Auswärtsfahrerthread EM-Quali 2016


LASK08

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Naja, um die 35€ wird zum Beispiel die Weihnachtsfeier bezahlt, wir veranstalten oder nehmen regelmäßig im Sommer an Fussballtunieren mit, unser Kern besteht aus ca. 15 Leuten.

Wir verdienen ja mit den Leuten mit die nicht Mitglied sind und mit unseren Bus mitfahren, so wolln wir uns ein Klubhaus in ein paar Jahren finanzieren.

Damit habe ich auch überhaupt kein Problem, im Gegenteil, das finde ich sogar gut.

Was ich nicht gut finde ist wenn man sich mit 35€ einen Status kaufen kann nur um einfacher an Tickets zu kommen.

Näher darauf einzugehen macht an dieser Stelle keinen Sinn.

Ich glaube und hoffe einfach, dass die Äusserungen von dir NICHT dem entsprechen was diesen Fanklub ausmachen.

Aber jemand der bei uns nicht Mitglied ist (abgesehen davon dass es keinen Mitgliedsbeitrag gibt) bekommt auch keine Tickets.

Dann soll er diese selber besorgen oder wo besteht der Sinn für mich dies für ihn zu tun?

Lediglich darin dass ich eine Busfahrt anbieten kann?

Es tut mir leid aber damit kann ich mich nicht identifizieren.

Dann muss ich wie zig´Tausend andere Österreicher (und auch wir) andere Alternativen suchen.

Und wenn wir dann nur zu 5 in den Zug springen um von Wien nach Liechtenstein zu kommen dann ist das halt so, aber ich werde nicht außenstehenden deren Motiv ich gar nicht kenne, Tickets besorgen nur um sagen zu können: "Wir haben eine Busfahrt organisiert."

Wieso muss ein anderer auf seine Karte verzichten nur weil ihr gerne euer Klubhaus sanieren wollt?

Das ganze ist als dein/euer/mein Hobby zu sehen und nicht dass ich mich daran berreichere.

Was aber passiert wenn ich jemandem der dieses Jahr auf 3x Spielen war sagen muss das er leider keine Karte bekommt, aber wenn er bei der Busfahrt XX mitmacht hat er eine Karte?

Vielleicht rege ich mich jetzt auch übertrieben darüber auf aber so definiert sich meines Wissen´s Schwarzmarkt.

Man bereichert sich an anderen zu seinem Vorteil und auch wenn man die Karte und die Busfahrt zum Originalpreis anbietet, eventuell wäre dann keine Busfahrt möglich weil eine Gruppe aus dem Burgenland die Karte ergattert hat und gar nicht so anreisen will.

Gerne kläre ich dies mit dir auch persönlich auf dem Fanklubtreffen aber hier zu schreiben dass man dann Karten für die EM usw bekommt finde ich einfach nur Scheisse und unfair gegenüber jedem anderen der nicht Mitglied euere´s Klubs ist.

bearbeitet von TifosiAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Vielleicht rege ich mich jetzt auch übertrieben darüber auf aber so definiert sich meines Wissen´s Schwarzmarkt.

das ist natürlich falsch.

Gerne kläre ich dies mit dir auch persönlich auf dem Fanklubtreffen aber hier zu schreiben dass man dann Karten für die EM usw bekommt finde ich einfach nur Scheisse und unfair gegenüber jedem anderen der nicht Mitglied euere´s Klubs ist.

die art der mitgliederwerbung ist natürlich hinterfragenswert. aber es ist völlig legitim, dass die fanklubs für ihre mitglieder als erstes zu karten kommen. und du kannst bei keinem fanklub kontrollieren ob da nicht eventuell der ein oder andere dabei ist welcher sich vielleicht keine karte "verdienen" würde.

wenn angebot und nachfrage nicht zusammengehen, dann gibts eh engpässe. das trifft dann auch die fanklubs und das wird dann früher oder später auch ein klub wie der von "@themanuel" zu spüren bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn Wikipedia dies nicht so definiert soll es so sein ;)

Da muss ich dir widersprechen, bei 1000 Mitglieder ist das vielleicht schwierig zu kontrollieren aber bei einer Zahl von 30-50 ist das überhaupt kein Ding.

Alle Bestellungen laufen ja sowieso über eine max. zwei Personen

Sei es wie es ist, ich finde es nicht korrekt.

bearbeitet von TifosiAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also für auswärtsspiele wird es wohl immer recht einfach sein auch als NICHT fanklub mitglied tickets zu erhalten.

Ausnahmen wie deutschland away halt ausgenommen.

Man muss sich als FAN halt rechtzeitig darum kümmern um tickets zu erhalten.

Ich war jetzt in dublin/stockholm/münchen dabei und werde in liechtenstein/montenegro und stockholm dabei sein.

Wenn ich über die öfb ticket seite nix bekomme. Dann fahr ich über asm.travel mit , die organisieren die reise und tickets direkt übern öfb.

Hier muss man halt aufpassen, weil die angebotenen reisepakte oft überteuert sind und wenn man sich die reise selbst organisiert um einiges günstiger ist.

Sehe eher das thema bei heimspielen das langjährige fans keine tickets mehr für sektor c1/d1 erhalten,weil der andrang sehr gross geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn Wikipedia dies nicht so definiert soll es so sein ;)

Da muss ich dir widersprechen, bei 1000 Mitglieder ist das vielleicht schwierig zu kontrollieren aber bei einer Zahl von 30-50 ist das überhaupt kein Ding.

Alle Bestellungen laufen ja sowieso über eine max. zwei Personen

Sei es wie es ist, ich finde es nicht korrekt.

ich denke du hast mich falsch verstanden. ich meinte, dass du das als außenstehender/kartenvertreiber nicht kontrollieren kannst und die vorgehensweise des öfb, den fanklubs die karten zuerst zukommen zu lassen, sehr korrekt ist. der fanklub kann intern natürlich sehr wohl seine mitglieder richtig einschätzen. ;)

Sehe eher das thema bei heimspielen das langjährige fans keine tickets mehr für sektor c1/d1 erhalten,weil der andrang sehr gross geworden ist.

ja. aber die tickets über die fanklubs zu vertreiben ist dann doch die beste methode halbwegs die richtigen zu treffen. garantie gibts auch da keine, aber eine bessere möglichkeit seh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hier muss man halt aufpassen, weil die angebotenen reisepakte oft überteuert sind und wenn man sich die reise selbst organisiert um einiges günstiger ist.

Sehe eher das thema bei heimspielen das langjährige fans keine tickets mehr für sektor c1/d1 erhalten,weil der andrang sehr gross geworden ist.

Ja, sind leider überteuert. Hier sollte man auch zb ein Beispiel an rapid nehmen.

Das ärgert mich auch immer. Langjährige Fans müssen einfach ein Vorkaufsrecht erhalten. Durch die Registrierung ist ohnehin bekannt wer immer im Stadion ist. Beim Bosnien Spiel ist's ja Gott sei dank erstmals der Fall. Hoffentlich wird das zur Regel, insbesondre bei Quali spielen. Kann ja nicht sein das Gloryhunter langjährigen Fans die Karten vor der Nase wegschnappen.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

ja. aber die tickets über die fanklubs zu vertreiben ist dann doch die beste methode halbwegs die richtigen zu treffen. garantie gibts auch da keine, aber eine bessere möglichkeit seh ich nicht.

Das einerseits. Andererseits wäre es wohl am fairsten, die Ticketvergabe für Nicht-Fanclubmitglieder anhand eines Treuesystems durchzuführen, bei dem die Leute, die auch bei Nicht-Gloryhunter-Partien dabei sind, ein Vorkaufsrecht haben.

Das ist im Moment zwar noch kein ernsthaftes Thema, da man im Moment problemlos an Karten kommt, wenn man sich rechtzeitig darum kümmert. (Ausnahme: GER away in München) - bei einer evtl EM-Teilnahme würde es aber durchaus Sinn machen, dass der ÖFB (falls es ein bestimmtes Kontigent gibt) ein Vorkaufsrecht für diese Personen anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das einerseits. Andererseits wäre es wohl am fairsten, die Ticketvergabe für Nicht-Fanclubmitglieder anhand eines Treuesystems durchzuführen, bei dem die Leute, die auch bei Nicht-Gloryhunter-Partien dabei sind, ein Vorkaufsrecht haben.

1. wäre das wohl der kompliziert und

2. gerade was das Nationalteam betrifft sehr unfair. Ist ja klar das die Wiener und die in Wien Umgebung wohnen "treuer" dem Nationalteam sind was die Stadionbesuche angeht als der Rest von Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

1. Wieso kompliziert? Der ÖFB hat von den Auswärtsfahrern sowieso eine Datenbank - hier ein Punktesystem einzuführen wäre sicher kein übertriebener Aufwand.

2. Da kann man durchaus eine überlegte Staffelung machen. Auswärtsfahrt nach Moldawien: 50 Punkte, Auswärtsfahrt nach Schweden: 30 Punkte, Heimspiel: 10 Punkte. (z.B)

Es spielt dann keine große Rolle, ob man Wiener ist, oder nicht. Auswärtsfahrer sollten sowieso die ersten sein, die ein Recht auf einen Ticketkauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Amüsant ist wiedermal die Gloryhunter Diskussion. Wir haben beispielsweise für Vaduz vor dem Herbstdoppel problemlos Karten bekommen. Diejenigen, die abgewartet haben, wie die beiden Partien laufen, jetzt durch die Finger schauen und sich dann über Gloryhunter aufregen, sollten vllt ein bisserl ihr eigenes Handeln reflektieren ...

Und hinsichtlich irgendwelcher Superduperfan-Vorkaufsrechte: Es gibt auch Leute, die familiäre und berufliche Verpflichtungen haben. Man kommt ohnehin für jedes Spiel an Karten, man muss halt nur schnellentschlossen sein.

€: rexel differenziert da eh gottseidank ein bisserl.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Amüsant ist wiedermal die Gloryhunter Diskussion. Wir haben beispielsweise für Vaduz vor dem Herbstdoppel problemlos Karten bekommen. Diejenigen, die abgewartet haben, wie die beiden Partien laufen, jetzt durch die Finger schauen und sich dann über Gloryhunter aufregen, sollten vllt ein bisserl ihr eigenes Handeln reflektieren ...

Und hinsichtlich irgendwelcher Superduperfan-Vorkaufsrechte: Es gibt auch Leute, die familiäre und berufliche Verpflichtungen haben. Man kommt ohnehin für jedes Spiel an Karten, man muss halt nur schnellentschlossen sein.

€: rexel differenziert da eh gottseidank ein bisserl.

Ganz so einfach ist das ja nicht.

Wir mussten bereits im Juli angeben wieviele Karten wir bräuchten.

Hätten wir gewusst dass wir kontingiert werden hätten wir auch auf ö-ticket (noch vor beiden Spieltagen gegen Montenegro und Russland) zugeschlagen.

Die Meldung dazu kam aber erst als das Spiel bereits (von ÖFB Seite her) Ausverkauft war

Und es ist auch überhaupt kein ding manchen absagen zu müssen, aber wenn ich dann lese dass gewisse Fanklubs mehr Kontingent zusteht als sie eigentlich benötigen dann macht mich das nachdenklich ob dies den Sinn und Zweck erfüllt.

Du hast es gut zusammen gefasst dass ihr deswegen bereits früher zugeschlagen habt und es sei Jedem vergönnt der eine Karte hat.

Es geht mir hier aber eigentlich mehr darum, dass es mein Wunsch wäre, dass genau das (mehr Kontingent als erforderlich) bei der Kartenverlosung (bei einer Teilnahme) zur EM nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das einerseits. Andererseits wäre es wohl am fairsten, die Ticketvergabe für Nicht-Fanclubmitglieder anhand eines Treuesystems durchzuführen, bei dem die Leute, die auch bei Nicht-Gloryhunter-Partien dabei sind, ein Vorkaufsrecht haben.

Ja keine schlechte Idee.

Auswärtsfahrer sind eh alle namentlich registriert

Das ärgert mich auch immer. Langjährige Fans müssen einfach ein Vorkaufsrecht erhalten. Durch die Registrierung ist ohnehin bekannt wer immer im Stadion ist. Beim Bosnien Spiel ist's ja Gott sei dank erstmals der Fall.

Für die Heimspiele leider nur bedingt anwendbar, da man ja 8 Tickets pro Person kaufen kann und nur direkt der Käufer registriert ist aber nicht alle anderen 7 Zuschauer. Jetzt hat nur der Käufer den Vorverkaufslink zugesendet bekommen und die anderen haben wieder durch die Finger geschaut.

Wir haben beispielsweise für Vaduz vor dem Herbstdoppel problemlos Karten bekommen.

Ich habs genauso gemacht, sobald die Tickets verfügbar waren hab ich mir diese gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Amüsant ist wiedermal die Gloryhunter Diskussion. Wir haben beispielsweise für Vaduz vor dem Herbstdoppel problemlos Karten bekommen. Diejenigen, die abgewartet haben, wie die beiden Partien laufen, jetzt durch die Finger schauen und sich dann über Gloryhunter aufregen, sollten vllt ein bisserl ihr eigenes Handeln reflektieren ...

So ist es, ich habe meine Liechtenstein Karten ca. 1 Stunde vor dem Montenegro Spiel reserviert und da sagte man mir es gäbe noch genügend Karten, Spiel gewonnen und glaub 2 Tage später wars ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Amüsant ist wiedermal die Gloryhunter Diskussion. Wir haben beispielsweise für Vaduz vor dem Herbstdoppel problemlos Karten bekommen. Diejenigen, die abgewartet haben, wie die beiden Partien laufen, jetzt durch die Finger schauen und sich dann über Gloryhunter aufregen, sollten vllt ein bisserl ihr eigenes Handeln reflektieren ...

Und hinsichtlich irgendwelcher Superduperfan-Vorkaufsrechte: Es gibt auch Leute, die familiäre und berufliche Verpflichtungen haben. Man kommt ohnehin für jedes Spiel an Karten, man muss halt nur schnellentschlossen sein.

€: rexel differenziert da eh gottseidank ein bisserl.

Ich hab aber zB. nicht abgewartet wie die 2 Partien ausgehen, ich hab meine Karten immer über einen Fanclub bekommen. Nur hat ebendieser Fanclub nun ein geringeres Kontingent erhalten und ich schau durch die Finger, weils dann schon ausverkauft waren!

Und ich bin eher das Gegenteil von einem Gloryhunter, auswärts nämlich eher bei den Schweinspartien dabei, als bei den sogenannten Topspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

1. Wieso kompliziert? Der ÖFB hat von den Auswärtsfahrern sowieso eine Datenbank - hier ein Punktesystem einzuführen wäre sicher kein übertriebener Aufwand.

2. Da kann man durchaus eine überlegte Staffelung machen. Auswärtsfahrt nach Moldawien: 50 Punkte, Auswärtsfahrt nach Schweden: 30 Punkte, Heimspiel: 10 Punkte. (z.B)

Es spielt dann keine große Rolle, ob man Wiener ist, oder nicht. Auswärtsfahrer sollten sowieso die ersten sein, die ein Recht auf einen Ticketkauf haben.

Heimspiele dürfen da gar nicht einfließen. Einfach sagen "wer zB in Kikeritspatschen am A der Welt dabei war, hat Vorverkaufsrecht für zB GER away".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.