Torment Postinho Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) ZUFRIEDENSTELLENDE EINIGUNG IN DER CAUSA CHRISTOPHER DIBON HEUTE • FC RED BULL SALZBURG Marcel Sabitzer wird in der kommenden Saison für den FC Red Bull Salzburg spielen. Der Steirer kommt leihweise von RB Leipzig zu den Roten Bullen nach Salzburg und hat einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben.Marcel Sabitzer war in der österreichischen Bundesliga bisher für Admira Wacker (52 Spiele) und Rapid Wien im Einsatz, wo er in den letzten eineinhalb Jahren 57 Pflichtspiele absolvierte. Dabei gelangen dem 20-Jährigen zwölf Tore und zehn Assists. Zudem gehört der Offensivspieler auch dem Kader der österreichischen A-Nationalmannschaft an.Im besten und kollegialen Einvernehmen konnte auch eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Rapid Wien in der Causa Christopher Dibonerzielt werden. Der 23-jährige Innenverteidiger, der in der abgelaufenen Saison bereits leihweise den Rapid-Dress getragen hat, wechselt mit sofortiger Wirkung fix zu den Hütteldorfern. Damit kommt der FC Red Bull Salzburg dem ausdrücklichen Wunsch von Christopher Dibon nach, den Verein in Richtung Wien zu verlassen.Sportdirektor Ralf Rangnick erklärt zu diesem Transfer:„Marcel Sabitzer hat das letzte Jahr bei Rapid Wien eine enorme Entwicklung genommen. Er war ein wichtiger Leistungsträger der Mannschaft und bringt eine gute Mischung aus Technik, Dynamik und Grundaggressivität mit. Nicht ohne Grund spielt er in der österreichischen Nationalmannschaft. Aus meiner Sicht ist Marcel in Österreich einer der interessantesten jungen Fußballer, der sich mit seinen 20 Jahren bei uns weiter positiv entwickeln kann.“ http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2013_14/sabitzer-leihweise-zum-fc-red-bull-salzburg.html bearbeitet 30. Mai 2014 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 30. Mai 2014 RR hält ja viel von ihm auch interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max3000 Surft nur im ASB Geschrieben 30. Mai 2014 und warum genau sind die dumm? stars and friend wollten einen ordentlichen gewinn machen und genau das werden sie jetzt. rapid war wohl dumm sabitzer nicht selbst, oder über ihnen nahestehende leute finanzieren zu lassen, bei den vertragsinhalten waren sie nur noch passagier und mussten akzeptieren was der investor und papa sabitzer vorgaben.warum macht man eine Klausel in Ősterreich fűr Inland und Ausland? Wer außer RBS kőnnte diese Ablősesumme stemmen? Ohne Klausel hätten sie eine weit hőhere Ablőse erzielen kőnnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2014 ZUFRIEDENSTELLENDE EINIGUNG IN DER CAUSA CHRISTOPHER DIBON HEUTE FC RED BULL SALZBURG Marcel Sabitzer wird in der kommenden Saison für den FC Red Bull Salzburg spielen. Der Steirer kommt leihweise von RB Leipzig zu den Roten Bullen nach Salzburg und hat einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben. Marcel Sabitzer war in der österreichischen Bundesliga bisher für Admira Wacker (52 Spiele) und Rapid Wien im Einsatz, wo er in den letzten eineinhalb Jahren 57 Pflichtspiele absolvierte. Dabei gelangen dem 20-Jährigen zwölf Tore und zehn Assists. Zudem gehört der Offensivspieler auch dem Kader der österreichischen A-Nationalmannschaft an. Im besten und kollegialen Einvernehmen konnte auch eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Rapid Wien in der Causa Christopher Dibonerzielt werden. Der 23-jährige Innenverteidiger, der in der abgelaufenen Saison bereits leihweise den Rapid-Dress getragen hat, wechselt mit sofortiger Wirkung fix zu den Hütteldorfern. Damit kommt der FC Red Bull Salzburg dem ausdrücklichen Wunsch von Christopher Dibon nach, den Verein in Richtung Wien zu verlassen. Sportdirektor Ralf Rangnick erklärt zu diesem Transfer: Marcel Sabitzer hat das letzte Jahr bei Rapid Wien eine enorme Entwicklung genommen. Er war ein wichtiger Leistungsträger der Mannschaft und bringt eine gute Mischung aus Technik, Dynamik und Grundaggressivität mit. Nicht ohne Grund spielt er in der österreichischen Nationalmannschaft. Aus meiner Sicht ist Marcel in Österreich einer der interessantesten jungen Fußballer, der sich mit seinen 20 Jahren bei uns weiter positiv entwickeln kann. http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2013_14/sabitzer-leihweise-zum-fc-red-bull-salzburg.html er hat bei uns übrigens nur 37 Bundesliga Spiele nicht 52 gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 31. Mai 2014 Aktueller Kader (Stand 31. Mai in Klammer jene, die wohl auch nächste Saison keine Rolle spielen werden): Tor: Gulacsi, Walke, Dähne AV: Schwegler, Schmitz, Anerksen, Ulmer IV: Hinteregger, Ramalho, Sörensen, Schiemer, Rodnei, Vorsah DM/ZM/OM: Illsanker, Leitgeb, Berisha, Lazaro, (Roguljic) LA/RA: Kampl, Mane, Sabitzer, (Reyna, Dossou, Fountas, Bytyqi) OM/Sturm: Alan, Soriano, Zulj, (Otubanjo) Verlassen haben uns: Hierländer, Svento, Gustafson, Klein, Meilinger Gekommen sind: Anerksen, Schmitz, Sabitzer Ist jetzt ein 23-Mann Kader (inklusve drei Dauerverletzte IV - ohne die ein 20-Mann-Kader mit Lücken in der Breite bei LV, IV (je nach dem ob die drei Dauerverletzten sich wieder voll erfangen), DM wie es Illsanker einer ist, ev. ein vierte LA/RA sowie ein richtiger Stürmer wie Alan. Macht für mich noch bis zu 5 weiteren Verpflichtungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2014 Bin gespannt was Rangnick noch aus dem Hut zaubert. Worst case: Otunbanjos und Doussous Best case: Kampls und Manès Ps: Ist nur eine Anspielung auf die Qualität des Spielers, nicht auf die Position Noch einen guten 10 können wir brauchen, aber Bedarf ist mMn vorallem im Sturm, auf der Alan Position. Wobei, falls wir CL spielen darf ruhig allgemein die Qualität in der Breite erhöht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Mai 2014 RR hält ja viel von ihm auch interessant.sonsthätte er ihn ja wohl kaum geholt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2014 Also 5 Verpflichtung halte ich doch für sehr hoch gegriffen. Diese Zahl würde ich dann unterschreiben wenn uns noch jemand verlässt. Ansonsten sehe ich auf der LV Position Bedarf für eine Kaderverbreiterung und im zentralen MF. Ansonsten wären für mich nur "Perspektivspieler" realistisch. Also einen wie Reyna wo man sich ansieht ob er sich entsprechend entwickeln kann oder nicht. Reyna wird wohl jetzt in der Vorbereitung auf die Herbstsaison seine letzte Chance bei RBS haben sich durchzusetzen. Bei Fountas sehe ich ohnehin eher schwarz da er ja nicht mal bei Grödig eine wirklich tragende Rolle spielen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Also 5 Verpflichtung halte ich doch für sehr hoch gegriffen. Diese Zahl würde ich dann unterschreiben wenn uns noch jemand verlässt. Ansonsten sehe ich auf der LV Position Bedarf für eine Kaderverbreiterung und im zentralen MF. Ansonsten wären für mich nur "Perspektivspieler" realistisch. Also einen wie Reyna wo man sich ansieht ob er sich entsprechend entwickeln kann oder nicht. Reyna wird wohl jetzt in der Vorbereitung auf die Herbstsaison seine letzte Chance bei RBS haben sich durchzusetzen. Bei Fountas sehe ich ohnehin eher schwarz da er ja nicht mal bei Grödig eine wirklich tragende Rolle spielen konnte. Hat sich auch ziemlich schwer verletzt. Davor spielte er eigentlich häufig.. bearbeitet 2. Juni 2014 von pum_zua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2014 Naja wie gesagt, nach dem Warum wird man irgendwann nicht mehr fragen. Auch wenn das dem Spieler gegenüber unfair ist. Ich würde mir ja bei jeder Verpflichtung wünschen, dass sie einschlägt, aber das ist halt meist nur ein frommer Wunsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VALON14 Postaholic Geschrieben 2. Juni 2014 Also 5 Verpflichtung halte ich doch für sehr hoch gegriffen. Diese Zahl würde ich dann unterschreiben wenn uns noch jemand verlässt. Ansonsten sehe ich auf der LV Position Bedarf für eine Kaderverbreiterung und im zentralen MF. Ansonsten wären für mich nur "Perspektivspieler" realistisch. Also einen wie Reyna wo man sich ansieht ob er sich entsprechend entwickeln kann oder nicht. Reyna wird wohl jetzt in der Vorbereitung auf die Herbstsaison seine letzte Chance bei RBS haben sich durchzusetzen. Bei Fountas sehe ich ohnehin eher schwarz da er ja nicht mal bei Grödig eine wirklich tragende Rolle spielen konnte. Also ich hab bei Fountas deutlch mehr Hoffnung, dass das mal was wird als bei Reyna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Salzburg an Kouyate interessiert... http://www.transfermarkt.co.uk/cheikhou-kouyate/profil/spieler/66934 http://www.kumb.com/story.php?id=127573 Ein richtig starker IV/DM an dem schon Premier-League Clubs dran sind hat laut TM einen Marktwert von 7 Millionen bearbeitet 2. Juni 2014 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 2. Juni 2014 Interesse schön und gut. Aber bei Juventus, Arsenal, Galatasaray, West Ham, Sevilla und Valencia (das wahrscheinlich das Rennen machen wird) ... wieso sollte der zu uns kommen? Ich kanns mir selbst nicht vorstellen aber wie man sieht haben wir Interesse und das wollte ich mitteilen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 3. Juni 2014 Wie schaut eigtl. die Zukunft von Schiemer bei euch aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 3. Juni 2014 Wie schaut eigtl. die Zukunft von Schiemer bei euch aus? ich glaub dass keiner unsrer 3 dauerverletzten IV noch groß Einsätze bekommen wird (sofern Hinteregger/Ramalho/Ilsanker gesund bleiben) mit Sörensen einen nominellen nachwuchs-IV (onch/auch) in der Kampfmannschaft außerdem noch Schmitz, der unmöglich als RV geplant sein kann, schätz eher als IV/DM und durchaus in der KM auflaufen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts