danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 20. Februar 2014 Starke Worte von Neuer über die Doppelbestrafung, die überdenkt gehört. (Vielleicht fraglich ob er's auch gesagt hätte, wenn die Partie anders ausgegangen wäre. aber eigentlich wurscht) Das diese Regel überdenkt gehört davon wird jetzt auch schon jahrelang diskutiert. mMn gehört die auch weg hat man ja in dem Spiel wieder gesehen nach der Roten war sie so gut wie gelaufen für Arsenal da reicht ein Elfer + Gelb auch. Überhaupt ist's schade das quasi diese 4 Duelle schon nach dem Hinspiel so gut wie durch sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 20. Februar 2014 Überhaupt ist's schade das quasi diese 4 Duelle schon nach dem Hinspiel so gut wie durch sind. Das seh ich anders, bis auf PSG - Leverkusen ist für mich hier keine Partie sicher durch. Wenn ManCity nen guten Tag hat und ein schnelles Tor erzielt, könnt es durchaus spannend werden. Bei Bayern - Arsenal braucht man nur an letztes Jahr denken, wie da das Spiel ausgegangen ist (wär auch für heuer mein Wunschergebnis), und Milan trau ich auch zu, ein 0:1 aufzuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Februar 2014 Das diese Regel überdenkt gehört davon wird jetzt auch schon jahrelang diskutiert. mMn gehört die auch weg hat man ja in dem Spiel wieder gesehen nach der Roten war sie so gut wie gelaufen für Arsenal da reicht ein Elfer + Gelb auch. Überhaupt ist's schade das quasi diese 4 Duelle schon nach dem Hinspiel so gut wie durch sind. Die Regel gehört übehaupt nicht überdacht. Was da Leute wie ein Beckenbauer für einen Schwachsinn erzählen. Man muss die Konsequenzen einer Regeländerung in Betracht ziehen. Wenn man für Torraub nicht mehr Rot gibt, dann macht jeder eine Notbremse. Und außerhalb des Strafraumes Rot zu geben und im Strafraum Gelb wäre ja auch unsinnig. Außerdem holze ich als Torhüter jeden Stürmer nieder, wenn ich dafür nur die Gelbe bekomme. Und verwertet werden im Schnitt max. 4 von 5 Elfmetern. Natürlich kann ich dann nur Rot geben wenn er trifft. Aber wenn die Sache in der 90 Minute passiert, ist das auch ein Freibrief für einen Torraub. Nur zu gestern, war die Entscheidung einfach falsch. Bei Boateng drückt er ein Auge zu, denn Ozil hatte sich den Ball ideal zurecht gelegt und wäre klar zum Torschuss gekommen. Und Robben hat den Ball unkontrolliert vorbeigespitzelt und bis er den Ball kontrolliert einschieben hätte können, wären die Verteidiger zumindest auf der Linie gewesen. Somit war das keine klare Torchance und Gelb wäre die richtige Karte gewesen, vor allem da er bei Boateng auch nicht konsequent war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 20. Februar 2014 Das seh ich anders, bis auf PSG - Leverkusen ist für mich hier keine Partie sicher durch. Wenn ManCity nen guten Tag hat und ein schnelles Tor erzielt, könnt es durchaus spannend werden. Bei Bayern - Arsenal braucht man nur an letztes Jahr denken, wie da das Spiel ausgegangen ist (wär auch für heuer mein Wunschergebnis), und Milan trau ich auch zu, ein 0:1 aufzuholen. Ich sehe es auch anders. Für mich sind Paris, Barcelona, Bayern und Atletico quasi fix durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Februar 2014 Die Regel gehört übehaupt nicht überdacht. Was da Leute wie ein Beckenbauer für einen Schwachsinn erzählen. Man muss die Konsequenzen einer Regeländerung in Betracht ziehen. Wenn man für Torraub nicht mehr Rot gibt, dann macht jeder eine Notbremse. Und außerhalb des Strafraumes Rot zu geben und im Strafraum Gelb wäre ja auch unsinnig. Außerdem holze ich als Torhüter jeden Stürmer nieder, wenn ich dafür nur die Gelbe bekomme. Und verwertet werden im Schnitt max. 4 von 5 Elfmetern. Natürlich kann ich dann nur Rot geben wenn er trifft. Aber wenn die Sache in der 90 Minute passiert, ist das auch ein Freibrief für einen Torraub. Nur zu gestern, war die Entscheidung einfach falsch. Bei Boateng drückt er ein Auge zu, denn Ozil hatte sich den Ball ideal zurecht gelegt und wäre klar zum Torschuss gekommen. Und Robben hat den Ball unkontrolliert vorbeigespitzelt und bis er den Ball kontrolliert einschieben hätte können, wären die Verteidiger zumindest auf der Linie gewesen. Somit war das keine klare Torchance und Gelb wäre die richtige Karte gewesen, vor allem da er bei Boateng auch nicht konsequent war. Kann man absolut so unterschreiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 20. Februar 2014 Habe mir die Szene, die zur roten Karte führte, jetzt noch ein paar mal angeschaut und komm da nicht zu einem klaren Urteil. Ich finde man kann nicht eindeutig ausschliessen, dass Robben diesen Ball vielleicht doch noch reinspitzeln kann, wenn er nicht gefoult wird. Unerreichbar war er auf keinen Fall und ob der Winkel dann vielleicht zu spitz wird, oder die Verteidiger da sind, da kann man nur spekulieren. Kann gut sein, dass es so gewesen wäre, aber man muss auch bedenken, der Schiri sieht die Szene einmal und das geht verdammt schnell. Wie gesagt, man kann sich die Szene beliebig oft ansehen und meiner persönlichen Meinung nach, kann man nicht sagen, "Robben hätte auf keinen Fall die Chance auf das Tor gehabt." Für mich ist die Entscheidung des Schiris deshalb regelkonform. Grundsätzlich ist es Schade, wenn so etwas passiert. Da wird aus einem offenen, spannenden Spiel das rauf und runter geht eben ein ziemlicher Langweiler. Klar, 1:0 vorn, ein Mann mehr, eine Spitzenmannschaft wie Bayern, da hast einfach (fast) keine Chance mehr. Von dem her ist die doppelte Bestrafung, gerade für den neutralen Zuseher, etwas ärgerlich. Andererseits hat fidschi natürlich auch absolut recht. Elfer werden oft genug verschossen (wie gestern gesehen) und dann ist man der Dumme, wenn man einer hundertprozentigen Torchance beraubt wurde, den Elfer verschiesst und keine Überzahl bekommt. Ist ähnlich schwierig, wie bei der unsäglichen "Hand-Regel." Sind halt immer so Auslegungssachen, so wie eben gestern. Rot für Scescny? Ja vielleicht eher schon. Rot für Boateng? Ja, sicher auch im Bereich des Möglichen. Immerhin kann man hier dann herrlich drüber diskutieren, wenn die Regeln nicht so ganz eindeutig sind ;-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 20. Februar 2014 Du widersprichst dich komplett. Im ersten Absatz schreibst du, dass man sich nicht sicher sein kann, dass es eine offensichtliche Torchance war und im zweiten Absatz, dass die Karte regelkonform war. Was jetzt? Schon allein, dass darüber diskutiert wird, zeigt, dass es eben keine offensichtliche Torchance und daher keine rote Karte war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 20. Februar 2014 Schon allein, dass darüber diskutiert wird, zeigt, dass es eben keine offensichtliche Torchance und daher keine rote Karte war. also kurz gesagt: wenn darüber diskutiert wird, hast du recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) Stimmt, mir sind da solche 0815-Kicker weit lieber, die so tun, als hätten sie vor einer Zweitligamannschaft Angst. Dass das die Alternative sein soll, glaubt man halt auch nur in Bayern Kreisen, aber lassen wir das (wird wohl ohnehin nirgendwo hin führen). bearbeitet 20. Februar 2014 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 20. Februar 2014 also kurz gesagt: wenn darüber diskutiert wird, hast du recht Im Prinzip ja, da sie dann wohl nicht offensichtlich war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2014 Die Regel gehört übehaupt nicht überdacht. Natürlich: Für den Torwart ist ein Foul innerhalb des Strafraums m.M. nur mit Gelb+Elfer zu bestrafen. Alle anderen Spieler sind nach wie vor mit Rot zu bestrafen (im Falle von Torraub), ebenso wie der Torhüter ausserhalb des Strafraums. Was da Leute wie ein Beckenbauer für einen Schwachsinn erzählen. Man muss die Konsequenzen einer Regeländerung in Betracht ziehen. Wenn man für Torraub nicht mehr Rot gibt, dann macht jeder eine Notbremse. So ein Unsinn. Und außerhalb des Strafraumes Rot zu geben und im Strafraum Gelb wäre ja auch unsinnig. Wieso? Im Falle des Tormannes muss es meiner Meinung nach einen Unterschied geben. Er tut nur seinen Job, wenn er innerhalb des Strafraums versucht den Stürmer mit Händen und Füssen an einer Torchance zu hindern. Dass er dadurch in besonderer Foul-Gefahr schwebt ist m.m. nach klar und muss in die Regel einfliessen. Außerdem holze ich als Torhüter jeden Stürmer nieder, wenn ich dafür nur die Gelbe bekomme.[ Dann wirst halt nicht mehr lang Torwart sein, weil kein Trainer der Welt sich in jedem Spiel einen Elfer einfangen will. Und verwertet werden im Schnitt max. 4 von 5 Elfmetern. Was noch immer -zig mal besser ist, als jede sogenannte "klare Torchance", die man ja auch erstmal verwerten muss… und da schaut die Statistik sicherlich weit schlechter aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 20. Februar 2014 Aha, Torraub ist also weniger schlimm, wenn ihn der Torhüter begeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 20. Februar 2014 Aha, Torraub ist also weniger schlimm, wenn ihn der Torhüter begeht. ist Handspiel ja auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) Aha, Torraub ist also weniger schlimm, wenn ihn der Torhüter begeht. Im Strafraum schon… dort ist ja sogar Handspiel für den Goalie erlaubt. (Ganz was neues, gell?) Der Torhüter hat aufgrund seiner Position in einem nicht unerheblichen Teil der Fälle auch automatisch Torraub begangen, sobald er einen Spieler foult… eben weil er als letzter Mann versuchen muss das Tor zu verhindern. Aufgrund dessen ist meiner Meinung nach der Torhüter anders zu sehen und auch anders zu bestrafen. "Torraub" wird ja als Unsportlichkeit angesehen und auch deswegen als solche bestraft (mit Rot). Ich sehe nicht ein, dass man einerseits von einem Torhüter verlangt sich als letzter Mann besonders zu exponieren und ihm dann Unsportlichkeit vorwirft, wenn er eben mal bei einer versuchten Klärungsaktion ein Foul begeht. bearbeitet 20. Februar 2014 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 20. Februar 2014 Dogmatisch ist das einfach irgendwas, lieber gidi. Wer eine Torchance durch unfaire Mittel verhindert ist mit Rot zu bestrafen, dabei ist vollkommen egal, ob dieser Spieler den Ball mit den Händen berühren darf, oder nicht (was soll das überhaupt für ein Argument sein?). Torhüter haben hinsichtlich Foulspiel eh schon viel größere Freiheiten, als alle anderen Spieler. Sehe absolut keinen Grund sie zusätzlich zu schützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts