Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da missverstehst du etwas, die Dateigröße kann nicht über diesen Wert gelangen.

Ok, danke und auch danke für die Antworten. :super:

Leider gleich die nächste Frage bzw. eine Übersetzung auf Deutsch bräuchte ich von:

abstract boolean 	getBoolean(String key, boolean defValue)
                        Retrieve a boolean value from the preferences.

Wie überesetze ich diesen Satz richtig? Klingt jetzt komisch, aber meine übersetzten Sätze hören sich einfach komisch an. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ok, danke und auch danke für die Antworten. :super:

Leider gleich die nächste Frage bzw. eine Übersetzung auf Deutsch bräuchte ich von:

abstract boolean 	getBoolean(String key, boolean defValue)
                        Retrieve a boolean value from the preferences.

Wie überesetze ich diesen Satz richtig? Klingt jetzt komisch, aber meine übersetzten Sätze hören sich einfach komisch an. :(

Liefert einen boolean-Wert auf Basis der Einstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Weiss jemand ob ich den smtp von hotmail auch für meine .aon mails verwenden kann? Aon lässt smtp nur im eigenen Netz zu und meine Domain mit Maiserver habe ich gekündigt. Bzw der Iclod smtp oder eine andere Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Ich mal wieder mit Betriebssystem-Installations-Problemen: :fuckthat:

Ich habe eine Lenovo L530, auf dem im Auslieferungszustand Win7 installiert war und DVDs für eine Win8 Installation. Außerdem war eine 500GB HDD und eine 16GB msata-SSD eingebaut. Jetzt habe ich mir eine richtige SSD (statt der 16GB msata) mit 128GB gekauft und dachte, dass ich mit den DVDs einfach Win8 darauf installiere. Also SSD wechseln, DVDs reinschmeißen und los geht's. Nicht. Ich wurde nie gefragt, auf welcher Festplatte ich installieren will und so ist Win8 natürlich wieder auf der HDD gelandet. :raunz:

Wie kann ich das umgehen? Mein erster Gedanke wäre, einfach die HDD während der Installation rausnehmen, Win8 installieren, die HDD wieder dranhängen, formatieren und als Datengrab benutzen.

Spricht irgendetwas gegen diese Vorgehensweise oder geht es noch geschickter (Reihenfolge im BIOS ändern, etc. ... kenn mich nicht wirklich aus)?

Danke für eure Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder mit Betriebssystem-Installations-Problemen: :fuckthat:

Ich habe eine Lenovo L530, auf dem im Auslieferungszustand Win7 installiert war und DVDs für eine Win8 Installation. Außerdem war eine 500GB HDD und eine 16GB msata-SSD eingebaut. Jetzt habe ich mir eine richtige SSD (statt der 16GB msata) mit 128GB gekauft und dachte, dass ich mit den DVDs einfach Win8 darauf installiere. Also SSD wechseln, DVDs reinschmeißen und los geht's. Nicht. Ich wurde nie gefragt, auf welcher Festplatte ich installieren will und so ist Win8 natürlich wieder auf der HDD gelandet. :raunz:

Wie kann ich das umgehen? Mein erster Gedanke wäre, einfach die HDD während der Installation rausnehmen, Win8 installieren, die HDD wieder dranhängen, formatieren und als Datengrab benutzen.

Spricht irgendetwas gegen diese Vorgehensweise oder geht es noch geschickter (Reihenfolge im BIOS ändern, etc. ... kenn mich nicht wirklich aus)?

Danke für eure Hilfe! :)

das solltest du tunlichst tun! ;)

2. dürfte die win 8 dvd nur ein update sein, somit müsstest du vorab win7 neu installieren!

3. BIOS sollte auch auf dem neuesten stand sein, also ebenfalls updaten bzw. flashen.

http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT073841

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich weiß nicht ob das genau den Sinn des Technischen-Frage-Threads trifft, aber ich versuchs mal:

Ich habe mit meinem Samsung Netbook (Ativ Book 9) Wlan-Schwierigkeiten. Die Verbindung wird in der Statusleiste immer wieder als "Begrenzt" bezeichnet, was zur Folge hat, dass defakto keine Internetverbindung besteht. Wenn man ein bissl googelt dürfte das ein Windows 8.1 Problem sein, aber so wirkliche Lösung liefert niemand. Also dachte ich, frage mal das sonst sehr Weise ASB.

Mein Wlan ansich sollte passen, weder Tablet noch Handy (beide Android) zicken irgendwie herum, aber der Windows-Computer spinnt trotz aktuellster Wlan-Treiber leider immer wieder herum. Hat irgendwer vielleicht ähnlich geartete Probleme oder vielleicht einfach nur Tipps woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
abstract boolean 	getBoolean(String key, boolean defValue)
                        Retrieve a boolean value from the preferences.

Wie überesetze ich diesen Satz richtig? Klingt jetzt komisch, aber meine übersetzten Sätze hören sich einfach komisch an. :(

das ist doch aus dem Android SDK oder?

hole einen Bool Wert aus den SharedPreferences (keine Ahnung, ob man das übersetzen muss/kann :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evt. blöde frage, aber kann mich nicht mehr erinnern als ich damals getauscht habe.. ist ein ram-modul in einem 13“ laptop gleich groß wie in einem normalen stand-pc? ja oder?

defintiv nein! ;)

notebook »

http://www.e-tec.at/frame1/liste.php?wg=NR3&wobinich=Notebooks%2C+Tablets+%3E+Notebookspeicher+%3E+Notebook+RAM+DDR3

pc »

http://www.e-tec.at/frame1/liste.php?wg=DD3&wobinich=Komponenten+%3E+Speichermodule+%3E+RAM+DDR3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner GeForce 8800 GTS 512 geht nur einer von zwei DVI-Anschlüssen.

Kann es sein, dass der andere irgendwie deaktiviert ist?

Oder muss ich davon ausgehen, dass er hinüber ist.

wenn ein eigenes interface, dann da mal schauen > findest vermutlich in der systemsteuerung;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein eigenes interface, dann da mal schauen > findest vermutlich in der systemsteuerung;

ja, vermutlich liegt's an der pci-express interface. intel hat leider irgendwann den support für mein intel dp35dp mainboard eingestellt. durch win 7 und graka-updates, ging dann irgendwann nicht mehr der zweite dvi-anschluss (den ich nur selten verwende und es mir dadurch nicht wirklich aufgefallen ist).

ich hoffe ich bekomm's jetzt mit dem bios-update hin.

eigentlich wär's ja eh schon längst an der zeit für an neuen pc , aber ich spiel mich halt gern :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neuer PC is angeschafft, jetzt hab ich Probleme mit dem Bildschirm.

Windows 8.1

AMD Radeon HD 8570D

Bildschirm: BenQ V2400W

Wenn Windows startet, schaltet mein Bildschirm ab und ich bekomme nur die Nachricht "Out of range!". Bin schon über den abgesicherten Modus rein und hab versucht an Hertz herumzudrehen. Leider ohne Erfolg. Jedesmal wieder "Out of range!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.