Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das Spiel nach einem EL Spiel ist immer sehr gefährlich. Die Erfahrung mussten wir schon öfters machen. Aber ein Sieg heute der Zug ist endgültig abgefahren. 28 Punkte auf die Austria, 23 auf Rapid und 19 auf Grödig sind dann wohl genug. Das wären dann schon mehr als 6 Niederlagen Differenz bei noch 12 Runden die zu spielen sind. Denn 1. gewinnt keiner von denen noch jedes Spiel und 2. wird Salzburg wohl auch keine 7 Spiele verlieren.

Jedenfalls würde ich auf keinen Fall rotieren wenn es nicht wegen Verletzungen nötig ist. Sollte das Spiel gelaufen sein kann man den einen oder anderen der Wehwehchen hat austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

2041258_kampladmira1_240x135.jpg?

Die Admira als Zwischenstation

Nach der EL-Gala will Salzburg nicht wieder über die Südstädter stolpern.

Es war das Ende einer stolzen Serie. 33 Ligaspiele war Red Bull Salzburg ungeschlagen. Ein Rekord in der Bundesliga, ehe es Mitte November in der Südstadt ein 1:3 setzte.

Am Sonntag (16.30 Uhr) wollen sich die Salzburger daheim an der Admira revanchieren.

Längst hat der überlegene Tabellenführer eine neue Serie aufgebaut. Vor der 24. Runde lag er 17 Punkte vor dem ersten Verfolger Grödig. Zudem kommen die Bullen mit dem Selbstvertrauen eines 3:0 bei Ajax Amsterdam.

Salzburg will Déjà-vu vermeiden

"Wir müssen zeigen, dass wir aus der damaligen Situation gelernt haben", erinnerte Salzburg-Trainer Roger Schmidt an November.

"Damals haben wir in der Europa League ein sehr gutes Spiel in Lüttich (3:1) gemacht und den Einzug in die K.o.-Phase fixiert. Wir haben es danach aber nicht 100-prozentig geschafft, uns auf die neue Aufgabe zu fokussieren."

Die heißt Admira und ist neben Rapid so etwas wie der Angstgegner der Salzburger. Von zehn Duellen seit ihrem Wiederaufstieg haben die Südstädter drei gewonnen - allerdings allesamt zu Hause. In Salzburg gab es bei fünf Antritten noch keinen Punkt.

"Wir wissen, dass unsere Mannschaft in der Lage ist, sich weiterzuentwickeln", betonte Schmidt. "Wir spielen zu Hause und es ist klar, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen."

Fokus auf Fortsetzung der Serie

27 Ligaheimspiele in Folge sind die Salzburger ungeschlagen. Ihre vergangenen zehn Pflichtspiele haben sie allesamt gewonnen, davon sieben in der Meisterschaft. Das ist die längste Siegesserie unter Schmidt.

"Wir müssen jetzt extrem fokussiert bleiben", sagte der deutsche Erfolgscoach, der zwischen den beiden Duellen mit Ajax der einen oder anderen Stammkraft eine Pause gönnen will.

Entscheiden will Schmidt das erst am Samstagabend nach dem Training. "Natürlich könnte es sein, dass sich die eine oder andere Änderung anbietet", erklärte der 46-Jährige.

Kapitän Jonatan Soriano hatte sich nach einer Rippenprellung mit einem Doppelpack gegen Ajax zurückgemeldet. Außenverteidiger Christian Schwegler hat aus Amsterdam einige Schrammen am Knöchel mitgenommen. Schmidt: "Es ist aber nicht so, dass er verletzt ist."

Es soll noch einmal gelingen

Die Admira muss auf den gesperrten Wilfried Domoraud verzichten, dazu ist Spielmacher Stefan Schwab wegen muskulärer Probleme fraglich. Die Niederösterreicher haben in dieser Saison erst ein Auswärtsspiel gewonnen, 2014 aber noch keine Partie verloren.

"Wir haben die Erfahrung, wie man die Sensation schaffen könnte", betonte Admira-Chefcoach Walter Knaller. "Es ist schon wichtig zu wissen, dass wir Salzburg schlagen können."

Das 3:1 im November wurde durch zwei Tore nach Standardsituationen eingeleitet. "Sie haben noch eine Rechnung offen mit uns", erinnerte Knaller.

Der Kärntner warnte davor, den Bullen wie Ajax in die Pressingfalle zu tappen. "Die Salzburger haben so viel Klasse, die darf man nicht ins Rollen kommen lassen. Dann kreieren sie Dinge, die nicht zu verteidigen sind. Sie dürfen nicht mit dem Gesicht zu uns in Ballbesitz kommen."

Admira-Vorteil durch Ajax-Duelle?

Der Fokus auf den beiden Ajax-Partien sei für die Admira sicher nicht nachteilig. "Vielleicht sind sie ein bisschen müde", sagte Knaller. Der Abstand zwischen den Spielen sei aber groß genug. Und die Qualität der Salzburger sowieso.

International traut ihnen Knaller alles zu. "Der Europa-League-Titel ist sicher im Bereich des Möglichen", meinte der Admira-Trainer. "Das Potenzial ist da."

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/24/bl-rd-24-rbs-admira-vorschau/page/77713-32-48-48-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

4457669264639c31533e18771556fad9.png

Jonatan Soriano: „Bei meinem Ajax-Tor fast von der Mittelinie habe ich intuitiv reagiert, nicht lange überlegt. Trainieren kann man solche Sachen kaum, auch wenn uns der Trainer immer wieder ermutigt, Ungewöhnliches zu versuchen. Wie ich gesehen habe, dass der Tormann etwas weiter vor dem Tor steht, habe ich es dann einfach versucht. Ich persönlich kann sehr gut von Europa League wieder auf Bundesliga umschalten. Wichtig ist dafür vor allem, dass wir uns auf unseren bewährten Spielstil konzentrieren, egal gegen welchen Gegner es geht. Und natürlich wollen wir auch gegen Admira wieder gewinnen.“

so ein schwindler! soriano, hinteregger & co "üben" das des öfteren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufstellung ist da, fast der komplette Kader wurde durchrotiert :aufdrogen:

Gulacsi

Klein - Schiemer - Rodnei - Svento

Lazaro - Ramalho - Berisha - Meilinger

Zulj - Soriano

Ersatz: Walke, Ulmer, Hinteregger, Hierländer, Leitgeb, Kampl, Alan

Hierländer wieder auf der Bank :love: Positionen sind in Realität vielleicht ein bisschen anders.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Na hoffentlich geht das gut. Im Pokal hat es ja schon einmal nicht funktioniert.

Mir gefällt diese Art von Rotation nicht. Es spielen immer die gleichen Spieler. Wenn dann rotiert wird, wird fast die komplette Mannschaft gewechselt.

Ich würde es für sinnvoller halten, wenn öfter rotiert wird, dafür aber immer nur ein oder zwei Spieler davon betroffen sind. Somit ist die Mannschaft trotzdem eingespielt und die neuen Spieler werden von der Stammformation "mitgezogen".

Was ist eigentlich mit Reyna? Wenn er ist nicht einmal in so einem Spiel in den Kader schafft, dann gute Nacht. Der schein meilenweit von einem Stammplatz und den in ihn gesetzten Erwartungen entfernt zu sein.

bearbeitet von morinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Oha, Soriano spielt, aber Alan nicht.. Dachte mir wegen der Rippenprellung werde Soriano eher geschont als Alan...

Und weiss wer, was mit Reyna ist? Wieso ist der nicht im Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öha, diese Aufstellung überrascht jetzt doch ein wenig. Meiner Meinung nach ist das zu viel Rotation. Es wurde eh bereits angesprochen, dass eine Auswechslung des einen oder anderen Leistungsträgers in Ordnung wäre, sobald das heutige Ergebnis in trockenen Tüchern ist. Aber so kann das gegen eine eingespielte Admiramannschaft auch nach hinten losgehen. Habe gerade kein gutes Gefühl. Aber das hatte ich am Donnerstag auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Oha, Soriano spielt, aber Alan nicht.. Dachte mir wegen der Rippenprellung werde Soriano eher geschont als Alan...

Und weiss wer, was mit Reyna ist? Wieso ist der nicht im Kader?

Reyna hat genauso wie Dossou am Freitag glaub ich für Liefering gegen Bayern II gespielt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Aufstellung ist da, fast der komplette Kader wurde durchrotiert :aufdrogen:

Gulacsi

Klein - Schiemer - Rodnei - Svento

Lazaro - Ramalho - Berisha - Meilinger

Zulj - Soriano

Ersatz: Walke, Ulmer, Hinteregger, Hierländer, Leitgeb, Kampl, Alan

Mir gefällt diese Aufstellung! :super: Für so ein Spiel bei einem Tabellenvorsprung von momentan 18 Punkten darf/kann und soll man sich dies auch erlauben dürfen! Die B-Elf soll sich zeigen und wer weiß, vielleicht sticht der Ein oder Andere (Lazaro?) so sehr heraus um sich auch für die Stammformation zu empfehlen?! Ich bin guten Mutes daß das heute funktioniert und tipp auf einen ungefährdeten 4:0 Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt diese Aufstellung! :super: Für so ein Spiel bei einem Tabellenvorsprung von momentan 18 Punkten darf/kann und soll man sich dies auch erlauben dürfen! Die B-Elf soll sich zeigen und wer weiß, vielleicht sticht der Ein oder Andere (Lazaro?) so sehr heraus um sich auch für die Stammformation zu empfehlen?! Ich bin guten Mutes daß das heute funktioniert und tipp auf einen ungefährdeten 4:0 Sieg!

Das ist natürlich auch wahr. Die Reservisten können in diesem Spiel eine Empfehlung für die erste Mannschaft abgeben und sich mit 120% reinhauen. Die Admiraner werden das nach der gestrigen Niederlage von Innsbruck jedoch auch machen. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag