Recommended Posts

Superstar

Wieso gibts eigentlich vor dem wichtigsten Spiel des Jahres :clap: keine Pressekonferenz, oder ist die morgen?

Ich glaube, es wird in Amsterdam so eine Art PK geben, die halt nicht im Livestream übertragen wird. So war es zumindest bei den bisherigen EL-Auswärtsspielen.

Ich habe mir gerade im Bullshop einen Matchschal gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Laut Ajax Homepage sehen sie uns als Sparringpartner für größere Aufgaben:

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1564339/Ajax-Amsterdam-vs-Red-Bull-Salzburg_Salzburg-ist-nur-ein

Also wenn das eine Zeitung schreibt ok, aber auf der Vereinseigenen Homepage???

Andererseits, kann ich nichts auf ihrer Homepage finden. Entweder habe ich nicht richtig gesucht, oder sie haben den Artikel wieder raus genommen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Viel erfolg fuer donnerstag!

Wenn ihr euer spiel wieder von anfang dem gegner aufzwingen koennt, dann klappt das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Video mit Stimmen von Ajax über Salzburg:

http://www.skysportaustria.at/ajax-mit-respekt-vor-salzburg-video/

de Jong meint das Ajax mehr Platz haben wird zum kombinieren, weil Salzburg wie gewohnt pressen wird.

Nur müssen die Holländer aber eben erst mal unserem Pressing entkommen, sich Platz schaffen oder unsere Abwehr mit hohen Bällen aushebeln! Die Bayern waren damit völlig überfordert und teilweise sogar hilflos, und nicht nur die Bayern, auch Standard Lüttich etc. Unser offensives Pressing-Spiel ist mMn Gift für jeden Gegner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Ajax Homepage sehen sie uns als Sparringpartner für größere Aufgaben:

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1564339/Ajax-Amsterdam-vs-Red-Bull-Salzburg_Salzburg-ist-nur-ein

Also wenn das eine Zeitung schreibt ok, aber auf der Vereinseigenen Homepage???

Andererseits, kann ich nichts auf ihrer Homepage finden. Entweder habe ich nicht richtig gesucht, oder sie haben den Artikel wieder raus genommen.

http://www.ajax.nl/Ajax-Nieuws/Ajax-nieuwsarchief/Ajax-nieuwsartikel/195187/Tegenstander-uitgelicht-Salzburg.htm

Man wird als Sparringpartner, den man nicht unterschätzen sollte, bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Also ich werde sicher nicht enttäuscht sein, gegen Ajax auszuscheiden ist definitiv keine Schande.

Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auf einen Aufstieg hoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Irgendeiner wird bitter enttäuscht sein. Mir kommt vor, die Verantwortlichen beider Vereine gehen von einem Aufstieg aus. :D

Ja, nur Ajax ist beinahe verpflichtet dazu eine Runde weiterzukommen!

Schaffen wir's ist's eine Überraschung auf die man gehofft hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

Also ich werde sicher nicht enttäuscht sein, gegen Ajax auszuscheiden ist definitiv keine Schande.

Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auf einen Aufstieg hoffe.

Sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mich würde interessieren wie Salzburg als kommender EL Gegner bei den Ajax Fans wahrgenommen wird?

Als sag ich mal ebenbürtiger Gegner oder ein Gegner bei dem man einfach drüber kommen muss ?

Ein paar Kommentare aus Foren/Newsseiten (hauptsächlich von ajaxshowtime.com) von Ajax-Fans vor dem Spiel (kann sein, dass die Übersetzung nicht zu 100% stimmt, da ich kein niederländisch kann und nur versucht hatte mit Hilfe von Google Übersetzer eine ungefähre Übersetzung zustande zu bringen):

"Sie verlieren 3-1 gegen Fenerbaçe, in dem Spiel, was zählt. Der Sieg gegen die Bayern bedeutet nicht viel, genau wie alle Spiele in Österreich. Ich glaube, es ist ein gutes Team, aber wenn Ajax die gleiche Leistung wie gegen Barca daheim bringt, sollte es kein Problem sein. Dass die Spieler mit diesen Meldungen (EL-Gruppenphase, Sieg gegen Bayern,...) gewarnt sind, kann aber nicht schaden."

"Vor 2 Jahren hat Red Bull in der Vorrunde gegen F91 Dudelange verloren.

Zusätzlich haben sie in der Europa League in dieser Saison gegen Standard Lüttich, Elfsborg und Esbjerg gespielt. Und das Test-Spiel des FC Bayern sagt nichts aus, die sind vor zwei Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen und hatte ein Tag Training und eine halbe C-Mannschaft (?) auf dem Platz."

"Es wird ein sehr schweres Spiel werden. Ich habe nur die Zusammenfassung gegen Bayern gesehen und die sind schon gute Fußballer. Darüber hinaus sind sie mit 17 Punkten Abstand klar vorne in ihrer Liga. Kurz gesagt, werden sie wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit auf die EL geben als auf die Liga-Konkurrenz. Für uns ist es zu hoffen, dass Fischer, Sauber (?), Blind, Klaassen und Veltman in Form spielen, denn die sind wirklich unsere Schlüsselspieler."

"Beeindruckende Zahlen, aber wir sprechen hier über die österreichische Liga. Es ist ein bisschen wie Äpfeln und Birnen zu vergleichen. "

"Janko schoss dort 40 Tore in einer Saison"---

"Ja, schoss er ,es sind immer noch mehr als 40 drin (??). In Twente hat er nur 3x getroffen (??) - also fast gar nicht (oder: war er 3 Jahre lang nicht gut (?)) ... Das sagt einiges über die österreichische Liga aus! Ich habe ein paar Freunde in Österreich, die den Fußball dort ganz gut mitverfolgen. (.....) Das Niveau dort ist wirklich sehr gering. Nur Salzburg und Austria Wien nehmen es etwas ernster (sind ernst zu nehmen?), die anderen Mannschaften nicht."

" Laut Papierform haben wir nichts zu befürchten. Soriano scheiterte bei Espanyol und das ist der wichtigste Spieler in der Mannschaft. Ich denke, es ist schön, dass wir Bojan (Krkic) auf der Bank zu halten, wenn auch nur, um zu beeindrucken."

"Ist der Mann auf dem Bild nicht der, der bei einem Elfmeter den Ball 60 Meter über das Tor geschossen hat? =)"

"Ja, sie sind immer noch auf der Suche nach dem Ball, welcher irgendwo in den Alpen liegt."

"Ich persönlich bin sehr zuversichtlich. Ajax ist in der Lage, zu gewinnen, vor allem im eigenen Stadion. Hoffentlich können wir am Donnerstag mindestens mit 2 Toren Unterschied gewinnen , damit wir nicht wieder Steaua Bukarest Szenen zu sehen bekommen werden." (Anm: Ajax hat letztes Jahr im 16-tel Finale der Europa League nach einem 2:0 Heimsieg auswärts 2:0 verloren und ist im Elferschießen gegen Bukarest gescheitert).

"Ich hoffe, wir können einen schönen Sieg feiern, aber Salzburg hat eine gute Verteidigung und Ajax tut sich zurzeit mit dem Toreschießen nicht so leicht ... Leider könnte es spannend werden! Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg und Glück, welches sie aber hoffentlich nicht brauchen werden!"

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten