Recommended Posts

V.I.P.

Die Zeit da oben liegt aber nicht in der Einfahrt, sondern in der Ausfahrt. Und wie sie die gefahren wäre, werden wir nie wissen. Selbst wenn sie die Kurve geschafft hätte, ist es wahrscheinlich, dass sie zu direkt geworden wäre und damit im entscheidenden Teil zu viel hätte nachdrücken müssen.

Hast recht,aber das weiß ich,schreib doch eh " wenn sie die kurve ohne fehler ..." somit gehört die ausfahrt auch dazu,sowie ist sie den mittelteil auch immer gut gefahren (tech.anspruchsvoll,das liegt ihr) und dadurch meinte ich das sie bis zur 3 ZZ vorn gewesen wäre,aber eh egal..vorbei is vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Och, der Valdi mag die Piefke schon, ganz tief in seinem Herzen (stimmts Valdi?), aber er mag keine sportlichen Erfolge der Piefke. Das ist ja auch völlig legitim. Ich gönn z.B. den österreichischen Skifahrern und Skispringern auch mal überhaupt nichts. Das liegt eben am Verband ÖSV und am selbstgerechten Verständnis desselben. Die treten eben so arrogant auf, bzw. werden vom ORF so arrogant kommentiert, wie z.B. der in Österreich eher verhasste DFB. Jeder andere soll die Abfahrt gewinnen nur bloss kein Österreicher. Dass ich das so empfinde liegt mal ganz bestimmt nicht, am durchaus sehr sympathischen Mayer. Auch der Morgenstern, der Diethardt usw. machen einen sehr netten Eindruck, aber darum geht's nicht, es ist eben nur aufs sportliche bezogen, nicht wirklich auf nen Hass gegenüber einer Nation pder einzelnen Sportlern und so macht das Ganze ja auch Spass irgendwie.

Ich hab auch ORF-Kommentatoren schon dabei gehört, wie sie deutsche alpin-hinterherrutscher handfest verarscht haben, also sowas haben Schweizer Kommentatoren auch nicht exklusiv.

Die Gisin ist durchaus ok, das seh ich auch so und das hinhacken auf irgendwelche Äusserlichkeiten bei Sportlern muss nicht unbedingt sein. Ich stell mich hier als Deutscher ja auch nicht hin und behaupte, dass der Diethardt mal dringend ne SPÖ-Frei-Zahnspange brauchen könnte.

"Sportliches-nix-vergönnen" voll ok, so muss es sein. Persönlich werden und rumpauschalisieren eher nicht ok. Der Valdi findet auch nicht alle Marmeladinger als "unpackbar", wenn er mal kurz ehrlich ist, kokettiert halt gern rum ;-).

Tschüss, machs gut, Valdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Danke. Habe ich genauso empfunden! Solche Beiträge, sind eine Wohltat, nachdem was man hier von "Transen" "Scheiß Piefke" "grindige Schweizerin" uns "Hure-Maze" lesen musste.

Die Frage, ob es hier einen Mod gibt, ist allerdings trotzdem berechtigt

Schreit ja förmlich nach einem Olympia Thread im Beisl :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

training ist zwar training, aber das sieht doch eher bescheiden aus und lässt auch für das teamspringen den optimismus nicht steigen.

+1

schaut net gut aus,wäre aber für mich keine überraschung wenn wir da leer ausgehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

+1

schaut net gut aus,wäre aber für mich keine überraschung wenn wir da leer ausgehen..

Ja bitte sag mir welche 3 Nationen uns denn schlagen sollen :lol:

Slowenien,Polen,Deutschland den Rest kannst eh vergessen und von den Nationen hat auch keine einzige 4 konstant gute Springer.

Btw wo find ich die Traingsergebnisse ?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Gisin hat ihren sympathischen Eindruck wirklich bestätigt. Die ist ein liebes Mädel... ist wie gesagt meine subjektive Einschätzung, aber sie kommt nicht so verkrampft rüber wie viele andere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Slowenien, Polen, Deutschland und Österreich werdens ausmachen, denk ich auch. Ein echter Top-Favorit tut sich nicht hervor, aber ehrlich gesagt, glaub ich, dass ihr da am stärksten seid, so über 4 Springer gesehen. Wird aber auf jedenfall sehr spannend, da kann man sich drauf freuen.

Finde eh insgesamt, dass fast alles bei den Spielen sehr spannend ist. Ok Rodeln, Deutschland, Eisschnelllauf Holland, Langlauf Norwegen aber es gibt trotzdem weniger sichere Bänke, als es schonmal war. Ist z.B. auch gar nicht einfach einen Tipp abzugeben, wer den Medaillenspiegel gewinnt.

Was tippt ihr da so? Wird sich wohl zwischen Norwegen, Kanada und Deutschland entscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Übrigens die Ergebnisse bei der Kleinschanze waren

Polen: 1,7,13,32

Deutschland:6,10,20,31

Österreich;4,5,11,14

Slowenien:2,9,26,DNS

Von den Ergebnissen her ist Österreich die beste Nation,gut Freund ist gestürzt und Kranjec nicht gestartet, trotzdem sehe ich Österreich eigentlich noch immer in der Favoritenrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Och, der Valdi mag die Piefke schon, ganz tief in seinem Herzen (stimmts Valdi?), aber er mag keine sportlichen Erfolge der Piefke. Das ist ja auch völlig legitim. Ich gönn z.B. den österreichischen Skifahrern und Skispringern auch mal überhaupt nichts. Das liegt eben am Verband ÖSV und am selbstgerechten Verständnis desselben. Die treten eben so arrogant auf, bzw. werden vom ORF so arrogant kommentiert, wie z.B. der in Österreich eher verhasste DFB. Jeder andere soll die Abfahrt gewinnen nur bloss kein Österreicher. Dass ich das so empfinde liegt mal ganz bestimmt nicht, am durchaus sehr sympathischen Mayer. Auch der Morgenstern, der Diethardt usw. machen einen sehr netten Eindruck, aber darum geht's nicht, es ist eben nur aufs sportliche bezogen, nicht wirklich auf nen Hass gegenüber einer Nation pder einzelnen Sportlern und so macht das Ganze ja auch Spass irgendwie.

Ich hab auch ORF-Kommentatoren schon dabei gehört, wie sie deutsche alpin-hinterherrutscher handfest verarscht haben, also sowas haben Schweizer Kommentatoren auch nicht exklusiv.

Die Gisin ist durchaus ok, das seh ich auch so und das hinhacken auf irgendwelche Äusserlichkeiten bei Sportlern muss nicht unbedingt sein. Ich stell mich hier als Deutscher ja auch nicht hin und behaupte, dass der Diethardt mal dringend ne SPÖ-Frei-Zahnspange brauchen könnte.

"Sportliches-nix-vergönnen" voll ok, so muss es sein. Persönlich werden und rumpauschalisieren eher nicht ok. Der Valdi findet auch nicht alle Marmeladinger als "unpackbar", wenn er mal kurz ehrlich ist, kokettiert halt gern rum ;-).

Tschüss, machs gut, Valdi

Um das zu unterstreichen: klarerweise gehts es natürlich auch mir vor allem um den sportlichen Wettstreit und da machen es einem diverse deutsche Großkotze nicht allzu schwer, ihnen den sportlichen Erfolg nicht zu vergönnen.

Den Ausspruch des Herrn Löw bei der letzten WM ("wir spielen ja nicht gegen Österreich") werde ich so schnell nicht vergessen. Umso schneller hat er dafür vergessen, dass er seine Trainerlaufbahn in Österreich begonnen hat. Was kann das nur für ein Trainer sein, wenn er in "Ösiland" herum tingeln muss.....

Zugegeben fällt es aber auch nicht schwer, einem Mädel wie der Vogt gestern den Erfolg zu gönnen. Das war ehrliche, sympathische Freude und paßt schon so!

Ein Felix Neureuther ist durchaus auch ein sympathischer, netter Kerl. Aber der ist eben leider der Hauptkonkurrent eines gewissen Marcel Hirscher und daher darf er bestenfalls hinter jenem ins Ziel kommen, um auch sympathisch zu bleiben :D !

Ansonsten hast du aber schon recht. Es ist letztlich eine Sympathie / Antipathie - Geschichte und damit immer subjektiv. Meine persönliche Antipathie gegen viele deutsche Sportler rührt auch daher, dass sie eben nicht verkraften können, auch mal gegen Österreich (NEIN, wie schrecklich!!!) zu verlieren (Stichwort Eishockey) und dann zumeist irgend einen unnötigen "lässigen" Spruch gegen Österreich loszulassen.

Dabei sollte es doch verständlich sein, wenn wir uns darüber freuen, wenn wir als kleines Land mal einem Großen ein Haxel stellen können.

Für mich persönlich sind diese Animositäten auch auf die Flut an deutschen TV-Sendern, die wir hierzulande empfangen können, zurück zu führen. Automatisch erfährt man dann als Österreicher wesentlich mehr über einen deutschen Sportler als über jemanden aus einem x-beliebigen anderen Land.

Und bekommt dann auch den einen doer anderen launigen Spruch in Richtung unseres Heimatlandes mit.

Ich bin überzeugt davon, dass derartige Sprüche auch in Frankreich oder anderswo passieren. Nur bekommen wir es dann kaum oder gar nicht mit. Und was ich nicht sehe oder höre ist ja bekanntlich nie passiert .... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es wird hier allgemein schon sehr wenig Respekt den Sportlern entgegengebracht, auch den heimischen (bei denen der anderen Nationen ist man es ja schon gewohnt, dass normal ausschauende Frauen als Trampel oder Sportler, die man jetzt wohl zum ersten Mal sieht, als "Huren-Piefke/Schweizer" usw bezeichnet werden). Wie da am laufenden Band von Versagern gesprochen wird, wenn eine Silberne gewonnen wird oder auch einfach gegen sehr starke Konkurrenten nichts gewonnen wird bei Olympia, ist schon sagenhaft und im Grunde genommen sehr widerlich.

Haben zwar jetzt eh schon genug Leute drüber geschrieben, aber auch ich möchte nochmal voll zustimmen. Nachdem ich während der Woche leider nicht allzuviel live mitverfolgen kann, les ich hier doch immer nach und finde es sehr schade, dass das Niveau teilweise extrem tief ist und Belustigungen über Misserfolge sowie grundlose Beschimpfungen der untersten Schublade gegenüber ausländischen Sportlern wie Ammann oder Riesch oftmals gegenüber sachlichen, gehaltvollen Beiträgen überwiegen. Skurill natürlich auch, dass selbst eine Dominique Gisin beleidigt wird und jemand ihr - die ja wirklich immer einen höchst sympathischen Eindruck in den Interviews macht und auch schon so einiges in ihrer Karriere mitgemacht hat - den Erfolg nicht gönnt, gleichzeitig aber der Lara Gut - die bei Erfolgen zwar ganz liab anzuschauen und -hören ist, wenn's mal nicht so läuft aber eine ähnliche Diva wie Maze, Vonn oder Fenninger sein kann - aber schon. Da kann man dann ja nicht einmal sagen, dass es einem nur um die Medaillen für bestimmte Nationen geht...

Im Sprint war er wirkkich sensationell und darum hat es mich auch so gewundert dass er es vergeigt hat , da ich in der Überzeugung war das er mit Sicherheit aufgrund seiner vorangegangenen Medaille das nötige Selbstvertrauen hat.

Ich glaub ja eher, dass er es eben aufgrund des vorhandenen Selbstvertrauens und nicht wegen des fehlenden vergeigt hat. Es war ja augenscheinlich, dass das Material nicht ganz so gut lief und er hat ja auch selbst im Interview gesagt, dass er sich in der Loipe extrem schwer getan hat. Dennoch hat er sich aber nach dem dritten Schießen von seiner Gruppe abgesetzt und ist recht knapp an Fourcade dran geblieben. Da er schon eine Medaille hatte wollte er womöglich unbedingt um Gold laufen und deswegen den Franzosen unter Druck setzen, dürfte sich dabei aber klassisch überpowert haben.

Auf die Staffel darf man aber jedenfalls schon gespannt sein. Wenn Sumann nicht komplett eingeht und Meso sich zamreisst, könnte schon was drinnen sein. Norweger, Russen, Deutsche und Schweden haben sich ja noch nicht so wirklich überragend präsentiert. Die Franzosen aber auch die Tschechen könnten gefährlich werden, dürfen aber so wie wir zu Beginn nicht abfallen.

Das war die Goldene für die Russen, der Deutsche fliegt auf's Eis. Für die Medaille sollte es aber reichen wenn sie keinen weiteren Fehler machen.

Ich verfolge Eiskunstlauf ja eigentlich überhaupt nicht, weil's mich auch nicht wirklich interessiert. Wie aber kann es eigentlich sein, dass die Deutschen mit zwei Stürzen noch Dritter werden? Bei den ganzen Freestyle-Bewerben ist mit einem nicht astrein gestandenen Sprung ja alles vorbei, selbst wenn man gleich hoch kommt und weiterfahren kann. Der Shaun White ist nicht mal so richtig gestürzt und dann trotzdem mit den klar spektakulärsten Sprüngen - auch dort bin ich allerdings nur Laie - nur Vierter geworden. Vielleicht ein blöder Vergleich, aber irgendwie find ich's komisch...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

wurde das noch gar nicht thematisiert hier:

görgl wurde in der nacht zwecks doping-kontrolle rausgeklingelt, öoc hat beschwerde eingelegt

ich mein is ja grundsätzlich eh recht und wichtig, aber sowas ist dann eher wohl unnötige schikane

dazu passend, wenn auch andere baustelle:

Laura Robson @laurarobson5 10. Feb.

6am drug test for the second day in a row. It's okay doping control, I didn't need sleep anyway. #notamorningperson

da erschließt sich mir der sinn auch nicht so richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag