nero08 ASB-Legende Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) Beim Nachwuchs von den Skispringern mache ich mir keine Sorgen, ansonsten schauts schon sehr düster aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Junioren-Skiweltmeisterschaften_2014 ganz schlimm schauts aus in der Kombi- nur 3 Goldene aus 3 bewerben. von heut auf morgen geht nix, des ist schon klar, nur als düster würd ich die Situation jetzt nicht bezeichnen... düster sind die aussichten im langlauf,da weiß keiner wie es weitergeht! bearbeitet 24. Februar 2014 von nero08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Februar 2014 Alles in allem ganz schöne Spiele! Meine persönlichen Highlights waren ganz klar die Staffeln in der Nordischen Kombination und im Biathlon, die beide extrem spannend bis zum Schluss waren, einen ganz guten Ausgang für Österreich brachten, aber leider auch die Abschiedsvorstellung von der großen Bühne für einige Athleten waren, die mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen sind und die sowohl sportlich als auch menschlich eine große Lücke hinterlassen werden. Beim Biathlon muss ich aber fast sagen, dass ich am Ende sogar ein wenig enttäuscht war, weil mit einer üblichen Landertinger-Schlussrunde halt doch irgendwie noch mehr möglich gewesen wäre. Schade, dass er nicht so ganz in Topform beim Laufen war, denn sonst hätte er auch ganz groß bei diesen Spielen abräumen können. Soll aber keineswegs heißen, dass Silber und Bronze nicht auch ein toller Erfolg in diesem Sport wären. Die wahre Enttäuschung kam dann natürlich erst heute Früh mit Dürr, wobei ich das als Radsport-Fan eher nüchtern betrachte und ihn jetzt keineswegs verteufle. Extrem schade ist es aber allemal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2014 Es waren dank des vorletzten Tages sehr gute Spiele für uns. Bisl zuviel Silber und zuwenig Gold könnte man resümieren. Mein Highlight war eindeutig die Goldene für Matt. Mir taugt der Typ mit seiner stoischen Ruhe einfach. Kann es sein, dass es im Eisschnelllauf zu viele Bewerbe gibt oder wie kommen die Niederländer sonst auf so viele Medaillen? Deutschland war relativ schwach. Leider. Ohne Rodeln wären die von der Anzahl der Medaillen sogar hinter uns. Enttäuschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. Februar 2014 Highlight: Sonst die Biathlon und Parallell-Snowboard Bewerbe, beides unendlich spannend und auch teilweise mit positivem Ausgang für Österreich! Negativ natürlich das langweilige Curling-Finale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2014 Beim Nachwuchs von den Skispringern mache ich mir keine Sorgen, ansonsten schauts schon sehr düster aus. Stimmt vorallem im Biathlon schauts schlimm aus http://www.laola1.at/de/wintersport/ski-nordisch/biathlon/news/em-gold-fuer-oesv-biathlon-staffel/page/75984-332-206---719.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. Februar 2014 die spiele waren toll. und man soll den tag nicht vor dem abend schimpfen, wie man am samstag gesehen hat. highlights gab es jeden tag. für mich war die goldene von dujmovits was ganz besonderes. sie war zwar mitfavoritin, aber nach dem frustrierenden erlebnis im ersten bewerb, der großen öffentlichen kritik, den finalniederlagen im vorfeld und dem großen rückstand nach dem ersten finallauf war das schon eine ganz besonders tolle leistung. besonders gefreut habe ich mich auch mit daniela iraschko stolz. sie hat ihren sport zu olympia gebracht und nun hat sie dort auch ihre medaillie geholt. hier hätte ich mir schon gewünscht, dass die (sehr sympathische) deutsche 2m kürzer hupft und ihren allerersten sieg aufs nächste springen verschiebt. aber so ist er halt der sport. insgesamt haben die sportler die erwartungen erfüllt, wenngleich etwas mehr gold statt silber noch feiner gewesen wäre - speziell für die sportler. ich freue mich ja über sillber und bronze auch sehr. und jeder bewerb mit einer medaillie ist/war ein toller bewerb (natürlich waren auch viele bewerbe ohne medaillie toll). für die sportler aber ist silber und bronze der trostpreis, da hebt sich gold schon nochmal deutlich ab. btw. -> der medaillienspiegel kann mich mal. ich konnte mich 17x freuen, in den verschiedensten sportarten, das zählt. holland im eisschnelllauf und deutschland im rodeln sollen mal von ihrem schönen hohen ross runtersteigen und den ösv fragen wie man es verhindert, dass man einen sport kaputt siegt. hier ist dringend entwicklungshilfe für die anderen verbände erforderlich. im prinzip sind das wunderbare sportarten, speziell eisschnelllauf ist ein großartiger sport. angesichts der niederländischen dominanz habe ich mir aber in der zweiten woche kaum noch was davon angesehen, wurde im deutschsprachigen raum auch kaum noch was davon übertragen. so machen sie ihren eigenen sport kaputt. wenns niemand zeigen will, dann gibts auch keine kohle mehr ... ich mach mir in den großen wintersportsparten (abgesehen vom langlauf) absolut keinen kopf, wegen dem nachwuchs. da wird gut gearbeitet und da wird auch was nachkommen. bei den modesportarten wird sich der nachwuchs von selbst finden, dann allerdings muß er gehegt und gepflegt werden. im langlauf ist der ruf spätestens seit 2006 ruiniert. nun gibts einen erneuten dämpfer. das wird sehr schwer. regen zulauf wirds da nicht geben. olympia wird mir sehr fehlen. aber nur deswegen freut man sich dann ja wieder auf die nächsten spiele. also alles gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Februar 2014 Nach ca. 150 Stunden Olympia daheim am Sofa/ im Büro kann man sagen, die vertrottelten ORF Leute sind ausschließlich im alpinen Bereich und bei den Springern. (Eiskunstlauf vielleicht auch noch, aber da interessiert mich der Sport einfach nicht) Sonst waren da einige Kommentatoren dabei, denen man auch eine halbe Stunde zuhören kann ohne zum Vodka zu greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 24. Februar 2014 also ich finde der letzte tag bzw. alles rund ums doping, hat die spiele für uns keineswegs schlecht gemacht. es war eine einzeltat und nicht wieder ein ganzes team darin verstrickt. wäre der samstag nicht so wunderbar verlaufen, hätte es wohl harte kritik an unsere sportler gegeben und natürlich auch an die funktionäre. somit wurde das ganze gut kaschiert und man spricht von erfolgreichen spielen für unsere nation - ob's wirklich so war, sei mal dahin gestellt. was ich generell an olympia nicht so toll finde, sind die unzähligen short-track bzw. eisschnelllauf bewerbe, die doch sehr viele medaillen mit sich bringen und so den spiegel verzerren. was noch aufgefallen ist, ist dass es echt extrem viele dodln hier im forum gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 24. Februar 2014 holland im eisschnelllauf und deutschland im rodeln sollen mal von ihrem schönen hohen ross runtersteigen und den ösv fragen wie man es verhindert, dass man einen sport kaputt siegt. hier ist dringend entwicklungshilfe für die anderen verbände erforderlich. im prinzip sind das wunderbare sportarten, speziell eisschnelllauf ist ein großartiger sport. angesichts der niederländischen dominanz habe ich mir aber in der zweiten woche kaum noch was davon angesehen, wurde im deutschsprachigen raum auch kaum noch was davon übertragen. so machen sie ihren eigenen sport kaputt. wenns niemand zeigen will, dann gibts auch keine kohle mehr ... wobei holland bei den letzten olympischen spielen bei weitem nicht so erfolgreich war wie dieses mal. auch im weltcup ist es bei weitem nicht so dass holland da ständig gewinnt. 2010 - 7 Medaillen (im Medaillenspiegel 2. hinter Südkorea) 2006 - 9 Medaillen (im Medaillenspiegel 2. hinter den USA) 2002 - 8 Medaillen (im Mediallenspiegel 1. vor USA und Deutschland - aber die auch alle mit 8 Medaillen) 1998 - 11 Medaillen (klarer 1. im Medaillenspiegel) 1994 - 4 Medaillen (6. im Medaillenspiegel - sogar hinter Österreich) 1992 - 2 Medaillen (4. im Medaillenspiegel) die deutschen im rodeln dagegen siegen den sport wirklich kaputt. vor allem die damen. da darfst als andere nation mittlerweile schon ein fass aufmachen wennst aufs stockerl kommst. bei den herren wirds nach dem rücktritt von zöggeler. denke dass die deutschen hier vor allem beim material lichtjahre voraus sind... mein fazit: bei weitem besser als ich es mir erwartet habe. ab und an hat das glück gefehlt, wobei mir da vor allem eder leid tut. (und der anna hätte ich natürlich den doppelolympiasieg auch gegönnt *g*). alles in allem kann man zufrieden sein. etwas enttäuchst bin ich von den skispringern. eine einzelmedaille wäre da aus meiner sicht schon pflicht gewesen. auch bei den snowboard- und ski-cross-bewerben hätte ich mir was erwartet. die snowboarder haben sich dann eh noch selbst "gerettet". ein 0er wäre dort auch blamabel gewesen. verhältnisse hin oder her - im GS wars einfach sehr sehr schwach... die alpin-damen top, die herren dank slalom noch im okay-bereich. da hat mayer mit seinem sieg zu beginn ja quasi gleich mit beginn der spiele den herren den arsch gerettet. dennoch wirds da mal zeit "auszumisten". lieber junge leute im weltcup fahren lassen, als 30jährige platz-fahrer.... dass wir auf die kombi so scheissen, nervt mich persönlich etwas. spiegelt aber generell den stellenwert dieser disziplin im weltcup wieder. wenns so weitergeht wirds den bewerb nicht mehr lange geben. schade... unsere biathleten mit 2 medaillen auch sehr super. noch dazu knapp an gold vorbei und eder dann auch knapp an bronze. in der staffel auch lange um gold gekämpft. schade dass landertinger nicht in der top-laufform war, aber das ist jammern auf hohem niveau. jetzt wirds aber zeit da junge ranzuführen. Sumann, Mesotisch, Pinter werden wohl in Kürze die Sportler-Pension antreten. Mit Eder und Landertinger als Zugpferde werden sich da aber die jungen schon rankämpfen. Auch bei den Damen gabs durchaus ansprechende Leistungen. Hier muss das Ziel sein bei den nächsten olympischen Spielen eine Damen-Staffel zu stellen. in der nordischen kombination wäre zwar eine einzelmedaille schön gewesen - aber von vornherein etwas unrealistisch. in der staffel wars dann aber eine sehr gute team-leistung. aber auch hier muss jetzt der generations-wechsel durchgeführt werden. langlauf. tja... doping-diskusionen gibts jettz natürlich noch und nöcher. auch wenn einige meinen dass eh alle dopen und es eigentlich wurscht ist. für den österreischen langlaufsport ist es ein tiefschlag, der die guten leistungen der anderen athleten in den schatten stellt. da fällts halt schwer hier ein gescheites fazit zu ziehen... im rodeln war ohnehin nicht mehr zu erwarten, wobeis im teambewerb schon etwas "peinlich" war... im skeletion hat man eine zur favoritin auserkoren - aber in wahrheit war das auch eher nur wunschdenken. das ergebnis passt schon. dass man im bob wieder dabei ist finde ich gut, mal schauen wie sich das entwickelt. freestyle-ergebnisse kann ich jetzt schwer beurteilen. da durchschaue ich das punktesystem zu wenig. slopestyle habe ich vorher eigentlich so gut wie nie gesehen. bewerb finde ich spassig zum anschauen, aber wie gesagt - die punktevergabe ist da für den normalo-zuschauer halt etwas schwer zu checken. dass wir auf der eisbahn eher nix mitzureden haben werden war klar. da fehlt uns vor allem die dichte. aber mit bittner haben wir da auf der bahn wieder mal eine die in zukunft ergebnisse liefern kann. Und bei den Herren haben wir ja einen Holländer eingebürgert. Wenn man sich den Medaillenspiegel anschaut weiß man wohl warum der gewechselt hat ;-) Eiskunstlauf ist nicht mein Sport. Und dass dort eigentlich regelmäßig bei den Punkten getrickst wird, macht ihn bei mir nicht beliebter. Daher kann ich das Abschneiden unserer Athleten da schwer bis nicht einschätzen. Angeblich sinds ja alles Zukunfts-Hoffnungen. Mal schauen... und curling... ich mag die sportart. obs für österreich da mal für 'ne teilnahme langen wird... ich bezweifle es... und was soll das nächste mal dazukommen? - mixed-teambewerb skispringen (JA - aus meiner sicht eine pflicht-aufnahme) - alpin-teambewerb (NEIN - der bewerb wird im weltcup noch stiefmütterlicher behandelt als die kombination. außerdem finde ich den derzeitigen modus auch nocht nicht als ausgereift genug.) - teambewerb im snowboard-cross (JA - ich find den event spannend und der aufwand für die durchführung würde sich auch in grenzen halten) - speed-skiing (NEIN - war schonmal als demonstrationsbewerb dabei. zu langweilig, reine materialfrage) - eisklettern (NEIN - vom event-faktor würd sichs anbieten, aber das hat ja derzeit noch überhaupt keine breiten-wirkung. eine aufnahme wäre derzeit noch etwas sinnfrei) - sprintstaffel in der nord. kombination (JEIN - wäre eine überlegung wert, dann kann man aber auch ein teamspringen von der kleinen schanze in den olympischen bewerb aufnehmen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. Februar 2014 Nach ca. 150 Stunden Olympia daheim am Sofa/ im Büro kann man sagen, die vertrottelten ORF Leute sind ausschließlich im alpinen Bereich und bei den Springern. (Eiskunstlauf vielleicht auch noch, aber da interessiert mich der Sport einfach nicht) Sonst waren da einige Kommentatoren dabei, denen man auch eine halbe Stunde zuhören kann ohne zum Vodka zu greifen. Das stimmt absolut. Bis auf die üblichen Dodln wie Polzer waren da durchgehend angenehme und kompetente Kommentatoren dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) bzgl neue sportarten - komplett neue sportarten aufnehmen halte ich im moment für weniger sinnvoll, aber wenn, dann am ehesten noch freeride skiing (wobei da natürlich ein richtiger berg vorhanden sein muss) ansonsten hoffe ich, dass niemals sportarten wie schneemobilfahren (so wie bei den x-games) olympisch werden. bearbeitet 24. Februar 2014 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 24. Februar 2014 Grundsätzlich war ich von den Spielen schon sehr begeistert. Nachdem man im Vorfeld ja so viele negative Schlagzeilen gelesen hat, muss man ehrlich sagen, dass da wirklich alles perfekt organisiert war. Das Wetter war abgesehen von zwei, drei schlechten Tagen eigentlich immer hervorragend. Das es am Schwarzen Meer im Februar auch etwas wärmer sein kann, hat man vorher gewusst, damit war zu rechnen. Sportlich war es nach einem fulminanten Beginn dann zwischenzeitlich eher mau. Wir hatten in der einen oder anderen Disziplin auch jede Menge Pech. Die 7 Medaillen die wir von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend innerhalb von knapp mehr als 24 Stunden geholt haben, haben nicht nur alles gerettet, sondern die gesamten Spiel zu einem tollen Erfolg gemacht. Persönlich bin ich in diesen 24 Stunden auch an meine absolute Belastungsgrenze gegangen. Ich war einfach fertig, am Samstag Abend! Gestern war ich dann den ganzen Tag extrem angefressen. Leider ein doch bitterer Abschluss dieser Spiele. Die Interviews von Dürr, Gandler und Schröcksnadel passen ehrlich gesagt auch inhaltlich nicht wirklich zusammen. Der Gandler kann mir einfach nicht glaubhaft machen, dass er das nicht geahnt hat (wenn er es nicht sogar gewußt hat). Aber das sind halt die negativen Seiten des Sports... Olympische Winterspiele gehören ganz klar zu den geilsten Sportereignissen überhaupt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. Februar 2014 bzgl neue sportarten - komplett neue sportarten aufnehmen halte ich im moment für weniger sinnvoll, aber wenn, dann am ehesten noch freeride skiing (wobei da natürlich ein richtiger berg vorhanden sein muss) ansonsten hoffe ich, dass niemals sportarten wie schneemobilfahren (so wie bei den x-games) olympisch werden. Naturbahnrodeln fände ich wünschenswert! MMn nicht nur umweltechnisch sinnvoller sondern auch viel spektakulärer als der Eiskanal. Gegen "Crashed Ice" oder Schneemobilfahren hätte ich persönlich nichts einzuwenden weils einfach verdammt spektakulär zum Ansehen ist und die Fans anlocken würde. (zweiteres gebe ich zu - wirkt bisschen (sehr) absurd bei Olympia). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 24. Februar 2014 Naturbahnrodeln fände ich wünschenswert! MMn nicht nur umweltechnisch sinnvoller sondern auch viel spektakulärer als der Eiskanal. Gegen "Crashed Ice" oder Schneemobilfahren hätte ich persönlich nichts einzuwenden weils einfach verdammt spektakulär zum Ansehen ist und die Fans anlocken würde. (zweiteres gebe ich zu - wirkt bisschen (sehr) absurd bei Olympia). crashed ice wäre natürlich der wahnsinn! wobei ich nicht weiß wie das rechtlich aussieht, weil ja red bull mehr oder weniger der erfinder ist. und marken sind ja bei olympia nicht erlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Februar 2014 Speedskiing würd ma nur taugn, wenn unten noch a Schanze eingebaut wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts