Recommended Posts

Style und das Geld

Blödsinn, Hütter hat ja schon nahezu eine Abo Karte so oft wie der da ist. Der hat ja auch schon zugegeben das er alles abgeschaut hat.

Alan fällt fix aus, ist nicht einmal mitgeflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, Hütter hat sich schon auch einiges bei Salzburg abgeschaut - er ist ja nicht umsonst bei so vielen Salzburg-Spielen wie möglich (sogar bei Auswärtsspielen) im Stadion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

sehr interessantes interview, seine antworten auch recht sympathisch! gut, dass wir ihn haben, den ralle ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Die Aussage von wegen Gegenpressing ist wirklich peinlich. Schmidt und Hütter haben gleichzeitig angefangen, wodurch keiner wirklich vom anderen abschauen konnte. Eher haben sich beide an Barca, Dortmund etc. orientiert. Schmidt hat davon in Deutschland sicherlich auch genug gehört, Rangnick sowieso.

besonders weil Rangnick unsre exakte Spielweise (das Verschieben, das schnell Überzahlspiel erzeugen, schnelles Umschaltspiel) schon in dem Video (in seinem Thread, über die 4erKette) von vor 10? Jahren erklärt (auch wenn das Wort Pressing nicht vorkommt)

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tilman Pauls @tilman_p Folgen

Das kann ja heiter werden morgen. Verletzt sind: Ivanov, Schär, Voser, Xhaka, Safari, Streller. Serey Die ist fraglich

Diaz ist auch leider verletzt :nein:

Die wird mittun können und Xhaka auch. So wie es aussieht wird Streller ausfallen, da er beim Abschlusstraining nicht mit dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wieso reden eigentlich jetzt so viele davon, dass Basel ein schwererer Brocken sein wird als Ajax?

Ajax war (und ist) in hervorragender Form (überlegender Tabellenführer in den Niederlande und in der CL unglücklich gegen Milan und Barcelona ausgeschieden). Basel hat zwar auch gute Leistungen in der CL gehabt, aber ist momentan in schlechter Form und hat in den letzten Ligaspielen nicht wirklich überzeugen können. Ich rechne damit, dass Basel nicht so stark sein wird wie Ajax - was aber nicht heißen soll, dass ich unbedingt mit einem Kantersieg rechne oder gar einen fordere..

Edit: aber wie es letztendlich sein wird, werden wir eh morgen sehen.. bin schon sehr gespannt - aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Basel morgen gewinnen wird - denn dafür muss eine Leistungssteigerung (zu den letzten Ligaspielen) her!

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen also das nächste richtungsweisende Spiel.

Mein Tipp: Ähnlich wie vor dem away Match in Amsterdam rechne ich auch morgen abermals mit einer klar zu favorisierenden Salzburger Mannschaft:

Begründung:

  • Salzburg hat ein ungezähmtes Selbstvertrauen. Die werden morgen von Beginn an die Basler keine Luft zum Atmen lassen. Es herrscht absolutes Vertrauen in die eigene Spielidee.
  • Basel hingegen hat in den letzten Runden weder in der Meisterschaft noch in der EL-Leage souverän gespielt – das nagt am Selbstvertrauen.
  • Für Salzburg geht’s morgen um sehr sehr viel – die Spieler sind top-motiviert, die Spieler wollen den Aufstieg bedingungslos.
  • Für die Schweizer gilt ähnliches wie für Ajax. Tendenziell lästige Verpflichtung, die den Weg zur Meisterschaft stört. Gegen Salzburg kann man nur verlieren. Steigen die Schweizer auf, war es Pflicht. Scheidet man knapp aus, gibt’s Häme. Gibt’s ne ordentliche Packung, darf sich Yakin warm anziehen. Basel denkt sich: ‚Hoffentlich ist das bald vorbei‘ (Sie wissen nicht genau was sie erwartet – die insgeheime Angst das Ajax Schicksal zu erleiden wird latent vorhanden sein).
  • Die Ausfälle von Basel sind schmerzlicher als jene von Salzburg. Dusan Svento wird auf der linken Seite gegen David Degen bestehen. Nachdem ich offensive Salzburger und tendenziell passive Schweizer erwarte fällt der Ausfall von Alan nicht so sehr ins Gewicht (Alan benötigt Platz für seine Chancen, Zjul harmoniert immer besser und seine Zweikampfstärke auf engem Raum wird sich positiv auswirken.)
  • Das Risiko mit Streller werden die Schweizer nicht eingehen nachdem er heute Nachmittag nicht am Training teilnehmen konnte. Er ist ihr Antreiber, Torschütze; der Vollstrecker. Seinen Part wird wohl Sio übernehmen. Sio ist kein Edeltechniker – also dass der den Hinteregger (Suarez :augenbrauen:) oder den Ramalho überspielt ist schwer vorstellbar.
  • Stocker Valentin ist jemand der sich durchbeißt, kann einstecken aber auch austeilen. Auch er ist nicht der große Techniker. Stocker wird auf der linken Seite bei seinem Landsmann und UNSEREM Schweizer bestens aufgehoben sein.

Zu den weiteren Baslern:

  • Yakin wird mit einer 4er-Kette verteidigen und mit 3 defensiven Mittelfeldspieler versuchen die Salzburger Wellen abzufangen. Wobei Fabian Frei wohl eine zentrale Rolle zukommen wird. Auf Grund seiner technischen Fähigkeiten könnte es ihm gelingen, sich aus dem Pressing zu entziehen und gefährliche Nadelstiche zu setzen. Ilse bitte vollste Konzentration. Wenn er es schafft in einer letztmöglichen Gegenpressingwelle entweder Ramalho oder Hinteregger zu überspielen dann brennt der Hut.
  • Anders gelagert sehe ich die Rolle von Serey Die. Er ist technisch nicht so beschlagen wie Frei, hat tendenziell Staubsaugerqualitäten. Könnte mir sogar vorstellen, dass der direkt auf Kampl spielt. Elneny hat mir in den CL-Partien im Herbst sehr gut gefallen, hat aber wie seine anderen Kollegen diese Form heuer noch nicht bestätigen können.
  • Die Abwehr: Philip Degen RV. Auch hier hab ich schon wieder das Bild mit dem heranstürmenden Mane im Kopf. Ich wünsch dem guten Mann morgen nichts Schlechtes aber nachdem er nicht der allerschnellste ist… :hiiilfe:
  • Recht Verteidigen dürfte wohl Ajeti sein. Auch da bin ich auf die Kampl Zange gespannt. Zudem werden Schwegler und Ajeti morgen wohl des Öfteren die Klingen kreuzen.
  • Ein richtig starker Mann ist der Tscheche Marek Suchy in der IV. Sauro wird wohl neben ihm in der IV spielen. Sauro denk ich wird mit Soriano und Zulj seine Aufgaben bekommen. Über Torhüter Sommer braucht eh nicht diskutiert werden.

Fazit:

Die eigentliche Stärke der Basler sind variantenreiche Spielstrategien und eine starkes, geschlossenes Mannschaftsgefüge.

Beides wird in den beiden Begegnungen gegen Salzburg nicht stechen. Warum? Weil Salzburg auch morgen sein Ding durchzieht – sie können auch gar nicht mehr anders :ratlos:. Der Variantenreichtum im Basler Spiel wird sich rasch reduzieren auf weit nach vorne gedroschene Bälle. Das Mannschaftsgefüge könnte durch ein schnelles Tor unmittelbar zerstört werden, fehlen doch mit Schär, Ivanov, Salah oder Streller erfahrene Stützen aus dem CL-Herbst.

Ich sehe zudem jetzt keinen Spieler des Schweizer Meisters der über einen Gegenspieler von Salzburg zu stellen ist. (Ausn. Sommer).

Freilich muss Salzburg die Hausaufgaben machen und vor allem die Chancen verwerten. Aber davon gehe ich aus.

Mein Tipp für Morgen: Basel 0-2 Tore; Salzburg 1-3 Tore (was beinhaltet dass es auch 2:1 enden kann :eek: - jedenfalls bin ich sehr optimistisch).

Auf ein faires und schönes Match morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.