Nutzt ihr noch klassische Zeitungen?


RobertM

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

@ mazunte: Dachte das wären die SN und Kurier, aber vielleicht hab ichs falsch aufgefasst.

Und ich denk man hat oft in der Früh auch nicht so viel Zeit, also bei mir ists so, da wird auch das Frühstück nur mehr runter geschlungen und dann losdüsen in die Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mazunte: Dachte das wären die SN und Kurier, aber vielleicht hab ichs falsch aufgefasst.

Und ich denk man hat oft in der Früh auch nicht so viel Zeit, also bei mir ists so, da wird auch das Frühstück nur mehr runter geschlungen und dann losdüsen in die Arbeit.

nein hast eh richtig verstanden.

die freizeit, (kurier) habe ich gerne am wochende gelesen, SN, weils früher einfach sehr gute artikel hatten;

und! die zeit nimmt man sich halt ;)

heute brauchst eigentlich eh nur noch ins asb schauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Habe in den letzten Jahren zwei Mal ausprobiert, regelmäßig Zeitung zu lesen und jedes Mal wieder gekündigt (weil keine Zeit dafür)... Für einen Kurzüberblick gibts diverse Whatsapp-Dienste und mehr brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Jahren zwei Mal ausprobiert, regelmäßig Zeitung zu lesen und jedes Mal wieder gekündigt (weil keine Zeit dafür)... Für einen Kurzüberblick gibts diverse Whatsapp-Dienste und mehr brauch ich nicht.

Das Problem ist ja, dass die gedruckte Zeitung zum Zeitpunkt der Auslieferung ja fast schon nicht mehr aktuell ist (im Vergleich zu den Onlinemedien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gesundheitsbedingt, ich glaube man sieht es an meiner postinganzahl diese woche :fuckthat:, habe ich mir für das krankenhaus ein geo magazin, terra mater und welt der wunder zeitschrift um insgesamt 21 euro zugelegt. eig der wahnsinn wenn man das alles auch im internet nachlesen könnte. aber ohne internet dennoch die perfekte möglichkeit sich abzulenken, wenn man kein buch beiseite hat. ansonsten habe ich mir schon lange keine zeitung mehr gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:
Habe in den letzten Jahren zwei Mal ausprobiert, regelmäßig Zeitung zu lesen und jedes Mal wieder gekündigt (weil keine Zeit dafür)... Für einen Kurzüberblick gibts diverse Whatsapp-Dienste und mehr brauch ich nicht.
 

Das Problem ist ja, dass die gedruckte Zeitung zum Zeitpunkt der Auslieferung ja fast schon nicht mehr aktuell ist (im Vergleich zu den Onlinemedien).

Naja, darin liegt ja die Challenge, dass man in einer Zeitung/Zeitschrift nicht nur die Meldung sondern auch Hintergründe, Analysen, Kommentare etc. liest. Dazu noch Interviews, Porträt, Reportagen, etc. Ansonsten hat es keinen Mehrwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:
Habe in den letzten Jahren zwei Mal ausprobiert, regelmäßig Zeitung zu lesen und jedes Mal wieder gekündigt (weil keine Zeit dafür)... Für einen Kurzüberblick gibts diverse Whatsapp-Dienste und mehr brauch ich nicht.
 

Das Problem ist ja, dass die gedruckte Zeitung zum Zeitpunkt der Auslieferung ja fast schon nicht mehr aktuell ist (im Vergleich zu den Onlinemedien).

Oft les ich die Zeitung am Abend nochmals nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, darin liegt ja die Challenge, dass man in einer Zeitung/Zeitschrift nicht nur die Meldung sondern auch Hintergründe, Analysen, Kommentare etc. liest. Dazu noch Interviews, Porträt, Reportagen, etc. Ansonsten hat es keinen Mehrwert. 

Stimmt. Werd mir morgen gleich eine Zeitung besorgen - zufällig ist Sonntag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Nachrichten nur mehr online ...

Hab aber diverse Zeitschriften Abos (Sportzeitung,Ballesterer,ein Punkmusik Magazin,Videospielmagazin und Bassmagazin ) da bevorzuge ich die altmodische Form auch wenn es das Meiste auch schon online in PDF Form und ähnliches gibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Nachrichten nur mehr online ...

Hab aber diverse Zeitschriften Abos (Sportzeitung,Ballesterer,ein Punkmusik Magazin,Videospielmagazin und Bassmagazin ) da bevorzuge ich die altmodische Form auch wenn es das Meiste auch schon online in PDF Form und ähnliches gibt ...

Find ich okay! Hab früher gerne ein Schlagzeuger Magazin gelesen Namens "Sticks". Guad da gab es noch kein I-net. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Find ich okay! Hab früher gerne ein Schlagzeuger Magazin gelesen Namens "Sticks". Guad da gab es noch kein I-net. :p

Gibt mittlerweile Online eh für alles mehr als eine Alternative ...

Ich mag es aber einfach mich wo hin zu setzen und zu blättern etc ...

Bücher hab ich auch nur echte und nicht diesen Elektronischen Krams den iwie jeder in meinen Alter hat ...Auch wenn diese Kindle Dinger wirklich gut sind -ich bevorzuge das Original

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Gibt mittlerweile Online eh für alles mehr als eine Alternative ...

Ich mag es aber einfach mich wo hin zu setzen und zu blättern etc ...

Bücher hab ich auch nur echte und nicht diesen Elektronischen Krams den iwie jeder in meinen Alter hat ...Auch wenn diese Kindle Dinger wirklich gut sind -ich bevorzuge das Original

d' accord! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Zeitungen nutze ich das recht günstige Sonntags Abo das fast alle großen Anbieten. :D

Ansonsten nur online, in der Arbeit aber ich gratis Zugang zu pressreader.com.

Magazine lese ich kaum noch, früher hatte ich mal PC Games Hardware abonniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.