Recommended Posts

VI rings!

Beim Scouting im Profibereich wird man sehen, ein Spieler fürs ZM/DM wird man brauchen denn mit nur 2 wird man nicht in die neue Saison gehen. Hier wird sich erstmals richtig zeigen, hat man was in petto, sprich eine leistbare Verstärkung, oder wirds eine Verlegensheitslösung, sprich Kainz-Verlängerung.

wir haben aktuell 3 ZMs. Schnaderbeck wird wohl hochgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich sage nicht dass wir beide nicht brauchen, oder kaufen sollten. Ich bin nicht "dagegen." Ich sage lediglich dass solche Transfers keinerlei Hoffnungen auf ein sich auszahlendes Scouting Netz oder auf langfristige Planung erhoffen lassen. Und das ist mir momentan wichtiger als sich von einem Rueckkehrer zum Naechsten zu hanteln.

+1

Frage 1: Wenn ein Scouting-Netz existiert, wo sind dann die Rohdiamanten, die sich zu Stammkräften entwickeln können, bzw. mit denen Transfer-Gelder erzielt werden können?

Frage 2: Wenn JJ auf dem Markt ist, warum ist da nicht Rapid oder Austria dran?

Frage 3: Wann kehrt Ertl endlich zu Sturm zurück? (Scherz!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Frage 1: Wenn ein Scouting-Netz existiert, wo sind dann die Rohdiamanten, die sich zu Stammkräften entwickeln können, bzw. mit denen Transfer-Gelder erzielt werden können?

Bei Salzburg z.B.?

Würden ja gerne bei Sturm spielen. Hört man ja des öfteren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

wir haben aktuell 3 ZMs. Schnaderbeck wird wohl hochgezogen.

Man kann davon ausgehen dass Milanic unbedingt noch jemanden holen will fürs ZM/DM. Schnaderbeck wäre ja ein zweiter Fall Offenbacher. Vom 10er zum 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mokum 31 mei 1933

danke, wusste ich nicht. besonders gut hat er aber offenbar nicht investiert ;).

Ich hab auch keine Ahnung wieviel, auf alle Fälle hört er mit dem Abstieg auf Geld in en Club zu stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei Salzburg z.B.?

Würden ja gerne bei Sturm spielen. Hört man ja des öfteren.

Naja, so intelligent müsste man schon sein,dass man sucht, wo nicht vor Kurzem eine Bullenherde durchgetrampelt ist. Ich denke, grad in Ex-YU oder Ungarn müssten junge hungrige Talente zu finden sein.

Vermutlich, weil die Mittelfeldreihen der beiden Vereine stark besetzt sind.

Gerade Rapid, die bald einen Hofmann ersetzen müssen, könnten sich alle Finger abschlecken, wenn sie JJ kriegen könnten. Die Austria kauft auch grad alles, was nicht bei "drei" auf dem Baum ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was ist eigentlich mit Spielern von Mattersburg?

Die konnten zwar letzte Saison ihren Kader nach dem Abstieg noch zusammenhalten aber mittlerweile dürfte es dort einige abwanderungswillige Spieler geben. Vorallem Farkas und Bürger wären zwei Spieler die Sturm sowohl in der Qualität als auch Quantität weiterhelfen würden und vermutlich zu dumping-preisen erhältlich sind.

Die Idee mit den Spielern von RBS finde ich übrigens auch nicht schlecht. Auch wenn man sie nicht unbedingt kaufen kann/will, so wäre eine Leihe auch kein Problem. Vorallem weil RBS extrem viele junge Talente in ihren Reihen hat die um Spielpraxis in der BL betteln (Reyna [Nationaltem: Peru], Fountas [Griechisches Top-Talent - U21], U21 Spieler aus Afrika usw.

Der Markt in Österreich ist nicht so klein wie ihn sich manche vorstellen. Als praktisches beispiel möchte ich die Admira nehmen: Dibon, Sabitzer, Hosiner... alles Spieler die von einer Durchschnittsmanschaft kamen. Und die Admira hat mit Sax, Schicker, Doumorou usw. in der Offensive immer noch Spieler die es bei einem besseren Klub durchaus schaffen könnten.

Das selbe Prinzip lässt sich auch auf Grödig anwenden. Ein Nutz oder M. Leitgeb könnten durchaus auch für eine Mannschat wie Sturm in der Breite und Dichte einen guten und billigen Kaderzuwachs bedeuten. Da muss man also garnicht so sehr ins Ausland scouten um einen Kader zusammenzustellen der in der BuLi um die Top4 spielt.

just my 2 cents.

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wow! Mir verschlägt es die Sprache wenn ich mir den Thread hier durchlese.

Natürlich sollten wir uns alle Pfeifen kaufen bevor uns der WAC noch dazwischen pfuscht. Am besten so schnell wie möglich die Versager aus Mattersburg holen. Die Burschen sind genau die richtigen um einer erfolglosen Mannschaft Mut zu injizieren.

Eigner Nachwuchs? Nein Danke! Als RBS-Farm Team Nr. 4 werden wieder die Massen ins Stadion gelockt. Der eigene Nachwuchs soll schauen wo er bleibt. (Schmid --> Bayern) Deshalb schwächen wir am besten auch gleich die direkte Konkurrenz um die Plätze 5-9 und kaufen deren Leistungsträger. Schließlich wärmt sich so ein Bankerl nicht von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Als RBS-Farm Team Nr. 4 werden wieder die Massen ins Stadion gelockt. Der eigene Nachwuchs soll schauen wo er bleibt. (Schmid --> Bayern) Deshalb schwächen wir am besten auch gleich die direkte Konkurrenz um die Plätze 5-9 und kaufen deren Leistungsträger. Schließlich wärmt sich so ein Bankerl nicht von allein.

Das scheint das Motto zu sein und anscheinend stört es keinen, zumindest interpretiere ich die Reaktionen hier so. Wenn man von Jugendarbeit liest sind das in erster Linie Lippenbekenntnisse, die Leute wollen keine langfristige Arbeit, das dauert, der Erfolg ist nicht garantiert und ist unbequem. Lieber Zufallsgekicke mit Ausreißern nach oben und auf die schwache Konkurrenz hoffen, die haben schließlich ähnliche Probleme, wohl auch, dass sie langfristige Arbeit dem eigenen Anhang nicht verkaufen können.

Schau was hier nach dem Cup- Semifinale los war und was davon geblieben ist. Naja ist ja auch schon bald zwei Wochen her und wenns der Pudel schon längst vergessen hat muss sich das Herrl auch nimmer erinnern. Jetzt wird nur mehr diskutiert wer verpflichtet wird, mir ist ein Rätsel wie das alles finanziert werden soll, klingt schwer nach Harakiri- Projekt, entweder das schlägt ein und man spielt vom Herbst weg um die Meisterschaft mit und hat die Hütte voll oder eben Konkursantrag. Mittelweg sehe ich da keinen mehr, wenn man schon einen Überbrückungskredit am Laufen hat, die letzte Saison schon sportlich und finanziell den worst case dargestellt hat, anzunehmen ist dass der Abovorverkauf sehr schleppend gehen wird und bei einem eventuellen Fehlstart im Herbst der Zuschauerschnitt ein weiteres gewaltig einbrechen wird. Die Wahl ist auch schon zu bald, falls sich da einer Hoffnung macht, dass der Alte nochmal die Brieftasche aufmacht, aber ehrlich, warum sollte er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Weil hier immer wieder Mattersburg genannt wird...

Betrachten wir es doch mal nüchtern...der einzige Mattersburgspieler, der uns sofort helfen könnte, ist Farkas, an dem die halbe Bundesliga dran sein wird & den wir uns vermutlich nicht mal leisten können (schon gar nicht, wenn viele Transfers an der Schildenfeld-Verpflichtung hängen sollen)...laut WAC-Channel konnten/wollten wir uns ja nicht mal Tschernegg leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag