Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
bianco verde schrieb vor 17 Stunden:

Frage an die Experten:

Beim Laptop meiner Tochter (zwei Jahre alt, hp) funktionieren seit jetzt gerade vier Tasten nicht mehr, 7, 8, 9, 0. Die braucht man blöderweise, um sich anzumelden. Kennt jemand dieses Problem? Google gibt nichts her.

Ohne es im Detail zu wissen, aber wenn äußerlich nichts zu erkennen ist, würde ich bei einem gleichzeitigen Ausfall von mehreren Tasten, v.a. wenn diese nebeneinander liegen, davon ausgehen, dass da eine Leitung kaputt ist. Tendenziell wäre also ein Austausch von der Tastatur notwendig. Kurzfristig könnte man auch einfach eine kleine, billige USB-Tastatur kaufen, falls ein Austausch nicht möglich oder finanziell nicht sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Ohne es im Detail zu wissen, aber wenn äußerlich nichts zu erkennen ist, würde ich bei einem gleichzeitigen Ausfall von mehreren Tasten, v.a. wenn diese nebeneinander liegen, davon ausgehen, dass da eine Leitung kaputt ist. Tendenziell wäre also ein Austausch von der Tastatur notwendig. Kurzfristig könnte man auch einfach eine kleine, billige USB-Tastatur kaufen, falls ein Austausch nicht möglich oder finanziell nicht sinnvoll ist.

Danke! Das klingt nachvollziehbar. Tastaturaustausch bei einem laptop stelle ich mir aufwändig vor, mal schauen, was wir machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bianco verde schrieb vor 17 Minuten:

Danke! Das klingt nachvollziehbar. Tastaturaustausch bei einem laptop stelle ich mir aufwändig vor, mal schauen, was wir machen.

Zwei Hürden gibt es beim Austausch von Komponenten bei einem Notebook meistens: Kriegt man überhaupt die Komponente als Ersatzteil zu einem vernünftigen Preis? Und kann man dann das Notebook überhaupt ohne große Probleme und ohne besonderes Equipment auseinander- und zusammenbauen? Hängt beides vom konkreten Notebook ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Zwei Hürden gibt es beim Austausch von Komponenten bei einem Notebook meistens: Kriegt man überhaupt die Komponente als Ersatzteil zu einem vernünftigen Preis? Und kann man dann das Notebook überhaupt ohne große Probleme und ohne besonderes Equipment auseinander- und zusammenbauen? Hängt beides vom konkreten Notebook ab.

Brrrrrrr, sowas hab ich mir schon gedacht. Na fein, dann hoffen wir mal, dass das klappt. Vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Frage.

Wenn ich irgendeine Office Verson die auch älter sein kann haben möchte, aber kein office365, und auch kein open office , ist dann sowas sinnvoll? und läuft das auch problemlos unter windows 10/11. 

https://www.lizenzstar.at/microsoft-office-2013-professional?gclid=EAIaIQobChMIgfOUzPag-wIVT579Bx0MzQxQEAEYASABEgKm3fD_BwE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laskler1 schrieb vor 12 Minuten:

Frage.

Wenn ich irgendeine Office Verson die auch älter sein kann haben möchte, aber kein office365, und auch kein open office , ist dann sowas sinnvoll? und läuft das auch problemlos unter windows 10/11. 

https://www.lizenzstar.at/microsoft-office-2013-professional?gclid=EAIaIQobChMIgfOUzPag-wIVT579Bx0MzQxQEAEYASABEgKm3fD_BwE

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Frage.

Oder mal hier schauen: https://www.mmoga.de/Software/Office/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laskler1 schrieb vor 43 Minuten:

Danke. Seriöse Firma?? 

Ja schon. Einer meiner liebsten Keyshops für Games. Sitzt zudem in Hongkong und kann dadurch von europäischen Gesetzesvertretern eher nicht zur Herausgabe von Daten gezwungen werden.

Ich hol mir meine Windows und Office Keys sonst immer bei Lizensio und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Ja schon. Einer meiner liebsten Keyshops für Games. Sitzt zudem in Hongkong und kann dadurch von europäischen Gesetzesvertretern eher nicht zur Herausgabe von Daten gezwungen werden.

Ich hol mir meine Windows und Office Keys sonst immer bei Lizensio und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

lizensio bekommt von mir keinen cent (und kein passwort) mehr. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor 5 Stunden:

Frage.

Für Office-Dokumente bearbeiten wirds reichen und zum Mail-Bearbeiten per IMAP/SMTP.

Je nachdem was die Aufgabenstellung ist, reichen dafür allerdings auch LibreOffice und Thunderbird.

Support Ende für Offce 2013 ist jedenfalls im April 2023, danach gibt's keine Updates und Sicherheitsfixe mehr.

Mit Microsoft 365 Services wie Exchange Online wirds in Zukunft vermehrt Probleme mit älteren Office-Versionen geben, nur falls das für dich von Belang sein sollte.

Langfristig siehts so aus als ob Microsoft ihr Abo-Modell durchdrücken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
bianco verde schrieb am 7.11.2022 um 11:36 :

Was für ein HP ist es denn? Hab eben auch einige Tastaturen in der reißen gehabt zu tauschen; Aber auch wieder ein guter Tipp mit einer kleinen USB Tastatur;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Knows how to post...

Wenn ich mit meinem Handy ein anderes Gerät mittels Hotspot verbinde... Ist dann dieses Gerät in der Lage mein Handy zu hacken, Daten zu klauen, oder sonst irgendwelche unerwünschten Dinge zu tun? In wie weit hat dieses Gerät Zugriff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onlyaroth schrieb am 23.12.2022 um 13:52 :

Wenn ich mit meinem Handy ein anderes Gerät mittels Hotspot verbinde... Ist dann dieses Gerät in der Lage mein Handy zu hacken, Daten zu klauen, oder sonst irgendwelche unerwünschten Dinge zu tun? In wie weit hat dieses Gerät Zugriff?

Möglich ist alles. Müsste man sich allerings einmal näher ansehen; Gibt ja einige Arten der Trojaner die nicht jeder Scanner lesen kann; Darum uBlock Origin oder adBlock Pro, diesen habe ich zB. am Iphone 8. Nützt hlat alles nichts wenn man die nicht pflegt mit updates. Das Gerät mit dem Du den Hotspot herstellst, muss natürlich sauber sein und mit Fremd-Notebooks zB. würde ich erst gar nicht liebäugeln; Sieh Dir ev. ein paar Vids von Morpheus auf youtube an. Ich pack dem zwar seine Stimme nicht aber der Typ ist fitt was das angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag