Radsportsaisons 2014


issoisso

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Windstaffel: was ist mit der letzten Tour? :D

ich glaube, Zoidl, Kiser und Arredondo werden Co-Kapitäne sein, und dann wird man entscheiden, für wen gefahren wird.

Hoffen tu ich schon, dass Zoidl die Gesamtwertung fahren darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das hoffe ich auch. Arredondo ist zwar ein gutes Tirreno-Adriatico gefahren, aber Zoidl und Kiserlovski halte ich schon für stärker. Wobei ich da Kiserlovski schon ob seiner Erfahrung bei Grand Tours (immerhin 2010 bereits 10. beim Giro) grundsätzlich noch einmal für ein Äutzerl stärker halte. Heuer läufts aber noch nicht rund, da könnte Zoidl durchaus seine Chance bekommen.

Bei den Van Poppels halte ich übrigens den jüngern Danny (20) für den stärkeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Windstaffel: was ist mit der letzten Tour? :D

Stimmt, allerdings hab ich die Etappe nicht gesehen weil ich wegen Froome´s Darbietung letztes Jahr ein bisschen die Lust auf die Tour verloren habe. Hoffentlich wird das dieses Jahr spannender ;)

Ich sehe Kiserlovski auch eine Spur prädestinierter für das GK als Zoidl. Letzte Saison war er immerhin beim Giro UND bei der Vuelta in den Top 20. Er kann dieses Jahr durchaus in die Top 10 fahren.

Wir werden sehen, was bei Zoidl bezüglich des GK geht. Mir persönlich wären aber 1-2 Bergfluchten mit etwas Risiko lieber als ein unspektakulärer 24 Platz am Ende im GK.

Durchaus, Danny van Poppel hat bei der letztjährigen Tour trotz seines jungen Alters schon ein paar Ausrufezeichen setzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Steht zwar schon im Wett-Thread, aber gibts Meinungen dazu? :D

Giro Wetten:

Landa - Roche GC 2 @1,72 Bet365

Santamorita - Cataldo GC 2 @2,45 Pinnacle

Martin - Duarte KOM 1 @2,00 Bet365

Ich hoff noch immer, dass Zoidl mehr oder weniger selber aufs GC fahren kann, auch wenn Kiserlovski Kapitän ist. Wenn er als 30. eine halbe Stunde zurück liegt, kann er dann noch immer auf Etappenjagd gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hm, bezüglich den Wetten:

Landa wird nur Helfer sein, vielleicht bekommt er auf ein paar Etappen Freiheiten. In erster Linie ist er aber Helfer für Scarponi (Top 5 sind möglich), auch Aru ist was zuzutrauen (Top 10-15). Brajkovic ist auch noch da, der stagniert aber in seiner Entwicklung. Kurz gesagt: Landa wird im GK nichts reissen.

Roche kann neben Majka der Kapitän von Tinkoff sein, ich sehe Majka aber stärker. Roche ist zwar kein richtiger GKler, wenn der aber nicht nur mitrollt wird er auf alle Fälle vor Landa sein.

Santaromita ist im Team Orica, die keinen richtigen GKler haben. Er könnte sich im GK neben Meyer durchaus versuchen. Santaromita kann in den Bergen durchaus mithalten, er muss das aber auch über 3 Wochen durchhalten können. Wenns sehr gut geht, dann sind bei ihm die Top 30-40 drinnen.

Cataldo hatte 2011 und 2012 sehr solide Platzierungen beim Giro (13, 12), letztes Jahr musste er eben für Henao und Uran knechten. Uran ist aber weg, Froome und Porte nicht dabei und Henao wurde wegen diversen Gründen gestrichen. Da diese ganzen Topleute weg sind, darf Cataldo sich sicher neben Sivtsov und Kennaugh im GK versuchen. Cataldo ist aber sehr wahrscheinlich besser im GK als Santaromita.

Martin fährt bei Garmin, wo Hesjedal der Kapitän sein dürfte. Hmmm, Martin hat bei dreiwöchigen Rundfahrten bis jetzt nicht überezeugen können. kann ich nicht einschätzen.

Bei Duarte ist alles möglich. Er hat sich in guter Form gezeigt, aber sehr unsicher. Dieses "Duell" kann ich nicht einschätzen.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Endlich. Es ist losgegangen und Columbia fährt sich schon nach 5 Minuten kaputt. :facepalm:

Geile Bilder aber von der Strecke, vor allem der Start!

Übrigens sehe ich Roche als etatmäßigen Kapitän und Majka, als Co mit guter Chance das umzudrehen (ich halte ihn auch für stärker).

PS. Orica auch etwas glücklich. Ohendies der große Favorit und der Regen wird jetzt auch stärker.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Orica hat heute wie erwartet die Etappe gewonnen, natürlich auch etwas glücklich mit dem Wetter. Für Garmin ist das natürlich extrem bitter verlaufen, Martin ist weg und Hesjedal hat auch schon ordentlich Rückstand. De Gendt wurde abgehängt, peinlich. Der kann wohl wirklich nur mehr EZF.

Evans und Uran haben sich schon eine gute Ausgangsposition verschaffen, Rodriguez hat schon leider etwas verloren auf Quintana.

Morgen dann Sprint, vor allem am Anfang des Rennens ist die Sturzgefahr sehr hoch. Morgen ein Etappensieg und das Rosa Trikot für Petacchi wäre einfach nur :love:


Übrigens, die Favoriten auf den Sieg sehe ich ungefähr so:

+++++ Quintana

++++ Rodriguez, Uran

+++ Scarponi, Evans, Majka

++ Pozzovivo, Aru, Duarte, Basso

+ Aru, Kiserlovski, Roche, Niemiec, Rolland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Kittel also. Hmmm, freut mich zwar nicht, aber insbesondere gestern war das schon eine ganz starke Vorstellung. Da war er eigentlich schon klar geschlagen. Etwas entäuscht bin ich von Petacchi, vielleicht geht morgen noch einmal was. Sonst wenig überraschendes bis jetzt (Appollonio vielleicht noch positiv zu erwähnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Preidler heute stark, in den Top20!

Zoidl dürfte etwas Pech gehabt haben - Kiserlovski hatte einen Platten am Fuße des letzten Anstiegs, und ich befürchte, Zoidl hat ihm das Rad gegeben (bzw. geben müssen) - sonst nehm ich schon an, dass er weiter vorne gewesen wäre.

Die Ankunft wie geschaffen für Ulissi - schon sehr souverän, wie er den Rest da stehen gelassen hat

edit: ok, laut Trek homepage war Zoidl am Fuße des letzten Anstieges nicht mehr in der 1. Gruppe, und Kiserlovski ist mit dem Platten zu Ende gefahren, weil die Teamfahrzeuge viel zu weit hinten waren

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ulissi ist für mich dann doch etwas überraschend, viel hat man von dem im Frühjahr nicht gesehen. Solche Ankünfte liegen ihm aber.

Neben Zoidl haben mich noch Rosa und Duarte enttäuscht. Anton natürlich katastrophal. Ansonsten ist heute nichts passiert, wenn man sieht welche Leute da vorne dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man weiß halt nie, wie es gelaufen ist - braucht man nur einmal durch einen Sturz aufgehalten werden, und weg ist man; da fasst man schnell noch eine Minute aus; Siutsou hatte auch etwas Rückstand; wird sky jetzt wohl alles auf Cataldo setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Dafür ist heute umso mehr passiert. Und für Rodriguez ist es wieder einmal vorbei. Er wird wohl keine Grands Tour mehr gewinnen. Evans hingegen traue ich jetzt alles zu. Und wie von uns hier erwartet, ist die Kapitänsrolle bei Tinkoff zugunsten von Majka entschieden (wenn auch mit Pech für Roche).

Zoidl ist insgesamt leider doch deutlich schwächer als erwartet (erhofft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Purito :(

Zoidl war heute, nachdem ich gestern nicht gesehen hab, ja sogar im Flachen hinten Flaschen holen. Also wohl leider doch nur Helfer und keine freie Rolle. Für das schlägt er sich eh gut.

Ansonsten ist es ein ziemliches Favoriten/Mitfavoriten Ausscheidungsrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.