Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2014 Heute steht die Bergankunft in Oropa auf dem Programm. Aktuell liegt eine 21-köpfige Spitzengruppe rund 7 Minuten vor dem Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Zoidl hat mit Rolland und einem weiteren Europcar-Fahrer angegriffen Durch den Angriff von Hesjedal könnte die vorderen Ausreißer bald vom Feld eingeholt werden bearbeitet 24. Mai 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. Mai 2014 Zoidl konnte es leider nicht durchziehen. Quintana hat heut bei mir einige Sympathien verspielt. Hat bei Pozzovivo gleutscht, schirch. War das heute die wahre Stärke, wird es unglaublich spannend um den Gesamtsieg. Ich weiß warum ich den Giro . Das Rennen an sich ist einfach geiler, als die Tour (wobei dort natürlich das ganze Ambiente dazukommt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2014 Ja, das Verhalten von Quintana war gestern schon etwas fragwürdig, am Ende hat er ja Pozzovivo sogar noch ein paar Sekunden abgenommen. Der Schlusssprint von Battaglin war natürlich der Hammer. Die offensive Fahrweise von Rolland gefällt mir auch sehr. Generell ist die Situation jetzt sehr interessant und spannend. Uran und Evans schwächeln am Berg, vor allem bei Uran war das für mich überraschend. ich habe schon einen Durchmarsch von Uran "befürchtet". Pozzovivo und Quintana müssen angreifen und waren am Berg auch stärker (ob sie das die ganze restliche Rundfahrt auch sind, kann man noch nicht sagen). Quintana hat aber eben doch schon einiges an Rückstand und solche "Comeback" bei GTs passieren dann doch ziemlich selten. Bei Pozzovivo muss man abwarten, ob er einen schlechten Tag hat. Dazu dann noch die Jungen Kelderman, Aru und Majka. Hoffentlich bleibt die Situation so ähnlich. Eine genz große Überraschung für mich ist Vuillermoz. Aktuell ist er 15, gestern war er auch auffällig, als er für Pozzovivo Tempo gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai 2014 super Etappe heute - waren doch einige Attacken dabei; bin gespannt, ob Aru die Form auch in der 3. Woche halten kann (sehe ihn in Topform am Zoncolan auf alle Fälle besser als Majka). hoffentlich war das heute der "schlechte" Tag von Pozzovivo; dann könnte es noch für weiter nach vorne reichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Naja, heute ist beim Giro nicht gerade das beste Wetter zum Radfahren Die Abfahrt wird vielleicht neutralisiert bearbeitet 27. Mai 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2014 Sehr coole Rennsituation, Quintana hat auf einmal über 1 Minute Vorsprung auf die restlichen Favoriten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 27. Mai 2014 Verrückte Etappe mit riesigen Abständen. Quintana übernimmt das Maglia Rosa früher als gedacht. Dafür Rang 3-9 innerhalb von 55 Sekunden. Und Uran schwächelt auch. Ohne dem verpatzten Temzeitfahren wäre Hesjedal jetzt wohl 2. und Rolland ist Tag für Tag auch genial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifaxerl Posting-Maschine Geschrieben 27. Mai 2014 Weiß jemand von euch, ob diese Königsetappe von heute noch irgendwo im Free-TV wiederholt wird? Ich würde die gerne zur Gänze sehen - ich habe heute nur noch den Schlussanstieg in einem Stream mit sehr schlechter Auflösung verfolgen können, weil ich heute nachmittag nämlich aus dem Vinschgau zurückgekommen bin, wo das Martelltal liegt. Übrigens, nur so als Vergleich: Normalsterbliche brauchen alleine für den Schlussanstieg so 2 bis 3 Stunden rauf ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 27. Mai 2014 cyclingtorrents.nl/details.php?id=14277 In HD von British Eurosport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 28. Mai 2014 Puhhh. Das war heftig. Ich habe mir die Etappe aufgenommen und dann von ca. 21.00 Uhr bis Mitternacht gegeben. Radsport at its best. Da war alles drin. Und Quintanas move so weit vor dem Ziel war genial, wenngleich natürlich der Wehrmutstropfen der angeblich neutralisierten Abfahrt (oder eben auch nicht), schon eine Rolle spielt. Nachdem ich ihn ohnedies nicht sonderlich mag, bin ich subjektiv natürlich geneigt den anderen zu glauben, was die Aktion etwas schäbig erscheinen lassen würde (sportlich war sie natürlich trotzdem großartig). Leider ist der Giro damit wohl entschieden und die beiden aus dem Favoritenfeld, mit denen ich an wenigsten sympathisiere sind auf eins und zwei. (möge Kolumbien dafür in Brasilien bestraft werden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2014 ich glaub gar nicht, dass Quintana angegriffen hat; er ist die Abfahrt einfach halbwegs "normal" runtergefahren - bei Uran hatte man das Gefühl, er ist auf einer Kaffeeausfahrt; da gab es sicherlich Kommunikationsprobleme wegen der neutralisierten Abfahrt. Andererseits - wieso die Abfahrt vom Gavia normal, und vom Stelvio neutralisieren? Quintana hätte sowieso gewonnen, keine Frage - aber so sinds halt 2 Minuten mehr, und der Giro scheint entschieden; von Platz 2 bis 9 aber noch alles drin. Hesjedal anscheinend wie vor 2 Jahren rechtzeitig in der 3. Woche in Höchstform; der könnte da schon noch aufs Podium kommen, trotz des Pechs im Mannschaftszeitfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) ich glaub gar nicht, dass Quintana angegriffen hat; er ist die Abfahrt einfach halbwegs "normal" runtergefahren - bei Uran hatte man das Gefühl, er ist auf einer Kaffeeausfahrt; da gab es sicherlich Kommunikationsprobleme wegen der neutralisierten Abfahrt. Andererseits - wieso die Abfahrt vom Gavia normal, und vom Stelvio neutralisieren? Aber was war auf der Abfahrt mit den anderen los (Aru, Kelderman, Evans, Majka, Pozzovivo)? Glaubst du, dass die auch (vielleicht absichtlich) so langsam wie Uran abgefahren sind weil sie nicht schneller konnten oder dass Quintana einfach so ein guter Abfahrer ist? Der Giro sollte nun natürlich entschieden sein. Ich mag Quintana wirklich sehr und freue mich für ihn In puncto der nun doch nicht neutralisierten Abfahrt ist das sehr komisch abgelaufen. Angeblich wurde aber im offiziellen Radio des Giros nicht über eine Neutralisation gesprochen. Es dürfte aber ein paar Missverständnisse gegeben haben, manche Fahrer haben ja oben am Pass angehalten und haben sich Zeitungen unter die Jacke gegeben, während andere weitergefahren sind. Trotzdem war die Etappe gestern natürlich sehr toll, ich glaube das letzte mal war von einer GT-Etappe bei der Vuelta 2012 so begeistert, als Contador in Fuente De gewann. Quintana war auch im Anstieg enorm stark. Allein hat er im Anstieg den Vorsprung noch einmal um über 1 Minuten ausgebaut. Hesjedal hat mich gestern auch sehr erstaunt, das letzte mal habe ich ihn vor 2 Jahren bei seinem Sieg so stark gesehen. Rolland ist natürlich auch positiv hervorzuheben, vor allem wegen seiner Fahrweise. Ich hätte es interessant gefunden, wenn Pozzovivo, Majka, Aru oder Kelderman mit Quintana mitgekommen wäre. bearbeitet 28. Mai 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2014 Aber was war auf der Abfahrt mit den anderen los (Aru, Kelderman, Evans, Majka, Pozzovivo)? Glaubst du, dass die auch (vielleicht absichtlich) so langsam wie Uran abgefahren sind weil sie nicht schneller konnten oder dass Quintana einfach so ein guter Abfahrer ist? kann ich nicht sagen, weil immer nur Uran im Bild war - laut cyclingnews haben sowohl Kelderman, als auch Majka gesagt, dass sie dachten, es sei neutralisiert. ich glaube einfach, dass sie erst unten draufgekommen sind, dass Quintana nicht da war - die meisten hatten eine schwarze Regenjacke; da erkennt man halt schwer aus 30 Meter Entfernung, wer vor einem fährt. Darüberhinaus ist Evans bei solchen Bedingungen kein so guter Abfahrer wie im trockenen, Pozzovivo wird das "langsame" Tempo auch nichts ausgemacht haben. Ein paar (Aru z.B.) sind ja ganz oben stehen geblieben, haben sich was angezogen, und sind dann weitergefahren - wenn da die ersten 5, 6 in den ersten Kehren Gas geben, kann der hinten nicht wissen, wer noch alles da ist, und wirds wahrscheinlich erst im Flachen mitbekommen. Also meiner Meinung nach ist die Quintana Gruppe "normal" hinuntergefahren, und hat erst auf den letzten 5 km, wie die Lücke da war, ordentlich Gas gegeben, und die hintere Gruppe ist dosiert ohne Risiko langsamer gefahren; und bei einer 25km Abfahrt macht das halt schon den Unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 28. Mai 2014 ich glaub gar nicht, dass Quintana angegriffen hat; er ist die Abfahrt einfach halbwegs "normal" runtergefahren - bei Uran hatte man das Gefühl, er ist auf einer Kaffeeausfahrt; da gab es sicherlich Kommunikationsprobleme wegen der neutralisierten Abfahrt. Andererseits - wieso die Abfahrt vom Gavia normal, und vom Stelvio neutralisieren? Quintana hätte sowieso gewonnen, keine Frage - aber so sinds halt 2 Minuten mehr, und der Giro scheint entschieden; von Platz 2 bis 9 aber noch alles drin. Hesjedal anscheinend wie vor 2 Jahren rechtzeitig in der 3. Woche in Höchstform; der könnte da schon noch aufs Podium kommen, trotz des Pechs im Mannschaftszeitfahren Kann durchaus sein, dass er nur normal gefahren ist. Ich habe diese Abfahrt dank eines Gewitters gerade um die Zeit offenbar in meiner Gegend nicht gesehen, die Aufnahme ging erst wieder weiter, als sie schon in dem Flachteil waren. Nur zumindest ein "Kommunikationsproblem" muss es gegeben haben. Wenn sich Nibali auf einer Abfahrt so absetzt, sage ich nichts, aber Quintana ist sicher nicht der alles derart überragende Abfahrer. Das spricht halt schon stark dafür, dass 9 von 10 Topfahrer bummeln und nur Quintana gibt Gas, dass hier zumindest deutlich darüber gesprochen wurde. Jedenfalls sehr auffällig. Ob sich Quintana so locker aus einer Gruppe abgesetzt hätte, in der alle Top 10 Fahrer sind? Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Die hätten ihn ja, so es irgendwie geht, nie weg lassen. Das ist schon etwas ganz anderes, als die Situation wo er bereits weg ist und sie schaffen es nicht mehr näher zu kommen. Vielleicht hätte er ebenso gewonnen, aber der Vorsprung wäre mE sogar mehr als 2 Minuten weniger gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts