Recommended Posts

Postinho

Sommer-Neuzugang Schmitz wird morgen im Kader der Bayern fürs Spiel gegen Braunschweig stehen.

Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall anschauen... hauptsächlich wegen Nielsen (mal schauen, wie er sich gegen die Bayern schlägt), und vielleicht kommt ja wirklich auch Schmitz zu einem Kurzeinsatz. Neben ihm wurde übrigens auch Österreicher Alessandro Schöpf in den Kader für morgen genommen, weil bei den Bayern so viele Spieler ausfallen. Könnte ein sehr interessantes Spiel werden... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ralf Rangnick hat Djurgården Talent Daniel Amartey beobachtet und direkt nach dem Spiel mit dem Spiel gesprochen.

19 Jahre, Innenverteidiger - typischer Rangnick Transfer

Vor allem da Rodnei und Schiemer spielerisch überfordert sind und andauerend verletzt sind, würde der Transfer sehr viel Sinn machen

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/sverige/allsvenskan/djurgarden/article18766011.ab

http://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/dansk_fodbold/superligaen/broendby/article2267476.ece

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ralf Rangnick hat Djurgården Talent Daniel Amartey beobachtet und direkt nach dem Spiel mit dem Spiel gesprochen.

19 Jahre, Innenverteidiger - typischer Rangnick Transfer

Vor allem da Rodnei und Schiemer spielerisch überfordert sind und andauerend verletzt sind, würde der Transfer sehr viel Sinn machen

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/sverige/allsvenskan/djurgarden/article18766011.ab

http://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/dansk_fodbold/superligaen/broendby/article2267476.ece

Anscheinend wurde ihm auch Leipzig nahegelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das dürfte also der Spieler gewesen sein, den Rangnick auf seiner Scoutingmission über Ostern beobachtete hat.

Grundsätzlich wäre ein neuer IV erstrebenswert. Durch die zahlreichen Verletzungen von Schiemer und Rodnei stehen uns in dieser Saison viel zu häufig (und aktuell) nur zwei fitte Innenverteidiger zur Verfügung. Ich kann mir gut vorstellen, dass uns entweder der Österreicher oder der Brasilianer verlässt, weil sie nicht mehr die Jüngsten sind und eben viel zu oft verletzt ausfallen. Sowohl für Schiemer als auch für rodnei würde es ich es zwar schade finden, weil sie bei ihren wenigen Einsätzen gute Ansätze gezeigt haben , diese wegen der nächsten Verletzung aber nicht bestätigen konnten und noch weniger die Gelegenheit hatten, die Schwächen abzustellen. Aber gleich zwei Spieler auf einer Positon zu haben, die vergleichsweise selten einsatzfähig sind, ist einfach nicht tragbar.

Bei Vorsah ist die Situation ein bisschen anders. Er ist einerseits der jüngste unter den drei momentan verletzten Innenverteidigern und andererseits hat er an nur einen Verletzung laboriert (das dafür sehr lange). Zudem sollte er die höchste individuelle Qualität unter den Innenverteidigern haben, wenn er so wichtig für ein gutes afrikanisches Nationalteam wie Ghana ist, wie es Schmidt in der heutigen PK feststellte.

Dennoch hätte ein neuer, talentierter Verteidiger immer noch Platz: Sofern sowohl Schiemer als auch Rodnei gingen, stünden mit Vorsah, Hinteregger und Ramalho weiterhin nur 3 IV im Kader. Von den Lieferinger Innenverteidigern würde meiner Ansicht nach noch jedem eine weitere volle Saison in der Ersten Liga gut tun. Somitwäre der Weg für Amartey frei.

Was man zusätzlich nicht vergessen darf, ist, dass Hinteregger und Ramalho prinzipiell jederzeit wechseln könnten. Die Verpflichtung eines neuen IV könnte also kurzfirstig (=im sommer) umso notwendiger werden, und hinsichtlich der langfristigen Planung bräuchten wir ohnehin ein neues IV-Talent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Frage ist, ob sich bzgl. weiterer Transfers etwas tut, so lange das Thema Trainerdiskussion nicht vom Tisch ist. RR hat ja betont, dass säntliche Transfers mit RS abgestimmt werden. Darüber hinaus könnte auch ein Hierli einen Verbleib abhängig von RS machen. Schliesslich soll er ja ein Liebkind von RS sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Amartey würde mir gut gefallen. Rodnei hat leider noch immer Probleme mit der Hüfte und Schiemer ist auch nicht mehr vollfit. Ein Abgang von Schiemer wäre wirklich schade. Toller Typ und wenn 100% fitt auch extrem wertvoll. Rodnei könnte bei RB-Leipzig oder Liefering landen und jungen Talenten dort helfen.

Wenn Hierländer gehen sollte, würde mir Derflinger von den Bayern recht gut gefallen oder man sollte Djuric hochziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Abgesehen von den Trainerfragen hat Rangnick übrigens heute auch zur Kaderpolitik Stellung genommen: Man wolle den Kader wirklich voll in die Richtung entwickeln, dass man in der Champions League nicht nur dabei sein könnte, sonder auch fähig sei, vernünftig mitzuspielen. Konkret soll der Kader gezielt in der Breite verstärkt werden, da es in dieser Saison sehr wohl aufgefallen sei, dass auf manchen Positionen die Stammspieler nicht hunderprozentig adäquat ersetzt werden konnten.

Im ersten Moment habe ich an die Linksverteidigerposition gedacht. Svento war als Vertreter de verletzten Ulmer durchaus eine Schwachstelle. Deswegen bin ich fast sicher, dass für diese Position noch ein Mann kommen wird, außer wenn einer aus Schmitz und Ankersen in der Tat als LV (-Back Up) eingeplant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was ist uns lieb?

mir irgendwas zwischen medium und medium rare ungewürzt gebraten und am teller gesalzen...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag