Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2014 Ich sag jetzt nicht dass wir jetzt unbedingt Schmid brauchen. Ich sag nur es war ein Fehler Schmid nicht damals das Vertrauen auszusprechen und den bereits beschrittenen Weg weiter zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2014 Ich sag jetzt nicht dass wir jetzt unbedingt Schmid brauchen. Ich sag nur es war ein Fehler Schmid nicht damals das Vertrauen auszusprechen und den bereits beschrittenen Weg weiter zu gehen.Kannst du nicht wissen.... wir können alle auch nicht sagen, sollte Schmid tatsächlich kommen, ob er erfolgreich mit dem Team arbeitet. Mir gefällt seine Art und Weise wie er denkt bzw. seine Arbeitsmethoden. Ich würde mich freuen wenn er kommt. Erfolgsgarantie gibts bei keinem Trainer im Vorhinein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2014 Kannst du nicht wissen.... wir können alle auch nicht sagen, sollte Schmid tatsächlich kommen, ob er erfolgreich mit dem Team arbeitet. Mir gefällt seine Art und Weise wie er denkt bzw. seine Arbeitsmethoden. Ich würde mich freuen wenn er kommt. Erfolgsgarantie gibts bei keinem Trainer im Vorhinein. Stimmt. Das kann man natürlich nie wissen. Aber was od. wer wäre der naheliegenste gewesen, um den bereits beschrittenen und sehr erfolgreichdn Weg des P. Stöger und des M. Schmid weiter zu gehen? Hmmmm......? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 9. Mai 2014 Stimmt. Das kann man natürlich nie wissen. Aber was od. wer wäre der naheliegenste gewesen, um den bereits beschrittenen und sehr erfolgreichdn Weg des P. Stöger und des M. Schmid weiter zu gehen? Hmmmm......? Das entnimmst du der Aussage von Schmid, aber wer darantiert dir, dass das auch so eingetreten wäre? Wer garantiert dir, dass wir in die CL eingezogen wären? Daraus nun abzuleiten, dass die getroffene Trainerentscheidung damals falsch war, ist nicht seriös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 9. Mai 2014 Ich hätte gerne wieder einen Trainer, der was was hackelt um Erfolg zu haben. Von alleine geht gar nix, auch nicht wenn man Austria heisst. Und da reichts halt nicht, einen 2 Stunden Trainingstag zu haben, für den Erfolg muss man was tun, bei Daxi habens die Spieler gerichtet, aber Stöger/Schmid haben im Unterschied zu den Trainern vorher und NACHHER sehr viel (Zeit) investiert, Frag einmal den Kondi Mayer, wie oft er bei Bjelica und Gager bzgl Fitness einzelner Spieler zu Wort gekommen ist, nix da mit Trainerteam und so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2014 Stimmt. Das kann man natürlich nie wissen. Aber was od. wer wäre der naheliegenste gewesen, um den bereits beschrittenen und sehr erfolgreichdn Weg des P. Stöger und des M. Schmid weiter zu gehen? Hmmmm......?JEDER Trainer ist anders GSD! Und keiner wird vermutlich alles so lassen wie sein Vorgänger! Vielleicht war der Weg von Stöger/Schmid auch nur bis zum Titel der Richtige? Es hätte auch mit Stöger/Schmid bergab gehen können! Hhmmmm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2014 Anscheinend möchtest nicht begreifen was ich meine. Denn es ist schon klar dass jeder anders ist. Aber wenn ich einen Weg beschreite und der ist auch noch erfolgreich werfe ich nicht gleich wieder alles über einen Haufen weil ein Mossaiksteinchen abhanden kommt. Und Schmid wäre eigentlich die logische Wahl gewesen als Nachfolger. Und ich sag ja nicht dass wir mit Schmid jetzt viel esser dastehen würden. Das kann man natürlich nicht wissen. Aber gut. Egal. Meine bescheidene Meinung halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 9. Mai 2014 Anscheinend möchtest nicht begreifen was ich meine. Denn es ist schon klar dass jeder anders ist. Aber wenn ich einen Weg beschreite und der ist auch noch erfolgreich werfe ich nicht gleich wieder alles über einen Haufen weil ein Mossaiksteinchen abhanden kommt. Und Schmid wäre eigentlich die logische Wahl gewesen als Nachfolger. Und ich sag ja nicht dass wir mit Schmid jetzt viel esser dastehen würden. Das kann man natürlich nicht wissen. Aber gut. Egal. Meine bescheidene Meinung halt. Dein Problem ist, dass Du Dich in einen Gedanken verbeisst und den ziehst dann durch, egal worum es geht. Vorher war Bjelica an allem Schuld, jetzt ist es Parits. Alles was passiert, Parits hat versagt..., oder sollte wider Erwarten mal was gut gehen, hatte der alte Mann halt Glück. Und für Dich hätte er nur gut gehandelt, wenn Schmid Trainer geworden wäre, alles andere zählt als Versagen! Aber; Es gibt KEINE Garanitie, dass unter Schmid was besser, gleich oder schlechter gelaufen wäre. Es gibt bei der Trainerwahl keine "logische Wahl"!! Da muss viel passen, und auch dann braucht man viel Glück, dass alles so funktioniert wie man es sich erhofft. Schon die besten Mannschaften hatten mit einem Top-Trainer Pech gehabt, das passiert auch unter den besten Sportdirektioren der Welt! Was machst den, wenn Parits mal nicht mehr im Verein ist..., hast schon jemanden, der dann Deine ganze Ablehnung zu spüren bekommt, oder entscheidest das spontan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Nicht ganz uninteressant find ich, Schmid wird auch kurz erwähnt. Sorry, falls es bereits gepostet wurde: http://kurier.at/sport/fussball/gerald-baumgartner-kompromisslos-erfolgreich/64.459.334 bearbeitet 9. Mai 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2014 Dein Problem ist, dass Du Dich in einen Gedanken verbeisst und den ziehst dann durch, egal worum es geht. Vorher war Bjelica an allem Schuld, jetzt ist es Parits. Alles was passiert, Parits hat versagt..., oder sollte wider Erwarten mal was gut gehen, hatte der alte Mann halt Glück. Und für Dich hätte er nur gut gehandelt, wenn Schmid Trainer geworden wäre, alles andere zählt als Versagen! Aber; Es gibt KEINE Garanitie, dass unter Schmid was besser, gleich oder schlechter gelaufen wäre. Es gibt bei der Trainerwahl keine "logische Wahl"!! Da muss viel passen, und auch dann braucht man viel Glück, dass alles so funktioniert wie man es sich erhofft. Schon die besten Mannschaften hatten mit einem Top-Trainer Pech gehabt, das passiert auch unter den besten Sportdirektioren der Welt! Was machst den, wenn Parits mal nicht mehr im Verein ist..., hast schon jemanden, der dann Deine ganze Ablehnung zu spüren bekommt, oder entscheidest das spontan? Ich hab niemals behauptet Parits od. Bjelica wären an allem Schuld. Red keinen Blödsinn. Parits hat sogar vieles, lange, sehr richtig gemacht. Und trotzdem sind seine letzten Entscheidungen oft nix mehr gscheites mMn. Alleine die ganzen Rückholaktionen a la Simko, Sala, Okotie od. jetzt vielleicht auch noch Madl sind ja hirnrissige Entscheidungen. Die könnte ich auch treffen. Ich finde er ist fertig. Er ist alt und verbraucht mMn. Frischer Wind gehört auf dieser Position her. Und bei Stöger HATTE er Glück. Einerseids weil sein Wunschtrainer abgesagt hat und zum anderen weil der Stòger von sich aus unbedingt zu uns wollte. Der hat sogar selbst Ablöse bezahlt um aus seinem Vertrag rauszukommen!!! NB dagegen war mir anfangs gar ned so unsympatisch. Aber seine Rundumschläge, sein Auftreten und dann natürlich srin Gejammere und die sportlichen Darbietungen unter seiner Regie haben mich dann doch recht schnell vom Gegenteil überzeugt. Und dann auch noch ein Interview von seinem Hawara Poms. Und dass es keine Garantien gibt is wohl klar. Und trotzdem wäre Schmid die logische Wahl gewesen weil Schmid und Stöger sehr ähnlich gestrickt sein dürften und ja die beiden ZUSAMMEN diesen erfolgreichen Weg mit uns beschritten haben. Denke nicht dass er jetzt sooo viel verändert hätte. Weiß ich aber natürlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre natürlich mit ihm weit höher gewesen dass der Weg weitergegangen worden wäre als mit einem anderen Trainer. Aber gut, was erzähl ich dir überhaupt. Du möchtest ja anscheinend gar nicht begreifen was ich meine. Dir taugt es einfach micht ständig blöd von der Seite anzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 9. Mai 2014 Ich hab niemals behauptet Parits od. Bjelica wären an allem Schuld. Red keinen Blödsinn. Parits hat sogar vieles, lange, sehr richtig gemacht. Und trotzdem sind seine letzten Entscheidungen oft nix mehr gscheites mMn. Alleine die ganzen Rückholaktionen a la Simko, Sala, Okotie od. jetzt vielleicht auch noch Madl sind ja hirnrissige Entscheidungen. Die könnte ich auch treffen. Ich finde er ist fertig. Er ist alt und verbraucht mMn. Frischer Wind gehört auf dieser Position her. Und bei Stöger HATTE er Glück. Einerseids weil sein Wunschtrainer abgesagt hat und zum anderen weil der Stòger von sich aus unbedingt zu uns wollte. Der hat sogar selbst Ablöse bezahlt um aus seinem Vertrag rauszukommen!!! NB dagegen war mir anfangs gar ned so unsympatisch. Aber seine Rundumschläge, sein Auftreten und dann natürlich srin Gejammere und die sportlichen Darbietungen unter seiner Regie haben mich dann doch recht schnell vom Gegenteil überzeugt. Und dann auch noch ein Interview von seinem Hawara Poms. Und dass es keine Garantien gibt is wohl klar. Und trotzdem wäre Schmid die logische Wahl gewesen weil Schmid und Stöger sehr ähnlich gestrickt sein dürften und ja die beiden ZUSAMMEN diesen erfolgreichen Weg mit uns beschritten haben. Denke nicht dass er jetzt sooo viel verändert hätte. Weiß ich aber natürlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre natürlich mit ihm weit höher gewesen dass der Weg weitergegangen worden wäre als mit einem anderen Trainer. Aber gut, was erzähl ich dir überhaupt. Du möchtest ja anscheinend gar nicht begreifen was ich meine. Dir taugt es einfach micht ständig blöd von der Seite anzugehen. Heul a bissal! Das war kein blödes angehen, das war meine Meinung, hab das sogar begründet warum ich es anders sehe! Aber genau das mein ich, für Dich gibt es nur Deine Meinung, jeder der eine andere hat geht Dich nur blöd an, will Dir einen Strick drehen oder was auch immer... Du behauptest die ganze Zeit das Parits an allem Schuld hat, Du machst nichts anderes, Du umschreibst es nur immer anders!! Dem ist aber einfach nicht so! Bei der Arbeit eines SD kann man nicht alles richtig machen, das ist fast unmöglich! DDP war Glück, Zufall oder was? Oder Kamara..., und, und, und... Du machst es Dir halt einfach, zählst nur die Sachen auf, die Dir nicht taugen, und schon hat er versagt. Mich wundert, dass die Leute die TP nicht so scheisse wie Du sehen, nicht von Dir als Parits-Jünger "beschimpft" werden. War ja bei Bjelica ein gaaaanz toller Gag von Dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2014 Grundsätzlich gebe ich einem Standpunkt von Thomas Parits bei T&T vor einiger Zeit Recht. Er hat sich dafür entschieden, um die Chance CL zu erreichen, einen Trainer zu holen mit mehr Erfahrung und dem er es zugetraut hat, dieses Ziel zu erreichen. Dieser Punkt ist aufgegangen und muss insofern als gute Entscheidung gesehen werden. Immerhin bringt die CL Teilnahme dem Verein mehr, als jetzt mit 5 - 10 Punkten Rückstand auf Salzburg 2ter zu werden... Ob Manfred Schmid (auch mein Favorit gem. mit Gager vor dieser Saison) dies erreicht hätte, kann niemand wissen. Sollte man sich jetzt für Manfred Schmid entscheiden und wir die Europacup Teilnahme schaffen. Hat Thomas Parits vom Ergebnis her, vieles richtig gemacht. CL/Europacup erreicht - die Spieler die man dafür benötigt für dieses Jahr behalten und punktuell verstärkt. Das heuer ein Umbruch stattfinden wird, nach der Entscheidung vom letzten Jahr, war ja absehbar. Man hat sich vielleicht erhofft, die Spieler nach dieser Saison noch besser verkaufen zu können und nochmal kräftig zu kassieren. Aber der Umbruch war aus meiner Sicht schon geplant - egal wie diese Saison verläuft.Thomas Parits hat vieles richtig gemacht (und manches falsch), die Frage die man sich stellen muss ist ob er trotzdem noch der richtige ist für den geplanten Umbruch. Den selbst bei einer Verlängerung um ein Jahr wäre eine wichtige Säule (SD) nicht mehr vorhanden in der Entscheidenden Phase nämlich ab Jahr 2 des Umbruches.Ich hoffe, dass Schmid/Gager das Duo für die nächste Saison bilden mit einem neuen SD, mit dem man einen Umbruch startet und auch über 2-3 Jahre durchzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 9. Mai 2014 Was mir an der ganzen Geschichte nicht gefällt ist, dass man sich so lange Zeit lässt mit dem Thema Sportdirektor. Die Saison ist zu Ende, man muss für die neue planen...., und wir haben noch keinen fixen Sportdirektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Was wirklich wichtig wäre ist eine Hirachie mit Führungsspielern in der Mannschaft zu haben wo diese nicht mit dem Ausland liebäugeln, unerfahren oder unkonstant sind, unter Daxi hatten wir Spieler wie Bak, Acimovic, Safar, teilweise Standfest, Blanchard und Hlinka. Ich finde man merkt schon, dass seit diese weg sind wir deutlich schwerer auf Kurs zu halten sind, auch klar wenn ich einen Acimovic z.B. vor mir habe dann werde ich etwas demütiger und bin eher froh, dass ich überhaupt in dieser Mannschaft spielen darf. Solche Spieler mit Erfahrung brauchen wir wieder, dann wird mMn auch der Character der Mannschaft wieder besser, schon klar, dass das eine Kostenfrage ist, aber wenn man z.B. für eine Position einen Legionär braucht sollte das ein Auswahlkriterium sein. bearbeitet 9. Mai 2014 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 9. Mai 2014 Glaub auch dass man mit dieser zögerlichen Haltung nicht gut bedient ist. Da plant eine sportliche Führung für die kommende Saison und beide haben noch keinen Vertrag. Kann natürlich sein, dass uns beide sowieso erhalten bleiben, in welcher Funktion auch immer, wäre demnach logisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts