsforum hoffentlich auch äußern dürfen, auch wenn sie deiner nicht entsprechen sollte, vor allem da ich ja meine Meinungen immer mit Argumenten untermauere und nie blind ohne Argumente kritisiere oder gar auf die persönliche Ebene abdrifte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punching Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Juni 2014 Danke übrigens an "P.B." , dass du dir die Mühe gemacht hast 5-jahre zurückliegende Beiträge von mir rauzusuchen und diese hier zu posten. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, gell? Ich könnte jetzt natürlich auch beginnen mir deine alten Beiträge durchzulesen, irgendwelche falsche Einschätzungen ließen sich sicher finden, aber ehrlich gesagt ist mir die Zeit dafür zu schade. Darf ich hier trotzdem weiterhin meine Meinungen äußern, lieber "P.B."? Das wäre ganz lieb 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) [. bearbeitet 13. Juni 2014 von wayfarer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2014 Das schlimmste ist bekanntlich Halbwissen (auch ich bin manchmal nicht gefeit davon, das gebe ich offen zu). Insofern ist es auch interessant, dass hier viele einen Mario Leitgeb beurteilen, ohne ihn wirklich beobachtet oder gar (bewusst) gesehen zu haben. Daher sind Kritiken wem auch immer gegenüber (Vorstand, Spieler, Trainer...) auch absurd, denn wenn ich keine sachlichen Argumente habe, dann lese ich nur Kaffeesud. Lasst uns doch zuerst einmal abwarten, was unser neues Spielsystem bringt. In ein paar Monaten kann man dann beurteilen, ob die verpflichteten Trainer oder Spieler die richtigen waren. Früher wohl eher nicht. Eher wohl zu Ende der Saison, wenn wir vielleicht um die CL-Quali bzw. Teilnahme spielen... ;-) Was hat eine persönliche Einschätzung mit Halbwissen zu tun? Wieso ist jemand der meint, er sei ein Topspieler und werde eine gute Rolle spielen , automatisch besser gestellt als einer , der es eben etwas pessimistischer sieht? Woher weißt du genau, ob ihn user xy beobachtet hat oder nicht. Ich habe viele Grödig Spiele live gesehen( wettbedingt) und habe nun mal meine Meinung. Es würde mich freuen , wenn ich mich irren sollte und er einschlägt. Das schlimmste ist bekanntlich Halbwissen (auch ich bin manchmal nicht gefeit davon, das gebe ich offen zu). Insofern ist es auch interessant, dass hier viele einen Mario Leitgeb beurteilen, ohne ihn wirklich beobachtet oder gar (bewusst) gesehen zu haben. Daher sind Kritiken wem auch immer gegenüber (Vorstand, Spieler, Trainer...) auch absurd, denn wenn ich keine sachlichen Argumente habe, dann lese ich nur Kaffeesud. Lasst uns doch zuerst einmal abwarten, was unser neues Spielsystem bringt. In ein paar Monaten kann man dann beurteilen, ob die verpflichteten Trainer oder Spieler die richtigen waren. Früher wohl eher nicht. Eher wohl zu Ende der Saison, wenn wir vielleicht um die CL-Quali bzw. Teilnahme spielen... ;-) Was hat eine persönliche Einschätzung mit Halbwissen zu tun? Wieso ist jemand der meint, er sei ein Topspieler und werde eine gute Rolle spielen , automatisch besser gestellt als einer , der es eben etwas pessimistischer sieht? Woher weißt du genau, ob ihn user xy beobachtet hat oder nicht. Ich habe viele Grödig Spiele live gesehen( wettbedingt) und habe nun mal meine Meinung. Es würde mich freuen , wenn ich mich irren sollte und er einschlägt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. Juni 2014 Sind halt immer die gleichen "Experten" die aus ihren löchern gekrochen kommen und über Spieler urteilen wollen die sie höchstens 4-mal im Jahr sehen und nicht mal begründen können warum das ein Fehlkauf im vorhinein ist ohne das er auch nur 1 Partie gespielt hat. Was ist an dieser Meinung weniger fundiert, als die der "Experten" die positiv über einen Spieler urteilen, den sie höchstens 4-mal im Jahr sehen und nicht begründen können warum das ein guter Transfer war im vorhinein ohne das er auch nur eine Partei gespielt hat. Und das er nach Ilsanker der beste auf der Position war, ergibt sich woraus? Selbstverständlich ist es hochinteressant, wenn ein User behauptet er habe Leitgeb genau beobachtet (damit wüsste er mehr als die Meisten hier) und er sei der "Taktgeber" und das um und auf gewesen und als er gefehlt hat, hat Grödig die hohen Niederlagen kassiert und das stellt sich OBJEKTIV als Unsinn heraus. Offenbar war die Beobachtung eben doch nicht so genau, darauf hinzuweisen ist wohl der Sinn eines Forums. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Danke übrigens an "P.B." , dass du dir die Mühe gemacht hast 5-jahre zurückliegende Beiträge von mir rauzusuchen und diese hier zu posten. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, gell? Ich könnte jetzt natürlich auch beginnen mir deine alten Beiträge durchzulesen, irgendwelche falsche Einschätzungen ließen sich sicher finden, aber ehrlich gesagt ist mir die Zeit dafür zu schade. Darf ich hier trotzdem weiterhin meine Meinungen äußern, lieber "P.B."? Das wäre ganz lieb Du kannst gerne selbst beherzigen, was du anderen erklärst und dich darauf beschränken/beziehen, was jemand hinschreibt. Weder sind deine Beiträge "rausgesucht", noch hat es sich um eine Antwort an dich oder deinen Fakten-Eintrag gehandelt. Sondern um eine Antwort auf den zitierten Kollegen mit genau dem Hintergrund, der auch da steht. Es ist augenscheinlich ein kompletter Such-Thread, bezogen einzig auf Stichwort "Baumgartlinger", weil es recht bezeichnend passt. Richtig ist, dass auch du im zitierten Postsammelsurium dann tatsächlich auftauchst. Jedenfalls mit dem einen nick, vielleicht hast du ja mehr, 54 Einträge in 5 Jahren ist ja doch ungewöhnlich. Dich extra rausgesucht hat niemand, musst du dich auch nicht "bedanken" bearbeitet 13. Juni 2014 von P.B. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. Juni 2014 sorry an alle - diese stats über die hohen niederlagen hatte ich falsch in erinnerung - mea culpa, sollte mir nicht passieren wer mich kennt weiss ja, dass ich normalerweise immer bestrebt bin sachlich zu argumentieren und meine meinung auch fachlich zu begründen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. Juni 2014 wer mich kennt weiss ja, dass ich normalerweise immer bestrebt bin sachlich zu argumentieren und meine meinung auch fachlich zu begründen. Stimmt, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 14. Juni 2014 Ich bin ja nach wie vor der Meinung, das Parits sich vertan hat, weil er nicht wusste, das 2 Leitgeb in der Liga spielen, und er dachte, "pfoa, der is billig wurn, do muass i jetzt zuagreifen, wos der amal kost hot..." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts