flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Februar 2014 aso. es hatte aber ständig plusgrade. die würden die rasenheizung weder gegen sturm noch heute in betrieb genommen haben. wieso glauben eigentlich ständig so viele leute. das rasenheizung = perfekter untergrund ? für die aktuelle witterung bringt eine rasenheizung absolut null. Hab ja eh extra dazu geschrieben, dass ich die Gründe für den schlechten Rasen nicht kenne. Im Hanappi hat man Veränderungen vorgenommen und heuer schaut der Rasen schon um einiges besser aus. Sturm hat eine Rasenheizung, Rasen orsch. Andere haben eine Rasenheizung, Rasen deutlich besser. Will eigentlich nur wissen, ob man bei dem Rasen so auch was verbessern kann oder ob man sich damit abfinden muss, dass man auf solchen Plätzen spielen muss. Dubios is nett ausgedrückt , sooft wie ich "scheiß neger" ghört hab , wunderts mich dass ich nicht explodiert bin vor Wut. Hat mir den Tag / das Spiel eigentlich extremst vermiest , Ergebnis hin oder her. Widerliche Kreaturen Ja leider zieht die Südstadt immer solchen Pfosten an. Beim Eingang sind mir schon einige Typen sehr ungut aufgefallen und natürlich waren hinter mir auch wieder angsoffene Volltrotteln die nicht mehr den Becher halten haben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 17. Februar 2014 hab nicht das ganze match gesehen, wie tat sich schaub? Er hat sich bemüht, aber das wars eigentlich auch schon. Kurz gesagt eine kleine Steigerung zum Derby, mehr aber auch schon nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Februar 2014 Um noch Einzelspieler zu kritisieren, ganz oben steht natürlich Boskovic. Wurde eh schon von filippinho erwähnt, lieber mit Gegentor und 11 Mann weiterspielen als mit so einem dummen Foul. Passt aber eh zu Boskovic. Trimmel hat mir auch nicht gefallen, weder offensiv noch defensiv. Schaub hat jetzt schon 180 Minuten am Buckel, in denen er die 10er Position nicht wie gewünscht ausfüllt. Petsos hatte schon schlechtere Partien, trotzdem hat er für mich abgebaut.. gefällt mir nicht mehr so gut. Burgi und Sabitzer is nicht alles aufgegangen, kann man durchaus auch kritisieren.. aber ja irgendwie hau ich da lieber auf Zocki hin,. der einfach Boyd bringen hätte müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 17. Februar 2014 Burgi und Sabitzer is nicht alles aufgegangen, kann man durchaus auch kritisieren.. aber ja irgendwie hau ich da lieber auf Zocki hin,. der einfach Boyd bringen hätte müssen. Vorallem Alar hätte er bringen müssen, Schaub war ab der 60 schon leer. Warum er Boyd draussen gelassen hat weiss er wohl selber nicht der gute Zoki. Ich bin noch immer derart angepisst das geht auf keine Kuhhaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2014 Bei dem Rotfoul von Dibon gebe ich Dibon eine Mitschuld. Wenn er da den Schwab so attackiert, darf der dann nicht so einfach vorbei. Sonnleitner hätte wohl Schwab und Boskovic weggeräumt und sich die Gelbe abgeholt. Das Foul war zwar dumm, aber in diese dumme Situation hat ihn Dibon gebracht. Generell ist es ein Wahnsinn, wie sehr eine Mannschaft fast schon konstant unkonstant sein kann. Und da lass ich sicher nicht die Ausrede gelten, dass die so unerfahren sind. Da waren gestern bis auf Schaub und Sabitzer lauter Spieler mit genug BL-Erfahrung dabei. Dass der Trainer dann auch noch falsch reagiert bzw. eigentlich erst gar nicht reagiert, kommt halt suboptimal dazu. Irgendwann müssen wir aber bei dem Anspruch den Rapid haben sollte auch gegen gut stehende Admiraner zu Chancen kommen. Kann ja nicht sein, dass man wegen ein wenig Pressing in der 1. Halbzeit nicht wirklich aus der eigenen Hälfte kommen und in der 2. trotz vorhandenen Räumen selbst dauernd Konter abfangen müssen, während man selbst kaum zu Chancen kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 17. Februar 2014 wieso kümmert dich unser rasen so? der hat im grunde eine ganz gute beurteilung durch die profis die darauf spielen müssen. heute war der boden tief, auf grund der witterung. dagegen gibts kein mittel, abgesehen von einem dach. teile des rasens und die drainagen sind neu. aber geh. die katastrophalste beurteilung durch die profis hat der rasen in graz. vor einem jahr war das hanappi am ärgsten in der kritik. was soll das mit der rasenheizung zu tun haben? Mich kümmern die Rasen in Bundesliga-Stadien, weil ich ein Fußball-Fan bin und die Qualität der Spiele darunter leidet. Wir hätten gestern höchstwahrscheinlich ein ansehnlicheres Spiel gesehen, wenn es einen bundesligatauglichen Rasen gegeben hätte. Ob es einen anderen Sieger gegeben hätte, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich mehr Torszenen, schnellere Aktionen und und und. Von wegen Beurteilung: Trimmel hat ihn gestern direkt nach dem Spiel nicht so toll beurteilt. Es ist einfach eine Frage der Professionalität in der Liga, welche Infrastruktur es für Bundesligafußball geben muss. Und wenn die Vereine keinen ordentlichen Rasen im Februar zu Stande bringen, dann können wir halt erst im März wieder beginnen. Oder April oder was weiß ich. Was heißt, dagegen gibt's kein Mittel? Schau doch bitte nur eine Sekunde Bundesliga oder Zweitligafußball in Deutschland an, da gibt es keinen einzigen Rasen, der so ausschaut. Ich wiederhole mich, aber Sandhausen hat 14.000 Einwohner, ein Stadion für 12.000 Leute und der Rasen war gestern beim Spiel gegen Köln CL-tauglich. Und komm mir jetzt nicht mit einem anderen Klima in Baden-Württemberg. Das muss einen Grund haben und der liegt weder im Wetter, noch im Stadiondach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Februar 2014 Er hat sich bemüht, aber das wars eigentlich auch schon. Kurz gesagt eine kleine Steigerung zum Derby, mehr aber auch schon nicht. danke dir Vorallem Alar hätte er bringen müssen, Schaub war ab der 60 schon leer. Warum er Boyd draussen gelassen hat weiss er wohl selber nicht der gute Zoki. Ich bin noch immer derart angepisst das geht auf keine Kuhhaut. mir gehens jetzt schön langsam auf die nerven, und habe viel geduld! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 17. Februar 2014 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2014 Um noch Einzelspieler zu kritisieren, ganz oben steht natürlich Boskovic. Wurde eh schon von filippinho erwähnt, lieber mit Gegentor und 11 Mann weiterspielen als mit so einem dummen Foul. Passt aber eh zu Boskovic. Trimmel hat mir auch nicht gefallen, weder offensiv noch defensiv. Schaub hat jetzt schon 180 Minuten am Buckel, in denen er die 10er Position nicht wie gewünscht ausfüllt. Petsos hatte schon schlechtere Partien, trotzdem hat er für mich abgebaut.. gefällt mir nicht mehr so gut. Burgi und Sabitzer is nicht alles aufgegangen, kann man durchaus auch kritisieren.. aber ja irgendwie hau ich da lieber auf Zocki hin,. der einfach Boyd bringen hätte müssen. Also dass du Schaub so schlecht siehst (der im kleinen Zeh mehr Fussballkompetenz hat als Burgstaller als ganzer) und bei Burgstaller sagst, "dem ist nicht alles aufgegangen" spricht jetzt nicht für deine Objektivität. Burgstaller war ein Totalausfall. Der Pass auf Sabitzer am Anfang schlecht, (Sabitzer hat sich auch nicht sehr gut bewegt), die vergebene Chance vor der Pause und der schwindliche Ballverlust vor dem 2:0 weil er wieder blind weiter gespielt hat als nicht alles aufgegangen ist wie geschrieben mMn nicht sehr realitätsnah. Gerackert hat er viel, rausgekommen Null. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 17. Februar 2014 Was heißt, dagegen gibt's kein Mittel? Schau doch bitte nur eine Sekunde Bundesliga oder Zweitligafußball in Deutschland an, da gibt es keinen einzigen Rasen, der so ausschaut. Ich wiederhole mich, aber Sandhausen hat 14.000 Einwohner, ein Stadion für 12.000 Leute und der Rasen war gestern beim Spiel gegen Köln CL-tauglich. Und komm mir jetzt nicht mit einem anderen Klima in Baden-Württemberg. Das muss einen Grund haben und der liegt weder im Wetter, noch im Stadiondach. Genau genommen, ja, es ist eine andere Klimazone (ozeanisch). Der Hauptgrund für die gute Eignung des Bodens als Rasen in Sandhausen liegt aber in der Tatsache des dortigen Sandbodens. Sandhausen ist für seine Binnendünenlandschaft bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Februar 2014 Mich kümmern die Rasen in Bundesliga-Stadien, weil ich ein Fußball-Fan bin und die Qualität der Spiele darunter leidet. Wir hätten gestern höchstwahrscheinlich ein ansehnlicheres Spiel gesehen, wenn es einen bundesligatauglichen Rasen gegeben hätte. Ob es einen anderen Sieger gegeben hätte, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich mehr Torszenen, schnellere Aktionen und und und. Von wegen Beurteilung: Trimmel hat ihn gestern direkt nach dem Spiel nicht so toll beurteilt. Es ist einfach eine Frage der Professionalität in der Liga, welche Infrastruktur es für Bundesligafußball geben muss. Und wenn die Vereine keinen ordentlichen Rasen im Februar zu Stande bringen, dann können wir halt erst im März wieder beginnen. Oder April oder was weiß ich. Was heißt, dagegen gibt's kein Mittel? Schau doch bitte nur eine Sekunde Bundesliga oder Zweitligafußball in Deutschland an, da gibt es keinen einzigen Rasen, der so ausschaut. Ich wiederhole mich, aber Sandhausen hat 14.000 Einwohner, ein Stadion für 12.000 Leute und der Rasen war gestern beim Spiel gegen Köln CL-tauglich. Und komm mir jetzt nicht mit einem anderen Klima in Baden-Württemberg. Das muss einen Grund haben und der liegt weder im Wetter, noch im Stadiondach. und wann wurde der rasen dort verlegt? ich hab schon mehr als ein paar sekunden deutschen fußball gesehen. war oft genug in deren stadien, zu jeder Jahreszeit. klar, im schnitt sind die Verhältnisse daganz klar besser als bei uns. einfach weil da mehr geld drin steckt. aber ich kann mich auch an einen kartoffelacker in karlsruhe erinnern, gegen den war das gestern englischer rasen auf wimbledonniveau. ich hab da auch schon ein lustiges spiel auf schneeboden erlebt. so was soll kein dauerzustand sein. sowas kommt aber nun mal vor, bei einem freiluftsport im winter. das gehört einfach zum fußball dazu. in der milliarden liga nfl motzt keiner, dass einige in einer warmen "halle" spielen und andere bei -15°C und schneetreiben ohne rasenheizung. bei uns in der armenhausliga wird geraunzt weils im februar tiefen boden gibt beim freiluftsport. und, dass diverse klubs ohne politische unterstützung nicht ~1 mio. + betriebskosten investieren wollen, für 2 oder 3 spiele im jahr. wie gesagt, in dieser saison hätte eine rasenheizung in der südstadt noch keinen einsatz gehabt. bei allen spielen herrschten plusgrade .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2014 Bei Football würde ich dem Boden auch nicht die Wichtigkeit zuordnen, wie beim Fußball. Dort berührt der Ball den Boden eigentlich so gut wie nie und wenn, dann ist es eh wurscht, wie er springt. Weil das Verhalten des Balls sowieso nicht berechenbar ist. Wegen Rasen haben wir aber sowieso gestern nicht verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 17. Februar 2014 und wann wurde der rasen dort verlegt? ich hab schon mehr als ein paar sekunden deutschen fußball gesehen. war oft genug in deren stadien, zu jeder Jahreszeit. klar, im schnitt sind die Verhältnisse daganz klar besser als bei uns. einfach weil da mehr geld drin steckt. aber ich kann mich auch an einen kartoffelacker in karlsruhe erinnern, gegen den war das gestern englischer rasen auf wimbledonniveau. ich hab da auch schon ein lustiges spiel auf schneeboden erlebt. so was soll kein dauerzustand sein. sowas kommt aber nun mal vor, bei einem freiluftsport im winter. das gehört einfach zum fußball dazu. in der milliarden liga nfl motzt keiner, dass einige in einer warmen "halle" spielen und andere bei -15°C und schneetreiben ohne rasenheizung. bei uns in der armenhausliga wird geraunzt weils im februar tiefen boden gibt beim freiluftsport. und, dass diverse klubs ohne politische unterstützung nicht ~1 mio. + betriebskosten investieren wollen, für 2 oder 3 spiele im jahr. wie gesagt, in dieser saison hätte eine rasenheizung in der südstadt noch keinen einsatz gehabt. bei allen spielen herrschten plusgrade .... Das ist es aber ja, worauf ich hinaus will: Man könnte auch in Wien, der Südstadt und Wolfsberg bundesligataugliche Fußballplätze bauen. Es ist eine Frage des Willens, ob es einem wichtig ist, dort Geld zu investieren. Ich finde, es wäre notwendig, weil die Spiele auf solchen Bodenbedingungen ausnahmslos scheiße sind. Und natürlich können wir jetzt unterschiedliche Sportarten miteinander vergleichen (beim Tennis gibt es auch unterschiedliche Bodenarten). Aber im europäischen Spitzenfußball gibt es solche Plätze nicht. Und das sind Ursache und Wirkung gleichzeitig: Auf solchen Plätzen gibt es keinen Spitzenfußball, weil Spitzenfußball auch in den Platz investieren muss. Genau genommen, ja, es ist eine andere Klimazone (ozeanisch). Der Hauptgrund für die gute Eignung des Bodens als Rasen in Sandhausen liegt aber in der Tatsache des dortigen Sandbodens. Sandhausen ist für seine Binnendünenlandschaft bekannt. Es war natürlich nur ein Beispiel, weil der direkte Vergleich gestern sichtbar war. Aber selbst wenn die Klimazone anders ist, die Witterung war gestern gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 17. Februar 2014 Wieso schießen wir nie? Wir passen am 16er lieber xmal umerdum wo im endeffekt eh ein fehlpass entsteht. Das ist mir sowas von unverständlich. Was meint ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 17. Februar 2014 naja, wieder mal einen matchplan zurechtgelegt und blind und stur durchgezogen, kennt man ja mittlerweile. dass man auf gewisse gegebenheiten und situationen auch mal mit einem wechsel reagieren kann und dem spiel eine wende geben kann, scheint barisic völlig kalt zu lassen. wie schon nach wenigen monate seiner amtszeit angemerkt, barisic bleibt einer der bescheidensten ingame-coaches, die wohl je auf unsere bank platz nehmen durften. mittlerweile bin ich schon fast überzeugt, dass er eine gewisse schwierigkeit hat, spiele zu lesen und daraus schlüsse zu ziehen - dazu gibts mittlerweile unzählige beispiele. dazu noch seine grenzdebilen interviews, ganz ehrlich, wenn ich mich als rapidtrainer der meinung bin, dass ich mich erhobenen hauptes aus der südstadt verabschieden kann, wenn ich hier so gg einen abstiegskandidat 2:1 verliere, dann läuft gewaltig was schief - bei allem respekt vor der admira. Bei dem Rotfoul von Dibon gebe ich Dibon eine Mitschuld. ... bist du dir da sicher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts