Radsportsaisons 2014


issoisso

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zoidl war circa 2 Stunden lang an der Spitze des Feldes (immer in den ersten 3 Positionen) und hat schön arbeiten müssen; haben die keinen anderen bei Trek, der das im Flachen übernimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Sobald es nicht flach war, war er bisher keine Hilfe (ich habe ihn in keinem Anstieg an der Seite von Kiserlovski gesehen), vielleicht probieren sie es daher im Flachen mit ihm. :=

Wann waren übrigens die zwei Stunden? Als es schneller wurde, habe ich Trek eigentlich nicht wirklich prominent vorne gesehen (ich habe aber auch nicht zu aufmerksam zugesehen).

Außerdem wäre die Helferrolle keine ausreichende Erklärung, wenn er wirklich in Form wäre (siehe Morabito oder Vuillermoz, die ich eigentlich nicht höher einschätze).

Vielleicht soll er aber auch in der dritten Woche für Kiserlovski da sein. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sobald es nicht flach war, war er bisher keine Hilfe (ich habe ihn in keinem Anstieg an der Seite von Kiserlovski gesehen), vielleicht probieren sie es daher im Flachen mit ihm. :=

Wann waren übrigens die zwei Stunden? Als es schneller wurde, habe ich Trek eigentlich nicht wirklich prominent vorne gesehen (ich habe aber auch nicht zu aufmerksam zugesehen).

Außerdem wäre die Helferrolle keine ausreichende Erklärung, wenn er wirklich in Form wäre (siehe Morabito oder Vuillermoz, die ich eigentlich nicht höher einschätze).

Vielleicht soll er aber auch in der dritten Woche für Kiserlovski da sein. Wir werden sehen.

so von km 70 (nicht ganz sicher :D, kann auch später gewesen sein) bis km 15 herum; hab mir zu Beginn gedacht, dass ich mich im Trikot verschaut habe aus der Helikopterperspektive; aber danach war er sehr oft ganz groß im Bild mit Einblendung - war der einzige, der von Trek nach vorne geschickt wurde; hauptsächlich er, einer von Giant Shimano und einer von Omega haben sich da ums Tempo gekümmert.

meine Feststellung hat eh nichts mit seiner Form zu tun, mich wunderts nur - weil das Terrain absolut flach war, und Trek da sicherlich stärkere Fahrer hat :)

edit: laut derstandard.at laborierte Zoidl am Ruhetag an einem Infekt

edit2: http://www.cyclingquotes.com/news/unstoppable_bouhanni_does_it_again_in_the_giro/

laut diesem Ticker dürften die km Angaben ungefähr hinkommen ^^

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das mit dem Infekt habe ich inzwischen auf orf.at auch gelesen. Wie gesagt, vielleicht soll er in der Woche drei dann da sein.

Danke übrigens für den Link. Kannte die Seite nicht, schreiben die immer so umfangreiche Zusammenfassungen, wo wirklich alles im Verlauf einer Etappe festgehalten wird? Sehr, sehr informativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
66. Österreich-Rundfahrt beginnt in Tulln

Die 66. Österreich-Radrundfahrt wird am 6. Juli in Tulln beginnen. Wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten, wird das erste Teilstück von Tulln auf den Sonntagberg im niederösterreichischen Mostviertel führen.

Tags darauf wird die zweite Etappe in Waidhofen/Ybbs gestartet, sie endet in Bad Ischl. Der Sonntagberg mit seiner Basilika war schon in den vergangenen zwei Jahren Etappenziel.

Die achttägige Rundfahrt, bei der Vorjahressieger Riccardo Zoidl erneut am Start stehen wird, führt über rund 1.200 Kilometer, etwa 14.400 Höhenmeter sind zu bewältigen. Der genaue Streckenverlauf wird am 16. Juni in Tulln präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Sehr starke Vorstellung von Preidler! Bravo! Der letzte Überlebende der Gruppe und dann mit Arredondo mitgehalten.

Wenn es aber eine Etappe gegeben hätte, wo ich auf eine Gruppe gesetzt hätte, wäre es heute gewesen. Interessant. Damit bleibt nur die Frage, wer nicht mehr im Peloton ist. Ulissi habe ich zB länger nicht mehr gesehen, nachdem er im Aufsteig ganz hinten herumhing.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

preidler mit moser der einzige aus der Gruppe, der vorne mitankommt!

hat dann sogar noch nachgeführt und den Sprint angezogen - Wahnsinnsleistung eigentlich.

Zoidl auch besser in Form - kann für Kiserlovski noch wichtig werden, Zoidl und Arredondo können da in den Bergen schon noch was ausrichten; so richtig viele Helfer hatte ja heute keiner mehr dabei am Ende.

wobei ich auch heute schon wieder nicht verstehe, wieso Zoidl gefahren ist - es war ja nicht zu erwarten, dass Kiserlovski oder Arredondo den Sprint gewinnen :D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Orica ist bis jetzt schon enorm stark. Dafür, dass sie eigentlich keinen GK-Fahrer haben, verkaufen sie sich extrem gut. Bouhanni natürlich auch überragend (seit Kittel ausgestiegen ist). Ich würde gerne auch mal einen Sieg von Nizzolo sehen, Bouhanni ist aber einfach ein bisschen stärker.

Bezüglich der Gesamtwertung kann man noch nicht so viel abschätzen, ein paar Andeutungen gibt es aber trotzdem schon. Evans ist für mich nicht unerwartet vorne, solche Ankünfte, die bis jetzt auf dem Programm standen, kann er einfach. Der große Vorsprung ist aber dann doch überraschend. Ich glaube aber, dass er an den wirklich langen und steilen BAK ordentlich Zeit verlieren wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Giro gewinnt.

Ulissi hat heute viel Zeit verloren, jammerschade :(

Uran macht auf mich einen guten Eindruck, wir werden sehen...

Quintana ist anscheinend gestürzt (?) und wirkt nicht ganz so gut, allerdings haben wir auch noch nicht "seine" Etappen gesehen.

Bei Pozzovivo muss man schauen, ob er die Form 3 Wochen durchhält.

Majka und Aru wirken sehr stabil, ich bin gespannt

Basso ist bis jetzt unauffällig, was anderes war aber auch nicht zu erwarten.

Ansonsten ist es ja ganz nett, dass man manchmal auch Preidler und Zoidl sieht. Ich hoffe, dass Zoidl im weiteren Verlauf des Rennens in eine Bergflucht geht ;)

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ulissi ist ja leider auch gestürzt heute und das grad in der Phase, wo sie den ersten Anstieg und die Abfahrt danach voll reingehalten haben. Das hat sicher auch Kraft gekostet.

Mal schauen wie das morgen bei Zoidl wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ulissi ist ja leider auch gestürzt heute und das grad in der Phase, wo sie den ersten Anstieg und die Abfahrt danach voll reingehalten haben. Das hat sicher auch Kraft gekostet.

Mal schauen wie das morgen bei Zoidl wird.

Ok, dass Ulissi gestürzt ist, ist sehr schade :(

Morgen schätze ich Malori als den Favoriten ein. Zoidl sollte sich schonen, damit er seine Rolle im Team möglichst gut erfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Evans wird sehr interessant, noch vor zwei Jahren hätte ich gesagt, ja klar. Inzwischen hat er an Zeitfahrstärke aber deutlich abgebaut. Auf der anderen Seite ist er in Form wie lange nicht mehr. Ich bin sehr gespannt auf Pozzovivo und ob er das Vuelta-Ergebnis wiederholen kann.

Majka halte ich auch für spannend, will er weiter ums Podium mitfahren.

Und natürlich Kelderman.

Jedenfalls werden heute sicher einige Weichen gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man muss abwarten, wie die Strecke wirklich ist - angeblich (laut Eurosport von gestern) ist die Abfahrt vom 1. Berg nicht ohne, und die wirklich guten Zeitfahrer haben nur im Mittelteil einen Vorteil.

bin auch gespannt, ob Uran das Zeitfahren der Romandie wiederholen kann. Aber der Sieg im heutigen Zeitfahren ist komplett offen; wenn Malori etwas gehandicapt ist (wäre mein Topfavorit gewesen), können da heute circa 20 Leute gewinnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.