Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

letzter Zehner

Es wird in Zukunft ohnehin sehr schwer werden einen guten Nachwuchs zu haben. Salzburg wird die größten Talente abwerben oder gleich vor Sturm verpflichten. Wir genießen auch nicht mehr so einen guten Ruf wie früher, wo so ziemlich jede steirische Nachwuchshoffnung zu Sturm wollte. Die Perspektiven für junge Spieler haben sich in den letzten Jahren nicht gerade verbessert. Dazu kommt noch die Zeit mit Foda, wo man auf einem zu hohen Ross saß und dachte die Jungen kommen von selber.

Sharifi ist unnötig genauso wie es ein Stankovic in meinen Augen wäre. Der war für mich immer ein Eiertänzer der nach ein paar guten Spielen dann sofort den Verein in Richtung Italien verlassen hat, nur um dort gnadenlos zu scheitern. Und die Handvoll guter Spiele bei der Austria stimmen mich auch nicht wirklich um. Im Grunde hat er sich nie wirklich wo durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

ja, und genau wegen Patienten wie dir und Baldur hab ichs genauso gschrieben. Weils euch beide so richtig schön anfuckt

Naja, jeder braucht. Im Leben etwas Unterhaltung.

Ich weiss natürlich auch schon alles, bin aber sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Die braucht der syke, damit wir uns "anfucken"

da du dich - zwei Tage später - offensichtlich noch immer drüber ärgerst, würde ich mal sagen, das is mir auch gelungen. Und einen alten Suderaten wie dich zu nerven, freut mich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rosenberger, Gruber und vielleicht noch Felix Schmied werden sowieso hochgezogen, mehr Spieler sind noch nicht bereit bei den Amateuren für die Kampfmanschaft.

Sowieso? Das "sowieso" schau ich mir an, denn die Vergangenheit zeigt mir ein ganz anderes Bild. Die Gegenwart, Stichwort Transferperiode, ebenso. Ein Stanko, so sehr ich ihn persönlich schätze ist wiedereinmal ein Transfer bei dem es um den Namen ging, er kann etwas bringen, Fakt sind aber zwei Dinge:
  • Er war zuletzt nicht erste Wahl
  • Er ist aufgrund seiner Spielanlage als OM bei uns derzeit nicht optimal und obwohl ich von einen neuen Sportdirektor und neuen Trainer für die kommende Saison ausgehe, weil einfach jeder Verein, dessen Vorstand auch nur die geringste Legitimation für sich beansprucht nach einer solchen Saison diesen Schritt setzen muss, muss ein Goldbrich natürlich davon ausgehen, dass er nächste Saison Sportdirektor sein muss und Milanic trotz aller Inkompetenz Trainer.
Ganz der billigste wird er nicht sein, es ist also ein Transfer mit hohem Risiko in einer Phase in der uns das Wasser ohnehin schon bis zum Hals steht. Es wird also hier versucht, alles auf eine Karte zu setzen. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Stanko reichen wird, damit die Fans jetzt in Scharen das Stadion stürmen werden, noch wird der SK Sturm ohne sportliches Rüstzeug mit anderen Individualisten (denn daran ist er bisher schon nicht gescheitert) plötzlich zu jenem Verein werden, der mannschaftlich das Optimum und manchmal gefühlt noch mehr herausholt. Und genau das wäre nötig um das Stadion zu füllen.

OK, dann nur mehr Jugend Abstieg nächstes Jahr und du freust dich, weil alle deine Prophezeiungen erfüllt wurden. Deal ?

Der Weg mit sogenannten Superstars die Jugendarbeit zu umgehen wurde seit Jahren erfolglos versucht, es ist bezeichnend, dass jeder andere Weg automatisch mit Abstieg gleichgesetzt wird und zeigt eigentlich nur, dass man gar keine Änderung will, sondern sich erhofft, dass das Weitergewurschtel schon irgendwann wiedereinmal ein paar Zufallserfolge abwerfen wird und sei es nur die Austria hin und wieder einmal von der EL-Quali fernzuhalten. Der Weg der zur Zeit gefahren wird führt in jedem Fall zum Abstieg, nur halt in die Regionalliga.

Würdest dann wieder ins Stadion kommen ?

Nach jahrelanger Abstinenz,...

Ich bin aus persönlichen Gründen seit Jahren nicht im Stadion gewesen, für die ich mich in einem Internetforum nicht rechtfertige. Da gottseidank die wesentlichen der Vergangenheit angehören würde ich im Falle dass endlich ein vernünftiges Konzept für die kommende Saison vorgestellt wird ein Abo lösen und dieses Konzept könnte sogar- man höre und staune- einen Trainer Milanic beinhalten, auch wenn ich mir im Moment nur sehr sehr schwer vorstellen könnte, wie das inhaltlich vereinbär wäre, aber bitte, ich bin ja nicht für den Inhalt verantwortlich. Zumindest müsste man dann aber klar Stellung nehmen, warum man derart unflexibel gehandelt hat und was sich geändert hat, was man adaptieren kann und muss. Klar ist nur, dass sich der Vorstand bald einmal der Öffentlichkeit stellen muss und bekannt geben muss, wie er die kommende Saison zu gestalten gedenkt, er hat sich Zeit zur Analyse erbeten, dafür war jetzt meiner Meinung nach genug vorhanden, schließlich wird ein evtl. neuer Sportdirektor ebenfalls Zeit brauchen für die kommende Saison zu planen, Personal einzustellen, etc. Die Vorsaison einfach zu übergehen wird fatal enden, dann ist absehbar, dass der Zuschauerschnitt noch einmal deutlich niedriger sein wird als jener der abgelaufenen Saison und das ist schlicht und einfach nicht finanzierbar.

Ascheinend hast du vor lauter kritischem Denken einen derartigen Hass auf Sturm entwickelt, dass du soger Niederlagen herbeiwünscht.

Ich habe eine Enttäuschung entwickelt, keinen Hass. Und ich sehe im Moment meinen Verein den Bach runtergehen. Bzgl. Niederlagen wünschen, mir sind Niederlagen lieber, wenn mein Verein Teilnahmen an z.B. einem Cupfinale schlicht und einfach nicht verdient und dieses vollkommen bedeutungslos ist. Es braucht hier niemand mit einer Titelchance kommen, die bestand nie. Die einzige Chance bestand auf genau einer Runde irgendwo in Kasachstan ohne sportlichen Wert und kaum Einnahmen, dafür aber mit Zusatzausgaben und Rechtfertigung jeder Personen, die gerade dabei sind unseren Verein zu zerstören. Da ist mir ein verpasstes Finale in Klagenfurt wesentlich lieber und es ist mir relativ egal, wie das die Party-Kiddiefraktion (damit bist nicht du angesprochen) "ole ole Europa, Cupfinale geilomat" sieht. Das ist zumindest Material für den Vorstand um zu analysieren. Ich hoffe er tut das auch.

Es wird in Zukunft ohnehin sehr schwer werden einen guten Nachwuchs zu haben. Salzburg wird die größten Talente abwerben oder gleich vor Sturm verpflichten. Wir genießen auch nicht mehr so einen guten Ruf wie früher, wo so ziemlich jede steirische Nachwuchshoffnung zu Sturm wollte. Die Perspektiven für junge Spieler haben sich in den letzten Jahren nicht gerade verbessert. Dazu kommt noch die Zeit mit Foda, wo man auf einem zu hohen Ross saß und dachte die Jungen kommen von selber.

Gerade deshalb ist es wichtig ersthafte Jugendarbeit zu betreiben, wenn wir weiterhin die Leute verscherbeln mit dem Argument "den brauchma net" machen wir es den Dosen natürlich zu leicht. Sicher wird es nicht leichter werden, aber ich würde den Stellenwert des SK Sturm in der Steiermark per se nicht unterschätzen, natürlich, wenn der Verein von derart Ahnungslosen geführt wird ist es kein Wunder, dass bereits 8jährige hierzulande von einer Karriere beim FC Red Bull träumen. Glückwunsch kann man da nur sagen. Wir haben zumindest einen großen Vorteil: Salzburg ist ein gutes Stück weg, die Wiener sind sowieso hinterm Wechsel und was dahinter ist ist sowieso eine andere Welt und in der Steiermark gibt es außer Sturm gottseidank nichts mehr. Auf diese Situation zu verzichten ist einfach nur hirnrissig.

Sharifi ist unnötig genauso wie es ein Stankovic in meinen Augen wäre. Der war für mich immer ein Eiertänzer der nach ein paar guten Spielen dann sofort den Verein in Richtung Italien verlassen hat, nur um dort gnadenlos zu scheitern. Und die Handvoll guter Spiele bei der Austria stimmen mich auch nicht wirklich um. Im Grunde hat er sich nie wirklich wo durchgesetzt.

Seh ich ähnlich. Aber Goldi wird sich erhoffen, dass man ihn als Starverpflichtung verkaufen kann. bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dass bereits 8jährige hierzulande von einer Karriere beim FC Red Bull träumen.

Welcher 8 jährige außerhalb von Salzburg träumt den bitte von einer Karriere beim FC Red Bull, die Träumen von einer Karriere bei Bayern,Dortmund,Manchester,Real oder Barca aber doch bitte nicht beim FC Red Bull.

Gratzei nach Griechenland? :nein:

Hoffentlich dann wäre der letzte Teure Kreuzer Vertrag auch weg.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.