Radsportsaisons 2014


issoisso

Recommended Posts

easy, lucky, free

Purito :(

Zoidl war heute, nachdem ich gestern nicht gesehen hab, ja sogar im Flachen hinten Flaschen holen. Also wohl leider doch nur Helfer und keine freie Rolle. Für das schlägt er sich eh gut.

Ansonsten ist es ein ziemliches Favoriten/Mitfavoriten Ausscheidungsrennen.

ich denke, er wird die eine oder andere etappe attackieren dürfen. da ists wohl eh gut, wenn er gscheit zeitrückstand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Heute hatte also Arredondo Ausgang. Knapp war es. Und Kiserlovski beinahe gewonnen. Leider war der Übertragung nicht wirklich zu entnehmen wie lange Zoidl mithelfen konnte. Ich fürchte nur, seine Form ist leider nicht ganz wie erwartet.

Die Etappe war aber super. Sehr spannend, sehr bitter für Rolland. Für die Gesamtwertung ist nicht viel passiert (außer dass Aru jetzt natürlich der Astana Mann ist, was aber für mich nicht wirklich sehr überraschend ist, der kann was). Und Ulissi ist wirklich in starker Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute wars wieder eine schöne Etappe. Arredondo und Rolland mutig, das gefällt. Ansonsten waren die üblichen vorne. Ulissi und vor allem Kiserlovski überraschend. Man muss aber mal schauen, ob Ulissi diese Form 3 Wochen durchhalten kann muss man mal schauen. Freuen würde es mich. Ansonsten macht Evans genau das, was er tun muss und hat jetzt schon ordentlich Vorsprung.

Zoidl werden wir sicher noch auf einer Bergflucht sehen ;)

Scarponi ist heute leider nach Rodriguez auch aus dem Kampf um das GK gefallen. Schade, ich mag beide gerne. So werden beide wohl nie eine GK gewinnen (Ja, offiziell hat Scarponi 2011 den Giro gewonnen, als richtigen Sieger sehe ich aber Contador an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Cataldo hatte gestern auch seinen Einbruch (+21 Minuten) - damit Siutsou mit fast 6 Minuten Rückstand bester von Sky.

beim Zoidl isses völlig egal, ob er mit 2 oder mit 10 Minuten Rückstand reinkommt; wenn er als Helfer vorgesehen ist, sind die 10 Minuten eh besser fürs Team - so richtig ausgelaugt schaut er beim Foto an der Ziellinie nicht aus :)

Aber eigentlich hätte ich gedacht, dass sie probieren, die 3 starken Fahrer immer so weit als möglich vorne zu plazieren - dann hätte Trek in der Teamwertung schon auch ein Wörtchen mitreden können!

Aber vielleicht darf sich Zoidl auch etwas für die Zeitfahren schonen - da traue ich ihm in beiden einiges zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Morgen sollte es eh eine Wiederholung auf ESP geben, wenn man schon nichts live zeigt ;)

ESP zeigt eh alles live? :ratlos:

beim Zoidl isses völlig egal, ob er mit 2 oder mit 10 Minuten Rückstand reinkommt; wenn er als Helfer vorgesehen ist,

Das ist natürlich egal, nicht egal ist aber wann er abreißen lässt. Denn wenn er den ganzen Berg nicht bei Kiserlovski ist, hilft er als Helfer wenig. Deswegen sage ich ja, ich habe gestern nicht mitbekommen, wann er rausgefallen ist. Nachdem er aber vor der Gruppe Scarponi war (die man öfter gesehen hat, mit 3 Astana Fahrern an der Spitze), denke ich, dass er letztlich seinen Job eh ganz gut gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ESP zeigt eh alles live? :ratlos:

Ab heute, die letzten Tage war das nicht der Fall.

Ich glaube, dass heute nicht viel passieren wird, der Schlussanstieg ist dann doch ziemlich flach. Vielleicht sehen wir ja einen Angriff von einem Fahrer aus der 2 Reihe am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ab heute, die letzten Tage war das nicht der Fall.

Ich habe gestern die Etappe auch gesehen.

Nur bei Eurosport HD bei SKY, nicht beim "normalen" Eurosport im FreeTV.

http://coffeeandchainrings.de/2014/05/exklusiv-eurosport-statement-zur-giro-ditalia-nicht-ausstrahlung/

Okay, das erklärt wieso ich schon länger schaue (bzw. haben sie am eurosportplayer auch einen Giro Kanal, aber leider ohne Kommentar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Jawohl! Einer meiner Lieblingsfahrer und geheimer Geheimfavorit probierts und holt immerhin einige gute Sekunden. Und eine Gruppe ist endlich auch einmal durchgekommen. Das gefällt!

Und ich bleibe dabei Zoidl leider überhaupt nicht in Form. Selbst wenn er eine Helferrolle ausfüllt, dann wie gesagt wenn wohl für die Berge und wenn er dann mit Eisel daherkommt, stimmt was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Evans, der alte Hund! Der will es wissen. Lässt sich offenbar aus Angst vor einem Massensturz von BMC an die Spitze des Pelotons bringen (hat ausgesehen wie ein Sprintzug) und was passiert? Genau das! Und Evans kommt durch und wird Neunter.

Bouhanni ist schon sehr stark. Schade irgendwie, dass das Duell mit Kittel nicht länger ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Evans, der alte Hund! Der will es wissen. Lässt sich offenbar aus Angst vor einem Massensturz von BMC an die Spitze des Pelotons bringen (hat ausgesehen wie ein Sprintzug) und was passiert? Genau das! Und Evans kommt durch und wird Neunter.

Bouhanni ist schon sehr stark. Schade irgendwie, dass das Duell mit Kittel nicht länger ging.

Allerdings könnte man sagen, dass die Stürze genau durch dieses Verhalten von Evans und anderen ausgelöst werden, oder? Wenn schon vorne die Sprinterteams fahren, wird es sehr eng, wenn manche GK-Fahrer auch mit 5 Teammitgliedern vorne fahren. Man muss aber sagen, dass dieses Verhalten der GK-Fahrer auch verständlich ist.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Naja, grundsätzlich hast du Recht, heute allerdings hat das mE keine Rolle gespielt, sondern es war ein schlichter Fahrfehler von Farrar dem das Vorderrad am Kurveneingang weggegangen ist.

Zoidl übrigens (ich fürchte, ich hatte mehr als Recht mit seiner Form) letzter der heute gewerteten mit über 8 Min. Rückstand gemeinsam mit den beiden Ausreißern des Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.