Lewis Austrianer Geschrieben 5. März 2014 Warum nicht, wenn ich fragen darf?Mein Gefühl sagt mir das.Ich sehe es ähnlich wie in einer größeren Firma auch hier. Es gibt unter den Mitarbeitern oft ein paar "Ungustln", die (aus verschiedensten Gründen) Antistimmung machen. Da gibt's ein paar Drahtzieher und dann Mitläufer. Manche sind empfänglicher als andere. Manchen ist es wurscht und die versuchen sich rauszuhalten. Die stehen dann meistens einfach in der Mitte. Weder da noch dort. Manchmal rennts so dahin. Früher oder später geht's aber vielleicht auch mal in die Luft und explodiert. Beim Fußball kommt dann noch dazu, dass vieles in der Öffentlichkeit passiert und Emotionen von außen einfließen. Und das alles heißt natürlich nicht dass die andere Seite schuldlos ist. Aber bevor 3 Leute aus der Abteilung gehen, geht wohl eher der Abteilungsleiter. Oft aber im Wissen, dass es so eigentlich gar nicht richtig ist. Aber egal. Ist nur meine Meinung. Es heißt nicht dass bei der Entfernung von 3 oder 5 Spielern Bjelica zu retten gewesen wäre. Auch heißt das nicht dass es dann erfolgreicher gewesen wäre. Ich DENKE aber, das man langfristige gesehen gewisse Charaktere aus seinem Team entfernen sollte, weil sich das ganze sonst vielleicht wiederholt. Sowohl in der Firma als auch im Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Wenn einem Fußballspieler, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat, keinen Spaß in seinen Job hat, wer dann? Es geht hier aber nicht um Spaß, sondern dem Schaffen einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre. Spaß setze ich bei Fußballern eigentlich vorraus... Es stimmt schon, dass es Jobs gibt, wo darauf keine Rücksicht genommen wird. Ist das Zufall? Nein. Diese Jobs sind meistens gleichzeitig sehr schlecht bezahlt und werden von Menschen ausgeübt, die kaum bis keine Wahlmöglichkeiten haben. Die Situation dieser Menschen wird brutal ausgenützt. Da ist die Ausgungssituation aber eine ganz andere. Das ist nämlich der Unterschied. Die einen können sich den Job aussuchen und die anderen nicht. Sei mal in einer Buchhaltungskanzlei ein Oaschloch. Nach ein paar Monaten werden dir die Mitarbeiter zur Konkurrenz wegrennen. Nicht umsonst ist eine hohe Personalfluktation ein klares Zeichen, dass etwas nicht stimmt im Klima. Genauso ist es auch in der Fußballbranche, wobei eine Fußballmannschaft noch um einiges mehr Teamarbeit erfordert als die meisten anderen Berufe. Da ist das eigentlich noch viel wichtiger. ... Ja, diese Leute hast überall, und der Chef ist immer überall das Ziel von Lästereien. Ich bin aber schon der Meinung, dass du das minimieren kannst, wenn du einen halbwegs gepflegten Umgang mit den Leuten hast. 100% zufrieden kannst du nie alle machen. Da ist es egal, ob der Vorgesetzte/Trainer Daxbacher, Vastic, Stöger oder Bjelica heißt. bearbeitet 5. März 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 5. März 2014 Ja, diese Leute hast überall, und der Chef ist immer überall das Ziel von Lästereien. Ich bin aber schon der Meinung, dass du das minimieren kannst, wenn du einen halbwegs gepflegten Umgang mit den Leuten hast. 100% zufrieden kannst du nie alle machen. Da ist es egal, ob der Vorgesetzte/Trainer Daxbacher, Vastic, Stöger oder Bjelica heißt. Halbwegs gepflegter Umgang ist halt relativ. Ich würde Bjelica nicht unterstellen wollen, er hätte keinen korrekten oder seriösen Umgang gehabt. Er ist halt einfach seinen Prinzipien treu geblieben und konnte sich jeden Tag in den Spiegel schauen. Nach allen Entscheidungen und Aussagen, da bin ich mir sicher. Vielleicht war er einfach zu stur. Das war wohl am Ende des Tages der "Fehler". Fehler aber nur insofern, dass er halt einen Job verloren hat, aber sicher nicht sein Gewissen. Ich gehe aber davon aus, dass der eine oder andere Spieler das nicht von sich behaupten kann,. Dass das schlußendlich nicht gepasst hat, hat einerseits sicherlich mit seiner (eigenen) Art zu tun, aber genauso viel mit jener, der Spieler. Es war halt so, wie es schon oft geschrieben wurde. Er passte nicht zur Mannschaft, aber man kann auch sagen, die Mannschaft passte nicht zu ihm. Natürlich ist es jetzt einfacher, den einen (oder die zwei) zu "entsorgen", als 3,4,5 andere. Unterm Strich hat´s halt nicht gepasst. Da haben aber sicher beide Seiten ihr Schäufchen dazu beigetragen. Langfristig gesehen bleibe ich aber dabei, dass man sich von Leuten trennen muss, die ihre eigenen Befindlichkeiten über die des Vereins (der Firma) stellen. Egal ob sie als Trainer auf der Bank (Chef im Chefbüro) sitzen oder als Spieler am Feld herumlaufen (im Büro vorm PC sitzen oder im Lager Regale schlichten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. März 2014 Vergessen wir Bjelica und schauen wir positiv in die Zukunft mit unserem Herbert Gager! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 5. März 2014 Vergessen wir Bjelica und schauen wir positiv in die Zukunft mit unserem Herbert Gager! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 5. März 2014 Vergessen wir Bjelica Ist zwar ein leider oft typischer (und meiner Meinung nach nicht richtiger) Ansatz, aber in dem Fall (speziell hier an dieser Stelle) sicher besser, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. März 2014 Ist zwar ein leider oft typischer (und meiner Meinung nach nicht richtiger) Ansatz, aber in dem Fall (speziell hier an dieser Stelle) sicher besser, ja.Es bringt nix zu trauern. Er ist (für mich GSD!!!) Vergangenheit beim FAK. Volle Kraft voraus mit Gager in den EC ist angesagt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 5. März 2014 danke. Fühle mich in meinem Gefühl und meiner Meinung zum ganzen Thema Nenad Bjelica bestätigt. Und wirft abermals kein gutes Licht auf Thommy Parits. Wenns schon so "brennt" im ganzen Gefüge war es ja schon fast fahrlässig ihn nicht schon im Dezember in Urlaub zu schicken und des ganze Trainingslager mit einem Trainer zu absolvieren der eigentlich scbon gescheitert ist. Man hat sich wie erwähnt in der Winterpause mit Bjelica zusammengesetzt und gewisse Punkte angesprochen (Daher auch die sarkastische Bjelica-Aussage "Bei uns müssen sich immer alle wohl fühlen"). Darunter war z.B. auch die Zöchling-Sache oder seine Außendarstellung. Und Bjelicas Argumente waren ja zunächst auch nachvollziehbar (Grünwald/Gorgon-Ausfall, Mehrfachbelastung, Hosiner-Unform). Offensichtlich hat man erst nach dem Neustadt-Spiel erkannt, wie tief der Bruch zwischen Mannschaft und Trainer tatsächlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 5. März 2014 Mich würde die Quelle interessieren? Ein Spieler direkt, Freund eines Spielers, Freund des Freundes eines Spielers oder "nur" ein (für gewöhnlich gut informierter?) Freund? Wie ich gestern schon Lewis sagte, bei solchen Sachen sollte man zumindest ungefähr angeben von wo man es hat. Die Infos stammen von jemandem aus dem unmittelbaren Umfeld der Mannschaft und ich habe nicht den geringsten Grund, die Darstellungen anzuzweifeln. Dazu möchte ich auch sagen, dass ich normalerweise nicht viel hier poste, aber diese ganzen Schauermärchen und Verschwörungstheorien musste ich einfach einmal zurechtrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 5. März 2014 warum hat pep gaurdiola erfolg? warum hatten ein van gaal oder ein osim erfolg? sicherlich nicht weil sie ihren spieler die eier graulen oder mit ihnen auf ein bier gehen. Das Traineramt ist heute, wie auch Stöger erkannt hatte, eine absolute Top-Management-Position, die absolute Topqualität in Sachen Mitarbeiterführung verlangt. Die autoritären Trainer Marke Magath sterben aus, weil sie immer nur kurzfristig was bewirken, aber keinen langfristigen Erfolg haben können. Stöger war auch kein Kumpel-Typ in dem von dir verächtlich gemeinten Sinne, der konnte schon auch durchgreifen, nur hat er das immer so gemacht, dass die Mannschaft das mitgetragen hat. Er hat dabei aber wie viele andere erfolgreiche Trainer erkannt, dass Respekt und Wertschätzung enorm wichtige Aspekte der Trainerarbeit sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 5. März 2014 Die Infos stammen von jemandem aus dem unmittelbaren Umfeld der Mannschaft und ich habe nicht den geringsten Grund, die Darstellungen anzuzweifeln. Dazu möchte ich auch sagen, dass ich normalerweise nicht viel hier poste, aber diese ganzen Schauermärchen und Verschwörungstheorien musste ich einfach einmal zurechtrücken. Danke nochmals. Is sehr interessant zu erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 5. März 2014 Das Traineramt ist heute, wie auch Stöger erkannt hatte, eine absolute Top-Management-Position, die absolute Topqualität in Sachen Mitarbeiterführung verlangt. Die autoritären Trainer Marke Magath sterben aus, weil sie immer nur kurzfristig was bewirken, aber keinen langfristigen Erfolg haben können. Stöger war auch kein Kumpel-Typ in dem von dir verächtlich gemeinten Sinne, der konnte schon auch durchgreifen, nur hat er das immer so gemacht, dass die Mannschaft das mitgetragen hat. Er hat dabei aber wie viele andere erfolgreiche Trainer erkannt, dass Respekt und Wertschätzung enorm wichtige Aspekte der Trainerarbeit sind. DANKE, du nimmst mir die Worte aus dem Mund Was daran so schwer zu verstehen ist, dass zu einem modernen Trainer auch eine gescheite Menschenführung gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 5. März 2014 DANKE, du nimmst mir die Worte aus dem Mund Was daran so schwer zu verstehen ist, dass zu einem modernen Trainer auch eine gescheite Menschenführung gehört? Stöger selbst hat das ja letztens im Sky-Interview hervorragend beschrieben: Manche brauchen einen Arschtritt, manche brauchen gar nix und manche müssen gestreichelt werden, um ihre maximale Leistung abrufen zu können. Aufgabe des Trainers ist es, herauszufinden, welcher Spieler welche "Behandlung" braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2014 Offensichtlich hat man erst nach dem Neustadt-Spiel erkannt, wie tief der Bruch zwischen Mannschaft und Trainer tatsächlich ist. da kann ich auch nur den Kopf dazu schütteln. Nach der Wutrede war sowas von klar, dass da nix mehr zu kitten ist und die haben echt geglaubt, man braucht nur ein bisserl an die Vernunft appellieren und es geht schon, oder wie? Das Ganze hat doch offensichtlich schon viel früher angefangen und ist dann bis dahin eskaliert. Wenn man was reparieren hätte wollen, dann hätt man das ganz am Anfang machen müssen, schon nach dem beschissenen Meisterschaftsauftakt, wo es auch schon die ersten Andeutungen gab, dass es gröbere Wickel gibt. Gsundbeten und zu glauben das Problem durch Ignoranz zu lösen, is schon recht fahrlässig. Gut is jetzt eh vorbei (wie zu erwarten war), aber notwendig war das nicht, da kann sich der Parits schon bei der eigenen Nase nehmen. Aber es stimmt schon, der Thread gehört dem Gager und nicht seinem Vorgänger. Mit den seinen Entscheidungen bin ich zwar auch nicht glücklich, aber immerhin scheint er in vielen Bereichen dort anknüpfen zu wollen, was die Mannschaft unter Stöger erfolgreich gemacht hat. Ohne, dass er 3-4 Leut raushauen hat müssen wohlgemerkt. Selbiges wird sich aber im Sommer kaum vermeiden lassen, weil der Kader an manchen Stellen aufgeblasen ist und anderen unterbesetzt. Ganz ohne Einfluss wird das auf die derzeitige Situation auch nicht sein, und insofern hat es der Gager vermutlich auch nicht leicht, die Leute bei Laune zu halten, wenn eh klar dass sie langfristig nicht mehr erwünscht sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. März 2014 Stöger selbst hat das ja letztens im Sky-Interview hervorragend beschrieben: Manche brauchen einen Arschtritt, manche brauchen gar nix und manche müssen gestreichelt werden, um ihre maximale Leistung abrufen zu können. Aufgabe des Trainers ist es, herauszufinden, welcher Spieler welche "Behandlung" braucht. im selben beitrag hat er aber auch die spieler in die pflicht genommen, dass es nicht soweit kommen darf, dass man nach vastic erneut probleme mit einem trainer hat/hatte, die sich dermassen auswirken und demnach ja er und schmid unterbezahlt gewesen wären.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts