SK Sturm Graz - FK Austria Wien (27. Runde)


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Lindner

Dilaver - Rogulj - Ortlechner - Suttner

Gorgon - Holland - Mader - Salamon

Hosiner - Jun

So werden wir wohl auflaufen. Hätte aber nichts dagegen wenn mal Koch oder De Paula bzw, Royer wieder ran dürfen (müssen nicht alle auf einmal 3 sein). Kamara darf auch gerne mal 20-30 Minuten rein. Da Murg eher rechts ist und nicht links, ist Gorgon die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Dilaver ist kein RAV, er ist kein DM. Was ist er bitte dann?

Das Dilaver-Bashing mancher User hier nimmt wirklich ungute Züge an.

Dilaver ist ein DM - eher weniger ist er ein RAV.

Du wirst wenige finden, die ihm die Rolle des DM absprechen würden.

edit: DASS du welche findest die meinen er sei zu nichts zu gebrauchen ist klar - gibt ja auch noch Leute die Daxi nachtrauern :davinci:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Solche Spieler gab's schon immer. Die Volksseele braucht einfach ihre Opfer zum bashen. Was früher immer Standfest, Klein und Simkovic waren, sind jetzt halt Dilaver und Rotpuller. Wenn die nicht mehr spielen, wird's wieder andere Spieler geben. Dann schießt man sich halt wieder auf Holland/Mader, oder Salomon ein.

ps. Ich sag nicht, dass ich Dilaver und Rotl super finde, aber so schlecht wie hier getan wird, finde ich sie auch nicht. Um die Verhältnismäßigkeit geht's mir.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok dann sagt mir bitte EINE Sache, die Dilaver auszeichnet....irgendwas, was er gut kann und was ihn BL tauglich und Stammelftauglich macht


Dilaver ist kein RAV, er ist kein DM. Was ist er bitte dann?

Das Dilaver-Bashing mancher User hier nimmt wirklich ungute Züge an.

Ja, das ist die Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok dann sagt mir bitte EINE Sache, die Dilaver auszeichnet....irgendwas, was er gut kann und was ihn BL tauglich und Stammelftauglich macht

Ja, das ist die Frage

Grundsätzlich muss man feststellen, dass Dilaver einer der wenigen Spieler ist, die in sehr vielen Positionen einsetzbar sind. Er hat auch schon in der Verteidigung alle Positionen gespielt (AV,IV) und auch im Mittelfeld fast alles gespielt. Dass er sich auch immer und überall voll einsetzt, wird selbst den größten Vernaderer/Gegner/Was auch immer nicht verborgen geblieben sein. Zumindest nicht, wenn er sich mit Fußball beschäftigt.

Nicht mehr und nicht weniger will ich hier noch dazu beitragen. Zudem darf man auch ein bisschen darüber nachdenken, warum ihn alle Trainer (Daxbacher, Vastic, Stöger, Bjelica,Gager) der letzten Jahre immer mehr oder weniger eingesetzt haben. Oder waren sie alle nicht in der Lage, seine Talente bzw. Fähigkeiten zu erkennen? Einfach zu blöd?

Man kann über ihn denken und hier anonym schreiben, was immer man will (leider in manchen Fällen!), aber diese Tatsache sollte man auch berücksichtigen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Solche Spieler wie den Dilaver, die extrem viel rennen und sich reinhauen, brauchst auch. Wenn du nur 11 Jun's aufstellst wirst du nicht viel reißen. Langfristig sollten wir uns nach Ersatz umsehen, aber kurzfristig ist mir ein rackernder, lauffreudiger, aber technisch limitierter Dilaver noch immer lieber als Koch, der vorne bisschen gefährlicher ist und dafür hinten eine Vorgabe. Ein pos. Aspekt von Dilaver ist auch noch, dass er durch sein etwas defensiveres Spiel seinen Vorderspieler entlastet. Dadurch kann Gorgon offensiver auftreten.

Im Sommer wird wsl. Klein zurückkommen. Mir fällt spontan zumindest kein (leistbarer) Spieler ein, der uns da irgendwie weiterhelfen könnte. Getan muss natürlich etwas werden, denn unser Anspruch als Topf 2 Verein in der EL muss das 1/16 Finale sein - da reicht Dilaver nicht.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grundsätzlich muss man feststellen, dass Dilaver einer der wenigen Spieler ist, die in sehr vielen Positionen einsetzbar sind. Er hat auch schon in der Verteidigung alle Positionen gespielt (AV,IV) und auch im Mittelfeld fast alles gespielt. Dass er sich auch immer und überall voll einsetzt, wird selbst den größten Vernaderer/Gegner/Was auch immer nicht verborgen geblieben sein. Zumindest nicht, wenn er sich mit Fußball beschäftigt.

Nicht mehr und nicht weniger will ich hier noch dazu beitragen. Zudem darf man auch ein bisschen darüber nachdenken, warum ihn alle Trainer (Daxbacher, Vastic, Stöger, Bjelica,Gager) der letzten Jahre immer mehr oder weniger eingesetzt haben. Oder waren sie alle nicht in der Lage, seine Talente bzw. Fähigkeiten zu erkennen? Einfach zu blöd?

Man kann über ihn denken und hier anonym schreiben, was immer man will (leider in manchen Fällen!), aber diese Tatsache sollte man auch berücksichtigen, finde ich.

Die von dir aufgezählten Punkte berechtigen ihn eh als Kaderergänzung und Wechselspieler dabei zu sein. Die meisten kritisieren seine regelmäßigen Einsätze von Beginn an. Gilt auch für mich, da ich Koch insgesamt besser sehe (wobei eben derzeit nicht zu beurteilen, da er nicht spielt) - wobei eben auch nicht unbedingt optimal, aber für mich insgesamt besser.

Das größte Problem sehe ich bei Dilaver in der fehlenden Entwicklung und ich denke dies wird auch bei Ende des Vertrages zu sehen sein. Aber nichts wäre mir lieber, als ein sich entwickelnder Dilaver der zurecht Stammspieler ist/wird. Denn eines ist für mich unbestritten - er ist aus unserem Nachwuchs (nona), aber für mich hängt er voll im Verein und stellt für mich ein Vollblutveilchen dar, das darf aber eben nicht über seine Leistung urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das problem ist einfach das dilaver wenn dann nur als av zu spielen von beginn an kommt, wären seine einsätze als dm mit seinen als av vertauscht würde hier keiner über seine qualitäten diskutieren. ich glaube weiterhin das er einen druchschnittlich bis guten DM (!) abgeben kann aber nur einen durchschnittlichen bis schwachen av, aber je älter er wird und je weniger er dort zum zug kommt desto weniger wird er einer werden während er sich bei seinen einsätzen als Av nicht mehr weiterentwickeln wird weil im einfach grundlegende fähigkeiten für die position fehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der dilaver ist schon kein schlechter, und wie tifoso schon erwähnte, er kam bei allen Trainern zum Zug, das muss doch wohl nen Grund haben.

Dilaver ist ein Dm, robust, haut sich immer voll rein kämpft hart und scheut keinen Zweikampf.

Bei unserem System wo er als rv spielt und die av's zur Geltung kommen sollten kann er das eben nicht umsetzen da ihm die Qualitäten im offensiv Bereich fehlen, no na als Dm.

Das hohe bälle wegdreschen entsteht eben durch fehlende technische Eigenschaften die man als rv mitbringen sollte. Antritt, Wendigkeit, dribbelkünste, eben technisch stark

In Zukunft sollte man ihn aufjedenfall öfters auf seiner richtigen Position spielen lassen

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.