Radsportsaisons 2014


issoisso

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Eigentlich fand ich die Taktik von Sky heute schon komisch, Froome war ja schon 6 km vor dem Ziel allein...

Noch interessanter fand ich, dass Nibali lange zwei Leute in der Gruppe hatte, die aber ausschließlich auf den Positionen hinter ihm fuhren. Kaum wurde es schneller, waren beide weg. Da ist bei Astana wohl heute alles schief gegangen.

Ja, nur sind die von dir genannten Fahrer bis vielleicht auf Thomas eher in den Bereichen Sprint, Zeitfahren und Ebene zu Hause und nicht am Berg. Ich weiß nicht, in welchem Umfang Yates auf der Bahn fährt, jedoch ist die Kombination Bahnfahrer/Kletterer mMn ziemlich außergewöhnlich.

Wiggins ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch interessanter fand ich, dass Nibali lange zwei Leute in der Gruppe hatte, die aber ausschließlich auf den Positionen hinter ihm fuhren. Kaum wurde es schneller, waren beide weg. Da ist bei Astana wohl heute alles schief gegangen.

eigentlich wars so eh gescheiter :D

diese Attacke von Froome kann kein Helfer der Welt mitgehen (und genau da sind Fuglsang und Kangert auch zurückgefallen), und wenn Nibali am Hinterrad von zwei Teamkollegen gewesen wäre, hätte er glaub ich ein noch größeres Loch aufgerissen, weil er mehr Meter verloren hätte. Klar, alles Spekulation, aber sieht man immer wieder, dass in den Anstiegen gegen Ende die Helfer eher hinter dem Kapitän fahren (bis auf die, die vorne Tempo machen), und die Kapitäne "Rad-an-Rad"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ja, nur haben ihm Kangert und Fuglsang damit nichts geholfen und eigentlich wäre ja er einer derer gewesen die Froome in Bedrängnis hätten bringen sollen, nicht umgekehrt. Ob Nibali in der Gruppe alleine gewesen wäre oder eben nicht, war daher völlig wurscht.

Und das die Helfer freiwillig den ganzen Anstieg dahinter bleiben, wäre mir so noch nicht aufgefallen (was anderes natürlich, wenn sie sich nur mehr mit Mühe in der Gruppe halten).

Abgesehen davon, sollte zumindest einer der beiden wenigstens kurzfristig Nibali auch bei dieser Attacke mitziehen können (nach einem eher entspannten Tag) - im Gegensatz zu den Kapitänen, darf er dabei ja blau werden wie er will (solange er trotzdem vor dem Besenwagen bleibt := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für mich machts halt keinen Unterschied, ob er am Hinterrad von Contador oder von Fuglsang fährt. entweder er kommt mit, oder nicht :D

und wenn Froome antritt, muss der Kapitän versuchen, das Hinterrad zu halten, und sich nicht auf Helfer verlassen (die sicherlich nicht das gleiche Tempo wie Froome fahren können - noch dazu dürfte Fuglsang ja bei der Vuelta Kapitän sein, und ist derzeit weg von seiner Superform).

Aber ok - bei der 1. Attacke hätte ein Helfer statt Nibali das Loch zufahren können; die war ja recht kurz - bei der 2. ist kein Helfer der Welt mehr dabei ^^

und Nibali hat 2012 über 10 Minuten auf Bergetappen bei der Dauphine verloren, und wurde bei der Tour trotzdem 3. - ich glaub, ihm fehlt da einfach noch ein Stück an Form, und er fahrt mit, solang er halt kann, und fahrt dann sein Tempo

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/inspire-ipcmedia-com/inspirewp/live/wp-content/uploads/sites/2/2014/06/9g4mr.gif

es sind zwar viele Profis Asthmatiker, aber sowas hab ich noch nicht oft gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heute identes Finale von der Tour 2011, wo Contador am Berg angegriffen hat, und mit Evans und Sanchez viel Zeit auf Andy Schleck (der mMn an dem Tag die Tour verloren hat) gut gemacht hat!

in der Abfahrt ist ja auch Beloki damals gestürzt - vielleicht probieren heute Nibali und Contador gemeinsam was in der Abfahrt.

aja, letztes Jahr gabs die Ankunft ja auch - da wo Contador in der Abfahrt gestürzt, und Froome kurz im "Gemüse" war :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich bin zwar kein Contador Fan, aber der Sky-Train nervt schon jetzt wieder gewaltig. Schade, der Versuch war nicht unmutig. Auch die Attacke von Yates hat mir gefallen, der taugt mir überhaupt. Und das Keldermann mit so einer Form aus einem sehr guten Giro kommt, überrascht mich dann doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

interessante Schlußphase heute - klar kommen zur Tour dann noch Roche, Kreuziger und Chris Anker dazu, aber derzeit ist das Team ja den Mannen von Sky komplett unterlegen. wobei man sagen muss, auch bei Sky haben einige letztes Jahr bei der Tour dann geschwächelt, die vorher wahnsinnig gut in Form waren (Siutsou, Kiryenka)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Vielen, vielen Dank an Talansky und Van den Broeck für eine sensationelle Etappe. Die völlig unerwarteten Dinge sind das Salz in der Suppe. Unglaublich spannend war das und dass so eine Aktion vom totalen Erfolg gekrönt ist, sieht man leider selten.

Ich bin völlig begeistert. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute (oder gestern :D) war das natürlich eine ganz tolle Etappe. Contador war zu sehr auf Froome fixiert. Auch wenn Contador nicht die Rundfahrt gewonnen hat, überwiegt bei mir doch die Freude, dass Froome endlich mal einen auf den Deckel bekommen hat (auch wenn er natürlich geschwächt war), um es etwas drastisch zu formulieren.

Talansky natürlich großartig :love:

Die Tour de Suisse läuft übrigens auch schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

für die Etappen in England und die Etappe auf Kopfsteinpflaster sicherlich eine weise Entscheidung von Team Sky!

Marco Haller hats nicht ins Aufgebot von Katusha geschafft, wird also die Österreich Rundfahrt bestreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.