tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2014 Man kann alles übertreiben oder auch vergessen. Als Holland unter PS/MS spielte, sagten nicht wenige, den werden wir nicht lange haben, der ist zu gut. Klar, da spielte er ja nur den defensiven Part, IV oder Libero (im Austausch auch mit Orti). Jetzt ist er auf einmal ein Schlechter und Sutti auch. Bitte, der Holland war nie ein herausragender, technisch guter Offensivmann und Sutti hatte halt ein kleines psychisches Problem wegen seines geplatzten Wechsels, denke ich. Ansonsten ist er nach wie vor besser als z.B. ein Fuchs, meiner Meinung nach. Michorl ist/wird ein Guter (nona, das schrieb ich hier schon vor langer Zeit), aber er kann Holland derzeit auf keinen Fall ersetzen, auch weil er diesen defensiven Part gar nicht spielt oder spielen kann. Er könnte eines Tages Mader ersetzen. Und Gluha, den ich schon bei den Akademikern sehr schätzte, kann ein guter Ersatz auf der rechten Seite werden, wenn er so weiter macht. Körperlich zwar klein, aber physisch stark, nicht langsam, guter Schuss und gutes Auge. Das hat er schon in einigen Nationalspielen und bei uns bewiesen. Aber dass jetzt Gager so schnell und komplett auf die Jugend setzen wird, das wird man nicht erwarten dürfen. Schließlich will und muss er auch etwas gewinnen und dazu braucht er in dieser Liga schon bewährte Kräfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Februar 2014 Habe mich mit Michorl's Onkel sehr gut unterhalten, arbeitet ja beim Jürgen Werner Bei der Austria haben es die Jungen sehr schwer, weil es dauernd um die EC-Plätze geht, dauerhafter Druck, die Trainer setzen lieber auf die Erfahrung. Hoffe Gager bringt trotzdem unsere Nachwuchshoffnungen, erwarte mir aber keinen Jugendwahn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Februar 2014 Holland könnte meiner Ansicht nach von Wimmer ersetzt werden. Ab nächster Saison natürlich erst. Dass man auf der Position aber dennoch Handlungsbedarf hat, ist denke ich schon klar. Denn weder Horvath oder Michorl sind geeignet für diese Position. Wimmer und Dilaver können dort sicher spielen, sind jedoch (noch) nicht hervorragend. Dauerlösung kann aber auch Holland auf dieser Position nicht sein. Hier muss meiner Ansicht nach im Sommer eine Auffrischung her. Holland könnte man wechseln lassen (wenn möglich), eben Wimmer zurück von Parndorf nach der Leihe und einen wirklich gestandenen 6er dazu holen. Dann hätte man diesen Spieler, Wimmer und den Allrounder Dilaver. Auf der Mader-Position fürs Mittelfeld hat man die durchaus vielversprechenden Alternativen Horvath, Michorl und neu jetzt auch DePaula. Die Kaderplanung jetzt für bzw. dann im Sommer, wird sicher interessant und vorallem wegweisend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2014 Holland könnte meiner Ansicht nach von Wimmer ersetzt werden. Ab nächster Saison natürlich erst. Dass man auf der Position aber dennoch Handlungsbedarf hat, ist denke ich schon klar. Denn weder Horvath oder Michorl sind geeignet für diese Position. Wimmer und Dilaver können dort sicher spielen, sind jedoch (noch) nicht hervorragend. Dauerlösung kann aber auch Holland auf dieser Position nicht sein. Hier muss meiner Ansicht nach im Sommer eine Auffrischung her. Holland könnte man wechseln lassen (wenn möglich), eben Wimmer zurück von Parndorf nach der Leihe und einen wirklich gestandenen 6er dazu holen. Dann hätte man diesen Spieler, Wimmer und den Allrounder Dilaver. Auf der Mader-Position fürs Mittelfeld hat man die durchaus vielversprechenden Alternativen Horvath, Michorl und neu jetzt auch DePaula. Die Kaderplanung jetzt für bzw. dann im Sommer, wird sicher interessant und vorallem wegweisend. Und grundsätzlich sind wir eh ganz gut besetzt, vor allem wenn alle Verletzten zurück kommen. Ich denke, dass maximal nur abgehende Spieler ersetzt werden müssen, wobei das für Hosiner ohnehin schon passiert ist. Holland, na ja. Da muss man schauen, ob Dilaver auf dieser Position seine Chance bekommt und wie er sie nützt. Sonst wäre da Handlungsbedarf. Wimmer hat ja eher IV gespielt, ist aber einer, der von hinten gut raus spielen kann, da er technisch gut beschlagen ist. Schaun mer mal.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2014 Habe mich mit Michorl's Onkel sehr gut unterhalten, arbeitet ja beim Jürgen Werner Bei der Austria haben es die Jungen sehr schwer, weil es dauernd um die EC-Plätze geht, dauerhafter Druck, die Trainer setzen lieber auf die Erfahrung. Hoffe Gager bringt trotzdem unsere Nachwuchshoffnungen, erwarte mir aber keinen Jugendwahn. Der Sepp weiß, wovon er spricht, aber damals war das Problem noch etwas kleiner, da ein Teil der Akademiker bereits in der KM waren und es einen Horvath usw. noch nicht gegeben hat. Dazwischen war ja ein kleines Loch, bedingt durch die Aufgabe von Hollabrunn, den Wechsel einiger Spieler zu Wr. Neustadt und der Neuaufbau in Favoriten. Insofern war er bzw. Daxi nicht so mit diesem Problem konfrontiert als es jetzt die Trainer sind. Grüße Sepp von mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Februar 2014 Sepp Michorl, also unser damaliger Co unter Daxi ist der Onkel von unserem Amas Spieler, richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2014 Sepp Michorl, also unser damaliger Co unter Daxi ist der Onkel von unserem Amas Spieler, richtig? jo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 19. Februar 2014 Sepp Michorl, also unser damaliger Co unter Daxi ist der Onkel von unserem Amas Spieler, richtig? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Februar 2014 jo danke Ja danke ich dachte immer es wär sein vater... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2014 Nachdem jetzt der Auftrag ohnehin heisst "mit Vollgas in den EC", denkt ja eh keiner ernsthaft an so drastische Veränderungen. Andererseits denk ich schon, dass den betreffenden Spielern ein bisserl Zunder unterm Arsch gemacht gehört. Bei Gluhakovic werden als Nebenposition auf transfermarkt.at übrigens DM und LV geführt, so wie bei Michorl DM als Nebenposition. was auch immer das dann heissen mag. Ich hab jedenfalls einiges an Vertrauen in die Zukunftsgeneration, wobei die gegenwärtige ja auch großteils noch nicht so alt ist. In 1-2 Jahren werden Wimmer, Endlicher, Luxbacher, Murg, Michorl, Horvath?, Gluhakovic, Hadzikic, eventuell Harrer und ein paar andere noch das Gesicht der Austria sein. Stark hätte ich auch zumindest gerne mal gesehen in der KM bevor ich ihn schon abschreib. Wie Lewis schon geschrieben hat, das wird lustig im Sommer mit den diversen Verträgen, weil auch wenn die genannten nicht von heute auf morgen in die erste Elf kommen, die Hälfte davon steht immerhin schon im Kader. Durch die Zukäufe von DePaula und Salamon wird es dann bald mal eng, sofern man nicht mit einem 35 Mann Kader operieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Februar 2014 Der Sepp weiß, wovon er spricht, aber damals war das Problem noch etwas kleiner, da ein Teil der Akademiker bereits in der KM waren und es einen Horvath usw. noch nicht gegeben hat. Dazwischen war ja ein kleines Loch, bedingt durch die Aufgabe von Hollabrunn, den Wechsel einiger Spieler zu Wr. Neustadt und der Neuaufbau in Favoriten. Insofern war er bzw. Daxi nicht so mit diesem Problem konfrontiert als es jetzt die Trainer sind. Grüße Sepp von mir! Kennt er deinen ASB-Nick? Er besucht manchmal den Schurl Zellhofer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Februar 2014 Kennt er deinen ASB-Nick? Er besucht manchmal den Schurl Zellhofer Die Frage ist wohl eher "wer kennt tifoso vero H. nicht, der sich im Umfeld der Austria bewegt?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2014 Nachdem jetzt der Auftrag ohnehin heisst "mit Vollgas in den EC", denkt ja eh keiner ernsthaft an so drastische Veränderungen. Andererseits denk ich schon, dass den betreffenden Spielern ein bisserl Zunder unterm Arsch gemacht gehört. Bei Gluhakovic werden als Nebenposition auf transfermarkt.at übrigens DM und LV geführt, so wie bei Michorl DM als Nebenposition. was auch immer das dann heissen mag. Ich hab jedenfalls einiges an Vertrauen in die Zukunftsgeneration, wobei die gegenwärtige ja auch großteils noch nicht so alt ist. In 1-2 Jahren werden Wimmer, Endlicher, Luxbacher, Murg, Michorl, Horvath?, Gluhakovic, Hadzikic, eventuell Harrer und ein paar andere noch das Gesicht der Austria sein. Stark hätte ich auch zumindest gerne mal gesehen in der KM bevor ich ihn schon abschreib. Wie Lewis schon geschrieben hat, das wird lustig im Sommer mit den diversen Verträgen, weil auch wenn die genannten nicht von heute auf morgen in die erste Elf kommen, die Hälfte davon steht immerhin schon im Kader. Durch die Zukäufe von DePaula und Salamon wird es dann bald mal eng, sofern man nicht mit einem 35 Mann Kader operieren will. Du denkst also ernsthaft dass mehr als 2 od. gar 3 Leute unserer "jungen, wilden Garde" den Sprung in unsere KM als Stammspieler schaffen? Sehr optimistisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2014 Kennt er deinen ASB-Nick? Er besucht manchmal den Schurl Zellhofer Natürlich kennt er mich und auch meinen Nick. Wir haben oft genug miteinander telefoniert bzw. ich treffe ihn hin und wieder, zuletzt beim U 18 Match gegen die Bullen. Mit ihm kann ich mich immer so schön fachlich unterhalten und zudem hat er auch einen guten Schmäh. Grüße ihn. Der Schurl wird sich vielleicht auch noch erinnern, grüß auch ihn. Was macht er eigentlich jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. Februar 2014 Gluhakovic gehört rechts hinten sowieso die Zukunft, wenn er so weiter macht, wie bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts