pimpifax the beautiful Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) bist du fertig, man schaue sich die passquote von dilaver, mader und salamon an... sehe ich da die gleiche statistik? Dilaver wirklich nicht berühmt, aber insgesamt gibts da praktisch keinen ausreißer nach oben. Gorgon: 51,7%, eher schlechte zweikampfquote, weil er eben auch offensive zweikämpfe sucht. statistik halt.. ohne gezielte interpretation beim fußball wenig aussagekräftig. generell wars sowieso offensichtlich ein scrappy game. Kann mir jemand erklären warum Royer zur Zeit überhaupt keine Rolle spielt und ich mich noch genau daran erinnern kann, wie er des öfteren der beste violette Spieler am Platz war? Gabs da hinter den Kulissen Probleme? Ich kanns mir einfach nicht erklären.... naja, "bester spieler am platz" halte ich schon auch für geschönt. sehr gute szenen hatte er oft, im dribbling hat er ja viel drauf. wenn wir allerdings nicht gut zum strafraum durchgekommen sind, ist sein zauber meisterns schnell verflogen. ein kompletter spieler wie Gorgon ist er ganz klar nicht, trotzdem sollte er grundsätzlich bald wieder zumindest als option dabei sein (Murg gibts auch noch.). bearbeitet 9. März 2014 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2014 bin gerade schwer begeistert von diesem analyse tool auf der oefbl seite... da haben sie endlich mal was richtig gemacht ! total interessant was man sich da alles anschauen kann, insbesondere bei der taktik tafel, da sieht man schon welche pässe wo an bzw nicht an kamen... mader sind zb. kaum weite bälle angekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 9. März 2014 bin gerade schwer begeistert von diesem analyse tool auf der oefbl seite... da haben sie endlich mal was richtig gemacht ! total interessant was man sich da alles anschauen kann, insbesondere bei der taktik tafel, da sieht man schon welche pässe wo an bzw nicht an kamen... mader sind zb. kaum weite bälle angekommen. danke für den hinweis, anschauen lohnt sich wirklich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2014 sehe ich da die gleiche statistik? passquote war wirklich durch die bank erschreckend. da hatte keiner auch nur 70%, bis auf jun der hat aber insgesamt nur 8 pässe gespielt, deckt sich mit meiner beobachtung das er überhaupt nicht im spiel war.. aber warum das so ist würde mich auch interessieren, lags an der spiel auffassung (vermehrt weite bälle zB) oder ists auch einfach ein technischer aspekt (also verglichen mit den laola zahlen, wird zB ein ballweg schlagen als fehlpass interpretiert oder nicht) - weil letztes jahr hatten wir ja 80-90 % erfolgreiche pässe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. März 2014 bin gerade schwer begeistert von diesem analyse tool auf der oefbl seite... da haben sie endlich mal was richtig gemacht ! total interessant was man sich da alles anschauen kann, insbesondere bei der taktik tafel, da sieht man schon welche pässe wo an bzw nicht an kamen... mader sind zb. kaum weite bälle angekommen. Mader hatte z.B. einen wunderschönen, weiten Seitenwechsel. Problem war halt das Dilaver nicht hin ist, Fehler Dilaver, in der Statistik sicher Fehlpass Mader. Soll nicht heissen, dass Mader gestern gut war, sondern das die Statistik auch nicht alles aussagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) Wir pirschen uns weiter heran sehr gut. Die ersten 10 min hat man gleich einmal gesehen dass wir mehr machen wollen - gelungen ist uns dabei relativ wenig, fand Gogo in Hz 1 extrem schwach. hosiner trifft mal wieder um paar Minuten später einen typischen hosiner zu reißen und die 100er zu vergeben. Macht er die Chance geht der Ball von salamon und Gogo (aus 3m) auch rein. 2hz klar besser. Horvath hat wieder für viel frischen Wind gesorgt. Seine ballverarbeitung ist ein Traum wie schnell das bei ihm geht - dazu noch sehr flink und extrem lästig. Kamara sollte man bitte früher bringen. Wenn er reinkommt hat man das Gefühl dass es jeder Zeit gefährlich werden kann Heut noch ein Tiroler Sieg und es wäre perfekt bearbeitet 9. März 2014 von DareVrsic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 9. März 2014 passquote war wirklich durch die bank erschreckend. da hatte keiner auch nur 70%, bis auf jun der hat aber insgesamt nur 8 pässe gespielt, deckt sich mit meiner beobachtung das er überhaupt nicht im spiel war.. aber warum das so ist würde mich auch interessieren, lags an der spiel auffassung (vermehrt weite bälle zB) oder ists auch einfach ein technischer aspekt (also verglichen mit den laola zahlen, wird zB ein ballweg schlagen als fehlpass interpretiert oder nicht) - weil letztes jahr hatten wir ja 80-90 % erfolgreiche pässe... wird man sich ein paar spiele anschauen müssen, um das zu beurteilen. Gager zieht momentan sein konzept recht kompromisslos durch. mit sicherheit würde er gerne mehr ballkontrolle sehen, das hauptaugenmerk liegt aber auf der staffelung und der "konsequenten" spielweise. gestern waren dann beide mannschaften oft dicht gedrängt im raum und haben sich annähernd auf die selben dinge konzentriert. die insgesamt sicher besseren einzelspieler haben die partie dann verdient gewonnen, spektakulär wars aber natürlich nicht. im übrigen haben sogar beide mannschaften mehrmals ähnliche rückpässe gespielt, fehlerquote zum glück unterschiedlich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 9. März 2014 mit ordentlichem Fußball hatte das über weite Strecken soviel zu tun wie ein Wirtshausrauferei mit der Weltmeisterschaft im Boxen. Den Holland überhaupt aufzustellen, so wie der in dieser Saison drauf ist, kann man schon als Fehler bezeichnen, aber was man sich dabei denkt ihn dafür auch noch mit einer offensiveren Rolle zu belohnen erschließt sich mir nicht. Der ist dort einfach unnötig, irrt herum und trägt nix zum Spielaufbau bei. Salamon (der ja eh superbemüht ist und so weiter) hat offensichtlich auch einen Einkaufsbonus, weil dass der wirklich Royer oder Murg aus der Mannschaft gespielt hätte im Training, kann mir nach diesen Darbietungen auf dem Feld keiner einreden. DePaula hat bisher komplett überzeugt (was nix dran ändert, dass man ihn nicht holen hätte brauchen), landet im Gegensatz dazu aber auf der Bank. Was is das bitte? Koch hat auch genug Schmarrn fabriziert als er gespielt hat, aber dass er jetzt von heute auf morgen wieder so komplett kein Thema ist ggü. einem Dilaver, der seit Jahren seine Chancen kriegt und es schafft sie nicht zu nützen, verstehe wer will. Alleine wie man es als Profifußballer schafft fast jeden Einwurf beim Gegner zu deponieren, ist schon bemerkenswert. Dann soll er halt wirklich den Gluhakovic spielen lassen, hätt ich kein Problem damit, aber so wirkt das sehr willkürlich und nicht wirklich an einem Leistungsprinzip orientiert. Noch ein Fragezeichen ist doch Stankovic. Über den hab ich mich schon genug aufgeregt etc., aber dass er von der Fixgröße und erfolgreichsten Torschützen jetzt zur Nullnummer geworden ist, ist doch auch nicht normal. Und die ominöse Ortlechnergschicht noch dazu. Es tritt für mich offensichtlich das ein, was man befürchten muss, wenn ein Trainer ad hoc einspringt und "seine Chance bekommt", der Neue will der Mannschaft mit Gewalt seinen Stempel aufdrücken und fällt dann allerlei originelle Entscheidungen anstatt einfach das Naheliegenste zu machen und das gescheit. Ivo V. is da ja schon gescheitert nach der selben Logik, bei dem waren die Ergebnisse allerdings dann auch nicht so. Gager macht 7 Punkte aus 3 Spielen, ja eh, nur halt ein 0:0 als klar schlechtere Mannschaft beim WAC, ein krampfhaftes 2:1 zuhause gg den abgeschlagenen Tabellenletzten und jetzt das 2:0 gg zwar den zweiten aber auch ersatzgeschwächten Aufsteiger, der noch dazu eine Hälfte dominiert und selber die Niederlage mit der Auflage für Hosiner einleitet. Quintessenz: Ergebnisse alleine können kein Gradmesser sein, ob man mit der Entwicklung zufrieden sein darf. 10 Minuten reichen wahrscheinlich meist gg solche Mannschaften wie Grödig, die noch dazu stark ersatzgeschwächt antreten, selbst wenn die fast eine ganze Stunde lang deutlich überlegen waren und von dem angeblichen Pressing auf unserer Seite null zu sehen war, dafür die alte Dillotaktik den Ball auf gut Glück nach vor spielen und irgendwas wird schon passieren. Vielleicht erreichen wir auch den zweiten Platz, nahe genug dran sind wir ja schon. Jeder ernstzunehmende Gegner zerlegt uns aber mit der Spielweise. bin gerade schwer begeistert von diesem analyse tool auf der oefbl seite... da haben sie endlich mal was richtig gemacht ! total interessant was man sich da alles anschauen kann, insbesondere bei der taktik tafel, da sieht man schon welche pässe wo an bzw nicht an kamen... mader sind zb. kaum weite bälle angekommen. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 9. März 2014 Stankovic war ja gestern krank oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 9. März 2014 mit ordentlichem Fußball hatte das über weite Strecken soviel zu tun wie ein Wirtshausrauferei mit der Weltmeisterschaft im Boxen. Den Holland überhaupt aufzustellen, so wie der in dieser Saison drauf ist, kann man schon als Fehler bezeichnen, aber was man sich dabei denkt ihn dafür auch noch mit einer offensiveren Rolle zu belohnen erschließt sich mir nicht. Der ist dort einfach unnötig, irrt herum und trägt nix zum Spielaufbau bei. Salamon (der ja eh superbemüht ist und so weiter) hat offensichtlich auch einen Einkaufsbonus, weil dass der wirklich Royer oder Murg aus der Mannschaft gespielt hätte im Training, kann mir nach diesen Darbietungen auf dem Feld keiner einreden. DePaula hat bisher komplett überzeugt (was nix dran ändert, dass man ihn nicht holen hätte brauchen), landet im Gegensatz dazu aber auf der Bank. Was is das bitte? Koch hat auch genug Schmarrn fabriziert als er gespielt hat, aber dass er jetzt von heute auf morgen wieder so komplett kein Thema ist ggü. einem Dilaver, der seit Jahren seine Chancen kriegt und es schafft sie nicht zu nützen, verstehe wer will. Alleine wie man es als Profifußballer schafft fast jeden Einwurf beim Gegner zu deponieren, ist schon bemerkenswert. Dann soll er halt wirklich den Gluhakovic spielen lassen, hätt ich kein Problem damit, aber so wirkt das sehr willkürlich und nicht wirklich an einem Leistungsprinzip orientiert. Noch ein Fragezeichen ist doch Stankovic. Über den hab ich mich schon genug aufgeregt etc., aber dass er von der Fixgröße und erfolgreichsten Torschützen jetzt zur Nullnummer geworden ist, ist doch auch nicht normal. Und die ominöse Ortlechnergschicht noch dazu. Es tritt für mich offensichtlich das ein, was man befürchten muss, wenn ein Trainer ad hoc einspringt und "seine Chance bekommt", der Neue will der Mannschaft mit Gewalt seinen Stempel aufdrücken und fällt dann allerlei originelle Entscheidungen anstatt einfach das Naheliegenste zu machen und das gescheit. Ivo V. is da ja schon gescheitert nach der selben Logik, bei dem waren die Ergebnisse allerdings dann auch nicht so. Gager macht 7 Punkte aus 3 Spielen, ja eh, nur halt ein 0:0 als klar schlechtere Mannschaft beim WAC, ein krampfhaftes 2:1 zuhause gg den abgeschlagenen Tabellenletzten und jetzt das 2:0 gg zwar den zweiten aber auch ersatzgeschwächten Aufsteiger, der noch dazu eine Hälfte dominiert und selber die Niederlage mit der Auflage für Hosiner einleitet. Quintessenz: Ergebnisse alleine können kein Gradmesser sein, ob man mit der Entwicklung zufrieden sein darf. 10 Minuten reichen wahrscheinlich meist gg solche Mannschaften wie Grödig, die noch dazu stark ersatzgeschwächt antreten, selbst wenn die fast eine ganze Stunde lang deutlich überlegen waren und von dem angeblichen Pressing auf unserer Seite null zu sehen war, dafür die alte Dillotaktik den Ball auf gut Glück nach vor spielen und irgendwas wird schon passieren. Vielleicht erreichen wir auch den zweiten Platz, nahe genug dran sind wir ja schon. Jeder ernstzunehmende Gegner zerlegt uns aber mit der Spielweise. sorry, diese analyse hat extreme schlagseite, alles ist schlimm und ungerecht. soll man etwa Dilaver und Koch im wochenrhythmus austauschen, weil beide auf die eine oder andere weise ungefähr gleich schlecht sind? finde ich nicht, ich würde auch eher einen mehrmals spielen lassen (und nicht den aus meiner sicht schlechteren..). statt Stankovic spielt jetzt wieder Jun zentral, außen war Stanko nur selten halbwegs gut. für fast jede position gibts zumindest zwei vernünftige optionen, härtfälle gibts da zwingend. luft nach oben haben wir ganz klar, taktisch hat Gager seine hausaufgaben aber erledigt. der mannschaft fehlt jetzt noch eine portion ballsicherheit, demnächst sollte sich auch noch ein weiterer offensivspieler hineinspielen. bisher waren steigerungen zu erkennen, das niveau ist aber sicher noch ausbaufähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 9. März 2014 Stankovic war ja gestern krank oder?Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) ... Hat es im letzten Jahrzehnt eigentlich einen Trainer gegeben wo du zufrieden warst? Von dir lese ich seit jeher nur Trainerkritik. Sei es jetzt Gager, davor NB, Peter Stöger, Vastic, Daxbacher,... ganz ernst nehmen kann man das dadurch nicht, zumal du alles immer sehr einseitig betrachtest. Das Spiel gestern war taktisch in vielerlei Hinsicht sehr interessant zu beobachten, weil beide Teams sehr starkes Pressing betrieben haben. Damit lässt sich auch die niedrigere Passquote aller Spieler relativ gut erklären. Am Ende hat sich dann die individuelle Klasse durchgesetzt. Unsere Verteidigung kann - bei aller Kritik - noch immer besser auf Pressing reagieren als die limitierten Grödiger und solche Katastrophenpässe wie zum 1:0 bleiben uns erspart. Die können ja überhaupt erst entstehen, wenn man anpresst und ein Spieler lauert, obwohl natürlich auch Glück dabei ist. bearbeitet 9. März 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 9. März 2014 Stankovic war ja gestern krank oder?Im VIP Bereich war er zwar, aber eingepackt in einem dicken Schal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 9. März 2014 Nochmal, der Sieg war schön und wichtig, aber der Fußball bleibt der gleiche Dreckskick wie unter NB. Bis auf die 15-20 guten Minuten in Hz2 war das RLO Niveau. Dilaver, Mader, Rogulj, Jun, Holland und auch Rotpuller waren weit weg von der Realität. Klar, bei siegen verstummen die Kritiken gerne, aber der Schwung des neuen Trainers wird so nicht lange anhalten. Royer, Koch, Ortlechner, Murg & Kamara sollten schleunigst wieder spielen obwohl ich mir nicht sicher bin ob wir diese Saison noch besseren fussball sehen werden, egal welche 11 da jetzt spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 9. März 2014 Nochmal, der Sieg war schön und wichtig, aber der Fußball bleibt der gleiche Dreckskick wie unter NB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts