Sommertransfers 2014


Recommended Posts

Sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, dass Mane uns noch in dieser Transferperiode verlässt. Die Basis für eine weitere Zusammenarbeit ist eh nicht mehr da und er wird auch nicht auf der Tribüne sitzen wollen. Dann nehmen wir halt ein paar Millionen mit und beenden das Kapitel vorzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Also was is jetzt ? nix neues bez. sadio ? oder doch ?

laut RR wird KEINER gehen und keiner mehr kommen, außer es kommt ein astronomisches angebot. also eigentlich nix neues.

seine bemerkung war halt auch, dass er sich nicht vorstellen kann, dass mane jetzt wieder ins mannschaftstraining einsteigt, weil die mannschaft wohl nicht gut auf ihn zu sprechen ist ....

also eigentlich denke ich, dass er gehen wird. andererseits kann ich mir bei RR schon vorstellen, dass er ein exempel statuieren will. so wie er betont hat, dass er sowas in den letzten 40 jahren noch nie gehört geschweige denn erlebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gut finde ich, dass Rangnick keinen Spieler mehr abgeben will. Aber dass die "Kaderplanung abgeschlossen" ist, mit so einer Defensiv-Baustelle, finde ich sehr fahrlässig.

nachdem wir eh nur EL spielen kann man ruhig die nächste Buberl-IV aus Liefering aufbauen. In den nächstn 2 Transferperioden wird sowieso ein Umbruch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mane nach Leipzig fänd ich eigentlich gar nicht zu schlecht. Dass er vorerst nicht mehr hier spielen kann, ist eigentlich klar, alleine wenn die Mannschaft derzeit nicht gut auf ihn zu sprechen ist.

In Leipzig würde man ihn wenigstens damit bestrafen, dass er nirgends hinwechseln kann und nicht mehr international spielt. Und Leipzig könnte er wohl weiterhelfen, wenns ihn spielen freut. Sonst darf er auf die Tribüne.

Auf jeden Fall fänd ich es nicht gut, wenn man ihn tatsächlich die gesamte Vertragsdauer aussitzen lässt. Ein paar Milliönchen sind rational gesehen doch besser als Rache und Vergeltung. Also spätestens nächsten Sommer, am besten aber im Winterfenster, wen andere Vereine noch heiß auf ihn sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem: Mit jedem Spiel, dass er nicht spielt, sinkt sein Marktwert. Damit schadet sich RBS nur selbst. Rangnick kriegt zwar seine Rache, aber die ist dann auch ein paar Millionen teuer, denn der Marktwert wird rapide sinken. Ist also die Frage, was man macht. Wenn man ihn jetzt verkauft, kriegt man immer noch ein paar Millionen mehr, als man für ihn bezahlt hat und macht immer noch einen Gewinn. Das ist mMn besser als irgendeine Rache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Auf CL (15Mio) und Mane (6-10Mio ablöse) fast frewillig zu verzichten ist schon ein luxus den sich salzburg da leistet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mane nach Leipzig fänd ich eigentlich gar nicht zu schlecht. Dass er vorerst nicht mehr hier spielen kann, ist eigentlich klar, alleine wenn die Mannschaft derzeit nicht gut auf ihn zu sprechen ist.

In Leipzig würde man ihn wenigstens damit bestrafen, dass er nirgends hinwechseln kann und nicht mehr international spielt. Und Leipzig könnte er wohl weiterhelfen, wenns ihn spielen freut. Sonst darf er auf die Tribüne.

Auf jeden Fall fänd ich es nicht gut, wenn man ihn tatsächlich die gesamte Vertragsdauer aussitzen lässt. Ein paar Milliönchen sind rational gesehen doch besser als Rache und Vergeltung. Also spätestens nächsten Sommer, am besten aber im Winterfenster, wen andere Vereine noch heiß auf ihn sind.

Mané hat einen Vertrag mit RBS und nicht mit Leipzig. Er wird auch kaum zustimmen, dorthin zu wechseln. Davon abgesehen, was will Rangnick mit so einem Spieler bei Leipzig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hier auf der Tribüne sitzen ist ziemlich kontraproduktiv für beide Parteien. Wenn das die einzige Aussicht für ihn wäre, wäre es nicht unrealistisch, wenn Mane zustimmen würde. Dann hätte er die Möglichkeit, für Leipzig zu spielen, anstatt jetzt monatelang herumzusitzen und Salzburg könnte ihn zu einem späteren Zeitpunkt für eine ähnliche Summe verkaufen, wie jetzt möglich wäre. Dazu würde man nicht nachgeben müssen, denn mit einem Verkauf würde man zu diesem Zeitpunkt doch eingestehen, dass man sich, selbst wenn das nicht die Absicht von Mane gewesen sein sollte, zu etwas zwingen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.