Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ich hoffe, du meinst diese frage nicht ernst, befürchte es aber sehr.

Doch meine ich und sehe da auch nicht das große Problem dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Und dann muss halt immer einer der sowieso auf der Bank sitzen würde auf die Tribüne wo liegt da das Problem.

Dass es sportlicher und betriebswirtschaftlicher Wahnsinn ist?

Ich bemühe mich neue Geldquellen zu finden und dann muss ich Teil des Geldes für einen ausländischen spieler ausgeben, der dann auf der Tribüne sitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte wo liegt das Problem wenn ein sharifi zum Beispiel der sowieso auf der Bank gesessen wäre für ein spiel auf der Tribüne platz nimmt.

Oder statt Bene auf der Bank Schützenauer platz nimmt wenn ich sowieso weis das Bene nicht zum Einsatz kommen wird sollte Gratzei sich nicht verletzen.

Natürlich ist es keine Dauerlösung aber im Notfall sehe ich da das Problem nicht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Gelingt dieser Schritt nicht, ist der Zug als Spitzenverein endgültig abgefahren. Rapid und Austria werden langfristig davonziehen, andere ambitionierte Vereine stoßen nach.

Und genau das wird in in unserer Haus- und Hofzeitung auch öffentlich kommunziert werden. Immerhin mal einen echten "Nutzen". Mit freundlichen Nasenlöchern alleine wird man bei den maroden Beschaffenheiten bei Stadt/Land meistens nur abblitzen bzw. vertröstet. Da muss man auch mal medial den Leuten vor Augen führen wie unbefriedigend die aktuelle Lage ist.

Eine Ligareform wo man vl. leichter schwer anspechbare Partner aus der Politik finden könnte, würde uns da sehr gelegen kommen. Aber darauf wird man sich nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte wo liegt das Problem wenn ein sharifi zum Beispiel der sowieso auf der Bank gesessen wäre für ein spiel auf der Tribüne platz nimmt.

Oder statt Bene auf der Bank Schützenauer platz nimmt wenn ich sowieso weis das Bene nicht zum Einsatz kommen wird sollte Gratzei sich nicht verletzen.

Natürlich ist es keine Dauerlösung aber im Notfall sehe ich da das Problem nicht.

Weil ich dann extra Geld für einen ausländischen Spieler in die Hand genommen habe und es ihm auch zahlen muss, er aber gleichzeitig keine Leistung erbringen kann, weil eben Tribüne. Dafür könnte man einen jüngeren Spieler ebenso forcieren. Oder einen österr. Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Dass es sportlicher und betriebswirtschaftlicher Wahnsinn ist?

Ich bemühe mich neue Geldquellen zu finden und dann muss ich Teil des Geldes für einen ausländischen spieler ausgeben, der dann auf der Tribüne sitzt?

Ein maximal 2 weitere Legionäre überhalb der Beschränkung könnte man sich da schon leisten. (seriöser ist natürlich nur einer).

Gesetzt dem Fall, dass sie sportlich auch wirklich gut sind. Verletzungen, Sperren, Formkrisen.... auf die letzten Jahre betrachtet wäre doch sowieso fast immer einer unserer Legionäre ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok - ich probier's anders: Ausbildungsverein und so.

Ich bin ein junger Kicker und versuche in die Kampfmannschaft zu kommen, ok?

Dann merke ich: Mist, ich bin nicht so gut für regelmäßige Einsätze - aber ab und zu in der ersten Saison eingewechselt werden, das wär auch toll.

Dann merke ich: Oh, dass kann ich erst, wenn ein anderer Ausländer auch ausfällt.

So... ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal daran gedacht das man noch um die Ausbildung Entschädigung verhandeln muss, und da Muss Rapid verhandeln mit Sturm.

Was solls da zu Verhandeln geben? MWn ist die Höhe der Ausbildungsentschädigung von der Dauer der Zugehörigkeit beim Verein abhängig und ansonsten im Regulativ geregelt! Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass der Vertrag mit Kainz so dilettantisch gestaltet war, dass nicht klar ist, ob die AE in der AK enthalten ist oder nicht... So hab ichs zumindest im Rapid-Channel gelesen... Aber im Prinzip ist der Wechsel durch und das ist gut so, denn Kainz hätte, sollte der Wechsel aufgrund vom MedCheck noch platzen, bei uns kein leichtes Leben mehr und würde unter dem Druck ws eh nur einen Käs zusammenspielen.

GG bzw. Jauk sollten schleunigst ein Machtwort sprechen, wie es um die Finanzen des Vereins tatsächlich bestellt ist, wie man das Stadion endlich pachten kann, und wie man gedenkt, endlich eine positive Entwicklung für den Verein herbei zu führen. Bis jetzt sehe ich seit Jauks Antritt schlechte Spiele, schlechte Ergebnisse und einen immer schlechter werdenden Kader, kombiniert mit einem Verfall der Infrastruktur (Rasen). Von Transparenz und verbesserten Informationsfluss, der bei der letzten GV versprochen wurde, ist auch nichts zu sehen. Also, Karten auf den Tisch und konkrete (Zeit)Pläne her - der salbigen Worte sind genug gewechselt.

Nur gnadenlose Offenheit und Ehrlichkeit wird Fans und Sponsoren bei Laune halten, ansonsten spart sich der Verein wirklich noch in die 2. Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schon mal daran gedacht das man noch um die Ausbildung Entschädigung verhandeln muss, und da Muss Rapid verhandeln mit Sturm.

Deshalb kann auch die ablöse summe noch nicht fix sein wie GG richtiger weiße sagt.

Und selbst wenn das später erst aus verhandelt wird wie der Kurier schreibt, muss Rapid Sturm darüber informieren das man die Ausstiegs Klausel ziehen will bei Kainz.

Dann muss es ja auch einen verkaufsvertrag zwischen Rapid und Sturm geben.

Rapid muss sich so oder bei Sturm melden wegen den Transfer, also unrecht hat GG da nicht.

Alter Schwede, mit deinem Deutschlehrer müsste man echt mal ein ernstes Wörtchen reden. Sogar unser Co-Trainer hat mittlerweile eine bessere Rechtschreibung als du, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dann merke ich: Mist, ich bin nicht so gut für regelmäßige Einsätze

Dann ist er ganz einfach zu schwach für Sturm.

Sorry aber wenn er nicht einmal einen Legionär der sowieso nur auf der Bank sitzt verdrängen kann ist er zu schwach für die Kampfmanschaft und eben auch für sturm.

Und wenn der Legionär auf die Tribünen muss bekommt der Eigenbau Spieler sowieso eher einen platz auf der Ersatzbank, also kommt eher zu einätze.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Alter Schwede, mit deinem Deutschlehrer müsste man echt mal ein ernstes Wörtchen reden. Sogar unser Co-Trainer hat mittlerweile eine bessere Rechtschreibung als du, da bin ich mir sicher.

Ich glaube bei Juran handelt es sich um einen Gastarbeiter in Österreich. Insofern ziehe ich eher den Hut davor wie er schreibt.

(Mängel im Inhalt mal außen vor gelassen, darüber lässt sich zugegeben streiten := )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag