FC BW Linz : SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Schön war´s!

Erstens weil ich mich überhaupt nicht erinnern kann, überhaupt jemals einen Sieg auf der Gugl gesehen zu haben - außer dem 0:2 gegen Vöest 1988 fällt mir da keiner ein.

Zweitens weil die Stimmung sehr gut war und die Vorsängerfrage sehr zufriedenstellend gelöst wurde, gratuliere. Da freut man sich gleich doppelt auf die nächsten Spiele.

Drittens weil ich zuerst erfahren habe, dass auch am Sitzer mindestens die Hälfte Steyrer waren. Das relativiert die (nicht grad übermäßig große) Zahl von rund 300 Leuten im Block doch wieder ein wenig.

Viertens weil bei der Mannschaft trotz so mancher spielerischen Schwäche endlich wieder ein echtes Bemühen und der Willen zum SIeg spürbar war - vor allem im Gegensatz zum Pasching-Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schön war´s!

Erstens weil ich mich überhaupt nicht erinnern kann, überhaupt jemals einen Sieg auf der Gugl gesehen zu haben - außer dem 0:2 gegen Vöest 1988 fällt mir da keiner ein.

Es begann im Cup 1984: 1:0 gegen die Voest durch ein Tor in der 90. Minute durch Amersek. Man machte daraufhin auf dem Weg zum Moped am Parkplatz Bekanntschaft mit der "Blue Army"...(Seitdem hat irgendeiner der Blue Army einen gestrickten rot-weißen Schal zu Hause. Falls er hier mitliest: Von meiner Seite wäre das verjährt. Bei Rückgabe lasse ich Gnade vor Rache ergehen :winke:)

Dein erwähntes 2:0 im Play Off (Madlener, Blochin).

Gleich drauf im Herbst 1988 gegen den LASK ein 3:1 Sieg. (Polanz 2, Hauptmann)

Und 1995 im Cup-Achtelfinale gegen Stahl ein 2:1 (Turkovic und Westerthaler).

So viel Archiv muss sein! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gleich drauf im Herbst 1988 gegen den LASK ein 3:1 Sieg. (Polanz 2, Hauptmann)

Oh ja, es war ein Freitag Abend!!! Mein allererstes SKV-Auswärtsspiel das ich LIVE miterleben durfte im zarten Alter von 9 Jahren. Ein Spiel das ich niemals vergessen werde. Ich habe mir dann noch die Fußball-Sendung im ORF auf Video aufgezeichnet und mindestens 200 mal angeschaut.

An Spannung kaum zu überbieten und die Stimmung im Steyr Sektor am Stehplatz hinter dem Tor (damals noch ohne Überdachung) war genial. Wir waren zur Pause 0:1 hinten. Erst nach der Pause drehte der SKV auf und in der letzten Viertelstunde wurde die Partie durch die beiden oben erwähnten Herren gedreht und noch 3:1 gewonnen.

Leider war ich ein halbes Jahr vorher beim 2:0 gegen die Vöest noch nicht dabei. Passt zwar alles nicht ganz in diesen Thread, aber weil du es schon erwähnt hast darf man sich schon auch etwas an die guten alten Zeiten zurückerinnern. ;)

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es begann im Cup 1984: 1:0 gegen die Voest durch ein Tor in der 90. Minute durch Amersek. Man machte daraufhin auf dem Weg zum Moped am Parkplatz Bekanntschaft mit der "Blue Army"...(Seitdem hat irgendeiner der Blue Army einen gestrickten rot-weißen Schal zu Hause. Falls er hier mitliest: Von meiner Seite wäre das verjährt. Bei Rückgabe lasse ich Gnade vor Rache ergehen :winke:)

Dein erwähntes 2:0 im Play Off (Madlener, Blochin).

Gleich drauf im Herbst 1988 gegen den LASK ein 3:1 Sieg. (Polanz 2, Hauptmann)

Und 1995 im Cup-Achtelfinale gegen Stahl ein 2:1 (Turkovic und Westerthaler).

So viel Archiv muss sein! :=

Danke, rabauke für die detaillierten Informationen! 1988 durfte ich noch nicht zu Auswärtsspielen und 1995 (Mittwochspiel) war ich grad beim Heer in NÖ.

Damit steht es fest: Für mich war der sonntägliche Sieg tatsächlich der allererste Vorwärts-Erfolg auf der Gugl. Drum fühlt es sich also so gut an! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Oh ja, es war ein Freitag Abend!!! Mein allererstes SKV-Auswärtsspiel das ich LIVE miterleben durfte im zarten Alter von 9 Jahren. Ein Spiel das ich niemals vergessen werde. Ich habe mir dann noch die Fußball-Sendung im ORF auf Video aufgezeichnet und mindestens 200 mal angeschaut.

Kannst du das digitalisieren und beispielsweise auf Youtube hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kannst du das digitalisieren und beispielsweise auf Youtube hochladen?

LEIDER habe ich dieses Video nicht mehr. Es war noch auf dem System Video 2000, dem Vorgänger des VHS Recorders. Aber vielleicht gibt es andere hier (z.B. Rabauke oder Juvenal) die alte Bildberichte und Zusammenfassungen aus den 80er Jahren zuhause haben. Das wäre der Hammer!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach dem 2:0 gab es aber kurz danach noch das 2:1 (Datum weiß ich nicht mehr genau) durch Tore von Brankovic und Gröss...(Gegentor durch Zellhofer).

Genau, da war ich nicht, drum ist es mir durch die Lappen gegangen. War aber ziemlich genau zwei Jahre nach dem legändären 2.0 und wieder im Aufsteigs-Play off. Wir haben dannach auch daheim 3:1 gegen die Voest gewonnen, im vorletzten Spiel, als es für uns um nichts mehr gegangen ist (wir waren überlegener Tabellenführer) für die Voest aber um alles.

D.h. wir hatten die Voestler zwei Mal in der vorletzten Runden "rausgekickt", wenn den wer das Genick gebrochen hat, dann wir ;).

Ende des Ausflugs in das Archiv, wir geben wieder zurück ins Studio zum aktuellen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jungs- es ist ja alles interessant, aber bitte bleibts off topic.

Es Könnte ja jemand einen eigenen Thread über vergangene Spiele eröffnen.

Aber das sind wir doch eh schon die ganze Zeit, lieber Herr Moderator... ;)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

verdammt..... :facepalm:

....ich meinte bitte ON topic ;)

Macht nichts, so hast du wenigstens ein zweites Mal deinen Senf dazugeben können. War ja heute ein erfolgreicher Tag, einmal ermahnen und einmal Thread closen.

bearbeitet von 19*CCCP*19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.