Geld fürs Alter sparen?


barrilete

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wer sich a günstige Wohnung in Salzburg leisten will. :aufdrogen:

cm8h3lmh22a44l3pe.jpg

Der Irrsinn kennt keine Grenzen mehr...

Ich könnt mir das zwar aufgrund meiner Tätigkeit als Hobbychirurg locker leisten, aber das ist schon unverschämt. Diese 83 m² müssen aus Gold oder so sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das wenigstens an der cote d`azur wäre, aber in salzburg :nein:

Aber ein Schnittlauchgarten ist dabei, das steigert den Wert schon immens!

3 Garagenstellplätze und voll unterkellert, da hast mehr Garage und Keller als Wohnfläche, wahrscheinlich ist der Keller Schalldicht, so was gibts ned so oft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe momentan noch überhaupt nichts für meine Altersvorsorge getan da ich dem Geldsystem überhaupt nicht vertraue und es nur eine Frage von ein paar Jahren ist bis der EURO zusammenbricht. Ich besitze zwei Häuser mit Garten und Goldreserven die ich laufend aufstocke. Mittelfristig möchte ich den Dachboden eines Hauses aufstocken um so Wohnraum für Studenten zu schaffen um durch Mieteinnahmen Geld lukrieren zu können. Ich halte überhaupt nichts von irgendwelchen schmierigen Geldanlageberatern die ein paar Schulungen gemacht haben und wirklich glauben das Geldsystem begriffen zu haben. Ich kenne ein paar OVB Berater die auf große Hose gemacht haben und jetzt in einer kleinen Wohnung sitzen und die teuren Autos waren sowieso nur auf Pump.. Einfach peinlich. Tatsache ist dass China die Goldreserven von Europa und der USA aufkauft und strategisch immer besser dasteht. Bald werden die über mehr Wissen verfügen als alle anderen "Großmächte" die nichts können außer die Gelddruckmaschine anzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Man muss Martinovic und sein Wissen über Tatsachen einfach lieben. :love: Zwei Häuser? :lol:

Nur aus Interesse: Was arbeitest du denn?

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf Sohn

hast du eigentlich schon schamhaare?

würde an deiner stelle gas geben mit dem aufstocken der häusln für die studenten, denn die jahre vergehen schnell!! (stichwort EURO)

was deine goldreserven, (scheiß mi an, muss andauernd an den d.duck denken) angeht, jo da würde ich dann eventuell doch wieder an die zwei

dachböden denken, ich mein die gehören ja auch saniert für noch mehr stundenten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Aber ein Schnittlauchgarten ist dabei, das steigert den Wert schon immens!

3 Garagenstellplätze und voll unterkellert, da hast mehr Garage und Keller als Wohnfläche, wahrscheinlich ist der Keller Schalldicht, so was gibts ned so oft :davinci:

das würde vielleicht in niederösterreich ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan noch überhaupt nichts für meine Altersvorsorge getan da ich dem Geldsystem überhaupt nicht vertraue und es nur eine Frage von ein paar Jahren ist bis der EURO zusammenbricht. Ich besitze zwei Häuser mit Garten und Goldreserven die ich laufend aufstocke. Mittelfristig möchte ich den Dachboden eines Hauses aufstocken um so Wohnraum für Studenten zu schaffen um durch Mieteinnahmen Geld lukrieren zu können. Ich halte überhaupt nichts von irgendwelchen schmierigen Geldanlageberatern die ein paar Schulungen gemacht haben und wirklich glauben das Geldsystem begriffen zu haben. Ich kenne ein paar OVB Berater die auf große Hose gemacht haben und jetzt in einer kleinen Wohnung sitzen und die teuren Autos waren sowieso nur auf Pump.. Einfach peinlich. Tatsache ist dass China die Goldreserven von Europa und der USA aufkauft und strategisch immer besser dasteht. Bald werden die über mehr Wissen verfügen als alle anderen "Großmächte" die nichts können außer die Gelddruckmaschine anzuwerfen.

Die tollen Chinesen bekommen Gewerkschaften, Mindestlöhne, die 400 Mio. Wanderarbeiter begnügen sich langsam aber sicher nicht mehr mit einer Hapfn und einer Schüssel Reis am Tag, nebenbei ersticken sie im Dreck.

Alles regelt sich irgendwann von selbst, aber Söhne werden immer gebraucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mittelfristig möchte ich den Dachboden eines Hauses aufstocken um so Wohnraum für Studenten zu schaffen um durch Mieteinnahmen Geld lukrieren zu können.

Gute Idee. Wenn es viele studenten sind, dann stell ich mir die Verwaltung nicht so einfach vor aber es ist machbar. Du könntest auch ein fitnessstudio auf dem Dachboden bauen und durch die Mitgliedschaft lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Gute Idee. Wenn es viele studenten sind, dann stell ich mir die Verwaltung nicht so einfach vor aber es ist machbar. Du könntest auch ein fitnessstudio auf dem Dachboden bauen und durch die Mitgliedschaft lukrieren.

dann würd ich lieber gleich ein puff draus machen. die nummern von ostblocknutten hat er eh schon im handy gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

dann würd ich lieber gleich ein puff draus machen. die nummern von ostblocknutten hat er eh schon im handy gespeichert.

Ich kenn mich in der Branche nicht aus aber ein Wellness- und Massagesalon am Dachboden wär doch praktisch. Dann kann er sich gleich selbst massieren lassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde

Ich verteile mein sparbudget.

Habe aktienfonds, bausparer, pensionsvorsorgepakete, lenensversicherungen.

Werde in weiterer folge in immobilien investieren.

Auf eine sparform setzen wirkt mir zu unsicher.

Irgendwas geht sicher in arsch, was anderes wird dafür vielleicht halten/steigen

das finde ich auch vernünfitg, nicht alles auf eine karte zu setzten.

ich habe bereits in eine immobilie investiert, die zahle ich die nächsten jahre (noch viele!) ab, dass hat sich aber auf jeden fall ausgezahlt, denn miete ist ja auch nicht billig und die bekommt man nie zurück. da ich familie habe, habe ich natürlich auch eine lebensversicherung. pensionsvorsorge habe ich auch, auch für meine kinder hab ich da schon was angelegt.

ich habe alles bei der bank austria, die geben mir gute konditionen, weil ich schon lange kunde bin, auch für sparbücher usw. da lege ich dann drauf, was am ende des monats noch übrig ist. davon werden dann zB. urlaube bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn ich beispielsweise einen Anlagehorizont von 12-24 Monaten habe, bleiben mir in Sparbüchern derzeit nicht einmal 2% nach KEST über, also mit Pech weniger als die Inflation beträgt - so gesehen ist eine Streuung ja unumgänglich, um sein Geld nicht zu verlieren. Da wird man neidisch, wenn man sich die Zinsen der frühen und mittleren 90er-Jahre anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.